Zitat von Sadness2016:Jetzt muß ich mich nochmal an dieses Thema anhängen. Ich habe meinem Ex nach seinem letzten bitterbösen Brief (er wollte u.a. auf mir rumtrampeln...) eine Kontaktsperre verhängt.
Hab mich schon gewundert, dass seitdem "Ruhe" ist.
Trotzdem traue ich mich kaum noch vor die Türe, schaue um jede Ecke und hab ein elend schlechtes Bauchgefühl. Wenn ich nachts länger als eine Stunde schlafe wache ich schweißgebadet auf und muss erbrechen...ich glaube langsam werde ich noch verrückt.
Dazu kommt noch, dass seit Anfang der Woche plötzlich massiv Werbeanrufe kommen (die ich vorher nicht hatte), ohne dass ich meine Nr. weitergegeben hätte. Kann es sein, dass ich mir das alles nur einbilde?
@Sadness2016 ,
@sonnenblume42
Nochmal zum Narzschemata....
Ein Narz der ansonsten "nicht mehr landen" kann, sprich auch von euch abgelehnt wird, verkehrt sein "charmantes" Gehabe oft ins Gegenteil.
Liebe, Bewunderung, Annahme ist für IHN = POSITIVE Energie...natürlich leichter zu erringen.
Geht das aber nun aufgrund von Trennung, KS, blocken etc nicht mehr, versucht ER es mit DRUCK, ANGST verbreiten. Lässt man das erkennen...ist es für den Narz = NEGATIVE Energie
Fakt ist sieht oder erreicht er bei euch Angst und DIE "riecht" ein Narz förmlich, ist es "Futter".
IHM ist egal ob POSITIV oder NEGATIV...eure Gefühle, Emotionen werden genommen.
Virtuell können wir schon gar nicht einschätzen, welche ART eure Narze haben...ob Spinner, echt gestört oder sonst wie. Das ist auch bei einem direkten gegenüber nicht gerade leicht.
Was ich aber sagen kann, egal welche Art/Stufe, wenn es eure Psyche so massiv beeinträchtigt MÜSST ihr HANDELN.
Da gibt es kein Nachdenken und ev. Abwarten....
Knallhart mit Anwalt, Gesetz drohen ...Bannmeile wenn möglich...und zur Unterstützung (echte) Freunde, Verwandte informieren , hinzuziehen.
Es kann sich um "normalere" Narze handeln die bei "richtigem" (gesetzlichen, anwaltlichem) Gegenwind die Rute einziehen, dann ist Ruhe, da solcher Art Typus Narz im Grunde unter seiner Drohmaske ziemlich feige ist und mit Drohgebärden und Angstverbreitung seinen kleinen Selbstwert "aufputscht."
Emotion ist Futter...egal ob süss oder verschimmelt....
Oder es sind mit richtiger NPS behaftete Narze, die auf Grund von Empathiemangel kalt bis bösartig(malig) sind und dadurch KEINE Grenze mehr sehen/spüren.
Dann kann es gefährlich werden...auch körperlich
Das Gesetz, was bei körperlicher Gewalt (oft zu spät) erst greift, gibt diesen Narzen oft sogar die Option verminderter Schuldfähigkeit.
Ein Narz dieser Art denkt im Augenblick seines Handelns aber nicht ans Gesetz, er handelt aus innerer Kälte und um zu bestrafen. Er sieht sich im Recht und übt "sein" Recht aus.
Ich möchte keine Angst verbreiten...nicht jeder als übermäßig narz. angesehener Typ ist gleich (körperlich) gewalttätig.
Aber trotzdem handelt es sich eindeutig (wie bei Sonnenblumes SMS) um Gewalt...psychische, emotionale Gewalt und die ist nicht hinnehmbar.
Sadness , ich glaube DU "tickst" schon richtig... eine feine untergründige Art(eine von vielen...) um zu nerven und verunsichern.
Also blocken, sofort auflegen, ev. Handy ausstellen wenn nicht benötigt, Geheimnr. beantragen etc.
Störende Werbeanrufe sich verbieten und so fort
.
Sonnenblume...deiner klingt "bescheuert" , ein kleiner Giftzwerg?
Las gerade ALK? A. (über längerer Zeit) beseitigt Hemmungen und zerstört etliche Gehirnzellen
Beweise sammeln und Ihm mit einer Verleumdungsklage per Anwalt drohen...das könnte schon reichen. Ansonsten keine SMS mehr annehmen, umleiten, einfach löschen. Deine Zeit dürfte dir zu schade sein solch MIST noch zu lesen.
Ja aber die "Mischung" insgesamt dürfte man nicht unterschätzen...was man übrigens bei keinem Gestörten tuen sollte.
LG