Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

G
Au ja, Narze können sich entschuldigen...wortreich, mit Tränen in den Augen, dich streichelnd und umarmend...
"Du bist die "erste" Frau bei der ich mich entschuldige..."

DAS aber nur wenn sie merken das "Futter" mag nicht mehr...es fängt an vor sich hinzuschimmeln, sauer zu werden.
DANN bekommt Narz Panik.
PANIK...keine REUE...keine echte Reflektion... Schauspielerei... NIX weiter kopf gegen die wand
Fantasia hat es gut beschrieben...ist alles langsam verloren....das "Frauchen" fängt an nachzudenken, aus der Vernebelung aufzutauchen...sieht Narz sich schon mal um nach ev. Ersatz.
Und dann nach vorne "baggern" und nach hinten "treten".

x 7 #10231

fantasia
Ja. Das ist alles nur Mittel zum Zweck.

Man spürt das ja auch. Verworrene Sätze. Oder regelrecht gestelzt und förmlich.
Und so etwas Unemotionales dahinter.
Einfach nicht authentisch und nicht aus dem Herzen heraus.
Lapidar daher gesagt. Und dann wird getan, als wäre nie etwas gewesen.

Was sie aber haben, ist jede Menge Selbstmitleid und Fürsorge für sich selbst.

Sie wollen sich nur vor dem Verlust schutzen.

Und eigentlich geht es nicht dabei um den Verlust eines Menschen, sondern den Kontrollverlust. Und der Schutz davor, sich in der Rolle des Verlassenen wiederfinden zu müssen.

Ich hätte jetzt beinahe geschrieben, dass sie sich davor schützen wollen, Trennungsschmerz fühlen zu müssen. Aber ich glaube nicht, dass sie so etwas wirklich empfinden können. Zumindest meine waren dafür zu eiskalt. Da wäre dann maximal ein Bedauern, aber vermutlich wäre auch dieses Bedauern auch wieder eher eine Form von Selbstmitleid.

x 4 #10232

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

fantasia
Zitat von Yoda:
Ja kann ich nur bestätigen, mein N. Der übrigens die Gretchenfrage, ob er denn ein N. sei, bajaht hat, schrieb mir heut auch eine WA " es tut ihm leid, dass ich so leide, weil er so ist wie er halt ist" ein parodoxon an sich, natürlich tut es ihm nicht leid, weil er nicht weiss was das ist, wie er mir auch bestätigt hat. ÜBer den Schmerz u Leid mit einem N. Zu reden ist wie Sqash, du spielst den Ball gegen die Wand, er spielt ihn zurück, ohne dass er ihn erreicht. Aber du spielst weiter. Er hat selbst zugegeben, er reagiert svl auf meine Bälle, aber sie treffen ihn nicht. Also kann ichs auch lassen, es sei denn ich mag Squash?! es tut ihmen nicht leid, aber sie sind irgendwie sehr beeindruckt von der emotionalen AUswirkung, die ihr tun bei uns hervorruft. U in gewisser Weise auch neidisch, denn sie empfinden das nicht. es ist Futter für den N., das er selbst nicht hat, sondern von uns braucht.

Sie nähren sich davon. Das ist ihre Zufuhr.
Es tut ihm auch nicht leid.
Er schreibt dir das nur, um dir ein Häppchen gespielter Menschlichkeit hinzuwerfen.
Die Wahrheit ist, dass ihm das ungemein gefällt. Er weiß somit, dass er noch Macht über dich hat, solange er Emotionen in dir hervorruft.

Dein Schmerz ist seine Nahrung. Und auch deine Wut.

Und du hast den Nagel auf den Kopf getroffen. Es gibt nichts, womit man sie erreichen kann.
Es ist immer im wahrsten Sinne des Wortes ein Schuß ins Leere (nämlich in ihre innere Leere).

Man kämpft gegen Windmühlen. Und man verletzt sich letztendlich nur selber damit, wenn man versucht, menschliche Reaktionen von ihnen zu bekommen.
Was menschlich erscheint, ist eh nur gespielt und eine Illusion.

x 4 #10233

fe16
@ fantasia
welchem zweck dienen dann diese Menschen ?
bitte versteh das nicht verkehrt
danke

fantasia
Zitat von fe16:
@ fantasia
welchem zweck dienen dann diese Menschen ?
bitte versteh das nicht verkehrt
danke

Tja ... seufz .... wenn ich das mal wüsste. zwinkern

Es gibt sie halt. Aliens mitten unter uns. lustig

x 3 #10235

H
auch so ne typische narz entschuldigung per wa:

"Es tut mir so leid.. ich bin so unsensibel und egoistisch, ich kann verstehen das du kein Bock mehr auf mich hast! Es gibt keine Entschuldigung für den schei. den ich gemacht habe aber ich hoffe ich kann es wieder etwas gut machen. Ich lasse dich nicht im Stich und werde dich unterstützen wo ich kann wenn du es zulässt! Ich hab dich lieb, das ist nicht gelogen und ich hoffe du glaubst mir und verzeihst mir irgendwann"

5 minuten später, nachdem ich nicht geantwortet hab (ich war auf arbeit):

"Kein Bock zu reden? Es ist nicht wie du denkst, ich hab schei. gebaut... ja aber es ist nichts passiert wollte ich dir nur sagen!"

blöd nur, das noch die babyphone app lief und ich ihr 30 minuten vorher beim pimpern zuhören durfte. auf meiner couch.

und den tag vorher stand sie mit knutschflecken am hals vor mir. und bissmalen an den armen. yay.

diese menschen tun alles, um in der öffentlichkeit nicht schlecht da zu stehen.

ALLES.

lügen, betrügen, manipulieren. eiskalt.

x 4 #10236

Yoda
@hansharald ...ja das ist so schlimm, und wir wissen ja dass sie genau das tun, aber schlimmer ist noch diese "Narz-app" , die sie uns empfohlen haben u wir dankend in unserem Hirn installiert haben, die dir sagt, viell. Meinen sie es ja doch irgendwie ehrlich und sind bloss in ihren eigenen Mustern gefangen u kranken selbst daran.... Ein normal fühlender Mensch kommt da einfach nicht mit. Was denkt sich ein Mann von Mitte 50 dabei, seine 9000 km entfernt Lebende Thai-Tussi zu fragen "do you merry me ?" (English gehört nicht zu seinen GRossartigkeiten, haha ...stand da wirklich so) und sie mit irgendwelchen lovestickers antwortet "yes honey, of course" . Wenn ich das lese, schäme ich mich zutiefst, u denke, was suche ich in dieser billigen Nummer? Ich fühle mich entwertet, wenn das denn etwa die NEXT sein soll? kann ich nicht glauben... Was bringt ihn dazu, so einen schwachsinn durch das Netz zu schicken? U ich schäme, so einen Menschen so tief geliebt zu haben u noch immer nicht davon loszukommen.

x 6 #10237

H
@Yoda

schäm dich nicht. wir sind geblendet worden. manipuliert und gehirngewaschen.
ich schäme mich auch nicht, obwohl so ziemlich mein ganzes umfeld nicht verstehen kann, warum ich das so viele jahre lang mitgemacht habe.

wie soll ich sagen... "liebe macht blind" trifft hier voll ins schwarze.

x 1 #10238

amaranth
Zitat von Yoda:
Was denkt sich ein Mann von Mitte 50 dabei, seine 9000 km entfernt Lebende Thai-Tussi zu fragen "do you merry me ?" (English gehört nicht zu seinen GRossartigkeiten, haha ...stand da wirklich so) und sie mit irgendwelchen lovestickers antwortet "yes honey, of course" . Wenn ich das lese, schäme ich mich zutiefst, u denke, was suche ich in dieser billigen Nummer? Ich fühle mich entwertet, wenn das denn etwa die NEXT sein soll? kann ich nicht glauben... Was bringt ihn dazu, so einen schwachsinn durch das Netz zu schicken? U ich schäme, so einen Menschen so tief geliebt zu haben u noch immer nicht davon loszukommen.

Das mit dem Schwachsinn durchs Netz schicken kenne ich.
Macht mein Ex mit Next auch und es darf alle Welt lesen Augen rollen

Das Loskommen wird dauern...
selbst wenn man rational noch so sehr versteht und klarsieht --- das Herz fühlt es anders.

Ich hab sehr mit Eifersucht auf Next zu kämpfen, selbst wennd das was ich von denen höre und sehe, absolut lächerlich ist.
Und *exakt* die gleiche Schiene wie in unserer Anfangszeit. Da wiederholt sich wirklich alles. Worte, Liebesbekundungen, Ausflüge.

x 5 #10239

E
Hallo ihr lieben,
Wie war das bei euren N.so?
Meiner hat egal ob wütend, traurig,fröhlich ( alles gespielt) immer die gleiche Stimme sehr ruhig gehabt.
An Hand seiner Augen und des versteinerten Gesichtes hat man Wut oder auch wenn er einen Mundwinkel hochgezogen hat Verachtung gesehen. Aber von der Stimme immer gleich.
Lg

H
hm. meine konnte ihre stimme schon ganz gut nutzen.

besonders in den phasen des kontrollverlusts... da war von scharf schneidend über hysterisch bis eiskalt alles dabei.

und wenn sie was von mir wollte hat sie immer die leidende stimme benutzt.

x 2 #10241

fe16
@amaranth
Ich hab sehr mit Eifersucht auf Next zu kämpfen, selbst wennd das was ich von denen höre und sehe, absolut lächerlich ist.
Und *exakt* die gleiche Schiene wie in unserer Anfangszeit. Da wiederholt sich wirklich alles. Worte, Liebesbekundungen, Ausflüge.

UND WIEDER VERSTEHE ICH NICHT
gleiche orte da müssten doch erinnerungen an die vorgänger erscheinen
Bitte verzweifelt nicht an mir das ich es nicht kapiere. DANKE

Aber seine stimme war auch immer gleich ausser er war stink aber wirklich stink sauer

x 1 #10242

Ambrosa
Ich werde weiter diesen Weg gehen und diese Orte auch pö a pö aufsuchen, wo wir gemeinsam waren!
Mich damit konfrontieren mit der evtl. Situation, wie in einer Therapie bei einer Phobie!

Gibt zwar anfangs Stiche ins Herz, aber diese werden von mal zu mal weniger, kann ja nicht von allem fern bleiben, da wo ich Lebe und mich gänzlich abkapseln!

Nein, das sehe ich nicht ein. Heißt aber nicht das diese Methode jedem hilft bzw. helfen würde.

x 1 #10243

Gemini
Zitat:

UND WIEDER VERSTEHE ICH NICHT
gleiche orte da müssten doch erinnerungen an die vorgänger erscheinen

Das mit den gleichen Orten hat man aber auch bei normalen Expartnern. Oft liegt das halt einfach an der Umgebung, wo soll man auch hingehen, wenn man überall schon war? In meiner Stadt bin ich mittlerweile auch mit mehreren Freunden an den gleichen, schönen Orten gewesen. Etwas komisch ist es zwar manchmal, aber wenn ich jeden Ort und Ausflugsziele meiden müsste, wo ich mal mit einem Ex war, könnte ich ja nirgendwo mehr hin.
Mit Liebeskundungen ist es ähnlich. Man kann seinen Wortschatz und die Fähigkeiten seine Empfindungen auszudrücken, auch nicht bei jedem neuen Partner verändern, damit es bloß nicht gleich ist.

x 2 #10244

Polar_Stern
Hallo...
also ich wünschte ich könnte das alles auch schon so sachlich sehn wie viele hier! davor hab ich den größten respekt...
ich kann nicht mehr...das hier ist das schlimmste was ich jemals erlebt habe. wann hört das endlich auf? seufzen / traurig
zuerst kein kontakt über monate...dann plötzlich wieder..jetzt scheint es so, als gäbe es keinen mehr. ich kann das alles nicht mehr..
bin so verzweifelt..wie soll man da denn rauskommen..man glaubt ja leider wieder alles wenn mal was nettes, liebes kommt! das ist alles so abartig! ich will ihm das alles sagen, aber ich traue mich nicht..ich finde das von mir selbst gestört
wie kann man denn nur einen menschen so sehr von sich abhängig machen und sich freuen dass man ihn schön langsam zerstört? seufzen / traurig er tut so, als wüsste er das nicht dass er das macht...aber er weiss es genau.
ich weiss nicht mehr was ich tun soll, ihm sagen was ich empfinde? wieder? ihm das sagen dass er mir so sehr weh tut mit seiner ganzen art...dem wiederholten fallenlassen..
echt leute..diesmal ist es glaub ich richtig ernst..weil ich das irgendwie bald nicht mehr ertragen kann seufzen / traurig weinen Traurig

A

x 4