Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

V
@Neckermann ich meinte mit tapfer deine 4runden .. mir haben die 2 runden gereicht...

es wird in bestimmten momenten immer mal wieder aufflackern..es wird aber immer weniger werden...

so jetzt geh ich mich schön machen lassen.. mal sehen obs irgendeine wirkung hat:-))))) rote nägel und so mädels.. das sind wir uns wert

x 5 #10336

N
Würde weniger tapfer, sondern doof sagen, haha!
Ich hab genau gewusst, wie es enden wird, hab mich trotzdem immer wieder von leeren Worten und irhen Kindern locken lassen.
Genau, ich werd nachher in die Therme fahren und einen schönen Entspannnungsabend machen!

x 3 #10337

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

V
@Neckermann ich würde nicht doof sagen sondern eher nicht vorsichtig genug, ich denke es geht allen so mit diesen menschen, solange man es nicht versteht, warum was so ist, wie es ist.. solange gibt man keine ruhe, könnte ja sein, dass man sich getäuscht und alles ein missverständnis ist ( hat mir meiner so erklärt, nach dem ersten mal fallen lassen ) oder man will sich selber nix nachsagen lassen, das man was nicht versucht hat, dass es gut geht..oder man will sich und dem anderen beweisen, dass man schafft ..oder was auch immer

und irgendwann ist man dann überzeugt..ich hab alles versucht, was ich konnte,,, es gibt nicht wirklich eine richtige chance.. ist so und dann kann man erst langsam beginnen abzuschliessen, wenn auch schmerzvoll und langwierig.

so seh ich das und ich hab mir nix vorzuwerfen..punkt !

x 4 #10338

G
Zitat von fe16:
@ alle zusammen
es ist Freitag für viele beginnt heute das Wochenende.
@sonnenblume komm nim meine Hand ,wir rennen zusammen.
Ich muss @Neckermann recht geben löschen.....Du weißt das das umsetzten ist schwer.
@Neckermann sei nicht so hart., es können nicht alle die rationalität direkt einbauen.
wir nehmen uns alle an die hand und laufen weit weit weg

@fe16...ihr könnt zu mir kommen...Sa-Anhalt...weit genug?
Narz ist weg... grinsen

@Neckermann daumen hoch
Ich stehe hinter deiner Meinung.
Manches erscheint hart und direkt, die Erfahrung habe ich anfangs auch gemacht.
solange man noch psychisch nicht "geheilt" ist oder wieder auf festem eigenen Boden steht, ist man eben "sehr dünnhäutig," man fühlt sich sehr schnell "angegriffen".
Verständlich....

Erst nach der Ablösung von Narz, wobei Erinnerungen NIEMALS weichen, ist man in der Lage IHN/SIE richtig/besser zu beurteilen
Trotzdem gebe ich zu auch heute noch, nicht mehr direkt "verletzlich", aber dennoch schnell "angreifbar" zu sein.
In einigen Situationen, hole ich erst einmal tief Luft und denke 10sek. nach. BEVOR ICH mein Gegenüber verletze, durch Worte, Gesten.
Meine Meinung ist.... Narz zeigt immer noch Nachwirkungen positiv und negativ.
Man wird "härter", bis zu einem gewissen Grade akzeptierbar, zieht seine Grenzen besser. Nicht unbedingt der schlechteste Weg.
Das führt aber auch zum "aussieben" von Menschen, Freunden, Umgebung.
Eine Überängstlichkeit gegenüber anderen möchte ich für mich verneinen, aber eine Vorsicht ist durchaus da.
Nur der Narz ist IMMER nicht zu unterschätzen...Er ist oft SEHR nachtragend (eigener Erfahrungswert)
Alles manchmal eine kleine Gratwanderung....

Das Gefühl, Empfinden wird aber mit der Zeit , nach dem in den Untergrund sinkendem Status des Narzes ...besser

@ sonnenblume,

Jetzt zweifelst du noch...ist verständlich....
Je weiter du dich von Narz entfernst (innerlich besonders), desto lächerlicher wirst du seine SMS und Gehabe empfinden. In der noch Verwirrung, Vernebelung von IHM, ist das noch nicht klar zu erkennen.
Man glaubt und zweifelt und das hält einen im Gedankenkarussell und bei Narz fest.
Wenn dein Herz zittert, setz den Kopf ein und sage dir klar...Lüge, Manipulation, Rumgesülze...nix ist echt. Blocken,(diesen "Idioten" von "Freunden" die Wacht ansagen....) KS, einfach überhaupt nicht mehr auf ihn reagieren. Vorbeilaufen notfalls "ich habe gerade keine Zeit..." abwinken und WECH...auf .KEIN Gespräch einlassen und ihm damit die Möglichkeit nehmen, dich wieder einzuspinnen.
Oh Narze können einem "IHRE" Logik sehr plausibel machen. Das ist der "Schei**
DU musst entscheiden so nicht mehr zu wollen, dich nicht mehr einwickeln lassen zu wollen und DIR selbst zu trauen.
IHM kannst du die schönen Worte nicht glauben...denn er tut ALLES für seine Annahme...
Samt Entschuldigungen, anscheinenden Reflektionen und Heiratsanträgen. kopf gegen die wand
Ja sie spinnen ihre Netze sehr fein und sind dabei sehr erfinderisch (wie jeder normale Mensch auch)
LG

x 7 #10339

V
wie wahr @Gaylen59

es ist immer der gleiche film nur mit anderen worten und manchmal nicht mal das.. selbst zu gro´ßen abwandlungen und viel kreativität sind sie nicht fähig mit ihrem inneren kleingeistigen gefängnis

@sonnenblume42 versuch mal alles ohne dein gefühl für ihn zu lesen, so als ob du eine fremde wärst..da merkst du was das für ein quatsch ist .. schwarzer ritter , tiefsinnigkeit und nicht oberflächlich ,.. von wegen

sie sind oberflächlich. was anderes geht gar nicht..verlogen und oberflächlich ..
also finger weg ..egal wie schwer es ist... das leiden wird noch schwerer, diese menschen sind nur gemein und enttäuschung

x 4 #10340

fe16
@gaylen ja das wäre für mich echt weit genug weg ,Danke für deine tolle Erklärung

x 1 #10341

Bettina-Maria-Paula
Hallo an die Gruppe !Ich war hier einmal sehr aktiv und habe fast 2 Jahre gebraucht um wieder stinknormal und glücklich MEIN Leben leben zu können. Nach 3 1/2Jahren will er mich unbedingt unter einem Vorwand treffen. Mich reizt das NULL und er jammert herum wie arm ER ist !Es gibt niemals Änderungen und Besserungen - mir tut es soooo leid um die verlorene Zeit und meine - im Nachhinein betrachtete Selbstaufgabe um zu DIENEN. Lest meine Worte gut durch bitte - einfach den Kontakt für IMMER abbrechen !
Busdi BMP

x 6 #10342

Bettina-Maria-Paula
Noch etwas : Nehmt JEDE Hilfe an die ihr bekommt - durch diese Erfahrung hat das Seelenleben einen veritablen Riss bekommen der leider Gottes nur mühsam und langsam heilt. Verstehen ist die erste Sache - Verarbeiten die zweite und die Heilung dauert leider länger als gedacht. Dazu braucht ihr unbedingt Hilfe vom Forum - Treffen mit Gleichgesinnten - Therapeut en und viel viel Ablenkung und Hobbies. Was macht euch Freude - die Liste hilft auf den Spiegel geklebt

x 3 #10343

E
Hallo ihr lieben,
Er scheint halt allerersntes zu glauben das ich ihm gehöre.
Er schrieb mir gestern noch Deine Seele gehört Gott dein Fleisch gehört mir. So etwas macht mir sehr wohl Angst denn wer weiß ob er nicht gewalttätig mir gegenüber wird wenn ich ihn ignoriere.Auch habe ich Angst vor meiner Schwäche.Ich glaube ich werde über Weihnachten wenn möglich wegfahren um Abstand zu bekommen.
Einerseits soll ich sein LichtWesen sein andererseits glaubt er Day ich in meiner Wohnung anschaffen gehe weil ich ihn das halbe Jahr nue eingeladen hatte. Und das ist keine Einbildung wenn ich sage das er extremen Rufmord gemacht haben muss viele Leute hier im Dorf sehen mich komisch an oder man wird durch dieses hin und her einfach paranoid...
lg
Sonnenblume

fe16
@ Sonnenblume 42
Guten morgen , er scheint zu denken , nein meine Liebe, er ist davon überzeugt das du ihm gehörst,
so und nicht anders.
man wird wirklich paranoid. Ich kann dich verstehen.
Ein tip meiner Therapeutin ersetze das DU durch Ich in allem was er von dir will.
Du weißt ja das meiner im Januar abgetaucht ist und im Mai wieder auftauchte, er half mir beim Umzug. Als er meinen Hänger abholte war ich zwischenzeitlich beim Anwalt oh ich böse Du kannst dir nicht vorstellen was er hier getobt und geschimpft hat auf öffentlicher Strasse, Schrie immer .DU hast die Situation verändert Du bist böse Du bist nichts wert.
Nun ersetze das DU durch Ich und so passt das .
Ich hoffe es hilft die ein wenig.
Umarme dich mal
@ Bettina vielen Dank für deine Worte

Ambrosa
mein Ex-N. hat sogar seine Spione überall zwinkern.

E
Hi das mit den Spionen ist mir auch schon aufgefallen.Kaum bin ich irgendwo in einem Café ect war er 10 min später da.
Habt ihr auch gehört in eurer Beziehung mit N das ihr noch im Welpenschutz seit?

Ich habe mich immer sehr gewundert was das heißt er meinte damals weil ich jünger bin.Jetzt ist mir klar das er mich zu dieser Zeit noch verschont hatte.

fe16

E
Hm ich war oft nicht seiner Meinung.Habe ihm zimmlich ehrlich auch unschöne Dinge was ihn betrifft um die Ohren gehauen. Da meinte er immer wieder Du bist im Welpenschutz.So auf die Art noch passiert dir nichts.Ich habe das damals auch nicht wirklich Ernst genommen.Habe aber in mehreren Foren gelesen das diese Aussage öfters vorkommen soll.

fe16
@ Sonnenblume du warst jünger als er ne du bist jünger als er ?
oder ist es der Stand der Beziehung der gemeint ist ?
Meiner durfte ja auch damit leben das er dinge an den kopf geknallt bekam er machte dann auf siehste mal wie schei....ich bin was willst Du von mir Raum verlassen, nicht mehr mit mir reden So einen blödsinn tue ich mir zweimal an ,darauf zu antworten,
das ist absolutes Kindergartenverhalten .
aber das mit dem Welpenschutz klingt nicht uninterssant

x 1 #10350

A

x 4