Zitat von Polar_Stern:Hallo...
also ich wünschte ich könnte das alles auch schon so sachlich sehn wie viele hier! davor hab ich den größten respekt...
ich kann nicht mehr...das hier ist das schlimmste was ich jemals erlebt habe. wann hört das endlich auf?
zuerst kein kontakt über monate...dann plötzlich wieder..jetzt scheint es so, als gäbe es keinen mehr. ich kann das alles nicht mehr..
bin so verzweifelt..wie soll man da denn rauskommen..man glaubt ja leider wieder alles wenn mal was nettes, liebes kommt! das ist alles so abartig! ich will ihm das alles sagen, aber ich traue mich nicht..ich finde das von mir selbst gestört
wie kann man denn nur einen menschen so sehr von sich abhängig machen und sich freuen dass man ihn schön langsam zerstört?

er tut so, als wüsste er das nicht dass er das macht...aber er weiss es genau.
ich weiss nicht mehr was ich tun soll, ihm sagen was ich empfinde? wieder? ihm das sagen dass er mir so sehr weh tut mit seiner ganzen art...dem wiederholten fallenlassen..
echt leute..diesmal ist es glaub ich richtig ernst..weil ich das irgendwie bald nicht mehr ertragen kann

Hallo Polar_Stern,
darf ich dir mal antworten auf deine Fragen?
Es hört auf, wenn DU entscheidest nicht mehr zu wollen. Natürlich nicht von heut auf morgen...es ist ein langer, grausamer Kampf. Jeder ENTZUG ist Kampf und du musst dich als "Süchtige" begreifen.
ER gibt den Kampf nicht einfach verloren, solange wie er noch Emotionen bei dir wittert, auf ein "aufflackern" der Beziehung hoffen kann. Nächste Runde bitte...
Oh ich hatte drei Ehrenrunden und einige hier sicher noch mehr...das ist leider so.
WARUM glaubst DU wenn wieder was"liebes, nettes" kommt?
DU entscheidest und nimmst es an....
Du empfindest sein Wesen doch als "abartig"...böse.
Du kennst seine ART doch mittlerweise...er verletzt dich, deine Seele. Deine Gefühle sind IHM doch egal...Du bist doch schon ziemlich "wach geworden", und die Verwirrung und Vernebelung , zieht nicht mehr so richtig (so sieht er das auch).
Nun versucht er anscheinend, wie auch immer (mit Worten, Gesten, Hin und Her) Angst zu verbreiten. Und du hast sie ja anscheinend auch. Das ist klar und verständlich....
DU bist du nicht(krankhaft) "gestört"...du bist "verstört, verwirrt". das ist ein feiner Unterschied und durchaus nachvollziehbar...der ganzen Situation geschuldet.
Also ..".normal", Folge der Vernebelung.
Wobei gesagt werden sollte, das auch deine empfundene Angst eine Emotion ist, die IHM Zufuhr gibt (wenn auch negative).
Einem Narz. ist , wenn nicht bewundert, angebetet, auch bereit sich mit Angst zufrieden zu geben.
ANGST heißt auch gleichzeitig MACHT für IHN.
Macht um JEDEN Preis.
Wenn du ihm deine Gefühle darlegen möchtest...nimm Abstand, es bringt dir nicht das geringste. Du öffnest dich ihm, legst dich aufs Silbertablett und servierst ihm so deine Emotionen..."brühwarm".
Du gehst da aber von deiner empfindenden (normalen) Logik aus.
"Er muss es doch sehen...." meinst du.
Er hat dagegen eine völlig verdrehte, andere Art...gestört.
So "kann" und meistens will er auch nicht...DEINE LOGIK verstehen.
Es sind zwei verschiedene Basen.
Viele haben das hier durch...Briefe schreiben, telefonieren, SMS schreiben etc.
Man glaubt, wenn ihm das alles logisch dargelegt wird...müsse ER doch begreifen und ein Einsehen haben...sich vielleicht sogar ändern?
NEIN , es ist eine Festprogramm, welches in ihm abläuft, er handelt (Rückkehrmodus...fallen lassen) nur nach seinem WOLLEN. Er wird dieses "Spiel" solange durchziehen, bis DU völlig ausgelaugt bist, krank, selber verstört, im äußersten Fall Suizidgefährdet. Wenn dann nix mehr zu holen ist...geht er lächelnd zur Next.
Du bist nur ein Mittel zum befriedigen SEINER Bedürfnisse und wenn wertlos(da ausgesaugt) austauschbar.
Eine Sache für ihn, da er deine Emotionen zwar braucht um sich zu füllen, aber sie nicht empfindet. Ihm fehlt die Empathie für dich.
DU musst sehen...Er wird sich nicht ändern, dein Gefühle bringen Emotionen, sprich Futter/Energie für ihn...NICHTS ist ihm ansonsten wichtig!
Du kannst dich ihm nicht begreiflich machen...Er ist eine "andere" ART.
Dir bleibt wirklich nur Abstand zu nehmen, auf nix noch so schön klingendes"Geraspel" zu hören und immer nur sein Wollen zu ahnen. Hartes NEIN sagen und viel "Disziplin" (Ja klingt ein wenig blöde, aber zum Kampf gehört Disziplin und Härte)
Hinter der Maske ist nur das was DU ihm gibst...sonst NIX...Leere.
Ich wünsch dir viel Kraft, es ist ein schwerer Weg, aber er lohnt.
Es gibt ein Licht am Ende, auch wenn du das heute vielleicht noch nicht so siehst.
Gib dir bitte die Zeit... seelische Vergewaltigung ist mit das Schlimmste, was ein Mensch verarbeiten muss und kann.
Gib IHM nicht dein Leben...seine Art ist es nicht wert und schätzt es auch nicht...glaube mir das bitte.
LG Gaylen