Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

E
Lieber Neckermann,
Ich weiß nucht wie lange du gebraucht hast von deiner N liszukommen.Leider gibt es manchmal 2 3 Ehrenrunde. Ich habe es natürlich nicht vor bin aber nach erst 6 Wochen noch zimmlich gefährdet. Das ist es und das Nucht Wahr haben wollen das ef ein N ist deswegen die Sms ob ihr solch in der Art kennt.Selbst Schuld klar.Und ich Gratuliere dir recht herzlich das du scheinbar schon weiter bist als ich.

N
Ähm, sorry, wenn du Dich da jetzt angegriffen fühlst. Ich hab ehrlich gesagt was ich denke, aber wenn du das nicht hören möchtest ist mir das auch Recht!

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

E
Passt

V
@sonnenblume42

guten morgen,

wenn du das genau liest, was er schreibt, das ist ein hanebüchener unsinn.. ein kompletter blödsinn.. fast die gleichen worte habe ich von meinem auch gehört... sie können schreiben, da fragst man sich, ob man einfachnur zu doof ist, den inhalt richtig zu verstehen, sie verdrehen alles und es klingt sogar irgendwie logisch.. ich war auch seine königin, seine göttin und er wollte mit mir sein leben verbringen, noch nie gab es jemanden mit dieser tiefe und reinheit und bla bla bla . und ich wurde 2 fallen gelassen,

wenn sie was können ist das labern.. und sie können das so gut, weil sie sich das in dem moment wirklich auch glauben

wenn du was nicht darfsrt, ihm vertrauen und ihm glauben.. es geht nur um ihn.. dass er es wieder schafft und dann bist du wieedr uninteressant.. ich habs auch erst nach der zweiten runde verstanden ..

lauf ..kontaktsperre alles verhindern um einen kontakt mit ihm haben zu müssen oder zu wollen..
er hinterlässt tiefe böse spuren bei dir ..

ich kenn ihn zwar nicht..aber es sind immer dieselben parallelen.. schützt dich wo immer du nur kannst

x 3 #10324

fe16
@ alle zusammen
es ist Freitag für viele beginnt heute das Wochenende.
@sonnenblume komm nim meine Hand ,wir rennen zusammen.
Ich muss @Neckermann recht geben löschen.....Du weißt das das umsetzten ist schwer.
@Neckermann sei nicht so hart., es können nicht alle die rationalität direkt einbauen.
wir nehmen uns alle an die hand und laufen weit weit weg

x 3 #10325

N
@fe16
Ich bin nicht hart, Ech rede nur nicht um den heißen Brei rum, wie einige das gerne hätten und ihnen in den Kram past.
Ich hab das Alles durch und denke mir, je ehrlicher man hier dann postet, desto direkter ist es für die Betroffenen und kann zum Umdenken anregen.

x 2 #10326

fe16
@ Neckermann genauso erlebe ich dich Mir gefällt deine Art . und wäre traurig wenn sie weg wäre.Die Ehrlichkeit und auch ein bischen Mutlosigkeit wenn man liest das wieder eine einer in den fängen ist und nicht raus kommt,
Bleib wie du bist, ich finde es gut
nicht jeder kommt aber mit so klaren ansagen parat, und schon garnicht wir Frauen.(allso ich )
Manche Frauen fühlen sich dann bedrängt und an die zeit mit N erinnert und ziehen sich sofort wieder zurück weil sie denken das sie schon wieder einen Fehler gemacht haben
@Neckermann ich wollte dich nicht verletzen.
@ Sonnenblume weiter gehen nicht zurück
Neckermann hat recht

x 1 #10327

V
ich find das ok , wie @Neckermann das macht, ein bisschen vorsichtiger vielleicht formulieren ja
aber er hat es selber durchgemacht und ihn hat der realismus ereilt.. wir andere sehen große teile noch immer mit unseren eigenen wunschvorstellungen und hoffnungen auf diesen einen menschen..

aber mal ehrlich, wer ist er denn , dieser tolle kerl, der es sich erlaubt, so mit menschen, von denen ER nähe umzugehen? der sich erlaubt uns niederzumachen? wer liebt, macht den anderen nicht nieder und lässt ihn auch nicht leiden.. ganz bestimmt nicht..

heben wir uns die hoffnung auf für den auf, der lieben kann.. und nicht für so ein emotionales wrack, der sich immer nur bestätigt wissen will und dann eigentlich wie ein kleiner feigling, den andern die schuld in die schuhe schiebt und abdampft ..

x 3 #10328

fe16
@vorbei Genau und DANKE

N
@fe16
Lass mich Dir kurz erklären, warum ich so schreibe, wie ich es tue. Und keine Sorge, du verletzt nicht zwinkern

Als ich mitten in den Fängen meiner Narz war, wollte ich sowas nicht hören, da es nur "meine Blickwinkel" gab. Ich hab mir Sachen schöngeredet, als gesagt "aber im Grunde ist sie doch..." und den ganzen Mist der dazu gehört. Meine beste Freundin hat von anfang an Klartext mit mir geredet; genau das, was ich eben da nicht hören woltle. Aber sie hatte Recht.
Warum hab ich mich den 4x von meiner Narz einwickeln lassen? Weil ich die Wahrheit nicht erkennen wollte. WOLLTE, das ist das Zaubwerwort. Ich habe mir, genau wie meine Ex, wile welt zusammengedacht die nicht der Realität entspricht. Ich hab mich warhhalten, verarschen und behandeln lassen wie den letzten Depp und in der Situation sind leider viele hier.
Deswegen sind ehrliche direkte Worte, meienr Meinung nach, wie ein Hammerschlag vor den Kopf. Ich meine das ja nicht böse oder abwertend, ich möchte den Leute nur viel von dem ersparen, was ich fast 2 Jahre durchgemacht habe, weil ich dinge gesehen hab, die nicht der Wirklichkeit entsprochen haben.
Schöreden oder pseudo spirituelle Tips geben, wie das einige amchen, ist grundverkehrt und führt zu noch mehr Leid der Betroffenen!
Ich war froh, das mir meine Beste Freundin ab und an mal richtig vor den Koffer geschissen und gesagt hat, was Fakt ist. und das muss man hier ab und an halt auch mal amchen, weil die betroffenen, dem NArz sei Dank, mittlerweile ein vollkommen verdrehtes Realtätsbild haben

x 6 #10330

V
du bist aber tapfer @Neckermann 4 mal ich habs in 2 jahren nur 2 mal mitgemacht..

ja ja der glaube an das gute .. genau , man will es nicht wahrhaben und wenn die alarmglocken noch so laut schreien..

fe16
@ Neckermann das hättest du zu meiner ich stecke fest zeit nicht mit mir machen können ich hätte nicht gehört
bzw verstanden.
Deine Freundin ist toll die Tacheles redet mein ich
Aber all die Dinge die du da erlenbt hast habe ich auch erlebt. Geballt 7 Jahre ,
Ich danke dir das so offen bist , ich kann das noch nicht , mich so weit öffnen meine Verletzungen sind noch zu tief aber ich habe eine GUTE Therapeutin
genau @vorbei

N
Ist es tapfer? Oder einfach Schnautze voll? Oder der simple Wunsch, das erlebte endlich hinter sich zu lassen?
Glaubt bloss nicht, dass ich drüber weg bin. Ich denke täglich an sie oder ihre Kinder und ja, ich vermisse sie sogar. aber dann halte ich mir vor Augen was sie gemacht hat, wie sie mich belogen und mehre Kerle parallel hatte, wie sie ihre Kinder, für die ich eine Bezugsperson war, immer wieder belogen und ihnen neue Kerle voresetzt hat. Und dann bij ich froh, dass ich aus dem ganzen raus bin. Ich komme wieder hoch, langsam, aber es funktioniert. Wenigstens hab ich meinen gesunden Verstand wieder um reflektieren zu können, was diese ***** abgezogen hat und was ich Alles für sie getan habe wo jeder andere zu Recht das Weite gesucht hätte.
Es ist vorbei und sie wird nie wieder die Chance haben mich zu manipulieren, und DAS ist etwas, was jeder Betroffene erreichen sollte! Vergessen werden wir nie, aber draus lernen können wir

x 4 #10333

E
@Neckermann es ist ok.Ich bin nicht beleidigt.Ev kurz angekratzt vorher aber ist halt eine Ego Sache.Finde es ok wenn man ehrlich schreibt.
Ich war mir einfach bisi unsicher wegen den Sms und den Inhalt.Das war gestern und heute seh ich es als manipulativ an. Der Kopf sagt mir schon das er ein N ist und auch gefährlich. Nun muss mein Herz nachziehen.
Lg Sonnenblume

x 1 #10334

N
Zitat von fe16:
@ Neckermann das hättest du zu meiner ich stecke fest zeit nicht mit mir machen können ich hätte nicht gehört
bzw verstanden.
Deine Freundin ist toll die Tacheles redet mein ich
Aber all die Dinge die du da erlenbt hast habe ich auch erlebt. Geballt 7 Jahre ,
Ich danke dir das so offen bist , ich kann das noch nicht , mich so weit öffnen meine Verletzungen sind noch zu tief aber ich habe eine GUTE Therapeutin
genau @vorbei

Aber das ist doch normal.Man will oder kann die Wahrheit nicht hören, selbst wenn sie vor einem steht, ausholt und einem ins Gesicht schlägt. Das ist doch der springende Punkt, den wir durch die Manipulation des Narzissten erreicht haben. Und da können wir leider nur alleine raus.
Bevor man anfängt zu verarbeiten, muss man zuerst mit sich selbst im Reinen sein und sich sagen, dass es nicht meine Schuld ist was da alles passiert ist. Man muss die Demütigung überwinden und aus der Opferrolle rauskommen, den wir haben den Narzissten Einiges voraus; wir können reflektieren udn draus lernen!

also last Euch bitte nicht hängen, wie verzweifelt ihr auch sein mögt. Es gibt ein Leben nach dem Narz!

@sonnenblume42
Keine Vermutungen. Die ändern nix an Deiner Situation. Du must für Dich wissen und entscheiden, ob du sowas weiterhin mitmachen willst oder sagst "Schluss jetzt, ich hab so nen schei. nicht nötig!"

x 2 #10335

A

x 4