Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

V
@Daniel85 wir alle wissen wie schwer das ist den kontakt wirklich abzubrechen...wir alle haben das durch ..aber wenn du wirklich nicht mehr willst mit ihr ( auch wenn du jetzt noch sehnsucht hast) dann lass keinen kontakt mehr zu..es wird mit jedem tag leichter..auch wenn es rückfälle gibt..

kennst du das lied , der kopf sagt geh.. das herz sagt bleib?
ich glaub manchmal sollte man wirklich auf den kopf hören... und nach der sms an deine mama .. würde ich sehr darauf hören ..

x 3 #10906

Daniel85
@fe16
Ja, ich weiß, es bringt garnix, sie liebt mich nicht mehr, sie hat ihren neuen typen in den sie sich verliebt
Ich muss den Kontakt abbrechen und nach vorne schauen
Morgen schaue ich mir eine Wohnung an, wenn die gut ist, nehme ich die, ein weiterer schritt nach vorne
Hätte jetzt nur noch das Fahrrad bei ihr, aber das brauche ich nicht unbedingt

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

S
Danke erstmal ihr Lieben. Also meine Freundin meinte, dass es wieder nur reinste Provokation ist. Weil ich letztens nicht so reagiert hab, wie er es erwartet.
Ob diese Freundin tatsächlich was zu dem Geschenk dazu gesteuert hat, dessen bin ich mir nicht sicher.

Finde es nur furchtbar, dass er wieder so Nachtreten muss.
Es hätte doch gereicht, wenn er die Geschenke seinen Eltern mitgibt und gut?

S
Wisst ihr, was ich für ein Gefühl hab? Das er Angst vor mir hat. Mich als seinen Feind sieht.
Warum tritt man sonst immer wieder so rein?!
Wie genießt er denn nicht seine Beziehung? Alles neu und toll und Party ohne Ende.
Ich könnte da gar nicht solche bösartigen Gedanken haben. So provozieren.
Allein der Satz: "so musst du mich nicht sehen"
redet der sich das ein?

Mich nervt das so!

fantasia
Zitat von sonnenblume42:
Echt ich halte das nicht aus. Was soll ich nur machen?

Nimmt er Dro.?

Das ist schwer gestört, was er da schreibt. Das ist extrem krank. Ich denke, du machst dir zurecht Sorgen.

Das allerwichtigste: Blockieren. Blockieren. Blockieren.
Keinen Kontakt mehr!

Zur Polizei gehen. Auf jeden Fall!
Denn sie werden ihn für eine Befragung vorladen. NPSler sind meist hochgradig feige und es besteht eine gute Möglichkeit, dass er sich dann zurückzieht.

Desweiteren zum Anwalt wie schon von anderen geraten wurde.

Ich verstehe nicht, wieso du dir das antust und ihn nicht blockierst.

E
Nein er nimmt keine Dro. trinkt aber viel.

S
@sonnenblume42

Alk. reicht da glaube schon. Habs jahrelang an Ex erlebt. Und dann den N. Dazu? Ungesunde Mischung.
Ich kann auch auch nur sagen: Geh zur Polizei! So das er erstmal überhaupt eins auf den Deckel bekommt. Und nie mehr reagieren!

G
Zitat von Sadness2016:
Jetzt muß ich mich nochmal an dieses Thema anhängen. Ich habe meinem Ex nach seinem letzten bitterbösen Brief (er wollte u.a. auf mir rumtrampeln...) eine Kontaktsperre verhängt.
Hab mich schon gewundert, dass seitdem "Ruhe" ist.

Trotzdem traue ich mich kaum noch vor die Türe, schaue um jede Ecke und hab ein elend schlechtes Bauchgefühl. Wenn ich nachts länger als eine Stunde schlafe wache ich schweißgebadet auf und muss erbrechen...ich glaube langsam werde ich noch verrückt.
Dazu kommt noch, dass seit Anfang der Woche plötzlich massiv Werbeanrufe kommen (die ich vorher nicht hatte), ohne dass ich meine Nr. weitergegeben hätte. Kann es sein, dass ich mir das alles nur einbilde?

@Sadness2016 ,
@sonnenblume42

Nochmal zum Narzschemata....

Ein Narz der ansonsten "nicht mehr landen" kann, sprich auch von euch abgelehnt wird, verkehrt sein "charmantes" Gehabe oft ins Gegenteil.
Liebe, Bewunderung, Annahme ist für IHN = POSITIVE Energie...natürlich leichter zu erringen.

Geht das aber nun aufgrund von Trennung, KS, blocken etc nicht mehr, versucht ER es mit DRUCK, ANGST verbreiten. Lässt man das erkennen...ist es für den Narz = NEGATIVE Energie

Fakt ist sieht oder erreicht er bei euch Angst und DIE "riecht" ein Narz förmlich, ist es "Futter".

IHM ist egal ob POSITIV oder NEGATIV...eure Gefühle, Emotionen werden genommen.

Virtuell können wir schon gar nicht einschätzen, welche ART eure Narze haben...ob Spinner, echt gestört oder sonst wie. Das ist auch bei einem direkten gegenüber nicht gerade leicht.

Was ich aber sagen kann, egal welche Art/Stufe, wenn es eure Psyche so massiv beeinträchtigt MÜSST ihr HANDELN.
Da gibt es kein Nachdenken und ev. Abwarten....
Knallhart mit Anwalt, Gesetz drohen ...Bannmeile wenn möglich...und zur Unterstützung (echte) Freunde, Verwandte informieren , hinzuziehen.

Es kann sich um "normalere" Narze handeln die bei "richtigem" (gesetzlichen, anwaltlichem) Gegenwind die Rute einziehen, dann ist Ruhe, da solcher Art Typus Narz im Grunde unter seiner Drohmaske ziemlich feige ist und mit Drohgebärden und Angstverbreitung seinen kleinen Selbstwert "aufputscht."
Emotion ist Futter...egal ob süss oder verschimmelt....

Oder es sind mit richtiger NPS behaftete Narze, die auf Grund von Empathiemangel kalt bis bösartig(malig) sind und dadurch KEINE Grenze mehr sehen/spüren.
Dann kann es gefährlich werden...auch körperlich
Das Gesetz, was bei körperlicher Gewalt (oft zu spät) erst greift, gibt diesen Narzen oft sogar die Option verminderter Schuldfähigkeit.
Ein Narz dieser Art denkt im Augenblick seines Handelns aber nicht ans Gesetz, er handelt aus innerer Kälte und um zu bestrafen. Er sieht sich im Recht und übt "sein" Recht aus.

Ich möchte keine Angst verbreiten...nicht jeder als übermäßig narz. angesehener Typ ist gleich (körperlich) gewalttätig.
Aber trotzdem handelt es sich eindeutig (wie bei Sonnenblumes SMS) um Gewalt...psychische, emotionale Gewalt und die ist nicht hinnehmbar.
Sadness , ich glaube DU "tickst" schon richtig... eine feine untergründige Art(eine von vielen...) um zu nerven und verunsichern.
Also blocken, sofort auflegen, ev. Handy ausstellen wenn nicht benötigt, Geheimnr. beantragen etc.
Störende Werbeanrufe sich verbieten und so fort
.
Sonnenblume...deiner klingt "bescheuert" , ein kleiner Giftzwerg?
Las gerade ALK? A. (über längerer Zeit) beseitigt Hemmungen und zerstört etliche Gehirnzellen
Beweise sammeln und Ihm mit einer Verleumdungsklage per Anwalt drohen...das könnte schon reichen. Ansonsten keine SMS mehr annehmen, umleiten, einfach löschen. Deine Zeit dürfte dir zu schade sein solch MIST noch zu lesen.
Ja aber die "Mischung" insgesamt dürfte man nicht unterschätzen...was man übrigens bei keinem Gestörten tuen sollte.

LG

x 3 #10913

E
Ok also mir ist bewusst das ich was tun muß.Ich hatte einmal die Polizei im Haus und die haben seine Daten aufgenommen.Wenn ich ihn jetzt ein zweites mal Anzeige werden Sie den Herren einen Besuch abstatten.
Es ist echt leicht zu sagen geh zur Polizei und ich würde es auch jeden raten wäre ich nicht an meiner stelle.
Ich habe zu wenig in der Hand und Angst. Ich möchte gerne hier weiter herkommen ohne das Gefühl haben zu müssen much rechtfertigen zu müssen da ich die Polizei nicht oder noch nicht eingeschaltet habe.Ich weiß ihr meint es gut. Lasst mir meine Zeit.

x 1 #10914

G
Zitat von Schnably:
Wisst ihr, was ich für ein Gefühl hab? Das er Angst vor mir hat. Mich als seinen Feind sieht.
Warum tritt man sonst immer wieder so rein?!
Wie genießt er denn nicht seine Beziehung? Alles neu und toll und Party ohne Ende.
Ich könnte da gar nicht solche bösartigen Gedanken haben. So provozieren.
Allein der Satz: "so musst du mich nicht sehen"
redet der sich das ein?

Mich nervt das so!

Hallo Schnably,

natürlich hat er auch Angst...
DU zeigst dich inzwischen als die "Stärkere"...das gefällt N. überhaupt nicht. Er sucht ja starke Frauen einerseits, kann aber auf der anderen seite DAMIT nicht umgehen...das ist sein verwirrtes "Hick- Hack".
Nimm die Sachen...sag danke und fertig.
Um die Next mach dir keine Gedanken, vielleicht meint sie es nur gut? Sie steht doch da wo du mal standest...möchte IHM bei seine. Leben "behilflich "sein.
Und weißt du war ER IHR erzählt?
Ach einfach höflich, kommentarlos Danke, damit hast du dir nix vorzuwerfen und warst "anständig, fair"
Für dich gut und was Er denkt.... egal
Nicht nerven lassen, DAS will er doch nur zwinkern LG

E
@gallen
Danke dir. Verleumdungsklage per Anwalt wie gesagt ich habe eine Freundin und ihr Freund ist Anwalt.Der könnte sowas aufsetzen für much kostenlos.Ev reicht das ja schon. Werde dies höchstwahrscheinlich annehmen.

V
wenn ich das alles so lese.. ich hatte lange keine ahnung, was an meinem nicht stimmte...es war nur so ein gefühl, dass da was nicht stimmte.. aber seit ich hier bin und euch lese.. bin ich sicher, dass der in irgendeinerweise gestört ist.. und der narz. missbrauch , den die verüben, der ist oft sehr deutlich.-- angst schüren, hinters licht führen , austricksen, bedrohen und was eben so alles ist

es geht ihnen aber auch darum , der überlegene zu sein.. warum auch immer, und meiner hat zwar was von körperlichen übergriffen ( ohrfeigen in der öffentlichkeit, weil er mich so demütigen will) erzählt, aber es ist gott sei dank nie dazu gekommen..

aber unterschätzend würde ich von denen keinen mehr und manchmal entwickelt sich das auch, wenn man keine grenzen zieht bzw. den kontakt ganz abbricht..

G
@sonnenblume42

Du MUSST dich absolut nicht rechtfertigen...wir können nur Hinweise zur ev Unterstützung geben und keinen weiteren Druck (wenn es auch vielleicht so klingt...verzeih...alles OK
Nimm du dir deine Zeit und entscheide....
Ich wünsch dir das beste dabei trost spenden LG Gaylen

x 1 #10918

H
@sonnenblume42

ich kenne deinen ex nicht, aber meine ex hat mir in ihren "wutphasen" auch mit dingen gedroht, die sie nie umgesetzt hätte.
dazu ist sie nämlich zu feige. und außerdem würde sie in der öffentlichkeit ganz schlecht dastehen. und das will ein narz auf gar keinen fall.

wir ex-partner werden zum "feind", weil wir natürlich eine gefahr für sie sind. denn wir wissen, wie sie wirklich sind. wir wissen, was sie zu tun imstande sind. wir kennen ihre gefühlslosigkeit. und wir könnten ja darüber mit anderen reden. und sie könnten plötzlich in ganz schlechtem licht dastehen.

das geht nun wirklich nicht. deswegen wollen sie uns weiter unter kontrolle halten. mit "liebe", mit drohungen, mit manipulation. sie kennen es halt nicht anders.

meine versucht es auch ständig. mal ist sie ganz lieb, kocht sogar essen für mich wenn ich abends heim komme, mal entwertet sie n-ex-t vor mir, mal ist sie wütend und droht mir, mal zieht sie sich in meinem beisein *beep* aus und wechselt die kleidung. mal lobt sie mich, mal lobt sie sich, dann entwertet sie mich wieder. sie saß auch schon in tränen aufgelöst vor mir.

aber ich bin mittlerweile emotional ganz weit weg. ihr weinen berührt mich nicht einmal, denn es ist nur gespielt...

x 2 #10919

Edelossi
Sonnenblume ich kann das absolut nachvollziehen hab mich auch nie getraut schon allein aus angst das es danach noch viel schlimmer wird denn genau das wollte er... Um dann überall mich als die kranke hinzustellen. Ich kann deine Situation echt verstehen

x 2 #10920

A

x 4