×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

N
Wenn jemand schon materielle Dinge erwartet, sollte Einem das zu Denken geben.
Was gab sie Dir denn im Gegenzug?

Meine hat von keinem vorher, auch nicht vom Ex Mann jemals Blumen der sowas bekommen.
Als ich ihr mal ne Rose mit nem lieben Schildchen geschenkt hab, musste sie das sofort der besten Freundin brichten, den Eltern und was weiß ich. "Das ist soooo lieb. Wie komm ich den dazu, och wie süss. Sowas hat noch nie jemand getan!"
Am Gleichen Abend *beep* die ihre Afäre. Ohne weiteren Kommentar...

#10726


Edelossi
Montag 11:30 Beratungsgespräch jihaaaaa freu mich grad riesig das da kurzfristig was machbar war.

x 3 #10727


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


N
Textlich aktuell passend, grad für die Opfer und Ex Partner von Narzissten.
Sollte wirklich der Tag kommen, an dem das Karma zuschlägt, werd ich den Song laut und voller Freude mitsingen:

You take the first blow, I taste revenge
Let anger come my will is done, malicious in my intent
The hate is rising, the swell of fear takes over
And, oh the taste is sweet my friend
So bittersweet

Caught in a time warp, rage in the wind
The shock of surprise still in your eyes
As you met your violent end
Your strength was failing, degrading you was power
My recourse is complete my friend
So bittersweet

No more anger, I've had my revenge
Beg for mercy, I'll take you down
No more hatred, I've had my revenge
Eye for an eye, taste my revenge

As you implore on bended knee
Do you regret what you've done to me?
No matter how you plead, I'll take you down

SANCTUARY - Taste Revenge (Into The Mirror Black, 1990)

x 1 #10728


V
also ich glaub der grund für das näheproblem ist sehr vielfältig aber immer steckt dahinter angst und der grund für die angst ist auch sehr verschieden..aber das hält man als partner ja nicht aus... ständig für länger oder kürzer auf abstand geschickt zu werden... das ist ja die reinste quälerei

meiner findet beziehungen und bindung für bedrohlich.. hat mir ständig von kaputten beziehungen in seinem umkreis erzählt ..so richtig abschätzig, hat aber seine eigene ehe auch an die wand gefahren..

aber mit mir wollte er ganz viel nähe und hatte auch immer sehnsucht nach mir.. und am besten ganz schnell zusammenziehen.. aber wenn ich darauf eingegangen bin.. da kriegte der schon beim reden zustände

fasst man so was?

x 1 #10729


N
Der Grund für das Näheproblem ist mangelndes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl, gepaart mit innerer Unzufriedenheit.
Und dass für die eigenen Probleme jeder Andere Schuld ist ausser sie selbst.
Woher wollen die auch wissen, wie ein normales Leben funktioniert, wenn denen in der Kindheit das eingetrichtert wurde, was sie heute auf Andere ablassen?
Der ihr Leben ist so verkorkst, da wird sich nix ändern. Kurzfristig ja, langfristig niemals.

Von daher ist das absoluter Blödsinn, dass wir und über deren Leben den Kopf zerbrechen oder nach Gründen suchen, warum sie so sind. Sie sind so, Fertig!

#10730


V
ja @Neckermann ich weiss heute dass das so ist.. damals wusste ich es nicht und habs auch nicht verstanden.. woher auch.. manchmal muss durch so was durch, damit man das für sich auch abschliessen kann.. aber dafür muss ich das immer verstehen ..irgendwie.. das heisst ja nicht gutheissen...

die sind kaputt ja und die werden auch nimmer ganz.. egal mit wem.. sie sind es nur eine kurze weile mit uns..und dann kommt das alte durch..

und wenn wir nicht gehen, machen die uns genauso kaputt..

#10731


N
So Schlimm das alles mit dem Narz ist, 90% der Partner bekommen erst die Augen geöffnet, wenn sie komplett am Boden und selbst kurz vor der Einweisung sind.
Ab dann heist es aber aufstehen, Leben in den Griff bekommen und jeden Tag dem Next Dankbar sein, dass er/sie jetzt sich damit rumärgern darf! Und das tut er/sie auf jeden Fall!

x 4 #10732


V
sicher sogar @Neckermann das ist so..mal mit ein bisschen abweichungen aber im grunde wird es jeden treffen mit solchen.. und sind wir froh wenn sie uns in ruhe lassen um so schneller geht unser heilungsprozess

#10733


N
Selbst mein Nachfolger wird nach einer bestimmten Zeit ausgetauscht und/oder warmgehalten, muss ja neue Zufuhr her.
Hat bei meiner doch über Jahre bei 4 Kerlen Bestens funktioniert.
Wenn die mal 50 oder älter ist, wird sie die Rechnung bekommen

#10734


Daniel85
@Neckermann

Als Gegenzug hab ich nix bekommen, ich hab ihr mal gesagt das ich mich auch mal freuen würde wenn sie mich mal überrascht mit einem kleinen Geschenk, sie wüsste aber nicht was.

Das mit dem Augen öffnen war ja bei mir auch so, als sie nach Hause gekommen ist mit Handy in der Hand, hat sich ins Bett gelegt mit Handy in der Hand, während sie mit ihren alten Freund schreibt in den sie sich neu verliebt. Sie lag also neben mir schreibend mit dem Typen und sagt mir eiskalt das sie mich nicht mehr liebt, total Respektlos und kalt, bin weinend im Bad zusammengebrochen, was macht sie ? Schreibt munter weiter, hat mich noch nicht mal in den Arm genommen oder mal geschaut ob alles in Ordnung ist, ne Ihr Handy war da wichtiger. An Respektlosigkeit und Kaltherzigkeit kaum zu überbieten. Sie hat mir angeboten noch eine Nacht da zu bleiben oder das ich auch gehen kann. Hab dann meine Sachen gepackt und bin gefahren um 1:00 Uhr in der Früh. Wollte keine Sekunde länger bei so einer Frau bleiben. Einfach nur krank

#10735


N
@Daniel85

Erster Punkt ist eine Ausrede, weil sie nur will aber eben nicht geben kann.
Kannst du entsprechend auf die gesamte Beziehung projezieren und selbst sehen, wer gegeben und wer genommen hat.

Zweiter Punkt, glaub nicht, dass Du der Erste warst wo sie das gemacht hat oder der Letzte bist wo das passiert.
Wer, wie sie, keine Empathie besitzt, der sieht nicht, wie der Partner bei sowas Leidet.
Dass Du gefahren bist, war vollkommen richtig. Die hat bestimmt gedacht, Du kuschst und hälst die Klappe.
In dem Punkt, Hut ab vor Deiner Konsequenz. Jetzt behalte die Konsequenz bei wenn die wieder vor Dir steht!

#10736


fe16
Juhu hallo zusammen ,
@Daniel ,super gemacht hätte ich nicht gekonnt, ganz ehrlich nicht .
@Neckermann ich kann ja nicht zittiren aber es geht ja auch mit kopieren

Von daher ist das absoluter Blödsinn, dass wir und über deren Leben den Kopf zerbrechen oder nach Gründen suchen, warum sie so sind. Sie sind so, Fertig!

Fertig richtig .aber wir schliessen jetzt nicht unsere Runde hier oder ?

#10737


Gemini
Sie ändern sich niemals, manchmal nehmen sie es sich vielleicht vor, wie ein guter Vorsatz, aber das hieße ja den eigenen Charakter zu unterdrücken und das geht nunmal nicht. Die miese Seite kommt immer wieder durch. Dazu kommt, dass sie sich ja selbst einreden perfekt zu sein. Meiner hat mir einige male (gelangweilt) gesagt, das mein Verhalten für ihn nicht neu sei und er das alles schon tausendmal durch habe, mit seinen exfreundinnen, die ihn ändern wollten und ihm hoffnungsvoll nachgelaufen sind und rumdiskutiert haben. Ich kam mir damals beleidigt vor, wie eine von vielen halt und nichts Neues für ihn. Vielleicht wollte er mich auch subtil damit krãnken, wie so oft, aber es war wohl auch die unschöne Wahrheit. Es wiederholt sich immer alles und selbst den Narzen ist das klar. Nur dass sie keine Fehler an sich sehen, Schuld sind immer die verrückten Exfreundinnen.

x 5 #10738


N
@fe16
Du kannst auch zitieren zwinkern

@Gemini
Deswegen find ich das bei meiner ja grad so lustig/verwunderlich dass sie sich bereits 6 Monate beim Neuen verstellt. Ich kann mir vorstellen, was das eine innere Qual für sie sein muss, dieses Spiel aufrecht zu erhalten.
Denn innerhalb von 1-2 Monaten ändert sich keiner (generell im Leben sowieso nicht), egal wie sehr er sich das vornimmt.
Bei mir wurde auch immer über die Exfreunde/Exmann abgerotzt, eigentlich ein sicheres Zeichen, dass hier was nicht stimmt, denn normal ist, dass man eben nicht andauernd von denen erzählt. Wehe ich hab das einmal gemacht, sofort Unterstellungen. wie eigentlich bei Allen weiblichen Bekannten die ich habe. Mit jeder hat sie mir was angedichtet. Über eifersüchtig, dabei war sie diejenige, die unzählige Male mit diversen Kerlen fremdgegangen ist.
Man sollte halt früher auf die Zeichen hören und frühzeitig die Beine in die Hand nehmen und laufen so schnell man kann...

x 2 #10739


K
Ja, fe16, sie sind so, wir brauchen uns nicht den Kopf zerbrechen über ihr Leben, es ist aber sehr hilfreich sie zu verstehen, um mit unserem Leben besser,fertig zu werden. Deshalb Schreine ich und bin nie fertig.

Z. B. Schnably, in ihrer Situation sich über Weihnachten aufzuregen verstehe ich. Es bringt aber nichts und ist sinnlos. Sie und ihr Kind sind ihm als Personen völlig egal auf emotionaler Ebene. Er ist Narz und will nur mit seiner Neuen angeben. Next hat Honeymoon. Hart aber wahr. Wenn ich das im Vorfeld weiss, kann ich meine/ihre Lösung mit knappen Worten durchsetzen und schone meine/ihre Nerven. Deshalb sollte ich Narz verstehen. Lieben Gruss

x 3 #10740


A


x 4