Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

V
@hansharald was meinst du mit : sie kennen es halt nicht anders?

also ich hab meinem ganz deutlich gesagt, was er in meinen augen ist und was ich von ihm halte er hat mich zwar vorher schon fallen lassen ..,also den kontakt abgebrochen...aber er hat sich danach auch nicht mehr gerührt .. ( gott sei dank)

Ambrosa
Er hat es sich wieder gewagt mit Hilfe von......das ich nicht hier weiter Erwähne!
Hab schon angefangen andere zu Informieren darüber! Und der Rest wird wohl noch folgen!

6 Din A 4 Seiten sind an die ...gerichtet und das von wo, wo Er keinen Zugriff drauf hat, selbst wenn Er wieder durch diese.... bei mir missbilligend ohne mein Beisein auftauchen mag!

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

H
@vorbei

ihr leben besteht aus lug und trug. aus manipulation und selbstverachtung.
und das seit ihrer kindheit.

DAS meinte ich mit "sie kennen es nicht anders"
wir als gespiegeltes objekt sind nie wirklich verstanden worden. sie haben versucht so zu sein wie wir, aber sie haben es nicht gefühlt. und ohne dieses fühl kann man es auch nicht verstehen. liebe, empathie, selbstlosigkeit....

x 3 #10923

V
ja jetzt versteh ich @hansharald ich weiss.. und weil sie nicht so sein können wie wir.. müssen sie auf andere weise überlegen sein.. mit lug trug und missbrauch... und wenn sie sich noch so viel einreden ,wie toll sie sind.. sie spüren, dass sei es nicht sind...

solche menschen sind zu beziehungen welcher art auch immer unfähig...das wird immer nur ein kampf sein..

grausam so was

x 1 #10924

fe16
@Gaylen59
ich hätte mal ne Frage du schreibst das der Narz die Angst riecht da es sein Futter ist. Reicht es ihm dann schon aus nur die sms zu schreiben, oder beobachtet er dann noch sein Opfer?
Sonst bekäme er doch nicht mit das sein opfer angst hat. Wenn N dann nur denkt das das opfer angst hat, ist die angst doch nur sein gespinnst ?
es soll ja Ex partner geben die auf so aktionen nicht reagieren
Danke

G
Zitat von vorbei:
@hansharald was meinst du mit : sie kennen es halt nicht anders?

Narzissten sehen nur schwarz/weiß, entweder bist du FÜR sie oder gegen SIE.
Das löst die dauernd wechselnden Seiten aus.
Wutausbrüche>>> Entschuldigungen...lieb scheinen, hassen.
Sie können nicht differenzieren. Kritik ist zB. "Böse> gegen Sie. Das Kritik auch konstruktiv sein kann, weiterbringend sehen sie nicht. Es ist Kritik.
Dieses "nichtsehen von Zwischentönen bestimmt ihr denken (so sehe ich das)

@fe16

Der Narz ist nicht dumm, er ist gestört...das differenziere ich so.
Ein Narz ist teilweise hochintelligent, er weiß schon WAS er macht. Er weiß WAS seine Drohungen auslösen...Angst. Er muss dich nicht unbedingt dabei beobachten...es ist wie eine Art RIECHEN...wissen.... ahnen.
Und Er war mit einem in einer (meist) engeren Beziehung. Er kennt das Innere seines Partners ziemlich genau und weiß , WIE dieser reagiert. In der Anfangsphase horcht Er auf jeden noch so leisen Ton/Gedanken und sondiert so die Ansatzpunkte deiner Psyche und DANN...drückt er die " Knöpfe", fängt an zu manipulieren(richtig)
Nur der Gedanke daran in dir Angst auszulösen gibt ihm den "Kick".
Nenn es Emotion(Futter) per Telepathie. LG

x 7 #10926

Edelossi
@fe16 meiner hat mich nie beobachtet aber wir sind wie eine gläserne gestalt für die, die studieren uns und wissen daher schon ganz genau was sie anrichten.

haha Grüsse von S-A nach S-A @Gaylen59

x 2 #10927

fe16
@Edelossi @gaylen

ich muss also verstehen das der N mich besser kennt als ich mich ?
Nur habe ich mich ja in der N freien Zeit verändert, Als er die erste Zeit kam und nur in der wohnung war. habe ich ihn ja immer angerufen ob er da war und was er wollte = klar zufuhr
Das würde mir heute ja nicht mehr passieren neues schloss =ende

Er weiss also doch gar nicht das ich angst habe . Warum kann ich das jetzt nicht verstehen ?

Ambrosa
Zitat von fe16:
@Edelossi @gaylen

ich muss also verstehen das der N mich besser kennt als ich mich ?
Nur habe ich mich ja in der N freien Zeit verändert, Als er die erste Zeit kam und nur in der wohnung war. habe ich ihn ja immer angerufen ob er da war und was er wollte = klar zufuhr
Das würde mir heute ja nicht mehr passieren neues schloss =ende

Er weiss also doch gar nicht das ich angst habe . Warum kann ich das jetzt nicht verstehen ?

Schonmal was von picking gehört? Schaue mal auf youtube danach, mein Ex schaute sowas mal ganz gerne an auch in meiner Gegenwart! Es gibt sogar Schlösser zum üben!

V
ihr dürft nicht vergessen... vor dem was er uns antut hat er die größte angst..dass ihm das passiert und bei ihm rennt auch ganz viel im unterbewusstsein... die haben schon so eine art 7. sinn und noch was mädels

jede von uns hat ein ähnliches schicksal hinter sich , wie er.. nur er hat eine andere kindheitsentscheidung getroffen als wir.. aber wir sind uns schon irgendwie ähnlich nur das ausmass ..das ist der punkt..

ich will aber nicht sagen , dass wir gestört sind...ich will sagen.. wir hatten mehr glück uns anders zu entwickeln. aber wir spüren die typen doch genau so wie sie uns

x 4 #10930

fe16
@danke Gundi

@gaylen
dann ist das bei ihm wie bei mir ?

ich spüre seine anwesnheit er meine angst ohne das man sich sieht ?

OK hört das irgendwann mal auf ?

Ambrosa
Zitat von fe16:
@danke Gundi

@gaylen
dann ist das bei ihm wie bei mir ?

ich spüre seine anwesnheit er meine angst ohne das man sich sieht ?

OK hört das irgendwann mal auf ?

oder halt Schlösser knacken eingeben zwinkern, wirst fündig, das verspreche ich Dir ! Schlosswechsel sinnlos! Polizei und Anwalt...Weis genug über Ihn! Deswegen bin ich Ihm auch im Weg, oder wie Gaylen sagt, sieht Er mich als...und nutzt die von mir geahnten gegen mich!

S
@Gaylen59

Danke meine Liebe!
Ich hoffe dir und deiner Tochter geht es gut?

Zu dem was du geschrieben hast: Mein Problem ist, dass ich nach wie vor triggern lasse.
Wegen der Kleinen. In allem was er schreibt, fehlt mir das Kind.
Da geht alles nur um mich....mich....mich.....
"So musst DU mich nicht sehen".....

Hab die Angst, nie Ruhe zu haben.

Er hatte nie Kontakt zu seinen Exen. Sagte immer "Ex ist Ex, egal wie weh es tat.....Keinen Kontakt mehr!" Und das war dann auch so.

Er liebt sein Kind nicht. Hat sie seit Monaten nicht gesehen. Nicht nachgefragt.
Genießt seine Neue und nimmt jede Party mit ihr mit.
Wieso genießt er das nicht?

Ich sagte ihm mal, dass wir längst getrennte Wege gegangen wären, wenn die Kleine nicht wäre.

Das war diesem Sommer. Vergesse ich nie!
Er nahm mein Gesicht in die Hand und sagte in einem flehenden Ton: "Lass doch mal L. da raus! Es geht um dich! Es ging immer nur um dich." Auch da hatte er wieder getrunken.

Und dann die Nachricht heute: "so musst DU mich nicht sehen."

Macht mich voll fertig, dass er sich nicht auf sein Kind konzentrieren kann, sondern immer alles an mir festmacht.

fe16
[@ Vorbei]ihr dürft nicht vergessen... vor dem was er uns antut hat er die größte angst..dass ihm das passiert und bei ihm rennt auch ganz viel im unterbewusstsein... die haben schon so eine art 7. sinn und noch was mädels

jede von uns hat ein ähnliches schicksal hinter sich , wie er.. nur er hat eine andere kindheitsentscheidung getroffen als wir.. aber wir sind uns schon irgendwie ähnlich nur das ausmass ..das ist der punkt..

ich will aber nicht sagen , dass wir gestört sind...ich will sagen.. wir hatten mehr glück uns anders zu entwickeln. aber wir spüren die typen doch genau so wie sie uns

Supi supi @vorbei
und weil wir uns dachten das wir uns gut entwickeln schickt uns das leben dann mal einen N vorbei und denkt sich hab ich dich doch noch bekommen ?
aber eigentlich hasst du recht

x 3 #10934

E
Am Anfang spürt man sie ja obwohl sie gar nicht da sind.So wird das mit der Angst sein nehm ich an.

A

x 4