Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Daniel85
@Yoda
Ne, ein Glück haben wir kein Kind

Problem ist halt nur um an das Fahrrad zu kommen brauche ich den Kellerschlüssel und wie soll ich an meine Sachen kommen wenn sie nicht da ist, hab ja kein Schlüssel, nix.

Yoda
Wie krank ist das denn? Schon vorab eine Ansage zu machen, was mit dem Kind geschehen darf u was nicht... Sie benutzen wirklich alles wie Objekte, die ihnen gehören, selbst wenn sie sie noch gar nicht haben. DEine Eltern haben Recht, die Frau hat ein Problem, u sogar ein ziemlich grosses. Ich an deiner Stelle würde das krass einmalig mit einem Freund durchziehen, auch wenns weh tut. Da du Fahhrad u Sachen hast, erklärt das auch, warun zu zweit. Alles einmal raus , Schluss u danach nur noch Schriftlicher Verkehr. ANsonsten hat sie dich bei jeder Kleinigkeit am Haken.

x 2 #10562

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Yoda
U wenn es ihre Wohnung ist, würde ich es auch nie u nimmer heimlich versuchen, welbst wenn ich nen Schlüssel hätte. DIe sind dann so gehässig u hängt dir wohlmöglich noch an, du hättest was von ihr mitgenommen. Also nur wenn sie da ist u nur mit Unterstützung =Zeugen. Da kommt man durch. U sollte sie sich von ihrer üblen Seite zeigen, ist es noch einmal die Bestätigung für dich, dass es nichts schlimmeres gibt, als weiterhin mit ihr zu sein. DAs ist meine Erfahrung. Mein letzter Besuch hat mich erneut überzeugt u alle meine schlimmsten Vermutungen was N. Betr. überzeugt: er ist so u wird sich nie ändern u ich ihn erst recht nicht. ALso ist die Entscheidung u Situation wie sie jetzt ist richtig u gut für mich. U ich konnte weitere Schuldgefühle, die ich noch immer hatte, loswerden.

fe16
@ Daniel
Verteidigungsmodus

Erst mal aufschreiben was dir einfällt was noch alles da ist, vorhin ging es nur um Playstation dinger.

Schreib ihr zur gegebene Zeit was du alles noch bei ihr hast
Fahrrad also selbst ich mit einem 10kg schein kann ein Normales Rad in den Hausflur stellen.
Sollte das Rad mit einem Schloss gesichert sein weiß sie bestimmt die Nummer.
Sonst sag sie ihr. danach ändere sie die Nummer.
Frage hier wenn du unsicher bist einer ist immer hier

Und @Yoda hat recht .

x 2 #10564

N
Am Besten wird es wirklich sein, Du schreibst dir Alles auf, was Du bei ihr hast und wieder haben willst.
Dann wirst du um einen Kontakt nicht rum kommen, wo Du ihr die Liste zukommen lässt.
Solltest du das Zeug persönlich abholen, Begleitperson (Zeugen) mitnehmen, der für Dich soweit spricht.
Du sagst garnix. Die will Dich locken, jetzt schlag sie mit den Eigenen Waffen.

Hingehen, Kumpel redet, Du nimmst Sachen und gehst ohne was zu sagen.
Die wird dann extrem gekränkt sein und Dir mit Sicherheit Einiges per Whatsapp oder email an den Kopf werfen.
Kann Dir aber egal sein, da Du, nachdem du alles abgeholt hast, sie überall blockieren und sperren must um Ruhe zu haben. Ganz wichtiger Schritt!

x 2 #10565

V
ich bin immer wieder fassungslos , auf welchem fremden planeten diese menschen leben..

wer hat denen diesen unsinn eigentlich beigebracht?

Yoda
@vorbei ja, das find ich auch so schlimm, und öfter hatte ich den Eindruck sie meinen, die ganze welt tickt so wie sie nur ihre Partner/-innen funktionieren nicht wie der Rest u haben einen an der WAffel. Zum schluss hatte ich ja auch geglaubt, dass irgendwas mit mir nicht stimmen muss, wenn er immer wieder so abartig reagiert, austickt, sich zurückzieht von einem Tag auf den anderen. SIe empfinden sich, solange ihre N.Welt nicht zusammenbricht, als völlig mit sich u der Welt im Reinen. nur wir sind die, die falsch laufen. Aber glaubt mir, irgendwann kippt dieses selbst gebaute Luftschloss mal u sie sind es, die im Nichts stehen. Keine Basis mehr, keine Freunde oder Familie, die zu ihnen hält, alle weg. Dann können sie nur noch denen etwas vormachen, die wie sie nichts an Bzhg auf die Reihe gebracht haben in ihrem Leben.

Meiner fliegt heute für 4 Wochen mit seinen Saufkumpels, über deren Versagen er immer nur gelästert hat, nach Thailand ...da warten bestimmt ein paar bedauernswerte Geschöpfe, die sich Euros von ihren sugar daddys erhoffen. Aber selbst aus solchen doch sehr durchsichtigen Konstrukten scheinen sie Energie zu ziehen u sich zu beweisen, dass sie es noch immer bringen. und da stehen sie ja auch dann voll im Mittelpunkt u werden bewundert u hofiert. Peinlich u bedauernswert irgendwie.

x 1 #10567

S
Sagt mal, wie haben eure Exen eigentlich diese drei berühmten Worte gesagt? Also in welchem Ton?

Bei meinem fiel mir schon beizeiten auf, dass er das immer wie ein Kind sagt. Auch eher in dem Ton eines kleinen Kindes. Hat mich immer gewundert.
Ist euch sowas auch aufgefallen?

Daniel85
Danke an alle für die guten Tipps, ich werde das mit einem Freund durchziehen und die restlichen Sachen holen und ein für alle mal damit abschließen. So wie sie mit mir umgegangen ist, so werde ich auch sein.
Das war eh ihr lieblingsspruch: "Wie du mir, so ich dir"

Yoda
@Schnably also was die 3 Worte betrifft ... Mich hatte es total irritiert, dass die so schnell kamen u ich bin da eher zrrückhaltend. Für mich war das immer was besonderes, irgendwie. aber dann hat er es doch rausgekitzelt u immer u immer wieder hören wollen... Mit mehr ... Und noch mehr... U immer... U ewig. Aber da war dann schon wolke 7. später hing dann ein ilu oder ild als Sbkürzung an jeder message dran. Und iirgendwann find er an es zu "verballhornen" als "ich lieb dir " oder "ich lieb dir doch imma wieda mal " also so in komischen Sätzen halt. Irgendwie nicht mehr so überzeugend. ABer vgl. mit allen anderen Bzhg. Sind die 3 wörter wirklich verstörend oft gefallen u auch das war Beweis für mich, dass ich ihm halt so wichtig bin in seinem Leben. Aber scheinbar haben die da keine Hemmschwelle, denn das schreiben sie ja sogar an Personen, mit denen sie nur inline verkehren u sie noch nie getroffen haben.

Mein N. Hat doch wirklich mal eine gefragt, ob sie ihn denn heiratet ... Die hatte er nich nie zuvor getroffen. Als ich ihn damit konfrontierte weil ichs gesehen hatte, lachte er nur u meinte, dass wäre Quatsch u er würde gern Menschen u ihre Reaktionen testen u ausserdem wolle er so sein Englisch aufpolieren. Es machte ihm ganz einfach nur Spass! Abartig odern

Edelossi
Mein N z. B. am Telefon egal ob M oder W der Gesprächspartner ist er nennt sie alle Schatz gruppenkusscheln

x 1 #10571

Yoda
Also wie die Literatur auch sagt, sie spielen Liebe sehr gekonnt mit Worten, wo sich andere manchmal schwer tun. Sie sind verbal total überzeugend, können auch alles umdrehen, was je geschriebn u gesagt wurde u werden nicht müde, alles umzudrehen. Den meisten Menschen, insbesondere Männern, ist das viel zu anstregend u aufwändig. Sie sind Meister des Wortes... U das kommt eben bei vielen Frauen, die intelligent sind, mittleren Alters u selbst gern kommunizieren unheimlich gut an. ALso mir gings so... Endlich mal jemand, mit dem du richtig gut reden kannst als Mann u der nicht nur über Autos u Fussball oder Formel 1 quatschen will. Das konnte ich sonst nur mit meinen gleichgeschlechtlich männlichen Freunden, die sind halt auch super eloquent u mitteilsam.

x 2 #10572

S
Also von meinen war die Wortwahl weniger gut. Er nutzte sehr gern die Fäkalsprache. Wie aus der Gosse.
Allerdings versuchte er ab und an auch intelligent und gebildet zu wirken. Dann nahm er Worte in den Mund oder formulierte Sätze so um, dass es mehr lächerlich als gebildet rüber kam.

Jetzt hat er ja eine passende an seiner Seite. Spricht ebenfalls "gossig". Ala "ey Alteeeeer....voll die B.itch"
Bei Frauen hasste er das übrigens immer zwinkern
So kann man sich wandeln.

Glücklich auf Dauer können die gar nicht werden. Dieses ständige Anpassen können Sie nicht dauerhaft halten. Irgendwann fallen sie in ihre alten Muster.....Das Neue wird langweilig.....Und zack, alles nimmt seinen Lauf.

Meiner betrügt zwar nicht. Aber er schaut sich dann mal schon vorsichtshalber anderweitig um. Oder er lässt irgendwann links liegen und widmet sich seinen Freunden, dem zocken und saufen.
Und dem Gammelleben.

Die Neue hat er zu schnell klar.
Schmetterlingsjäger war er schon immer. Und sobald die verflogen sind, wird er "gossig" und "assig". Er muss sich ja dann nicht mehr bemühen.
Vielleicht klappt es mit der jetzigen ja doch. Aber ich glaube nicht daran. Denn wenn ich sehe und höre, wie er sich ihr anpasst, kann ich nur mit dem Kopf schüttelt. Er mag nun auch Rap und Hip Hop. Hat er vorher nie gehört. Er hört nur Gothic und Metal.
Aber sie hört unter anderem Rap. Da muss er das natürlich auch zwinkern

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er das halten kann. Sie sprang zu schnell auf ihn an. Er muss sich zu sehr anpassen.
Und ich denke, genau das wird ihm irgendwann zu langweilig.

Aber nicht mein Problem Smile

Denn genau dadurch sehe ich erst richtig, dass er tatsächlich nur auf der Jagd nach dem Kribbeln im Bauch ist.
Das er das, was er vorgibt zu sein oder gern sein möchte, gar nicht ist.
Dieses "Ich liebe dich" heißt nur "Ich begehre dich. Du bist der Hammer. Mal wieder etwas anderes. Ich bin hin und weg von dir......Für den Moment der Schmetterlinge!"

x 4 #10573

Edelossi
@Schnably genau wie bei meinem seit 05.06.16 Kontakt mit der neuen und am 20.06 zog Sie ein. 21 Jahre jünger und kommt ihm wohl auch mit so Sprüchen ey alter usw. Naja sollen se alle machen

x 1 #10574

fantasia
Zitat von Neckermann:
Hängt Euch doch nicht so an Worten von einem Narz auf, die waren nicht Ernst gemeint, sondern dienen nur dazu, einen zu beruhigen. Sonst nix. Wieder mal beim Thema: Taten > Worte.
Wenn ein Narz sagt "Ich liebe Dich", etc und dann so handelt, da sind keine Gefühle vorhanden. Die können genauso gut sagen "Heut mag ich Pudding!", was in Etwa von der Bedeutung her gleich ist Redet Euch das doch nicht schön; die haben nix empfunden. Können die garnicht, den wer so mit sich selbst beschäftigt ist, wer sich selbst so sehr ablehnt, der ist garnicht in der Lage Gefühle für jemand anderen zu empfinden!
"Ich liebe dich" heißt hier:
"Ich halte dich warm, weil Du den ganzen Mist eh mitmachst und ich sowieso mit Dir machen kann was ich will und du bei mir bleibst!"

daumen hoch

Und am Anfang in der großen Honeymoonphase, wo er/sie im Glück schwelgt und einen anhimmelt bedeutet das:
"In dir werde ich mein Glück finden (glauben sie dann vermutlich wirklich) und ich will deine ganze Energie und alles, was du zu bieten hast, mir einverleiben.
Dich dazu benutzen, selber total glücklich zu werden. Wie es dir dabei geht und ob du glücklich bist, ist mir schei.. Aber DAS sage ich dir natürlich nicht.
Und wenn du eines Tages unglücklich wirst, dann werde ich mich darüber freuen. Denn ich beneide dich um das, was du hast und ich will es dir jetzt wegnehmen, deinen inneren Frieden, deine Leichtigkeit, deine Möglichkeit, aus dir selbst heraus glücklich zu werden."

Fazit: Genau das gilt es sich zurück zu holen. Und nicht so etwas ekliges wie einen Narz.

x 6 #10575

A

x 4