Zitat von fe16:@ Vorbei
ER ist gegangen, und ich war bisher der Meinung wenn er geht ist es für ihn leichter mich aus seiner Futterstelle zu entlassen.
Hallo Mädels, bin grad gekommen...ist ja was los hier...
@fe16 ,
...deine "Nackenhaare"...vertrau ihnen bitte. Bin ich froh über dein neues Schloss....
Es ist deine innere Psyche die Irgendwie reagiert. Manchmal kann es nur ein "Lufthauch" sein, der dich zucken lässt, manchmal einfach ein "Gefühl". Dein Inneres ist sensibilisiert und will dich so schützen.
Direkt erklären kann ich das nicht, aber es ist wichtig drauf zu achten.
Angst verbreiten sie dann, wenn sie anders nicht mehr "landen" können.
Man darf IHNEN nach Möglichkeit das aber nicht zeigen(die Angst).
Auch Narze sind je nach Stufen verschieden gestört, von wenig bis hochgradig , maligner Narz.(bösartig)
"Einfach gestörte" sind noch am "harmlosesten" (ich kann das gerade nicht anders ausdrücken...sinnbildlich).
Ist er "hochgradig" gestört, sind die Empathien fast "0", ist auch die Hemmschwelle zur körperlichen Gewalt fast NULL. Dann ist er wirklich gefährlich, BITTE beachten.
Ich kann EURE Typen nicht einschätzen, nur ICH hatte einen malignen, fast Psychopathen, der vor zig Jahren die Grenze zur Gewalt überschritten hatte.
ER hat sich so gut angepasst, der Umwelt, den Menschen, dass Er wirklich nur durch einen "ZUFALL" bei mir aufflog.
Und ich habe (mit Zeugen) gesehen wie ER aus seiner Maske "auftauchte.
DAS ist das Schlimme, denn mir bewies es das Er sich in Jahrzehnten NICHT GEÄNDERT hatte, sondern nur exzellent ANGEPASST hat.
Und das auch nur aufgrund gesetzlicher Sachlage.
DESHALB unterschätzt nie einen "echten" Narzissten(NPS).
Narz. gehen nicht gern von selber, SIE LASSEN gehen. Gehen sie selber, ordnen sie die Schuld mehr ihrem eigenen Versagen zu, ihrem Selbstwert.
Trennt sich der Partner ist ER/SIE automatisch der "Schuldige, Böse"...der Narzisst befreit sich damit von Schuld, welche seine niedrigen Selbstwert ansonsten noch weiter drückt. Er mag es nicht spüren wollen, so verbreitet er gerne Angst um , wenn nicht durch Annahme, dann eben durch Druck und Angst "ETWAS" tzu erzielen. Egal welche Emotion, positiv oder negativ, JEDE ist ihm recht.
Ein Risiko ist immer dabei, da Narz völlig egal ist, ob "man" nicht mehr will....ER WILL und solange Ihr IHM EUCH(sprich das Futter) nicht madig macht...mit Androhung, Polizei, Anwalt, Bannmeile , gesetzlicher Art...wird ER es nicht realisieren.
Es ist wie schon gesagt...eine Gratwanderung. Jeder Narz ist wie normale Menschen auch... individuell.
ME PrachtEXemplar hat zu meinem Glück einen "Dreckfleck". Da könnte das Gesetz ihn schnell in Schwierigkeiten bringen. Da er aber DAS gleichzeitig vermeiden möchte..."FÜGT" er sich...zähnefletschend wahrscheinlich.
Er drohte mir beim Auszug mit Post vom Staatsanwalt...da warte ich aber nach fast 9Monaten IMMER noch drauf.
ALSO imgrunde sind sie kalte, feige , kranke "Wichte".