Zitat von fe16:@ alle zusammen
es ist Freitag für viele beginnt heute das Wochenende.
@sonnenblume komm nim meine Hand ,wir rennen zusammen.
Ich muss @Neckermann recht geben löschen.....Du weißt das das umsetzten ist schwer.
@Neckermann sei nicht so hart., es können nicht alle die rationalität direkt einbauen.
wir nehmen uns alle an die hand und laufen weit weit weg
@fe16...ihr könnt zu mir kommen...Sa-Anhalt...weit genug?
Narz ist weg...
@Neckermann
Ich stehe hinter deiner Meinung.
Manches erscheint hart und direkt, die Erfahrung habe ich anfangs auch gemacht.
solange man noch psychisch nicht "geheilt" ist oder wieder auf festem eigenen Boden steht, ist man eben "sehr dünnhäutig," man fühlt sich sehr schnell "angegriffen".
Verständlich....
Erst nach der Ablösung von Narz, wobei Erinnerungen NIEMALS weichen, ist man in der Lage IHN/SIE richtig/besser zu beurteilen
Trotzdem gebe ich zu auch heute noch, nicht mehr direkt "verletzlich", aber dennoch schnell "angreifbar" zu sein.
In einigen Situationen, hole ich erst einmal tief Luft und denke 10sek. nach. BEVOR ICH mein Gegenüber verletze, durch Worte, Gesten.
Meine Meinung ist.... Narz zeigt immer noch Nachwirkungen positiv und negativ.
Man wird "härter", bis zu einem gewissen Grade akzeptierbar, zieht seine Grenzen besser. Nicht unbedingt der schlechteste Weg.
Das führt aber auch zum "aussieben" von Menschen, Freunden, Umgebung.
Eine Überängstlichkeit gegenüber anderen möchte ich für mich verneinen, aber eine Vorsicht ist durchaus da.
Nur der Narz ist IMMER nicht zu unterschätzen...Er ist oft SEHR nachtragend (eigener Erfahrungswert)
Alles manchmal eine kleine Gratwanderung....
Das Gefühl, Empfinden wird aber mit der Zeit , nach dem in den Untergrund sinkendem Status des Narzes ...besser
@ sonnenblume,
Jetzt zweifelst du noch...ist verständlich....
Je weiter du dich von Narz entfernst (innerlich besonders), desto lächerlicher wirst du seine SMS und Gehabe empfinden. In der noch Verwirrung, Vernebelung von IHM, ist das noch nicht klar zu erkennen.
Man glaubt und zweifelt und das hält einen im Gedankenkarussell und bei Narz fest.
Wenn dein Herz zittert, setz den Kopf ein und sage dir klar...Lüge, Manipulation, Rumgesülze...nix ist echt. Blocken,(diesen "Idioten" von "Freunden" die Wacht ansagen....) KS, einfach überhaupt nicht mehr auf ihn reagieren. Vorbeilaufen notfalls "ich habe gerade keine Zeit..." abwinken und WECH...auf .KEIN Gespräch einlassen und ihm damit die Möglichkeit nehmen, dich wieder einzuspinnen.
Oh Narze können einem "IHRE" Logik sehr plausibel machen. Das ist der "Schei**
DU musst entscheiden so nicht mehr zu wollen, dich nicht mehr einwickeln lassen zu wollen und DIR selbst zu trauen.
IHM kannst du die schönen Worte nicht glauben...denn er tut ALLES für seine Annahme...
Samt Entschuldigungen, anscheinenden Reflektionen und Heiratsanträgen.

Ja sie spinnen ihre Netze sehr fein und sind dabei sehr erfinderisch (wie jeder normale Mensch auch)
LG