Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Daniel85
Die andere Frage ist ob sie das mitm Briefkasten überhaupt macht, sie besteht bestimmt darauf das ich sie abhole, sie wollte schon bei meinen Klamotten das ich alleine komme, ohne meine Eltern, weil sie sie hasst. Da hat sie schon Forderungen gestellt

N
Zitat von Daniel85:
Die andere Frage ist ob sie das mitm Briefkasten überhaupt macht, sie besteht bestimmt darauf das ich sie abhole, sie wollte schon bei meinen Klamotten das ich alleine komme, ohne meine Eltern, weil sie sie hasst. Da hat sie schon Forderungen gestellt

Spielchen, nix anderes! Lass sie doch fordern was sie will.
Schick einen Freund hin, der die Sachen holt oder sie soll dir Alles vor die Tür stellen.
Auf KEINE FALL mit ihr treffen und schon gar nicht alleine hin

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Yoda
Genau, einfach überrumpeln. Nichts ankündigen u dann mit dem Freund vor der Tür stehen. STimmt euch vorher ab u lasst euch den Schneid nicht abkaufen. sachen einfordern, einsavken u basta. U wenn sie Zicken treibt, ist der Freund ja dabei.

H
das mit dem freund ist ne klasse idee. der muss nur vorher instruiert werden.

keine persönlichen informationen, keine gespräche. rein, sachen holen, raus. fertsch.

@Neckermann

lustig, wenn man einmal begriffen hat, wie die ticken... gestern saß meine noch auf dem sofa und heulte mir was vor, wie schwer das doch alles für sie wäre. es kullerten tatsächlich die tränen. mal wieder schön das opfer rauskehren und meinen helferkomplex ansprechen.

blöd nur, das ich mittlerweile ihr gegenüber völlig emotionslos bin. das war eine sehr faszinierende erfahrung. sie sitzt vor mir und heult... und mich berührt das nicht im geringsten. im gegenteil. ich sehe ganz klar die intention hinter ihrem spiel.

als sie dann gemerkt hat, dass sie mit tränen bei mir nicht weiterkommt, wurde wieder auf dezent aggressiv umgeschaltet. instant. und rate mal ... hat mich auch nicht tangiert.

K
Hallo Daniel, es besteht echt die Möglichkeit, dass sie es nicht macht und zwar deshalb nicht, durch ihre Störung. SIE KANN ES NICHT Ich habe meinen Narz damals gebeten, an meinen neuen Wohnort zu kommen, um ein Gespräch zu führen. Er hat die ganze Welt bereist, kann aber keine 130 km fahren, weil er ja dann etwas für mich tun würde. Er sitzt bis heute in seinem Haus und wartet darauf, dass ich zurückkomme. Verstehst du den Unterschied? Alleine will sie dich treffen, weil sie dich dann besser anzapfen kann. Es ist so, dich als Mensch sieht sie nicht, sondern als Zapfstelle für ihr inneres. Reicht ihre Zufuhr für ihr Mass nicht aus, damit sie ihre eigene Leere nicht spührt, sucht sie andere Personen, auf die du nicht eifersüchtig sein solltest, es ist nämlich immer der gleiche Kreislauf. Im Gegenteil. Bis du gegangen, verzeihen Sie nie. Einen Narz verlässt man nicht.

Wenn der Verstand die Narzart versteht, dann sich selbst verzeihen, aufarbeiten seiner eigenen Anteile, dann zieht das Herz hinterher. Viel Kraft dazu.

x 4 #10550

N
Zitat von Yoda:
Genau, einfach überrumpeln. Nichts ankündigen u dann mit dem Freund vor der Tür stehen. STimmt euch vorher ab u lasst euch den Schneid nicht abkaufen. sachen einfordern, einsavken u basta. U wenn sie Zicken treibt, ist der Freund ja dabei.

Nein, NUR der Freund, er nicht mit!
wenn er dabei ist, kann sie wieder mit Manipulationen anfangen. Wenn was geholt wird, dann nur durch den Freund alleine!

N
Zitat von hansharald:

@Neckermann

lustig, wenn man einmal begriffen hat, wie die ticken... gestern saß meine noch auf dem sofa und heulte mir was vor, wie schwer das doch alles für sie wäre. es kullerten tatsächlich die tränen. mal wieder schön das opfer rauskehren und meinen helferkomplex ansprechen.

blöd nur, das ich mittlerweile ihr gegenüber völlig emotionslos bin. das war eine sehr faszinierende erfahrung. sie sitzt vor mir und heult... und mich berührt das nicht im geringsten. im gegenteil. ich sehe ganz klar die intention hinter ihrem spiel.

als sie dann gemerkt hat, dass sie mit tränen bei mir nicht weiterkommt, wurde wieder auf dezent aggressiv umgeschaltet. instant. und rate mal ... hat mich auch nicht tangiert.

Standardspruch:
"Ich bin überfordert", "Ich kann damit nicht umgehen!", "Du siehst doch, wie ich mit mir kämpfe", "Das ist Alles so schwer", "Ich habs so schwer".....könnte noch hunderte solcher Sätze aufzählen, die am Ende eh nur eine Bedeutung haben, dem Partner ein schlechtes Gewissen zu machen.
Das sind emotionslose Krüppel und sobald man was sagt kommt "Du setzt mich unter Druck!".
Überall die gleichen Spielchen.

Finde ich gut, dass Du sie jetzt mit den eigenen Waffen schlägst, allerdings muss ich mich dann wieder fragen, warum tust Du dir das weiterhin an?

x 1 #10552

N
Zitat von Kopfweide:
Alleine will sie dich treffen, weil sie dich dann besser anzapfen kann. Es ist so, dich als Mensch sieht sie nicht, sondern als Zapfstelle für ihr inneres. Reicht ihre Zufuhr für ihr Mass nicht aus, damit sie ihre eigene Leere nicht spührt, sucht sie andere Personen, auf die du nicht eifersüchtig sein solltest, es ist nämlich immer der gleiche Kreislauf.

Ausdrucken, ausschneiden, übers Bett hängen und immer wieder verinnerlichen wenn ihr "Sehnsucht" nach Eurem Narz habt!
Und ganz wichtig:
Ihr seid nicht Schuld!

x 2 #10553

Yoda
Frage ist, ob sie den Freund allein die Sachen holen lässt...also meiner hätte bspw. keiner fremden Person die Sachen gegeben. Wie kommt er dazu, war die Frage, u dazu dann noch... Ich weiss ja nicht, obs wirklich deins ist. Viell. Wolltest oder hast du mir dies u das auch geschenkt etc. nee. Musste ich selbst abholen, sonst hätte ichs wohl bis heute nicht beieinander u er hätte immer u immer wieder was als Pfand zurückbehalten.

x 1 #10554

N
Gibt immer noch die Möglichkeit mit der Post zu schicken!
Indem sie die Sachen nämlich mit Absicht zurückhält oder nicht rausgibt, bestätigt mich das ider Annahme, dass sie weiterhin Spielchen spielen will

x 2 #10555

fe16
@ Daniel wie du lesen kannst hat hier jeder so seine erfahrungen mit dieser" Art" Mensch gemacht.
Sei gut zu dir selbst und vermeide jeden Kontakt mit ihr so weh es dir auch tuen mag.
Sag klipp und klar was du willst, äh ne schreibe , und so ist es dann . Diese Ehrfahrung das es anders nicht geht war auch für mich sehr schmerzhaft.
Du ersparst dir echtes Leiden wenn du" unsere Tips, Ratschläge Erfahrungen " umsetzt,

x 1 #10556

V
alle geben dem daniel gute ratschläge ..find ich gut und er sollte sie auch beherzigen , wenn er sich selbst was gutes tun will aber ich glaub die geschichte mit den sachen ist eh wieder nur ein köder für mehr aufmerksamkeit,.. sie ist beleidigt dass er ihr nicht nachläuft und tu das nie daniel, es geht nur darum dich zu erniedrigen und sich selber zu beweisen, dass sie noch immer könnte, wenn sie wöllte .. solch ein mist.. haben die nix anderes zu tun in ihrem krankem hirn..

all diese dinge wie lügen realitätsverlust und erniedrigen und abwerten und andere sind schuld, und sie sind ja so arm sind teile des krankheitsbildes und ganz typisch.. sie sind angewiesen auf andere und wehren sich gegen ihre eigene abhängigkeit und haben riesen angst davor, dass ihnen das passiert , was sie mit uns machen

einen riesenbogen um solche menschen muss man machen.. verantwortungslos wie sie sind..und sie wollen auch anderen schaden.. da fühlen sie sich in ihrer kranken welt offentsichtlich mächtig und großartig.. wie hohl muss man dafür sein ..erbärmlich

es tut noch immer weh. aber eher der missbrauch.. denn das ist das was sie tun..sie nutzen menschen aus , benutzen und missbrauchen sie.--
ich bin froh dass er weg ist .. nur so kann ich wieder ich sein und iirgendwann neu anfangen

x 3 #10557

Daniel85
Ja, vielen Dank für eure Tipps. Problem ist auch nocht das ich mein Fahrrad noch da stehen hab und sie sagt noch dazu das ich die hälfte von der Nebenkostenabrechnung zahlen soll, falls diese kommt. Eigentlich müsste sie mich bezahlen, für den Schmerz den sie mir angetan hat.
Was auch krass war, sie hat ja meine Eltern gehasst, nur weil meine eltern mal gesagt haben, meine Freundin hat ihre eigenen Probleme, das konnte sie nicht abhaben und hat meiner Mutter eine richtig respektlose Nachricht geschickt und seitdem war Funktstille zwischen meiner ex und meinen Eltern. Sie hat dann wieder Forderungen gestellt, z. B. das unser späteres Kind meine Eltern nur sieht wenn meine Eltern zu uns in die Wohnung kommen, da sie ja noch nie da waren und allein mitm Kind zu meinen Eltern hätte ich auch nicht gedurft, wenn dann nur mit ihrer Begleitung. Wie krank ist das, solche Forderungen zu stellen. Wenn ich ein Problem mit ihren Eltern hätte, würde ich es doch persönlich klären mit ihren Eltern und nicht feige und respektlos via SMS.
Aber so war es immer so, immer hat sie Forderungen gestellt, immer musst du angekrochen kommen und dich entschuldigen und immer ist man so blöd und ist drauf reingefallen. Das hat nun endlich ein ende, wird zwar nochmal ein schwieriger Weg, aber ich hoffe ich schaffe das. Hab sehr gute Freunde die zu mir stehen, an erster Stelle natürlich meine Familie.

x 2 #10558

fe16
@ Daniel du bist noch im verteidigungsmodus . Raus da aber ganz schnell.
Es sind deine persönlichen Sachen. Sag ihr du holst sie nur wenn sie nicht da ist
SIE hat nicht zu fordern. Hat sie lang genug getan ,
Ich weiß es schmerzt

Yoda
Ein Kind habt ihr auch schon bzw. ist unterwegs?

A

x 4