Zitat von Neckermann:Zitat von Kopfweide:LIEBE ZUM Narz gibt es nicht, meine Meinung!
Oh doch, Liebe ZUM Narz, von uns, gibt es sehr wohl; Liebe VOM Narz hingegen nicht!
Habt Ihr heut schon den Nikolaus getroffen?
Hat der doch nicht wirklich etwas in meinen ollen, ungeputzten Schuh getan...
DAS ist LIEBE, obwohl ich den Verdacht hege...es war meine Tochter auf dem Weg zur Arbeit heute früh.
Nun Nikolaus ist auch nicht mehr derselbe... Illusionen weichen....
Jetzt ernsthaft....
LIEBE ist für mich zuallererst... Vertrauen, Respekt und ein wärmendes Gefühl, ein mich rundherum Wohlfühlen, Reden, Austausch von Dingen die einen bewegen, am Herzen liegen.
LIEBE ist Offenheit, welche Vertrauen bedingt. Gemeinsamkeit, Erleben und Freuen. Verstehen auch manchmal nur durch ein Lächeln.
LIEBE ist aber auch Hormonhaushalt...Schmetterlinge, Pulsflattern, Bauchgrummeln.
LIEBE ist KEINE bewusste Verletzung, Eigennutz und seelischer Missbrauch.
Wir können diskutieren inwieweit ALLES "bewusst" war...
Einiges schulde ich seiner Störung, aber ich kann Dinge nachvollziehen (jetzt) die ER bewusst getan hat...verschleiert, verdreht ...gelogen.
Und DAS ist Missbrauch seines Partners... vorsätzlich um Dinge (Emotionen, Gefühle, Bewunderung)
NUR für SICH zu gewinnen.
DAS ist keine Liebe für mich....
Ich stimme dem obigen Zitat durchaus zu.
Es gibt/gab für mich LIEBE zum Narz .
Nur wenn diese Liebe missbraucht wird, einen krank macht, einem psychisch fast das Gehirn zersetzt und ja, auch das Herz, den sogenannten Sitz der Seele verödet...dann ist diese Liebe zum Scheitern verurteilt.
Sie ist zu Wesen dieser Art wertlos, verschwendet...unnütz, denn sie beruht nicht auf dem WAS Liebe sein sollte.
Deshalb kann ich aber weiter lieben...andere Menschen, ja auch wieder einen Mann.
Nicht jeder ist gestört...hoffnungslos.
Eine gewisse Vorsicht versage ich mir aber auch nicht...
Ich habe gebraucht um soweit zu kommen und DAS vor zwei Jahren auch so nicht geglaubt.
Ich streite auch ein kleines "Andenken" an IHN in meinem Herzen nicht vehement ab...aber LIEBE?
Nein die ist in seinem Fall gestorben...sie musste sterben.
Deshalb war sie nie "unwahr" von meiner Seite, diese Schuld lass ich mir, auch von IHM, nicht noch aufladen (was er versuchte...wen wundert es).
Mag Er seine Existenz fristen...ich lebe mein Leben ohne Hass und es geht mir so wie ich das sehe....gut damit.
Den Weg, wie man ihn geht, mit oder ohne Liebe ... entscheidet JEDER für sich alleine.
Dazu vielleicht noch ein Nikolausgeschenk?
Es entstand in der letzten Trennungsphase, in der ich noch nichts vom Narzissmus so ahnte.
Auch das ist... war LIEBE... die Er nie so sehen konnte..."armes" Wesen...
Was heißt Liebe…- für meinen geliebten **** -
Liebe heißt…
Dich gehen zu lassen,
ins Land deiner Wünsche und Träume.
Liebe heißt…
Verzicht zu ertragen,
auf Nächte voll mondheller Schäume.
Liebe heißt…
Dir Freiheit zu wünschen,
trotz Wehe im eigenen Herzen.
Liebe heißt…
Ein Lächeln zu zeigen,
trotz steter unsäglicher Schmerzen.
Liebe heißt…
Die Wunden zu spüren,
gerissen von salzigen Tränen.
Liebe heißt…
Dir Friede zu geben,
sich nicht der Trauer zu schämen.
Und Liebe heißt…DU und nicht Ich…
Möge für immer ein Stern dich geleiten…
den Weg des Schicksals – in ewigen Zeiten.
G.A. 26./27.12.2013