Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Yoda
@vorbei das mit dem Urlaub ist echt krass, aber ich kenn das auch... Hab immer alles organisiert und sogar bezahlt, und dann kommt er mal aus geschäftlichen Gründen nur 4 von 7 Tagen mit, erzählt mir aber, wie toll ich es doch habe, ganz 7 Tage beim schifahren sein zu dürfen. Er könne sich das nicht erlauben. hallo! Das war seit einem halben Jahr geplant, gebucht etc. u beim Zahlen hat er dann auch nur seinen Anteil für die 4 Tage gezahlt. Da bleibt einem doch die Spucke weg. Genau wie jetzt halt. Ich hab unser Skiopening abgesagt , weil er hat zu viele Probleme u den Kopf nicht frei u kann sich nicht zum Urlaub aufraffen, ich zahl das Storno u Mr. I love the Live (haha) fliegt 4 Wochen mit Kumpels nach Thailand. Also nicht einen einzigen cent kriegt der noch von mir u seine Schulden kann er bei mir auf Heller u Pfennig zurückzahlen die nächsten jahre, selbst wenn er in Hartz 4 landet. ist mir dann auch schei.. Er hats nicht anders gewollt...

x 2 #10831

V
das schlimme ist, dass sie es auch nicht annehmen können, sie verachten uns dafür dass wir sie lieben, weil wir dann schwach sind.. und schwäche können sie auch nicht ertragen.. schon gar nicht bei sich selbst

ich frag mich grade was die überhaupt ertragen

@fe16

x 2 #10832

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Yoda
Sie ertragen es, angehimmelt zu werden u bei anderen als grossartig u besonders dazustehen. Dann sind sie die grossen Kümmerer. Sie wollen, dass du ihnen tagtäglich u immer schön geputzt u glänzend ihre Krone aufsetzt u das möglichst auch noch so, dass es die ganze Menschheit mitkriegt. Sie machen sich gern wichtig, stehen gern im Mittelpunkt des interesses u der Aufmerksamkeit u sie wollen wie auch immer "glänzen" kleine Sonnenkönige, die beleidigt u zutiefst gekränkt sind, wenn ihnen Dinge versagt bleiben u andere Forderungen an sie richten. Sie müssen von sich aus nichts als Gegenleistung bringen, sie sind wie Götter auf dem Olymp, erwarten Liebe, Zuwendung, Schmeichleien, Erhöhung, nur weil sie da sind. Für nichts anderes...

x 5 #10833

V
hirnverbrannt so was ...

wenn es denn so wäre wenigstens annähernd... und mal so richtig als mensch was leisten und nicht alles nur kaputtmachen ..das wäre doch mal was

irgend wo hab ich gelesen, sie sehen in uns auch das, was sie nicht können, als spiegel und ihr unterbewusstsein können sie nicht betrügen, dass sagt ihnen schon unbewusst, dass sie versager sind ...aber dafür , dass wir etwas haben oder sind, was sie nicht entzündet bei ihnen eine wut und das kriegen wir ab.. also ihre eigene unfähigkeit..

aber selbst wenn man sie liebt können sie es am ende nicht ertragen...
mensch hätte ich den bloß nie kennengelernt Traurig(

@Yoda

@Daniel85 das ist aber beleidigend von deiner ex.. was bildet die sich ein.. die soll erst mal erwachsen werden...dann kann sie vielleicht was sagen

x 2 #10834

fe16
@Yoda genau
@vorbei
eigentlich haben wir das verdient nicht die

wenn wir sie nicht hätten kennen gelernt wären wir nicht hier und würden uns nicht schreiben
aber wir würden uns auch nicht so mit uns selbst beschäftigen wie wir es machen

@Daniel
das war nicht sehr klug von ihr das deiner Ma zu schreiben, und deine Ma soll das nicht ernstnehmen , ich weiss es tut weh

Daniel85
Das hat sie ja geschrieben wo wir noch zusammen waren.

Und meine Mutter hat dies zurück geschrieben:

Was weisst du von mir, welche schwierigen Situationen ich in meinem Leben durchgemacht habe? Ich bin traurig und entsetzt, wie du mich wahrnimmt. Du weisst gar nichts von mir. Aus welchem Buch hast du sie ? Für mich zählt die Familie, derZusammenhalt, wenn es einem nicht gut geht, dann ist man füreinander da. Deine Respektlosigkeit mir gegenüber ist sehr verletzend. Du beschäftigst dich nur mit dir selber und merkst gar nicht ,wie du die Menschen die dir nahe stehen verletzt. Merkst du das nicht? Ich vermisse da deine Weisheit. Dann würdest du nicht so egoistisch sein , sondern Frieden suchen. Mit liebsten Grüßen zurück.

Und meine ex dann einfach "gääähn" zum schluss.

Wie gesagt, hat sie geschrieben wo wir noch zusammen waren und sie meinte die sms wäre ja nicht respektlos.

V
was die hat zum schluss " gäaaahn " geschrieben?

was hast du denn da gesagt oder gemacht?

also wenn ich du gewesen wäre, die hätte ich verbal aber so was von in die ecke gestellt. was erlaubt sich dieses dumme gör Smile
@Daniel85

Yoda
@vorbei ich hätte auch liebend gern auf die N. ERfahrung verzichtet in meinem Leben, und hei, man hätte ja auch irgendeinem anderen A. Begegnen können. Ich sehs mal so, hab mich jetzt ein viertel Jahr so intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, dass es mir hoffentlich nicht noch mal passiert im Leben. Ich hab mir u meiner gefühlten Schuld verziehen u hoffe gewappnet zu sein, falls er noch einmal angedackelt kommt. Werde den Bücherstapel ganz vorn ins Regal stellen u sofort wieder auf den Nachttisch legen, falls er sich meldet. gegen das Vergessen .... Ja. Eigentlich hätte man Tgaebuch führen müssen u immer u immer wieder darin lessen, was sie uns angetan haben diese seelenlosen Geschöpfe

x 1 #10838

fe16
@Daniel wie lange wolltest du deine EX zurück ?
die hat doch die Kirchenglocken nicht gehört

@vorbei @Yoda
meiner wollte immer Pastoe oder Priester werden nach dem Abi ,Gott sendete ihm aber dann eine Frau vorbei........
Gott dachte sich auch reicht wenn der später kommt

Yoda
@ja Daniel die hat nicht nur ein Problem die hat einen Schuss weg.

x 1 #10840

V
ich hab schon wirklich viel mist erlebt in meinem leben von wirklich schweren krankheiten bis menschen die einen betrügen wollten und ich hab auch schon missbrauch erlebt.. aber das dumme ist.. diese verletzungen haben irgendwie keine zeit zum heilen, weil alles immer aufeinander kommt. als ob sich das anzieht..

und ich hab ihm alles erzählt, hab vertraut und der armleuchter fährt so über mich drüber,.. der hat am abend vorher noch mit mir pläne gemacht. für unser gemeinsames leben..
da rechnet doch keiner mit sowas

@fe16 @Yoda

und einen schuss haben die alle und zwar einen gewaltigen

Yoda
@Fe pastor oder Priester, ja das passt, die wollen alle einen Job in dem sie ihr Sendungsbewusstsein ausleben können. Wie krank wäre das denn, ein Pastor der predigt was er garnicht versteht ... Die Nächstenliebe. Ein schlimmer Gedanke. Da hat Gott ihm lieber ein Weib an die Seite gestellt. Scheinbar das kleinere Übel, als ganz viele Menschen empathielos einzulullen.

Daniel85
Ja ich hab sie auch zur rede gestellt, aber sie kam dann wieder mit von wegen meine Eltern sagen ja auch sie wäre krank, deshalb hat sie es geschrieben und warum ich nicht zu ihr halten würde. Aber typisch narzisst, meine Mutter meinte meine ex ist ein Bilderbuch narzisst.

x 1 #10843

Yoda
@vorbei das ist schon wirklich schlimm wie das bei dir gelaufen ist. Und dann so jemand, der eine verantwortungsvolle Position innehat u andere kompetent leiten soll. Wie passt denn sowas? Hat der Mann keine Ehre u keinen Funken Kompetenz? ich glaub das kaum.

V
also wir sind alle keine psychologen und deswegen sind solche diagnosen immer mit vorsicht zu geniessen

aber es ist auch egal wie die störung heisst oder ob sie nur einen ganz miesen charakter haben..

mit so was sollte man keinen kontakt haben.. sollen die doch sonst was machen ,.aber uns in ruhe lassen

@Daniel85

A

x 4