×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

V
ne ne @Yoda um gottes willen gott sei dank nicht

ne ich hab zugestimmt, dass wir es gemeinsam versuchen.. er hat mich gebeten , den weg durchs leben mit ihm zu gehen., genau so mit diesen worten..

und dann hat er alles getan, damit es nicht funktioniert.. kann mir das einer erklären?

x 1 #10711


fe16
@ vorbei ich hab vorhin ne sendung im tv gesehen da ging es auch um N
da hiess es wenn du n weg haben willst mußt du ihm nähe geben dann geht er. er kann keinen nähe vertragen ,
und ich glaube es stimmt
schau mal sie werben beu und = KEINE Nähe
sie schaffen es = Beginnende nähe
gemeinsamkeit = sie gehen weil zu eng

könnte man es so sehen
das Buch ist kompliziert geschrieben viel Text keine Bilder und ich wollte ein Bilderbuch

x 1 #10712


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


V
ich glaub das ist auch genau so.. und er ,, das hab ich erlebt verträgt wirklich keine nähe ...und nur sehr schwer körperliche nähe, dem bricht wirklich die panik aus.. der erträgt das nur ganz schwer, war zumindest mein eindruck..

furchtbar oder? der kann einem ja leid tun
@fe16
das hat wohl auch sein satz bedeutet , als ich ihm sehr nah war.: wir schaffen das.. und eben doch nicht

#10713


fe16
als ich damals für die zweite ausbildung gelernt habe hatten wir viel Psychologie.
Nie wieder wollte ich damit zu tun haben also so einen trockenen Stoff noch mal lesen zu dürfen , und jetzt mache ich es fast freiwillig

x 1 #10714


V
mich hat das schon immer interessiert aber ich wollte es nie hautnah erleben Traurig( das ist doch ein mist..
@fe16

x 2 #10715


Edelossi
@all guten morgen in die runde endlich Feierabend.... Also mein N is och nen ossi und versteckt seinen Narzissmus kein bisschen allerdings verlor er beide Elternteile als er 10 war daher vermutlich dieser ausgeprägte Narzissmus. Und den Usernamen "ossifeind" bezog ich schon auf mein Pseudonym bezogen zumal sein erster Satz war "das einzig kranke an deiner Story bist du selber ' ...hatte echt Schiss das mein N hier gelandet ist andererseits ist das sehr absurd da ja hier keene Singlebörse ist. Zum Thema Nähe fällt mir momentan auf das er mit next sehr viel Nähe zulasst zumindest hält er es 24 std mit ihr zusammen zu Hause aus sowas gabs bei uns nie.

#10716


Yoda
GuMo alle, also das mit der Nähe ist mir nicht so aufgefallen, weder körperlich noch sonstwie. Allerdings war es ja auch eine WE u UrlaubsBeziehung. Aberr wenn wir zusammen waren, haben wir das auch genossen zusammen. Ausser irgendwann, wo ich mal gesagt hatte, weil er sich ohne mich so allein fühle, ich gebe bei mir alles auf u ziehe bei dir ein. U dann sehen wir weiter. Das wollte er nicht u meinte, ich könne mir ja eine Wohnungin seiner Nähe suchen. Das wollte ich aber nicht: allein wohnen in einer fremden Gegend 700 km entfernt von Freunden u Familie! Ich hatte damals aber gedacht, dass es eher die Verpflichtung gewesen wäre, sich wirklich um mich kümmern u mich evtl auch mal mit versorgen zu müssen. Denn das war von Anfang an ein No Go für ihn. SEine exfrau hat ja nie gearbeitet u ihm dann bei der Scheidung svl die Hälfte der (bekannten) Ersparnisse u 1/3 seiner gesetzl. rente "gekostet" das wollte er keinesfalls nochmal haben. Ich hab auch in einem Buch ohne Bilder gelesen, dass ihnen ihre Autonomität u Unabhängigkeit von ihren "objekten" (Das sind wir für sie) wichtig ist u sie beliebig auf ihre Objekte zugreifen wollen, aber keinesfalls fest an sie gebunden sein wollen. Andererseits hat meiner immer von einer Bzhg mit mir gefaselt, in der er Loyalität u verantwortung trägt, die aber keine verpflichtung sei. Ja, reden konnte er viel, auch über uns u unsere Bzhg. ABer es hat mich auch oft ganz kirre gemacht, weil ich so viel nicht verstanden hab bzw. er dann mich nicht verstehen wollte ( oder konnte) wenn es um meine emotionalen Bedürfnisse ging. Für mich stimmten einfach Theorie u Praxis nicht überein u ich dachte, es liegt an mir u dass ich nicht richtig funktioniere in seinem Lebensmodell. das war dann meistens auch der Grund für seine "Ausraster" mit anderen Frauen, aber er kam ja immer zurück mit den Worten, dass ich die einzige sei, mit der er sich vorstellen könne , langfristig zusammen zu sein. Das andere seien nur kurze Affären, weil eben auch due BZHg zu mir nicht vollkommen erfüllend sei, aber die anderen würden nur den kleinen Rest "ergänzen" u nie mein Format oder meine Stellung bei ihm haben

#10717


Wuchtbrumme
Meiner hat eigentlich immer die Nähe gesucht, konnte stundenlang kuscheln.
Er sagte zu mir auch ich wäre seine absolute Traumfrau und wunderschön, worauf ich ihm sagte er solle seine rosarote Brille ausziehen.
Zu meinem 42sten Geburtstag hat er mir doch tatsächlich einen kleinen Pokal geschenkt wo "Meine Traumfrau" draufstand!
Irgendwie war ich fassungslos aber auch gerührt, so als hätte ich es nun schwarz auf weiß.
Nachdem er mich betrogen hat habe ich den Pokal zwischen die Sachen gepackt die er mitgenommen hat.
Das mag jetzt nicht alles nach N. klingen, vielleicht ist es auch nicht so ausgeprägt wie bei anderen.
Ich habe ihn nie als N. gesehen, erst durch das Forum hier habe ich einiges erkannt, auch wenn es bei weitem nicht so schlimm wie bei manch anderen ist.

x 1 #10718


N
Meine hasste Nähe.
Umarmen oder zusammen auf der Couch liegen, für sie der purer Horror.
Aber sich dann beim 6 mit der Affäre regelmässig grün und blau schlagen lassen...

Wenn ich mir das Alles nochmal durch den Kopf gehen lasse, war ich in der kompletten "Beziehung", was eigentlich ne Farce war, die komplette Zeit alleine. Ich konnte mich Null auf sie verlassen.
Gings ihr mal schlecht, schrieb sie "Kommst Du vorbei, mir geht's schlecht. Will heut Nacht nicht allein sein!" oder "Wollen wir heut mal was zusammen machen?"aber WEHE ich hatte mal was. 3x gings mir, Dank ihr, echt Beschissen und ich hätte sie gebraucht. Was kommt zurück? Ausreden und wie ich jetzt weiß, war sie einmal bei ihrer Affäre.

Jetzt macht sie auf glücklich, ist seit 6 Monaten vergeben, aber hat ihren Neuen von Anfang an mir bzgl. schon belogen.
Ich kann mir beim Besten Willen nicht vorstellen, dass sie jetzt wirklich "Anders" ist oder sich geändert hat. Ich glaube, die wahre Natur kommt irgendwann wieder raus, spätestens, wenn der Neue zur Gewohnheit wurde und Madame wieder externe Bestätigung brauch, sofern sie parallel nicht schon längst Kontakt zu alten oder n euen Spielkammeraden hat.
Solange ich meine Ruhe hab, bin ich mehr als zufrieden.

x 1 #10719


E
Bitte hilf mir bleib bei mir ich brauche dich du bist doch psychologisch geschult. Meint er.
Seine extrem enge Beziehung zu seiner Mutter war für mich auffällig. Bei der Begrüßung und Verabschiedung ein Bussi auch den Mund dsnd ich seltsam er ist ja doch 50. Jeden Tag telefonieren uns einmal in der Woche hat sie vom Burli Bub die Hemden gebügelt. Der hat sich von seiner Mutter nie abgenabelt gehabt.

#10720


N
Naja ich hab auch einen guten Draht zu meiner Mama Smile Das muss nix heißen.
Mit dem "Bitte hilf mir", man was durfte ich mir das anhören nachdem auf einmal Alle gegen sie waren.
Aber echte Hilfe, da weiss sie Null was das ist. Wie auch? Mehr Hilfe und Unterstützung als ich ihr gegeben hab, hatte sie noch nie und wird sie auch nie wieder bekommen.

x 1 #10721


E
@ Neckermann ist ja auch schön einen guten Draht zu haben zu seinen Eltern aber bei ihm kam mir das vor als hätte er sich nicht abgenabelt. Stimmt schon das man nur weil man sich mit der Mutter versteht kein Problem haben muß zwinkern ich war trotzdem irritiert über das Bussi auf den Mund bei Begrüßung und Verabschiedung. Hab mir halt gedacht eigen aber ihre Sache.

#10722


N
Ja, sowas ist schon seltsam, sollte Dir aber zeigen, woher er es hat zwinkern
Warum küsst ein erwachsener Mann seiner Mutter auf den Mund?
Nicht weil er es will, sondern wei sie das bestimmt verlangt => seit der Kindheit

x 1 #10723


E
Schönen Tag euch.Bin mal arbeiten zwinkern

x 1 #10724


Daniel85
Also meine N. liebte die Nähe, wir haben viel gekuschelt auf der Couch und haben Film geschaut.

Was auch krass war bei meiner N. das sie jeden Monat Blumen von mir haben wollte und zwar welche vom Blumenladen, hab ihr mal welche vom Lidl mitgebracht und dann war sie beleidigt warum ich ihr ja so "billige" Blumen mitbringe. Kann mich nicht erinnern das sie mir mal was schönes mitgebracht hat was vom Herzen kam. Immer diese Forderung von ihr. Oder ich war mal nicht in der Stimmung zu Kuscheln, da war sie auch gleich beleidigt warum ich denn nicht mit ihr Kuscheln will.

#10725


A


x 4