Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

E
Hi bordersack.Die letzten 2 Sätze verstehe ich nicht.

Yoda
@bordersback ich versteh die beiden letzten Sätze auch nicht, aber was die "Richtigkeit" von Entscheidungen, Lösungen etc. in der Bzhg betr., bin ich inzw. Ebenso skeptisch. Ich habe auch alles mitgetragen, den ER hatte mich mit seiner Meinung überzeugt. ich habe Lösungen forciert, nachdem ER mich in diese Richtung gedrängt hat. Um mir genau diese Entscheidungen, Lösungen oder auch Dinge, die ich eben nicht getan habe , in seinem Interesse wie ich dachte, dann irgendwann um die Ohren zu hauen. ER hätte es eigentlich so und so erwartet, egal was immer ich da verstanden habe. ER hat mich gekonnt manipuliert, so dass schlussendlich, was immer ich tat, ich schuld war u auch wirklich die Schuld bei mir u nie u nimmer bei ihm gesucht habe. ER war rein, unschuldig, stand über den Dingen, allwissend in seiner Lebenserfahrung u Selbstreflexion ---- glaubte ich, und war war am Ende mit mir --- alles meine Schuld vom 1. Tag an. Ausser die schönen Stunden, Phasen u Erlebnisse. DIe gingen svl auf sein Konto. Aber genau das ist das Prinzip und Muster, dass dir ein N. Vermittelt. ER ist deine Sonne, um die alles kreist, u du nur der schwarze Mond in seiner Umlaufbahn .... Ich habe zwölf Jahre Bzhg "umgedacht", nichts ist mehr wie es sich mal anfühlte u wie ich dachte. LIes über Narzissmus u schreib dir deine Geschichte neu, es bleibt trotzdem auch Schönes zurück, wenn auch unter anderem Vorzeichen.

ABer nur so kommst du raus aus dem Teufelskreis des sich schuldig-fühlens, des Nicht-verstehens u nicht - glauben wollens u den ständig kreisenden Gedanken, was wäre gewesen wenn, ... Es bringt uns nicht weiter. N. Haben ihre (gestörten oder zumindest deutlich von uns abweichendenj Verhaltensmuster, und es wäre nie so verlaufen, wie wir es uns mal erträumt hatten.

x 2 #10382

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

fe16
@Yoda
@vorbei
@ sonnenblume
mein Katermann ist total gestört , durch seinen unfreiwillig langen Aufenthalt in der freien Natur,
Rennt durchs Haus schreit und verweigert den Ausgang.
Komisch ne

B
Schuld ist eine große Sache.
Komm ich auf eine Art Fazit , dass ich mir im Endeffekt nun doch nicht verzeihen muss oder wie?

ER ist krank und ER hat mich isoliert, manipuliert und mich immer wieder zu Entscheidungen geführt die ich jetzt um die Ohren gehauen bekomme bzw. für die ich jetzt die Konsequenzen erlebe, ICH bin nicht schuld daran, zahl für die Wohnung in der ER harzt, ICH werde als Kindsmörderin von IHM bezeichnet und ER hat die SCHULD dass ich überhaupt eine Abtreibung in Erwägung gezogen habe und ja auch durchzog. Ich wachte übrigens aus der Narkose auf und der erste Gedanke war DIESE ENTSCHEIDUNG WAR RICHTIG UND ICH BIN ERLEICHTERT DASS ICH DIE GETROFFEN HABE.

Wer ist denn da nun schuld?
Rein logisch heißt das dann für mich. ER IST SCHULD UND ZWAR KOMPLETT FÜR DIE GANZE SCH... IN DER BEZIEHUNG UND AUCH DANACH.

Dieser Gedanke entlastet mich sehr.

Werde mich weiter mit mir und meinem Wohl beschäftigen und daraus lernen, dass ich richtige Entscheidungen treffen kann und weiter werde.

x 1 #10384

E
@Fe ja komisch.

fantasia
Zitat von fe16:
@Yoda
@vorbei
@ sonnenblume
mein Katermann ist total gestört , durch seinen unfreiwillig langen Aufenthalt in der freien Natur,
Rennt durchs Haus schreit und verweigert den Ausgang.
Komisch ne

Die Frage ist: Was wollte er in deiner Wohnung?
Irgend etwas hat er ja da gemacht.

Pass bitte auf dich auf!
Guck nach deinen Getränken. Schütte alles weg, was offen war oder rieche mal dran und wenn es dir komisch vorkommt, es zur Polizei bringen.

Prüfe doch einmal, ob die Sicherheitsverschlüsse von ungeöffneten Flaschen alle noch ganz sind.

Und auch bei anderen "offenen" Lebensmitteln nachgucken.

Auch wenn man sich das nicht vorstellen kann .... aber sowas machen die Malignen gerne, vor allen Dingen NACH der Beziehung. Auch wenn sie selber schon längst jemand Neues haben.

Auch wenn du dir denkst: "Zu so etwas wäre meiner niemals in der Lage." ....

x 1 #10386

B
Sein Aufenthalt in der Wohnung ist präsenz,
ich bin weg gegangen und untergekommen bei meiner Mutter, weil ich Angst um mich hatte und da er Mieter ist hab ich momentan keinen Zugang da er das Schloss ausgewechselt hat.Wenn es nach mir ginge würde ich mir ein paar Begleiter mitnehmen inklusive Schlüsseldienst würde alle Türen aufbrechen und würde ihn vor die Tür setzen. Die Polizei spricht von Zivilrecht also geht's nicht nach mir sondern nach dem Gesetz. Man weiß nicht ob er die einstweilige Verfügung gegen mich tatsächlich eingereicht hat. Einen großen Teil meiner Sachen hat er die letzten zwei Tage im Treppenhaus abgestellt, ist der Ansicht ER habe alles bezahlt und ich müsste ihm die Wohnung überschreiben.
Das ist ausgeschlossen.

Die Sache mit dem Kater klingt mir irgendwie sarkastisch wie ist das gemeint?

fe16
@fantasia Glücklichanke Ich denke schon lange nicht mehr das er dazu nicht in der Lage wäre.....vieles was ich dachte er doch nicht , er doch wohl.
Gott sei dank war nichts offen, auf die Sicherheitsverschlüsse achte ich komischer weise irgendwie schon automatisch.unbewusst.

Tja irgendwas hat er gemacht , ich kenne das ja aus der gemeinsamen wohnung noch , aber da er da fast nur seine sachen genommen hat hat mir das nicht so Angst gemacht
Natürlich hat er immer abgestritten das er was geholt hat. Bös wurde ich damals erst als er meinen schmuck nahm.
Er war halt so im stress das er meine stolerfallen übersah , das er nicht abschloss.
nur das es dann in meinem Haus weiter geht .
gefahr ist jetzt gebandt,
Den Kühlschrankinhalt überprüf ich geleich.
Mein Kater war immer ein Freigänger genoss es aber jetzt rein und raus wie er wollte
wenn ich ging blieb er drin und wartete.
Dieses Tier hat ihm nichts getan.
oh man oh man

Danke für deine sorge deine Tips

x 1 #10388

K
Liebe bordersback, gehe davon aus, dass du alles belegen kannst. Hast du, wenn du Eigentümerin bist überlegt, ob du auf Eigenbedarf klagen kannst. Drücke dir die Daumen.

x 1 #10389

B
Hallo Kopfweide, ich habe zunächst fristgerecht gekündigt ohne Grund, anschließend nochmals am nächsten Tag fristlos weil er wirklich wieder mal ausfallend geworden ist.

Anwaltlich wurde nochmals fristlos und formerfüllend gekündigt, dieses mit umgehender Übergabe kommende Woche.

Schlussendlich stellt sich Mister Hartz an und kann die endgültige Ablehnung nicht akzeptieren.

Seine Pfeile zielen auf folgendes :

1) Sexualität (du wirst nie wieder so gut S.. haben wie mit mir etc
Zu einer Beziehung gehört für mich auch Zärtlichkeiten austauschen und liebevoller Umgang mit dem eigenen Körper und dem des Partners. Wenn ich das begonnen habe gab es stets nur FIC....)
2) Du hast mich ausgenutzt (wer hat hier wen ausgenutzt)
3) du wirst im Februar in der geschlossenen sitzen (ER WOHL EHER, macht die mietrechtliche Angelegenheit aber eher komplizierter, wobei ich ihn kenne und weiß dass alles psychoschauspielerei nur Angst machen soll)
4) wir werden nie wieder ein Liebespaar,(WOLLT ICH VORHER SCHON NICHT SEIN, ICH HAB IHN ABGELEHNT UND MICH GETRENNT ), aber ich helfe dir gerne als Freund versprochen (NEIN! WILL ICH NICHT)
5) Du kriegst mich hier nur tot raus. (moralisch mag es verwerflich klingen ABER JA DANN HÄNGT ER SICH ENDLICH WEG UND ICH HABE MEINE RUHE,

Ich trau ihm alles zu, nur für Suizid ist er zu feige.

x 2 #10390

V
es ist immer wieder unfassbrar, was diese menschen anrichten im gegenüber..

in dem leben ist nichts mehr, wie es mal wahr oder es dauert zumindest sehr lange zeit..
und eigentlich frag ich mich immer wieder, wie konnten wir in diese situation geraten, diesen menschen zu vertrauen und unsere gefühle zu schenken..

irgendwas muss das auch mit uns zu tun haben..

x 1 #10391

fe16
@ Vorbei vielleicht das hochheben auf das Podest ?
das Gefühl was besonderes zu sein ?
ach du weißt was ich meine

x 1 #10392

V
ich glaube auch es ist dieses lovebombing.. ich hab mich nie so geliebt gefühlt ja..
wahrscheinlich waren wir da sehr bedürftig.. Traurig((
das können die wohl ..auch wenn sie es nicht halten können, sie sind einfach nicht dazu in der lage .. krüppel eben
@fe16

x 1 #10393

K
Liebe bordersback, habe einen anderen Narz kennengelernt, der Suizid versuch begannen hat, ihm fehlte das gewisse Mass an Zufuhr.
Im Rahmen meines Berufes weiss ich sicher, dass manche Narze im Alter nicht alleine lebensfähig sind und zumindest betreut werden müssen.
Es gibt aber auch Suizid von Narzpartnern, auch nach Jahren, habe ich selbst erlebt.
Wir alle hier schaffen das aber oder haben es geschafft.

x 1 #10394

fe16
@vorbei umarme dich mal
zu dem zeitpunkt als mein "kandidat " in mein leben kam war ich eigentlich sehr heile. sehr bei mir . Und so überhaubt nicht am schauen was Männer machen .
sie dürfen das ja auch das lovebombing nur bitte weit weg von uns ganz weit weg....
alle Mann auf den Mars Saturn und ich weiß nicht wohin ohne Rückfahrschein

A

x 4