Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

V
das kommt mir vor , als ob viele von ein und demselben reden.. ticken die alle mehr oder weniger gleich mit nur wenigen abweichungen?

also diese onlinegeschichte, ich bin da auch ein teil von der war auch recht schnell mit den 3 worten ohne mich real gesehen zu haben.. und hat das auch immer wieder aus mir rausgequetscht.. und jeden tag .. mir war das schon unangenehm und manchmal kam das so aus heiterem himmel .. ich wusste gar nicht wieso das auf einmal kam..

sie lieben ihre schmetterlinge, weil sie da endlich mal was spüren.. und wir sind doch eine tolle trophäe...

ja @Yoda genauso..man konnte gut mit ihm reden, er hat zugehört und war auch selber recht redegewandt, wenn man später genauer hingeschaut hat. .. in einem beschränkten rahmen.. und nur da.. sonst dumm wie brot..

und das mit dem austesten ist blödsinn.. wenn dann wollte er höchstens austesten, ob er bei ihr chancen hat... könnte man ja mal brauchen.. die welt dreht sich um sie ..

x 1 #10576

Yoda
@Schnably du triffst es genau, ich hatte bei meinem auch nicht den Eindruck, dass es wirklich z.Zt. Was nachhaltig Neues sucht. Er ist als Mr. N. Bruflich, finanziell u exitentiell aus der Bahn geworfen.jedenfalls bewertet er das selbst so. Ich kann ihm finanziell nicht so helfen wie er es bräuchte, sprich ihm seine Wohnung kaufen, also nutze ich ihm nichts u bin zudem noch anstrengend, weil er müsste ja mein deutluch jöheres Niveau spiegeln. INtellektuell, kulturell sws aber bisher war er ja zumindest finanziell u in berufl. position besser gestellt. Ich denk mal, dass ist der Grund, dass ich jetzt "out" bin. Da sucht man halt Kumpels, die ebenfalls arbeitslos sind u macht einen auf dicke Hose in Thailand...er aht ja allen Ernstes gesagt, er meldet sich wieder, wenn er wieder bei sich ist u seine Mitte --- was immer das ist --- wiedergefunden hat. Was soll die Sch. Wozu ist eine Gemeinschaft da, wenn man sich nicht ggs. stützt? Nein, da müsse er sich selbst rausholen u neu finden. U da ich das nicht das 1. Mal so erlebe, sag ich mir, wwas ist, wenn ich mal unten bin? Krank ? verzweifelt? Da muss er mir dann ja auch nicht beistehen, denn er ist mir ja in der Situation auch "nicht zur Last gefallen" . So denken sie ...u das ist krank und macht krank. Ich will das nicht mehr. ich möchte einen normalen Menschen an meiner Seite, der sich in kritischen Phasen nicht abwendet sondern für mich da ist.

x 1 #10577

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

S
Ich sag ja, sie denken und evtl "fühlen" all das in der Schmetterlingsphase. Weil sie es für die wahre Liebe halten.
Danach kommt das fiese Denken. Oder vllt ist es ja schon von Anfang an da? Ich weiß es nicht. Kann glaube keiner so wirklich wissen.

Meiner hat die drei Worte auch immer aus mir herausgequetscht. Und wehe, ich sagte es nicht genug oder war nicht präsent genug oder meldete mich mal nicht gleich nach ne4 Nachricht von ihm. Da kamen Vorwürfe ala "du bist so kalt und liebst mich scheinbar nicht genug".

x 1 #10578

Yoda
Ja, irgendwie reden wir alle von ein und demselben, das hat mich hier im Forum am Anfang so erstaunt und entsetzt, wie die gleichen Geychichten erzählt werden u wie ähnlich sie sich sind in ihren Aktionen u Reaktionen

x 3 #10579

Yoda
@vorbei ... Na, dann weistt du ja, wie das ist, wenn du selbst online "erobert" worden bist, dass sie jemanden noch nicht mal getroffen haben müssen, um ihm die grosse Liebe zu schwören. Wir haben zumindest entfernt arbeitsmässig miteinander zu tun gehabt, aber ich war in einer relativ frischen Bezuehung, aus der er mich förmlich rausgebombt hat mit seinem Charme u seiner Wortmacht... Alles per mails, sms, seltener Telefon. Wir haben uns nämlich anfangs nur einmal die Woche zu einer Dienstbesprechung gesehen, also privat kaum Zeit miteinander verbracht u trotzdem war ich nach kurzer Zeit im 7. Himmel u hab meinem vorherigen zuemlich schnell verlassen, weil ich dachte, endlich kommt mein Traummann, der, auf den ich mein Leben lang gewartet habe.

x 1 #10580

E
Meiner hat auch nach 2 Wochen gesagt er liebt mich.Ich war perplex hab es ein bisi ins lächerliche gezogen und ihm meine Sicht dazu erklärt. Das ich erst von Liebe sprechen kann wenn man den Menschen besser kennengelernt hat und dann von der VerliebtheitsPhase wenn man auch die negativen Dinge kennt und damit kann von Liebe sprechen kann.Ich Gabe ihm das halbe Jahr nie gesagt das ich ihn liebe aber das ich ihn lieb habe habe ich schon gesagt.Ich gab ihm bei unserem halbjährigen eine Karte geschrieben MIT DANKE ES WAR EINE SCHÖNE ZEIT BISHER. ...Später hat er mir vorgeworfen das ich in der Vergangenheit geschrieben habe und ich eh schon lange abgeschlossen hab.
Was mir öfters aufgefallen ist war das wenn eine Stresssituation war das er gebetsmühlenartig gesagt hat das schaffen wir schon alles gut ect.Ich war immer der Überzeugung er hat das eher zu sich selbst gesagt als würde er sich damit beruhigen. Oder ich will noch ging Beziehung du aber nucht.Oder auch Sonnenblume ich dachte du bringst das.Als er mir am Ende der Beziehung ein Riesen Messer in die Hand gedrückt hat und sich an die Kehle gesetzt hat und gemeint hat jetzt Stich zu hab ich mur wirklich gedacht.Er ist wahnsinnig.Als ich es nicht getan hab hat er mich Feigling geschimpft.Nach und nach kommen arge Erinnerungen hoch.

V
ja @Yoda genau so ...traummann .. absolut sowohl optisch als auch alles andere, endlich einer auf augenhöhe..
der hat mich bombadiert ..monatelang bis zu 100 mails am tag.. bis ich endlich ja gesagt hab.. wirklich fast ein jahr lang plus telefon und chat..

mein handy stand kaum noch still von früh an bis spät abends. da glaubst du doch nicht , dass das gelogen ist, das interesse.. war es auch nicht.. .. bis er eben sicher ist, dass man das auch will und auf einmal auch forderungen stellt...man nimmt an, auch in seinem sinne... na das geht nicht..
/ wir haben uns aber auch gesehen, wenn es auch sehr schwierig war, dass er sich in seiner wichtigkeit, zeit nehmen konnte/...grrrrrrrrr

und ab dem moment wo ich ja gesagt habe . war das offensichtlich nicht mehr so interessant.. aber es ging trozdem noch lange .. bis er auf einmal ganz plötzlich weg war.. ohne begründung erklärung oder irgendwas ..aber mit den worten:ich hab dich lieb ..
da kann man sich doch nur an den kopf greifen , oder?

x 1 #10582

E
Und ich naiven meinte er endlich hat er eine Partnerschaft auf Augenhöhe.Wir gaben stundenlange für mich gute Gespräche geführt und ich sage ihm noch das es so schön ist Einen genau so empathischen Menschen zu begegnen wie ich es bin.AAAAAA HHHH

V
die geschichte mit dem : "das schaffen wir"
das kenn ich auch.. in seinem armen..kurz bevor das WE vorbei war... schaut mich an und sagt: " wir schaffen das " und ich hab mich gefragt was und ihn auch.. " ich will mein leben mit dir verbringen"

und das soll man dann nicht glauben? liebesschwüre und romantische nächte und tolle gespräche und ganz viele pläne..

also ich habs geglaubt..

@sonnenblume42

x 1 #10584

E
Er hat mir bei unserem 2. Date einen Ring geschenkt.Ich war echt perplex.Dachte er ist Gentleman denn er wollte immer am Gehweg gehen auf der Seite wo die Autos fahren wenn was passiert das es ihn erwischt Tststs

x 1 #10585

V
diese komplexe andere person.. als ob die zwei menschen wären.. meiner war unglaulich fürsorglich..

warum zerstören sie das alles.... das ist doch auch für sie gut?

nicht vorhandenes urvertrauen,..alle wollen ihnen was böses?
meiner war so, dass er es einfach nicht schafft, er kann es nicht, was wir als normal empfinden..

T
Zitat von fantasia:
Es werden einem genau die Eigenschaften vorgeworfen, die der Gestörte in sich trägt.

Das Schlimmste daran ist, wie ich finde, dass er dann auch noch davon überzeugt ist, dass er Recht damit hat. Die merken es noch nicht mal, dass sie der Partnerin ihre eigenen Eigenschaften unterstellen wollen.

x 1 #10587

N
Wenn ich eure Einträge so lesen könnte man echt denken wir alle haben den gleichen Mann gehabt . Die Erfahrungen ähneln sich dermaßen das einen das schon ein bisschen gruselt . Bin im Nachhinein echt froh das ich dieses Forum gefunden habe , und zwar erst nach der Trennung , ich war schon fast soweit zu denken ich hab sie nicht mehr alle . Ich bin echt sowas von froh das es vorbei ist . 7 Jahre ich kann es kaum glauben . Das einzig wirklich gute und durch nichts zu ersetzen ist geblieben : meine Tochter . Ich bin echt froh das ich sie habe , auch wenn das nicht geplant war , jedenfalls nicht von mir ... aber egal , ich genieße gerade unsere Zweisamkeit unheimlich . Kein Gebrülle , keine Gemeinheiten , keine Lügen , einfach nur Ruhe ! Hätte nie gedacht das ich das so genießen kann, ich hab eigentlich gern Menschen um mich , durch meinen Beruf hab ich das sowieso , aber es ist schon ein tolles Gefühl nach Hause zu kommen und niemand steht da mit mürrischen Gesicht , immer die Angst : was ist jetzt wieder ? Wann knallt es wieder ? Ich bin der Next mehr als dankbar das sie mir diesen Typen vom Hals geschafft hat . Wenn ich könnte würde ich ihr Blumen schicken Macht was aus eurem Leben und zieht einen Schlussstrich ! Da ihr die Typen los seid ist das beste was euch passieren konnte ! Lg

x 4 #10588

fe16
@vorbei Dein N und mein N sind clone ?
die drei worte nach einem halben jahr habe ich sie gehört ER war sich so sicher
Am Tag seines "abtauchens " ein brauchen wir noch Heizöl im Haus ?und ein ich liebe dich du bist das beste was.......laber ihr kennt es alle.
@Yoda frag dich bitte nicht ob er nen guten Flug hatte oder so schieb ihn weg umarme dich

@meer ich hab mir das Buch heute in der Bücherei ausgliehen , das Buch der Bücher .......

fe16
Wie war das eigentlich mit Knoblauch bei euren Ausgaben ?

Bevor meine Ausgabe auf mich traf (oder ich auf ihn ) war Knobi nicht in seinem Speiseplan enthalten.
Und er dachte echt ich koch einmal mit und einmal ohne knobi ...Falsch gedacht ....
später wurde es extrem so viel Knobi mag auch ich nicht

A

x 4