Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

N
@amaranth
War bei mir nicht Anders. Ich hab wie oft zu ihr gesagt, dass wir den Weg gemeinsam gehen, ich bei ihr bin, damit man in ein paar Jahren mal sagen kann "Danke dass Du so zu mir gestanden hast". Sie ist psychisch krank (nachgewiesen), war mehrmals längere Zeit krank daheim und hat nach Allem Nichts aus ihren Fehlern und Aktionen gelernt. Im Gegenteil, durch die Therapien wurden die Lügen intensiver und das falsche Weltbildnoch abstruser.
Der Aktuelle (7 Jahre jünger als sie) wird umschmeichelt und hat keine Ahnung davon; er wurde sogar von Leuten schon drauf angesprochen,w as sie mit mir gemacht hat, Antwort: "Hat sie mir von erzählt, Alles eine Lüge!". Wie gut, dass ich Alles schriftliche aufgehoben hab für den Notfall.
Ich bin der Meinung, auch der wird irgendwann die Wahrheit erkennen oder eben dran kaput gehen.
Meiner Ex ist nicht mehr zu helfen, die hätte niemals Kinder bekommen dürfen.

amaranth
Zitat von Neckermann:
Antwort: "Hat sie mir von erzählt, Alles eine Lüge!". ....

Ich bin der Meinung, auch der wird irgendwann die Wahrheit erkennen oder eben dran kaput gehen.
Meiner Ex ist nicht mehr zu helfen, die hätte niemals Kinder bekommen dürfen.

Bei mir glaub ihm die Next auch alles. Schuld an allem bin eh *ICH*... so wie bei mir meine Vorgängerinnen schuld waren... und die Eltern.
Ich glaube auch, dass es mit NExt nicht ewig gut gehen (obwohl genau das eben meine große "Angst" ist...). Er kann sich nicht ewig verstellen, der Honeymoon geht vorbei.

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

N
Kann, soll und darf machen was sie will und mit wem. Hauptsache sie lässt mich in Zukunft in Ruhe.
Ich weiß, wirklich glücklich wird die nie und die größte "Rache" von mir wird sein, dass ich ein zufriedenes Leben führe.

x 1 #10518

amaranth
Das ist auch mein Ziel...
Momentan scheints mir aber noch andersrum.
Er ist happy und glücklich in seinem neuen Leben und ich komm noch lange nicht klar, lebe noch kein "eigenes Leben", hänge der gemeinsamen Zeit nach... emotional ganz sehr. Weiss manchmal nicht, wie ich da raus komme. Ob es irgendwann einfach vorbei ist oder ob ich aktiv irgendwas "tun" sollte... in erster Linie natürlich, erstmal aufhören mich so stark damit/mit ihm/ihr/ Traurig und den Erinnerungen zu beschäftigen

x 1 #10519

Daniel85
Ja meine ex hat mir auch immer die Schuld gegeben. Ich hätte ja die Beziehung kaputt gemacht, deshalb ist sie gerade dabei sich in jemand anders zu verlieben. Nur weil ich nicht auf ihr Zug gesprungen bin. Da können sich solche Menschen ganz schnell entlieben und du bist nix mehr wert für sie.
Sie hatte eh Probleme mit einigen Leuten, mit meinen Eltern kam sie nicht zurecht und hat ihnen die Schuld gegeben, dabei haben sie nur gesagt das was mit meiner ex nicht stimmt und sie hat sich nicht einmal hinterfragt ob auch vielleicht SIE was ändern muss. Nein, immer muss ich mich ändern. Sie hat ja nix falsch gemacht, noch nie. Traurig

x 2 #10520

amaranth
Ja das entlieben geht ganz fix.
Konnte meiner innerhalb von 1 Woche!
Vorher war ich noch Mrs Right, und zwar für immer und ewig und nieeeeeemals wird sich das ändern *sülz*

N
Zitat von amaranth:
Er ist happy und glücklich in seinem neuen Leben und ich komm noch lange nicht klar, lebe noch kein "eigenes Leben", hänge der gemeinsamen Zeit nach... emotional ganz sehr.

Und hier liegt der Fehler!
Er hat KEIN glückliches Leben, das redet er sich schön, wie jeder Narz oder Psychopath. DU hast ein glückliches Leben, weil Du ihn nicht mehr an der Backe hast und eben Dein Leben so gestalten kannst, wie du es willst, ohne Psychoterror.
Trauer nicht dem hinterher was Du angeblich "verloren" hast, sei froh und Dankbar, dass Du es los bist und so jemanden eben nicht mehr an der Backe hast, denn langfristig wär das die Hölle. Sei dafür dankbar!
Außerdem, die entlieben sich nicht. Wo nie was ware, kann auch nix weggehen. Das ist Alles ein großes Lügenspiel und wir, die Betroffenen, müssen endlich aufhören uns das und vor Allem Die schönzureden.
Wir sind die Gewinner des Ganzen, weil wir da jetzt rauskommen/rausgekommen sind. Also hört auf, denen hinterher zu trauern.
Geht mal in euch und erkennt, dass es am ende nicht wirklich was zum hinterhertrauern gibt!

x 10 #10522

Daniel85
Meine ex hat auch noch zwei Tage vorher gesagt das mich liebt vom ganzen Herzen und dann trifft sie sich ein zweites mal mit diesen alten Freund und dann fällt ihr ein das sie mich doch nicht liebt. In diesem Moment ist man einfach nur am Boden zerstört. Wie kann man nur so grausam sein und unsere schöne gemeinsame Zeit einfach so schnell vergessen. Ich verstehe es nicht. traurig

x 1 #10523

N
Hängt Euch doch nicht so an Worten von einem Narz auf, die waren nicht Ernst gemeint, sondern dienen nur dazu, einen zu beruhigen. Sonst nix. Wieder mal beim Thema: Taten > Worte.
Wenn ein Narz sagt "Ich liebe Dich", etc und dann so handelt, da sind keine Gefühle vorhanden. Die können genauso gut sagen "Heut mag ich Pudding!", was in Etwa von der Bedeutung her gleich ist Redet Euch das doch nicht schön; die haben nix empfunden. Können die garnicht, den wer so mit sich selbst beschäftigt ist, wer sich selbst so sehr ablehnt, der ist garnicht in der Lage Gefühle für jemand anderen zu empfinden!
"Ich liebe dich" heißt hier:
"Ich halte dich warm, weil Du den ganzen Mist eh mitmachst und ich sowieso mit Dir machen kann was ich will und du bei mir bleibst!"

x 7 #10524

H
das, was neckermann sagt.

meine schrieb mir noch "ich liebe dich" per wa, während sie im taxi zum *beep" mit n-ex-t saß.

ich fragte sie mal, warum sie das geschrieben hat... sie sagte, sie liebe mich doch. aber halt nicht mehr so wie früher.

ich lachte hart.

sie lügen nie. sie lassen nur einfach wichtige informationen weg.

da war nie irgendeine form von echter liebe. liebe ist für sie "schmetterlinge im bauch". blablabla.

obwohl. nein. sie lügen wie gedruckt. ohne rot zu werden. immer

x 1 #10525

N
Kurzes Beispiel noch hierzu:
Meine Ex hat wie oft zu mir gesagt, dass noch niemand so viel für sie getan hat wie ich; dass sie in ihrer schweren Zeit noch nie soviel Unterstützung bekommen hat und dass sie froh ist, dass ihre Kids mich so akzeptieren, was sie unglaublich findet.
Mit dem Unterstützen glaub ich ihr sogar, aber sie ist nicht in der Lage realistisch zu denken.
Die ist so gaga in der Birne, das sie, egal von wem, imer wieder neue Bestätigung brauch, wie gut sie angeblich doch ist.
Ok, optisch ist sie wirklich nicht von schlechten Eltern, aber es ist doch sehr suspekt, wenn sie keinerlei Freunde mehr hat, die Alten sich von ihr abgewendet haben oder relative neue auch schon wieder das Weite suchen. Alte Schulkammeraden waren entsetzt als sie wussten, dass ich mit ihr zusammen war. In dem Zusammenhang hab ich Stories gehört, die mir die Schuhe ausgezogen haben, den wer mit seinem Leherer mehrmls ins Bett steigt um eine Gute Abinote fürs nicht lernen zu bekommen.... sagt Alles.

Anstatt froh und dankbar zu sein, dass jemand da ist, der dennoch an sie geglaubt hat (großer Fehler) und der mit ihr und den Kids, grad für die, da durch wollte, fällt sie wieder ins Alte Muster, hat parallel wieder was weiß ich wieviele Kerle an der Angel und lügt wieder. Der arme Ex Mann der wegen den Kids noch Kontakt haben muss wird auch nur belogen. Naja, ist eh ein Weichei.
Von daher, trotz Aller Trauer und depressiven Tage die ich hatte, ich bin Dankbar, das ich jetzt endlich meine Ruhe habe! Langfristig ware die für mich der Untergang gewesen und so sollte jeder denken, der seinen Narz los ist. Seid dankbar ohne Ende, jede Sk ohne den Narz ist ein Geschenk.

x 4 #10526

N
Zitat von hansharald:
liebe ist für sie "schmetterlinge im bauch". blablabla.

Bingo!
Und was zeigt uns das? Das sie überhaupt keine Ahnung von Liebe und was dazugehört haben.
Woher auch, wenn man die als Kind nie bekommen hat!
Die denken, Schmetterlinge im Bauch sei Liebe, aber grad das ist es eben nicht. Und die werden das auch niemals kennen, weil sie sich selbst Gefühle einreden, die sie niemals haben warden; erst Recht nicht bei sich.
Und selbst wenn, wie kann jemand einen Anderen Lieben, wenn Null Selbstliebe vorhanden ist?
Die sind mit sich selbst genug gestraft, glaubt mir, und die Packung bekommen sie irgendwann doppelt und dreifach zurück!

x 2 #10527

H
naja, irgendwann finden die nen partner, der stoiker genug ist um das ganze spielchen lange genug auszuhalten.

aber die innere unzufriedenheit wird immer bleiben.

sie haben "ziele" im leben. idr materieller natur. und denken, wenn sie diese ziele erreichen, dann werden sie glücklich sein. der weg dahin ist mit leichen gepflastert. aber blöderweise stellen sie beim erreichen jedes ziels erneut fest... "bin ja gar nicht glücklich"... dann aber beim erreichen des nächsten ziels.

sie befinden sich in einem hamsterrad und laufen und laufen und laufen. ohne jemals irgendwo anzukommen. und sie merken es nicht einmal.

traurig, oder?

x 2 #10528

N
Nein, finden die nicht, denn selbst wenn die so jemanden haben sollten (und den hatte meine Ex mit mir) wird immer der Drang nach Neuer Bestätigung da sein. Die können nicht treu sein, wie auch?
Richtig, das ist traurig, aber wie schon vorher gesagt, nicht mehr mein Problem.

x 4 #10529

fe16
Guten Morgen zusammen ,

@hanzharald was machen die Musikpläne ?

@Neckermann ich hab da mal ne Frage , du warst 2Jahre mit ihr zusammen ,ihr habt nicht zusammen gewohnt.
Wie lange genießt du schon deine N freie Zeit ?

A

x 4