Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

H
@Polar_Stern

so hart es auch ist, blockiere ihn bitte auf allen Kanälen, so das er dich nicht mehr erreichen kann.
es ist nur zum schutz deiner seele.

glaub ihm kein wort. bereite dich seelisch darauf vor, das genau das gegenteil von dem passieren wird, was er erzählt. du hast es mit einem notorischen lügner und schauspieler zu tun. sei dir dessen bewusst. deine gefühle sind nur insofern für ihn wichtig als er daraus ein machtgefühl entwickeln kann. nämlich die macht deine gefühle zu beeinflussen und zu steuern.
das gibt ihm den kick.

in den monaten ohne kontakt hatte er mit sicherheit ein neues opfer. dann war das vorbei und er hat mit dir gespielt. jetzt gibt es wieder ein neues opfer und damit braucht er dich nicht. vorerst. wenn das wieder nicht funktioniert, steht er bald wieder bei dir auf der matte. lasse dies nicht zu!

x 3 #10246

Ambrosa
ja, genau! Seine Offzeiten mir gegenüber dauerten in der Regel 3 - 4 Monate! Manchmal auch nur 8 Wochen je nachdem, meinte immer Er müsse sich Erholen oder auch Gesund werden^^!

Was die sich nicht alles einfallen lassen, immer Telen Regelmäßg nach Vorgebener Zeit, außer der Reihe? Wurde entrüstet und genervt reagiert, auf die Frage ob Er Besuch hätte, kam ich habe keinen Damenbesuch, ich habe keine Freundin usw.!

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

E
Hi ihr,
Ich habe es geschafft mittlerweile 1 Woche null Kontakt zu haben.Ist relativ wenig ich weiß.Ich war nicht weg und er hat sich auch brav nicht mehr gemeldet das mich zur Annahme brachte das er die nächste hat.
Als wir zusammen waren meinte er immer wieder beiläufig das wie sehr verschieden sind und Gegensätze ziehen sich an.Ich war das LichtWesen und er aus dem Schattenreich das hat er nur einmal gesagt.
Heute als ich den Postkasten öffnete eine Karte mit Krampus drauf ( in Gedanken wusste ich das er sich mit diesem Tag) gut identifizieren kann.
Vorne der Krampus und rundherum in schwarz geschrieben:Die 5 im Pentagram will es so.
Hinten:Love is the Law.Love under Will.
Sowie oben so auch unten.Hellyeah
Werde natürlich nicht drauf reagieren. Habe auch keine Angst. Finde es eher lächerlich. Dachte ich hätte Ruhe.Nun ja man wird sehen.
Lg
Sonnenblume

x 1 #10248

E
Hi ihr,
Ich habe es geschafft mittlerweile 1 Woche null Kontakt zu haben.Ist relativ wenig ich weiß.Ich war nicht weg und er hat sich auch brav nicht mehr gemeldet das mich zur Annahme brachte das er die nächste hat.
Als wir zusammen waren meinte er immer wieder beiläufig das wie sehr verschieden sind und Gegensätze ziehen sich an.Ich war das LichtWesen und er aus dem Schattenreich das hat er nur einmal gesagt.
Heute als ich den Postkasten öffnete eine Karte mit Krampus drauf ( in Gedanken wusste ich das er sich mit diesem Tag) gut identifizieren kann.
Vorne der Krampus und rundherum in schwarz geschrieben:Die 5 im Pentagram will es so.
Hinten:Love is the Law.Love under Will.
Sowie oben so auch unten.Hellyeah
Werde natürlich nicht drauf reagieren. Habe auch keine Angst. Finde es eher lächerlich. Dachte ich hätte Ruhe.Nun ja man wird sehen.
Lg
Sonnenblume

x 1 #10249

Ambrosa
Also die Telefonnummer zu Blockieren kann ich nur empfehlen. Hat es gerade versucht das erste mal seit dem ich Schluß machte, kam ein kurzes Piep Piep und das wars! Nun weis ich wenigstens das es funzt Mr. Green

x 2 #10250

fe16
Sonnenblume bleib stark
Gundula Klasse gemacht

x 2 #10251

Ambrosa
Dankeschön! Nur daran weis ich das Er es sein konnte, ist die einzige Tele Nr. die blockiert ist für die eingehenden Telefonanrufe! Gehen durchaus mehr zwinkern Auch ausgehende falls Notwendig!

LG

Gundi

x 1 #10252

fe16
ich bleibe bei meinen Anrufentgegennehmer mehr kann meine Anlage nicht oder ich bekomme es nicht hin
mir reicht es so.
Find deinen elan richtig gut

G
Zitat von Polar_Stern:
Hallo...
also ich wünschte ich könnte das alles auch schon so sachlich sehn wie viele hier! davor hab ich den größten respekt...
ich kann nicht mehr...das hier ist das schlimmste was ich jemals erlebt habe. wann hört das endlich auf? seufzen / traurig
zuerst kein kontakt über monate...dann plötzlich wieder..jetzt scheint es so, als gäbe es keinen mehr. ich kann das alles nicht mehr..
bin so verzweifelt..wie soll man da denn rauskommen..man glaubt ja leider wieder alles wenn mal was nettes, liebes kommt! das ist alles so abartig! ich will ihm das alles sagen, aber ich traue mich nicht..ich finde das von mir selbst gestört
wie kann man denn nur einen menschen so sehr von sich abhängig machen und sich freuen dass man ihn schön langsam zerstört? seufzen / traurig er tut so, als wüsste er das nicht dass er das macht...aber er weiss es genau.
ich weiss nicht mehr was ich tun soll, ihm sagen was ich empfinde? wieder? ihm das sagen dass er mir so sehr weh tut mit seiner ganzen art...dem wiederholten fallenlassen..
echt leute..diesmal ist es glaub ich richtig ernst..weil ich das irgendwie bald nicht mehr ertragen kann seufzen / traurig weinen Traurig

Hallo Polar_Stern,

darf ich dir mal antworten auf deine Fragen?

Es hört auf, wenn DU entscheidest nicht mehr zu wollen. Natürlich nicht von heut auf morgen...es ist ein langer, grausamer Kampf. Jeder ENTZUG ist Kampf und du musst dich als "Süchtige" begreifen.
ER gibt den Kampf nicht einfach verloren, solange wie er noch Emotionen bei dir wittert, auf ein "aufflackern" der Beziehung hoffen kann. Nächste Runde bitte...
Oh ich hatte drei Ehrenrunden und einige hier sicher noch mehr...das ist leider so.

WARUM glaubst DU wenn wieder was"liebes, nettes" kommt?
DU entscheidest und nimmst es an....
Du empfindest sein Wesen doch als "abartig"...böse.
Du kennst seine ART doch mittlerweise...er verletzt dich, deine Seele. Deine Gefühle sind IHM doch egal...Du bist doch schon ziemlich "wach geworden", und die Verwirrung und Vernebelung , zieht nicht mehr so richtig (so sieht er das auch).
Nun versucht er anscheinend, wie auch immer (mit Worten, Gesten, Hin und Her) Angst zu verbreiten. Und du hast sie ja anscheinend auch. Das ist klar und verständlich....
DU bist du nicht(krankhaft) "gestört"...du bist "verstört, verwirrt". das ist ein feiner Unterschied und durchaus nachvollziehbar...der ganzen Situation geschuldet.
Also ..".normal", Folge der Vernebelung.
Wobei gesagt werden sollte, das auch deine empfundene Angst eine Emotion ist, die IHM Zufuhr gibt (wenn auch negative).
Einem Narz. ist , wenn nicht bewundert, angebetet, auch bereit sich mit Angst zufrieden zu geben.
ANGST heißt auch gleichzeitig MACHT für IHN.
Macht um JEDEN Preis.
Wenn du ihm deine Gefühle darlegen möchtest...nimm Abstand, es bringt dir nicht das geringste. Du öffnest dich ihm, legst dich aufs Silbertablett und servierst ihm so deine Emotionen..."brühwarm".
Du gehst da aber von deiner empfindenden (normalen) Logik aus.
"Er muss es doch sehen...." meinst du.
Er hat dagegen eine völlig verdrehte, andere Art...gestört.
So "kann" und meistens will er auch nicht...DEINE LOGIK verstehen.
Es sind zwei verschiedene Basen.

Viele haben das hier durch...Briefe schreiben, telefonieren, SMS schreiben etc.
Man glaubt, wenn ihm das alles logisch dargelegt wird...müsse ER doch begreifen und ein Einsehen haben...sich vielleicht sogar ändern?
NEIN , es ist eine Festprogramm, welches in ihm abläuft, er handelt (Rückkehrmodus...fallen lassen) nur nach seinem WOLLEN. Er wird dieses "Spiel" solange durchziehen, bis DU völlig ausgelaugt bist, krank, selber verstört, im äußersten Fall Suizidgefährdet. Wenn dann nix mehr zu holen ist...geht er lächelnd zur Next.
Du bist nur ein Mittel zum befriedigen SEINER Bedürfnisse und wenn wertlos(da ausgesaugt) austauschbar.
Eine Sache für ihn, da er deine Emotionen zwar braucht um sich zu füllen, aber sie nicht empfindet. Ihm fehlt die Empathie für dich.

DU musst sehen...Er wird sich nicht ändern, dein Gefühle bringen Emotionen, sprich Futter/Energie für ihn...NICHTS ist ihm ansonsten wichtig!
Du kannst dich ihm nicht begreiflich machen...Er ist eine "andere" ART.
Dir bleibt wirklich nur Abstand zu nehmen, auf nix noch so schön klingendes"Geraspel" zu hören und immer nur sein Wollen zu ahnen. Hartes NEIN sagen und viel "Disziplin" (Ja klingt ein wenig blöde, aber zum Kampf gehört Disziplin und Härte)
Hinter der Maske ist nur das was DU ihm gibst...sonst NIX...Leere.
Ich wünsch dir viel Kraft, es ist ein schwerer Weg, aber er lohnt.
Es gibt ein Licht am Ende, auch wenn du das heute vielleicht noch nicht so siehst.
Gib dir bitte die Zeit... seelische Vergewaltigung ist mit das Schlimmste, was ein Mensch verarbeiten muss und kann.
Gib IHM nicht dein Leben...seine Art ist es nicht wert und schätzt es auch nicht...glaube mir das bitte.
LG Gaylen trost spenden

x 7 #10254

fe16
@gaylen auch ich danke
du arme drei runden
was musstest du für eine Kraft haben

x 1 #10255

Polar_Stern
DAnke an alle die mir auch geantwortet haben Kuss geben
ich möchte jetzt auch nichts mehr zu ihm sagen...das was heute war reicht mir wieder..hatten wieder so ein komisches gespräch..es kommt tatsächlich immer etwas anderes was man sich erwartet/erhofft... das laugt so aus..das ist so zermürbend..und ich kann das alles nur hier im forum erzählen...es versteht einfach keiner der nicht schon einmal in so einer situation war mit so einem seltsamen menschen. (wie kann man denn so einen menschen eigentlich bezeichnen? ich habe irgendwo Alien gelesen...das triffts irgendwie echt gut...es fehlt einfach das ganze gefühlsspektrum was einen menschen ja eigentlich ausmacht! das schockiert mich immer wieder so aufs neue! geschockt )
ich versuche es jetzt so, dass ich genau gar keine aktion mache..das mach ich schon eine ganze weile so..aber auch nicht mehr antworte FALLS demnächst noch was von ihm kommen sollte..bzw. wenn was kommt ich ihm trotzdem nochmals die gründe sage warum ich keinen kontakt mehr möchte. Weil so von heut auf morgen gar nichts mehr zu antworten kommt merkwürdig rüber und ist nicht meine art. Haha und ganz abgesehen davon bring ich das nicht übers herz weil ICH hab ja eins im gegensatz zu ihm. kopf gegen die wand Und so weiss er dann wenigstens dass ich ihn immer gewollt habe, ja mit all seinen fehlern
Wie gesagt Falls überhaupt was kommen sollte... wenn ich ihm nicht schon zu langweilig geworden bin grinsen
kopf gegen die wand seufzen / traurig

G
...und ganz abgesehen davon bring ich das nicht übers herz weil ICH hab ja eins im gegensatz zu ihm....
.
...Und so weiss er dann wenigstens dass ich ihn immer gewollt habe, ja mit all seinen fehlern...

Soll ich ehrlich sein?
OMG!

Ich habe auch ein Herz und bin trotzdem froh IHN nach zwei Jahren Kampf endlich mit dem Verstand zu sehen.
Mein Herz, meine Seele hat er missbraucht. Das hat geschmerzt und mich fast zum Aufgeben gebracht.
Das Herz ist realistisch gesehen ein Muskel der Blut pumpt. Gegen einen NPSler oder Psychopathen...hilft es einem nicht.
Solange da das Herz involviert ist, und nicht der Verstand die Oberhand gewinnt....

Ja auch ich habe ihn geliebt und gewollt...mit all seinen Fehlern.
Nur NPS ist KEIN FEHLER ...es ist eine sich fest manifestierte Störung. Die vielleicht das Herz angreift, aber ins Gehirn geleitet wird .
Und was die "Opfer" der Aggressoren und Perversen (so in Fachbüchern betitelt...nicht meine Wortwahl...) wollen...interessiert diese Aliens, Zweibeiner Hohlkörper oder von mir bezeichnet"Dämonen"...ABSOLUT NICHT!

x 9 #10257

amaranth
Zitat von Gaylen59:
Ja auch ich habe ihn geliebt und gewollt...mit all seinen Fehlern.

Das tue ich immer noch durcheinander
Ich sehe wie er mich vera***** und belogen und betrogen hat, es kommen ständig noch neue Sachen ans Tageslicht, weil ich auch noch andere Leute "mit der Sprache rausrücken" (im Nachhinein), er hat mich einfach so ausgetauscht, hier mit Problemen (die ER verursacht hat) alleine sitzen lassen, interessiert ihn null. Versprochen hatte er, dass wir auch in Krisenzeiten immer zusammenhalten/-bleiben werden... naja, war nix,,,, die Gefühle zur neuen Frau haben ihn ja so "überwältigt".

Und so sehr ich das alles auch weiss,
wünsche ich ihn mir doch zurück? Wenn er jetzt wieder ankäme... ich würde ganz ganz sicher drauf eingehen. Bzw. "reinfallen". Aber er meldet sich nicht mehr, versucht mich nicht zurückzuholen. Das tut mir irgendwie weh. Schmerzt. Ich war/bin ihm nichts wert. Seine Zufuhr ist durch die Neue gut gesichert. Und ich glaube selbst wenn sie nicht mehr aktuell *wäre*--- ich hab da keine Chance mehr, da ist zuviel passiert.
Ihr werdet sagen, gut so, so kannst Du heilen und gesund werden, irgendwann abschließen. Das sagt mein Kopf auch, aber mein Herz wünscht sich immer noch ganz sehr diesen Mann zurück.

Eine irre Sucht. Absolut irrational.

x 1 #10258

K
Liebe @gaylen stimme dir nach Jahren des /Selbstlstudizms uneingeschränkt zu. Ich kann mir vorstellen, dass, je nach dem in welcher Situation derjenige ist, es ist und war auch für mich Wirklich unglaublich. Trotz allem bitte weiter so!

Müssen wir uns nicht real fragen WAS IST ÜBERHAUPT LIEBE

LIEBE ZUM Narz gibt es nicht, meine Meinung!
Alles Liebe euch allen

N
Zitat von Kopfweide:
LIEBE ZUM Narz gibt es nicht, meine Meinung!

Oh doch, Liebe ZUM Narz, von uns, gibt es sehr wohl; Liebe VOM Narz hingegen nicht!

x 2 #10260

A

x 4