Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

V
@sonnenblume42 das ist ja unfassbar .. also ich wäre schon längst bei der polizei gewesenn..
mach das und zeig den an , wegen stalking oder sonst was..aber zieh das durch und fahr iwo hin, was er nicht weiss, wenn du kannst

@Yoda ja die sind so verblendet von sich selber ..ich hab grade mal so nachgedacht..sind die sich über die tragweite dessen, was sie tun eigentlich bewusst? sie wissen zwar was sie tun...aber wissen sie auch was das bedeutet?

ich glaub eher nicht ..zumind nicht in vollem umfang ..unfassbar wie menschen sein können..und sich dann wundern und aufregen, wenn es sie selber trifft.. und ich hoffe es trifft ihn mal mächtig

Yoda
@Schnably der ist einfach nur gedanken- u gefühllos, wsl waren sie die Geschenke gemeinsam einkaufen oder er will dir doch noch mal zeigem, dass er ja jemanden hat u du nicht. Aber ansonsten macht eres doch genauso wie du vorgeschlagen hattest, Übergabe ohne Kontakt bzw. die Eltern.
Zumindest ist er kein so aggressives A. Wie der von Sonnenblume. Wenn man das hört u liest, kann man ja froh sein, wenn sie weit weit weg bleiben u einen nicht behelligen.

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

S
Ich glaube weniger, dass ich die Geschenke annehme.
Die Kleine kennt die Neue nicht. Sowas kann er in ein paar Jahren mal bringen. Wenn sich die Beziehung gefestigt hat.
Aber jetzt? Finds frech!

x 1 #10893

Yoda
@vorbei Nein, darüber sind sie sich nicht im Klaren was sie anrichten... Als er neu war, at er mit seiner durchaus hohen Sach- u Fachkommpetenz (Gelernt in einem deutschen Grossunterehmen) bei einem gerdiegenen Mitelständler seine. STrukturen u sein System eingeführt u ohne Bedenken langjährige MA Querversetzt, andere gegangen, ob welche gekündigt wuden weiss ich nicht. Ist doch klar, dass der keine Freunde hat in der Firma u die Gespräche verstummen wenn er zum Raucherstand kommt. ER meinte noch, na die haben halt Respekt u höören auf, übereinander herzuziehen wenn er kommt. Das ist deren falsche Selbstreflexion. Und dann hat er. Nicht mal gemerkt, dass sie ihm eine Vertragsänderung mit Angeboten haben, mit der er sich nach 1 Jahr selbst rauskatapultiert hat. SO übewrzeugt war der von sich selbst.

V
was ein schlauer mensch @Yoda .. aber ich glaub da gibts auch ganz viele abstufungen wie bei " normalen" auch..
ich bin immer noch fassungslos über das ganze und ich hab genau wie du geglaubt und war fast sicher.. der ist total ok und wirklich super.. tja aber wir kennen uns ja auch mit solchen störungen nicht aus...

ich bin so froh , dass der ruhe gibt ..besonders wenn ich mir jetzt @sonnenblume anschau.. die gehören in die psychatrie ..aber solange nix passiert passiert gar nix

x 1 #10895

Yoda
@Schnably klar isses frech, aber denk doch mal an die Kleine... Wenn sie sich auf die Geschenke freut. Du brauchst die Neue doch nicht erwähnen, ist halt nur von ihm. Sie versteht das wsl doch noch gar nicht richtig.

x 1 #10896

Yoda
@vorbei da hast du recht, u ich wollte es eben über ein Jahrzehnt nicht glauben, dass er solche Defizite hat, obwohl manches einem ja wirklich komisch vorkam. Andererseits konnte er aber so überzeugend lieb, herzlich, zuckersüss, anrührend etc.pp. Sein, dass ich einfach nicht wollte, dass da was nicht passt. Ein. fall für die Psychiatrie ist meiner definitiv nicht,n es sein denn seine STörung richtet sich gegen ihn selbst u er erträgt sich nicht mehr. Er benimmt sich halt wie ein gefühlloser Elefant im Porzellanladen, tritt u zerstört unzählige "Objekte", während vor seinen Augen, die nur einen sehr kleinen Radius wahrnehmen können, eine Vase, die ihm gerade fällt, eben gehegt u gepflegt wird. Solange wir diese Vase waren, wars gut, aber nun hat er halt eine neue entdeckt u wir werden achtlos niedergetreten... Ich hoffe nur, dass seine Thai Barbies ihn so richtig schön abzocken.

S
Jetzt muß ich mich nochmal an dieses Thema anhängen. Ich habe meinem Ex nach seinem letzten bitterbösen Brief (er wollte u.a. auf mir rumtrampeln...) eine Kontaktsperre verhängt.
Hab mich schon gewundert, dass seitdem "Ruhe" ist.

Trotzdem traue ich mich kaum noch vor die Türe, schaue um jede Ecke und hab ein elend schlechtes Bauchgefühl. Wenn ich nachts länger als eine Stunde schlafe wache ich schweißgebadet auf und muss erbrechen...ich glaube langsam werde ich noch verrückt.
Dazu kommt noch, dass seit Anfang der Woche plötzlich massiv Werbeanrufe kommen (die ich vorher nicht hatte), ohne dass ich meine Nr. weitergegeben hätte. Kann es sein, dass ich mir das alles nur einbilde?

x 1 #10898

P
Zitat von Schnably:
Ich glaube weniger, dass ich die Geschenke annehme.
Die Kleine kennt die Neue nicht. Sowas kann er in ein paar Jahren mal bringen. Wenn sich die Beziehung gefestigt hat.
Aber jetzt? Finds frech!

Also wen du ihm noch mehr wind in seine Segel gebe willst tu das. Wenn nicht. Dann nimm sie an und bedanke dich bei "beiden" ... leute. Diese Art Spiel funktioniert nur wenn beide mitspielen. Hör auf damit wenn du endlich zur ruhe kommen möchtest. Ich weiss wie hart das ist... aber ich hab es genau so gemacht und habe ruhe und frieden.

x 1 #10899

V
@Yoda ja so ist das wohl ..sie können so zuckersüß sein- und einen wie auf händen tragen .. aber wonach auch immer sich das grade richtet wie sie agieren

ich wollte es auch lange nicht wahrhaben. es war einfach zu schön..und manches hab ich mir auch schön geredet..
aber der hammer kam dann eben... ich glaub, wenn man lange mit solchen zusammen ist muss man einiges einstecken und das ist auch nicht gut ( ich rede jetzt nicht von normalen auseinandersetzungen) so richtig zufrieden wäre ich mit dem eh nicht geworden..

schon gut, dass er weg ist.. aber das schöne fehlt mir schon sehr

x 1 #10900

fe16
@Schnably
Mensch das ist für dich echt wieder ein Hammer,
Ich denke nimm es erst mal hin Er hat erreicht was er will du ärgerst dich. Ich würde auch nicht antworten erstmal. Annehmen würde ich es auch wenn geplant war das du seine Eltern besuchst,
Würde es der Kleinen gegenüber auch nicht erwähnen das es schon Next gibt,
Bedanken würd ich mich wohl auch bei beiden aber per post.
ich drück dich

Daniel85
So, hab die Sachen geholt, sie hat die spiele wirklich vor die tür gelegt. War nochmal ein richtig schwerer Gang

x 2 #10902

fe16

Daniel85
@fe16
Ja, kommentarlos
Aber ich hab ihr dummerweise geschrieben das ich sie gerne sehen will, ich es aber nicht kann, weil es mich verletzt und sie hat geschrieben das sie es versteht. Ich weiß, es war ein Fehler nochmal zu schreiben, aber da kribbeln einfach die Finger ! kopf gegen die wand
Aber ich bin froh das ich es hinter mir habe, es war nochmal richtig schwer.

fe16
darf ich dich fragen was du davon hast ihr so was zu schreiben?
geht das jetzt munter so weiter ?
sie antwortet , du schreibst ?
hat sie jetzt noch Gegenstände von dir ?

A

x 4