wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
17915
Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?
15734
• Seite 726 von 1049 • <1 ... 725, 726, 727 ... 1049>
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58376
@alle zusammen guten morgen da hat wohl einer zuviel Vollmond das geht gar nicht wie bitte soll die gute sonnenblume so schnell nen termin beim anwalt bekommen ? Wäre hier nicht möglich- ich denke ich würde Polizei dort fragen was zu machen ist. das kann alles nicht wahr sein
@Daniel mache es so wie @Neckermann dir rät nicht anders
•
Yoda Mitglied
Danke erhalten:
580
@vorbei ...ja, das können sie, den Chef raushängen. leistung bringen ist ja toll, das machen sie auch, denn es gibt Lob, Aufmerksamkeit, Anerkennung. Alles was N. So begehrt im Leben.Gemessen an seiner Ausbildung hat meiner wirklich jobmässig eine super Entwicklung hingelegt. Bei seinem letzten Job hat meiner als Quereinsteiger über Ing.zeitarbeitsfirma seine CHefin, eine Fr. DR.-Ing als Leiterin ersetzt nach nicht mal einem Jahr (er selbst hat nur einen Technikerabschluss, also nicht mal HS oder Uni, ist also kein Ing. Geschweige denn Dr.), hat anschliessend sicher im Interesse der Firma, seine Abteilung von zuvor 4 MA auf nur 1 Person reduziert u war auch noch stolz drauf! Jetzt haben sie ihn auch entlassen u die Aufgabe nach extern vergeben u da hat er sich gewundert, warum er denn in der ganzen Firma keine Fürsprecher hat, dass er ja in einem anderen Bereich unterkäme . Haha, warum wohl. Hat mehrere Kolegen entbehrlich gemacht, weil sie ja so unfähig waren, auch nie was mit Kollegen gemeinsam gemacht (Grundprinzip: strenge Trennung Job u privat ... Schon immer) u wundert sich, warum er kein standing hat. Seit ende des Sommers ist er nun raus u meint, er will u kann auch keinen neuen Job mehr. Mit 56! Das sind heute noch 10 jahre bis Rentenalter.
Er hat natürlich insofern recht, dass er mit Nicht-HS Ausbildung nie wieder in eine so hohe u gut bezahlte Position kommt. Und für weniger lohnt es sich nicht aufzustehen. Da bin ich ja noch sehr gespannt, was daraus wird.
U die schlimmste Kränkung ist, dass die Fa. wieder eine ähnliche Position, etwas anders im Titel aber durchaus seiner Qualifikation entsprechend, ausgeschrieben hat. Was ein Gesichtsverlust für Mr. N. Der spuckt nur noch Gift u Galle u insofern kann ich froh sein, weit weit weg zu sein und mir das nicht anhören zu müssen. WÄhrend er nun aber im Urlaub auf Lebemann macht "I love the Live" --- das ich nicht lache. Ich möchte nie nie wieder seine Opfermonologe hören.
•
A
Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?
x 3
Yoda Mitglied
Danke erhalten:
580
@sonnenblume der ist ja sowas von gestört! Für mich liest sich das wirklich, als würde er dich in den Selbstmord treiben wollen. Also bitte bitte suche dir professionellen Rat. Wenn Polizei nicht geht, dann viell. Ein kompetenter Psychologe ...viell. polizeipsychologe oder sowas? Sag einfach, du hast Angst dass er dir was antut, sie müssen da was machen bei diesen SMS. Viell. Muss er ja zu einer Therapie oder wird eingewiesen. Das ist doch unnormal!
•
x 2#10878
E
Ex_Mitglied Gast
Hi Habe jetzt mit einem Krisenzentrum telefoniert ja die Sms sind schlimm aber keine offensichtliche Frogung.Ihr wisst ja wie skurril sie Drohungen schreiben also er müsste schreiben ich schmeißt dich vor ein Auto zum Beispiel. Mir ist geraten worden für die nächsten 4 Tage da wo er eben frei hat irgendwo unterzuschlupfen bei Freunden ect bin Graf am telefonieren.Ich soll auch meine Freunde einweihen was los ist alles dokumentieren Screenshots von Sms machen und Nr blockieren. Nr von Polizei auf die Schnellst 1 speichern bei Tochter und mir. Freundin von mir kennt einen Anwalt Exfreund Mein Hirn momentan ist voll zermatscht. Wo verbringe ich Weihnachten wohin ziehen wir ect
•
N
Neckermann Gast
Zitat von sonnenblume42:
Hi Habe jetzt mit einem Krisenzentrum telefoniert ja die Sms sind schlimm aber keine offensichtliche Frogung.Ihr wisst ja wie skurril sie Drohungen schreiben also er müsste schreiben ich schmeißt dich vor ein Auto zum Beispiel. Mir ist geraten worden für die nächsten 4 Tage da wo er eben frei hat irgendwo unterzuschlupfen bei Freunden ect bin Graf am telefonieren.Ich soll auch meine Freunde einweihen was los ist alles dokumentieren Screenshots von Sms machen und Nr blockieren. Nr von Polizei auf die Schnellst 1 speichern bei Tochter und mir. Freundin von mir kennt einen Anwalt Exfreund Mein Hirn momentan ist voll zermatscht. Wo verbringe ich Weihnachten wohin ziehen wir ect
Nochmal: ANWALT! Sofort! Einstweilige Verfügung! Alle sms aufheben. Polizei wird nix bringen! Kümmer Dich heute drum und schieb das bitte nicht auf. Und nix antworten, egal was kommt
•
x 3#10880
N
NewDay1 Gast
Sonnenblume! Genau wie Neckermann rate ich dir auch, sofort einen Anwalt zu kontaktieren. Du kannst dich doch nicht wegen dem Typ in die Enge treiben lassen und dich verstecken. Wie lange willst du diesen Zustand durchhalten? Das geht zu weit. Du fühlst dich bedroht, also musst du handeln. Kümmere dich drum, es geht um DEIN Leben!
•
x 2#10881
N
Neckermann Gast
@sonnenblume42 Das Problem an der Sache ist, der Typ ist total unberechenbar. Hier kann man Null einschätzen, ob das nur leere Worte eines absolut kaputten Menschen sind, oder ob da eine Straftat folgen könnte. Deswegen musst Du hier vorbeugen und darfst keine Minute verstreichen lassen. ausreden bringen nix, selbst drum kümmern ist hier das A und O und in diner Gegend wird es mit Sicherheit entsprechende Anwälte geben. Also, Telefonbuch raus, suchen, anrufen und erkundigen. Ganz wichtig, mach ihm die Schwere Deiner Belastung klar; zeig dem, dass dir das an die Nerven geht.
•
x 3#10882
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58376
Ihr lieben darf ich mal fragen was ein Krisenzentrum ist ? die eintweilige Verfügung erwirkt sie doch beim Amtsgericht oder nicht. Anwalt scheint sie zu haben durch ne Freundin die frage ist ja immer wie ernst nimmt die gegenseite deine bzw ihre Probleme Sonnenblume du tust mir echt leid, und ist das mit der Bedrohnung nicht eine auslegungssache?
•
E
Ex_Mitglied Gast
Bin aus Österreich.Es reicht zum Amtsgericht zu gehenwegen einer einstweiligen Verfügung. Kostet nichts.Brauch keinen Anwalt.Aber doch Beweise.Weiß nicht ob das genug Beweis ist. Meine Sms wurden an einen Anwalt weitergeleitet durch Freundin der meint dad er eher harmlos sei aber ein Spinner. Wissen kann man es aber nie.
•
x 1#10884
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58376
Sonnenblume es gibt mittlerweile Anwälte die sich nur mit Kunden beschäftigen die es mit einem Narz zu schaffen hatten, Ein leider normaler Anwalt nimmt ihn nicht für ernst. Das ist die Problematik ich bitte dich geh oder fahre zum amtsgericht mit den SMS mach was schütze dich BItte
wenn du es nicht versuchst wirst du es nie wissen .
•
E
Ex_Mitglied Gast
Allgemeine Informationen
Opfer häuslicher Gewalt oder ihre gesetzliche Vertretung können beim zuständigen Bezirksgericht eine einstweilige Verfügung beantragen, mit der der Täterin/dem Täter das Verlassen der Wohnung und deren unmittelbarer Umgebung aufgetragen und die Rückkehr verboten wird.
HINWEIS
Vor der Beantragung muss es nicht zu einer Wegweisung und einem Betretungsverbot durch die Polizei gekommen sein.
Für eine minderjährige Person kann der Kinder- und Jugendhilfeträger, früher Jugendwohlfahrtsträger genannt (in Wien das Amt für Jugend und Familie bei der MA 11), den Antrag auf Erlassung einer solchen einstweiligen Verfügung stellen, wenn die gesetzliche Vertreterin/der gesetzliche Vertreter (in der Regel die Mutter oder der Vater) bei der Antragstellung säumig ist.
Durch den Antrag auf Erlassung einer einstweiligen Verfügung bei Gericht wird ein von der Polizei verhängtes Betretungsverbot auf maximal vier Wochen verlängert. Innerhalb dieser Zeit wird die gerichtliche Entscheidung getroffen.
Voraussetzungen
Das Gericht erlässt eine einstweilige Verfügung im Fall häuslicher Gewalt unter den folgenden Voraussetzungen:
Die Täterin/der Täter macht dem Opfer durch einen körperlichen Angriff, eine Drohung mit einem solchen oder ein die psychische Gesundheit erheblich beeinträchtigendes Verhalten das weitere Zusammenleben unzumutbar.Die Antragstellerin/der Antragsteller muss auf die betreffende Wohnung zu Wohnzwecken dringend angewiesen sein.
Nicht nur die nahen Angehörigen der Täterin/des Täters können einen Antrag stellen, sondern jede Person, die mit der Täterin/dem Täter z
•
x 1#10886
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58376
das müsste doch ausreichen oder ?
Die Täterin/der Täter macht dem Opfer durch einen körperlichen Angriff, eine Drohung mit einem solchen oder ein die psychische Gesundheit erheblich beeinträchtigendes Verhalten das weitere Zusammenleben unzumutbar.Die Antragstellerin/der Antragsteller muss auf die betreffende Wohnung zu Wohnzwecken dringend angewiesen sein.
•
N
Neckermann Gast
@sonnenblume42 Ich sags jetzt mal ganz direkt und bitte fühl Dich nicht angegriffen: Hör auf Allgemeine Infos zu sammeln und handel. Das zusammentragen von Infos oder was weiß ich Allem bringt Dich nicht weiter, hier must Du real aktiv werden, ganz egal wie und das sofort. Sag Dir nicht "Brauch keinen Anwalt"; ruf einen an und lass Dich beraten. Du verlässt Dich zu sehr auf die eine Anlaufstellen, dabei solltest Du mindestens 2-4 in der Hinterhand haben wo Dir schnell geholfen wird.
Wenn ich das möchte könnt der Anwalt Ex Freund meiner Freundin einen Brief verfassen der ihn Angst macht...sogar kostenlos. ICh aber habe Angst und möchte mir noch einen Tag Bedenkzeit geben. Bitte das so aktzeptieren.Danke
•
S
Schnably Mitglied
3
Danke erhalten:
806
Jetzt bekam ich von dem folgende Sms:
"UH ist im Briefkasten, danke für die Antwort... Gebe die Geschenke von D..... und mir meinen ellis mit so musst du mich nicht sehen. Schönen 4. Advent euch"
Da sind die Geschenke nicht mal von ihm. Sondern von seiner NEUEN und ihm?