Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

E
War der Stand der Beziehung gemeint. Er 50 ich 42 zwinkern

fe16
@ Ok dann kann ich es nachvollziehen ist sinnig, Danke

juhu hab auch mal wieder ne Frage brauche ne erklärung ,
war gestern abend ja unterwegs und ich habe ja immer noch das Phänomän das sich meine Nackenhaare aufstellen wenn mein "trottel" in der nähe ist. Also habe ich gestern mich sehr genau beobachtet aber nichts gespürt. War ein Event wo ich hätte wetten können das er auch da ist. Also der Abend war super . Ich komme heim meine Nackenhaare sträuben sich , ich schliesse auf merke es ist was nicht ok. Türe war abgeschlossen sichertskette vor alles gut Also habe ich mir eingeredet ist alles nur weil du darauf gewartet hast, Nein es fehlte was . mein Kater war draussen und denn hatte ich nicht rausgelassen.
Neues Schloss ist in arbeit .Warum ?
Ich meine nicht wie schütze ich mich sondern warum Nackenhaare beim aufschliessen ?

x 1 #10352

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

T
Zitat von fantasia:
Zitat von Kopfweide:
Liebe @gaylen stimme dir nach Jahren des /Selbstlstudizms uneingeschränkt zu. Ich kann mir vorstellen, dass, je nach dem in welcher Situation derjenige ist, es ist und war auch für mich Wirklich unglaublich. Trotz allem bitte weiter so!

Müssen wir uns nicht real fragen WAS IST ÜBERHAUPT LIEBE

LIEBE ZUM Narz gibt es nicht, meine Meinung!
Alles Liebe euch allen

Ich greife diesen Satz mal bei dir raus, liebe Kopfweide.
Auch wenn du ihn in einem späteren post nochmal anders erklärst, als ich ihn auffasse.

Ich befinde ihn nämlich für mich persönlich als wahr.

Ja. Ich habe geliebt. Sehr, sehr sogar. Und sehr innig und auf einer sehr tiefen Gefühlsebene.

ABER realistisch betrachtet habe ich nicht IHN geliebt, als das, was er wirklich ist.
Sondern eine Illusion. Ein Bild, was ich von ihm hatte.
Ein Bild, was nicht nur durch seine Manipulationen und Schauspielerei entstanden ist.
Sondern auch ein Bild, was ich in mir selbst durch meine verzerrte Wahrnehmung erzeugt habe.

Also quasi auch selber meine eigene Wahrnehmung "manipuliert" habe. Also bei mir selber "gaslighting" betrieben habe. (natürlich nicht bewusst)..

Das würde ich aber jetzt nicht so krass sehen, ich meine, das ist jetzt kein Problem, was man speziell mit einem Narz hat. Auch andere Partnerschaften mit normalen Menschen zerbrechen oft, und trotzdem macht man sich doch immer ein spezielles Bild vom Partner. Vorher stellt man sich jede Partnerchaft schön vor. Das ist doch dann keine Manipulation, wenn die Partnerschaft dann doch nicht so ist bzw. der Partner dann doch seine Macken hat und nicht alles so perfekt ist, wie man im Verliebtheitsstadium noch dachte.

E
@ Fee wie kann dein Kater draußen sein, wenn du ihn nicht rausgelassen hast?

x 1 #10354

Yoda
@sonnenblume ... Ich hab die Message von deinem N. Gelesen, den ich ja nicht kenne , u dachte: was ist das denn für eine gequirlte Sch.! Dann hab ich sie nochmals gelesen u mir dabei vorgestellt, sie wäre von meinem, u klack: ich versteh dich, würde mich auch berühren. er weiss, wo sein Problem ist, u er ist mit seiner Situation auch nich glücklich u möchte mit meiner Hilfe, aus seinem N. gfeängnis fliehen. sonnenblume, er lügt nicht, aus seiner Sicht mag das alles sogar Sinn machen u für den Moment ein echter Vorsatz sein, denn er will dich als Energiequelle unbedingt zurück. Die Frage ist ja aber nicht, was er will, sondern was du willst. und eins ist klar wie Kossbrühe, in spätestens 2 Jahren bist du wieder hier u fragst dich, wie du seine Versprechungen für bare Münze nehmen konntest. WIr müssen erkennen, dass sie nicht anders können, sie sind wie sie sind (das schrieb mir meiner auch) u sie werden sich weder für uns noch für jemand anderes je ändern. Wozu auch, es ist ihre Natur u sie kommen gut mit sich selbst klar obwohl sie sind. die einzigen, die leiden, sind wir. WIlst du weiter leiden?

x 1 #10355

fe16
@ Sonnenblume ja warum haben sich meine Nackenhaare gesträubt .
Vor jahren haben wir hier mal zusammen gelebt . Den schlüssel hat er mir gegeben .
Meine Erklärung der Kater is raus weil jemand rein kam der nicht rein sollte.
das spielchen hat er schon in der gemeinsamen wohnung gemacht .
ES ist KINDERGARTEN ......
das gefühl der Nackenhaare hoch das ist so ich kann das nicht beschreiben es ist Horror.

x 2 #10356

E
@ yoda
Du sprichst es aus, Energiequelle.
Aber seine dunkle Seite schrieb heute Gott gehört deine Seele und mir gehört dein Körper.Das macht mir wiederum Angst.Denn wenn er das wirklich glaubt bin ich ja nirgends mehr sicher. Hat es Übergriffe gegeben bei euch ich meine körperlich als es aus war?

x 1 #10357

E
Fee Puh heftig. Kein Wunder wenn es dir die Nackenhaare aufstellt.
Ich war gerade vorher einkaufen bemühe mich eine aufrechte Starke Körperhaltung zu haben aber die Angst sitzt mir irgendwie im Genick.
Glaubst du er hat den Schlüssel nachmachen lassen?

x 1 #10358

fantasia
Zitat von trauer37:
Zitat von fantasia:

Ich greife diesen Satz mal bei dir raus, liebe Kopfweide.
Auch wenn du ihn in einem späteren post nochmal anders erklärst, als ich ihn auffasse.

Ich befinde ihn nämlich für mich persönlich als wahr.

Ja. Ich habe geliebt. Sehr, sehr sogar. Und sehr innig und auf einer sehr tiefen Gefühlsebene.

ABER realistisch betrachtet habe ich nicht IHN geliebt, als das, was er wirklich ist.
Sondern eine Illusion. Ein Bild, was ich von ihm hatte.
Ein Bild, was nicht nur durch seine Manipulationen und Schauspielerei entstanden ist.
Sondern auch ein Bild, was ich in mir selbst durch meine verzerrte Wahrnehmung erzeugt habe.

Also quasi auch selber meine eigene Wahrnehmung "manipuliert" habe. Also bei mir selber "gaslighting" betrieben habe. (natürlich nicht bewusst)..

Das würde ich aber jetzt nicht so krass sehen, ich meine, das ist jetzt kein Problem, was man speziell mit einem Narz hat. Auch andere Partnerschaften mit normalen Menschen zerbrechen oft, und trotzdem macht man sich doch immer ein spezielles Bild vom Partner. Vorher stellt man sich jede Partnerchaft schön vor. Das ist doch dann keine Manipulation, wenn die Partnerschaft dann doch nicht so ist bzw. der Partner dann doch seine Macken hat und nicht alles so perfekt ist, wie man im Verliebtheitsstadium noch dachte.

Das ist ein Problem, was man ganz speziell bei einem Gestörten hat.
Jemand "Normales" quält nicht, will nicht zerstören und will nicht vernichten.

Ausserdem habe ich von MEINEN Erfahrungen geschrieben.
Und meine Partner hatten keine "Macken", sondern Persönlichkeitsstörungen.

Ich mache mir auch kein "spezielles" Bild von meinem Partner in den Beziehungen.
Komisch, dass das bei dir so ganz allgemein zu sein scheint.

Auf die Beziehungen, die ich mit normalen Männern hatte, könnte ich das niemals beziehen.
Da wurde ich weder manipuliert noch hatte ich selber eine verzerrte Wahrnehmung.
Es war eben alles normal.

x 3 #10359

fe16
@ Sonnenblume ich nen das ja mein warnsystem das Nackenhaare aufstellen. Bisher harr es immer funktioniert Nackenhaare sträuben sich es kommt was von ihm.
in irgeneiner Form.
Nur gestern das war ne nummer zu hoch für mich.
was hat er davon ?
wir haben geteilt die Möbel und so nen Kram Finanziel hat er mich derbe abgezogen er hatte ja ne Planung und die über Jahre
er weiss nicht was ich weiß
Habe heute mit meiner Tochter übeerlegt wer hier spionieren könnte so das er weiß wann ich weg bin .
Definitiv gibt es hier keinen
Alles Einfamilienhäuer in einem Wendehammer .
keiner mag ihn jeder würde mir bescheid sagen
das ist der Punkt wo ich verzeifele ich möchte verstehen was passiert .
was treibt ihn so etwas zu machen ?
Glaubt er echt ich würde ihn anrufen, das ist doch mehr als krank.
Ich suche den Sinn .
er hat sich abgewand er hat ich weiß nicht wie viele "Fluchthelferinen " beglückt (seiner Meinung nach )
Leider bin ich ein Mensch der verstehen muß um zu verarbeiten .

V
um gottes willen, wenn da einer in meiner wohnung gewesen wäre.. ohne mein wissen.. puh alles verriegeln ..neue schlösser und so

und ja @Yoda in dem moment wo sie das sagen, meinen sie das auch so.. sie glauben sich das selbst..aber sie können es gar nicht.. auch dann nicht, wenn sie wollen... das ist eins ihrer probleme und ich glaube, sie kommen nicht mit sich klar, auch wenn es so aussieht...ewig unzufrieden..immer benachteiligt.. nie ist was richtig.. wie kann man sich da wohlfühlen? es sind frustrierte traumatisierte menschen.. nie erwachsen geworden, denen fehlen ganz viele dinge im kopf.. und das kriegen wir ab..

x 4 #10361

E
Fee@ ev hat er beobachtet wie du weggegangen bist.Was hat er davon? Das du ein mulmiges Gefühl hast, nachdenkst.Villeicht will er weiter dominieren?

V
wenn er ihr angst machen kann, dann beherrscht er sie noch immer und kann seine macht weiter ausüben.. vielleicht kommt er ja als der " retter" zurück kopf gegen die wand
@fe16 und @sonnenblume42

fe16
@ Sonnenblume das mit dem beobachten ohne gesehen zu werden ist hier nicht möglich. Gut wenn er nicht sein Auto nehmen würde.
Dominieren WARUM ? soll er wo anders,
von mir gibt es kein lebenszeichen keine reaktion NIX
was allso will er dominieren ?
sollte nun teil zwei in aktion tretten von seiner seite wie vernichte ich was ich mal "liebte "?
wird er sich die zähne ausbeissen . schloss ist neu ,
also sinnlos

@vorbei
ganz ehrlich
soll sich selbst retten
ja angst kann er mir machen aber nur weil er scheinbar zutritt zu Haus hatte

V
ich glaube , wir werden nie verstehen , was in denen vorgeht und mich interessiert es auch nicht mehr
@fe16

x 2 #10365

A

x 4