×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

V
naja ist doch wahr .. es ist eh erstaunlich, wie lange sie friedlich sind... dass die das solange durchhalten der fehler war wohl von uns allen, dass wir ja gesagt haben zu ihnen und sie sicher waren, dass sie uns haben..

aber was sollte man sonst machen, wenn man verliebt ist?

x 1 #10696


fe16
@vorbei, Mann war nicht verliebt, Mann war Jäger Frau war verliebt, ne machste nix dran

DU HAST RECHT

UND NICHTS IST BITTERER ALS DIE WAHRHEIT

x 1 #10697


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


E
Oh ja das idealisieren. Hat schon was wobei ich mich schon gefragt hab Hääää also jetzt kauf ich eine DVD für uns und er sagt allen Ernstes.Ich bin stolz auf dich. Ja es hatte was das vor ein knien und Füsse massieren in eine a decke eingewickelt zu werden Schaumbäder mit Herzchen ect ect und das hach du Traumfrau Königin und Göttin bla bla Mist.Ist mir hin und wieder am Nerv gegangen und hat sich ab und zu auch künstlich angehört.Stundenlanges im Park liegen ich mig meinem Kopf auf seinen Bauch wunderbare Gespräche und lachen ohne Ende das war eher mein zwinkern Es war nie Liebe er hah much nicht einmal gemocht ich war nur Mittel zum Zweck das wird mir immer mehr bewußt.

#10698


fe16
Ein Wort , das trifft,vermag zu töten oder zu demütigen ,ohne daß man sich die Hände schmutzig macht. Eine der großen Freuden des Lebens ist es, seinesgleichen zu demütigen .

ein schöner satz aus den Masken der niedertracht

x 3 #10699


Yoda
Ja traurig, dass sie am Ende sind wie sie wirklich sind u der definitiv letzte Bisherige Satz von meinem N heisst auch: es tut ihm leid, dass ich so leide, weil er so ist wie er ist. Er hat es erfasst, ein ungeimlich trauriger u endgültiger Satz aber ich glaube ncht, dass er die Tragweite erfasst. Er sieht es als ggw. zustand seines selbst an, aber ich aknn mir nicht vorstellen, dass er sein eigenes Muster erfasst hat. In gewisser Weise sind sie wirklich wie Kinder, leben nach ihren Launen u Stimmungen in den Tag hinein ohne Rücksicht auf Verluste u Ver letzzungen ihrer Umwelt. U kurze Zeit später können sie sofort umschwenken u die weissmachen, du hättest da was falsch verstanden...u die Welt wäre ganz anders. WIe lange hab ich das alles geglaubt u wie oft hat es mir immer wieder den Kopf u das Hirn verdreht.

x 1 #10700


V
seinesgleichen zu demütigen ? @fe16

ja ja ich war seine königin und traumfrau sein engel seine schöne sein schatz alles was er sich immer gewünscht hat und nie gedacht hat zu finden.. haben die alle das gleiche buch gelesen und auswendig gelernt?

oder den gleichen lehrer gehabt?
@sonnenblume42 das stimmt so nicht. du musst von ihm ausgehen.. für ihn gibt es nur schwarz oder weiss und zu dem zeitpunkt als er das sagte , war es für ihn so... wenn er das so nicht empfunden hätte , hätte das nie stattgefunden.. die glauben sich das was sie da sagen, weil sie das in dem moment so brauchen.. sie wissen nicht, wie oberflächlich sie sind

#10701


fe16
yoda@ war das der letzte gesprochene oder geschriebe satz bei euch ?

meiner knallte mir ja verbal als letzten satz vor die Füße. Du hast die bedingungen geändert , du bist schuld . du wirst sehen was du davon hast
geschrieben war dann nur noch druck wegen der unterlagen

#10702


Yoda
Ja Fe mit dem De ütigen gebe ich dir absolut recht, aber oft habe ich eben das Gefühl, dass sie, da sie ja selbst unheimlich schnell kränkbar sind, ihre Demütigungen sofort weiterreichen müssen, weil sie sich sonst selbst abgewertet fühlen. Also wenn meiner Zoff mit Kollegen oder seiner Familie hatt, musste ich irgendwie dann auch drunter leiden... Nicht auf den 1. Blick ersichtlich, aber er hatte dann z.b. Keine Lust lange geplante Dinge zu machen oder sagte kurzerhand eine Verabredung mit mir ab oder meldete sich bei mir mal 2 Tage nicht weil er Streit mit seiner Mutter hatte. hauptsache, er selbst konne sich "abreagieren" . Das gehört wohl zur Spiegelungstaktik dazu: sie sind frustig u machen dann uns auch frustig, um sich selbst uns gegenüber wieder besser zu fühlen.

x 1 #10703


Yoda
Der letzte geschriebene Satz nach dem WE wo ich meine Sachen abgeholt habe u ihn damit konfrontiert habe, dass ich weiss warum das nie u nimmer klappt u ein ewiges auf u ab ist, er sich zurückzueht etc. pp. U dass er ein N. Ist wie sein Vater, obwohl er den zutiefst verabscheut, aber nie über dessen Kontaktabbruch zu ihm hinweggekommen ist. Ja, er ist da wo er nie hinwollte, aber es ist seine Natur u er weiss es u hat es selbst zugegeben. In guten Zeiten hat er sich halt gemüht, vieles zu kompensieren, es gab auch nach 6 oder 8 Jahren zwischenzeitlich recht harmonische Phasen, aber sobald äusserlich eine schwierige Situation anstand, baff, dann verfiel er in sein N.Schema ...

x 1 #10704


fe16
@vorbei, ja da steht seinesgleichen zu demütigen

verfasser der worte ist Pierre Desproges
vielleicht ist seinesgleichen ja gemeint Menschen zu Menschen weil Menschen sind wir ja alle


@Yoda ihr hattet danach keinen wa oder sowas .?

x 1 #10705


V
ich hab manchmal schon gedacht, ich bin zu blöd ihn zu verstehen .. oder alles war ein missverständnis.. ich wusste gar nicht mehr was ich denken sollte , auch während dessen seine ganzes benehmen , völlig ambivalent und manchmal dachte, er ist betrunken .. oder weiss nicht, was er redet.. manchmal wie ein kleines kind.. was sie ja wohl auch sind..ich hab ihn wohl auch zu viel kritisiert. dabei sollte ich ihn doch immer anhimmeln.. ich war wohl doch zu doof.. und ich mag solche selbstverliebten großkotze auch nicht...und auch nicht das unterwürfige was er zum teil an sich hatte.. es ist so ein sch..... ,

und ich hatte soo gehofft, nachdem ich ja gesagt hatte.. aber das war dann wohl der fehler...ja zu sagen

#10706


Yoda
Du meinst jetzt die letzte Woche noch? Nee, nur die Frage, ob ich gut wieder zu hause angekommen bin. Habe NEIN geantwortet. Darauf .kam " was NEIN?" Hab geantwortet, ich bin angekommen, aber gut ist was anderes. Er fragte dann noch, wo ich irgendeine Jacke hingelegt hätte, das hab ich dann aber wg. UNwichtigkeit nicht beantwortet u seitdem ist Schweigen im Walde.

@vorbei was meinst du mit JA gesagt, Hochzeit oder wie?

#10707


fe16
@ Vorbei
wenn du einmal Ja gesagt
bist du fest gefangen
im Korsett der Stangen

schön ne hat ein nachbar gedichtet der auch stark N war aber 56 j die gleiche frau hatte

ja das er irgenwas eingeworfen hatte was er nicht teolen wollte das Gefühl hatte ich auch oft , aber dann direct wieder ne mein mann doch nicht der ist "brav" dafür die stellung zu hoch .....HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAH


@Yoda und ....fängt die besserung sn oder erst mal nur tiefpunkt durcheinander

x 1 #10708


V
naja aber ab da wars ja eh mehr oder weniger vorbei...

ich glaub da gibts auch soviele varianten von .. die ticken zwar alle ähnlich ..aber die haben meistens ja noch andere störungen.. Smile)

meiner hat es ja nicht mal zu einer wirklichen realen beziehung geschafft... immer wenn es dazu kommen sollte ist er weg ... und nicht nur bei mir ... wie ich später erfuhr,.

das versteh ich dann gleich gar nicht mehr Traurig

@fe16

#10709


Yoda
@Fe es geht so einigermassen. Ich sag mir halt, dass ich seine Welt so nicht leben u teilen will u es mir wirklich besser geht, wenn ich an mich denke u mir nicht seine Probleme aufbürde. Du weisst ja, da ist dieses Schuldgefühl, man hätte nicht genug getan u würde nun das arme Kind mit seinen Problemen allein lassen. Aber was soll ich tun, er ist erwachsen u entzieht sich mir völlig, da kann ich nur meien eigenen Weg gehen wenn ich nicht vor Kummer untergehen will. Er zieht die Fäden, nicht ich. Ich re-agiere nur. Ich beneide ihn um seine Situation wirklich nicht u rein existentiell sind meine Probleme ggw. Ohne ihn deutlich kleiner als mit ihm. Bei mir ist ja soweit alles im Lot .... Svl auch ein Vorwurf seinerseits, weder würde ich meinen Job verlieren noch hätte ich einen Riesenbankkredit, den ich nicht mehr bezahlen kann. Also ich sollte mich doch nicht beschweren bei ihm, denn er wäre hier das Opfer. Blablabla

x 1 #10710


A


x 4