Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Ambrosa
Ich bin zur Gegenwehr bereit und habe auch schon Leute sensibilisiert!

Er mag halt sein Erbe nicht mehr genießen können, bzw. scheint sich da sehr sicher zu sein! Was kann ich denn dafür! Und dafür zieht Er auch noch andere mit in den, den seinen Dreck!

6 DIN A 4 Seiten landen auf jedenfall dann bei der Polizei bzw. Kripo!

x 1 #10936

G
Zitat von fe16:

@gaylen
dann ist das bei ihm wie bei mir ?

ich spüre seine anwesnheit er meine angst ohne das man sich sieht ?

OK hört das irgendwann mal auf ?

In deinem Gehirn laufen unbewusst von dir auch Impulse ab, eine Situation bringt eine Erinnerung hervor. Das kann ein Ton sein Zb. das entfernte Klingeln einer Strassenbahn (mal bildlich gesagt).
Du hast das Klingeln nicht bewusst wahrgenommen, aber es löst etwas in deinem Gehirn aus, aktiviert einen Impuls.
Ein Gegenüber wedelt zB. mit der Hand...einfach so und du duckst dich vielleicht automatisch, da Narz dir schon mal eine Ohrfeige verpasst hat. Es ist ein automatischer Impuls den das Gehirn auslöst.

Du spürst ev (muss nicht immer sein) seine Anwesenheit (wer schrieb hier von Nackenhaare aufstellen...), deine Psyche dein Empfinden ist hochgradig sensibilisiert, gerade durch das ewige Verwirrspiel des Narzes. Du bist in "HAB acht Stellung", mal wieder ein falsches Wort zu sagen....
Es reicht ein Wort das Er häufig benutzte...deine Psyche reagiert.

Angst ist ein Gefühl, es wird nicht im Herzen ausgelöst, wenn man auch so sagt ..."es schnürt mir das Herz ab...". Diese Gefühle sind vom Gehirn gesteuert, die Psyche sitzt im Hirn, auch wenn sinnbildlich das Herz schmerzt.
Er reagiert psychisch, aus dem Hirn heraus. Und er greift eure Psyche an. Die Sucht nach Futter treibt seine Manipulationen an.
Er ist in dem Sinne auch ein J., wie wir Co sind/waren. Er ist süchtig nach Emotionen, euren.
Er fühlt wenig und ist innerlich hohl. Deshalb muss er sich diese Emotionen/Gefühle woanders holen, um sich zu füllen.
Unsere Sucht können wir mit dem Herzen nicht besiegen, es müssen die Erkenntnisse über seine Art im Gehirn verarbeitet werden.
Oh man, ich hoffe das kommt jetzt nicht zu "wissenschaftlich" rüber.

x 10 #10937

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

fe16
@gaylen
die nackenhaare gehören zu mir .ich nenne es N Frühwarnsystem
und die stellen sich auf wenn er sich nähert, ohne das ich weiss das er kommt oder als er hier war und ich nicht

das bestimmte situationen was auslösen ja das habe ich verstanden
das ist ja auch ohne N möglich

Danke Gaylen und nein es ist nicht zu wissenschaftlich gewesen
sondern verständlich

x 2 #10938

E
@gaylen. SUPER geschrieben.Danke
Ich geh ins Bett wünsche euch eine Gute Nacht und einen angenehmen Schlaf.

x 1 #10939

fe16
@sonnenblume gute Nacht und schöne träume

G
Zitat von Schnably:
@Gaylen59

Danke meine Liebe!
Ich hoffe dir und deiner Tochter geht es gut?

Zu dem was du geschrieben hast: Mein Problem ist, dass ich nach wie vor triggern lasse.
Wegen der Kleinen. In allem was er schreibt, fehlt mir das Kind.
Da geht alles nur um mich....mich....mich.....
"So musst DU mich nicht sehen".....

Hab die Angst, nie Ruhe zu haben.

Er hatte nie Kontakt zu seinen Exen. Sagte immer "Ex ist Ex, egal wie weh es tat.....Keinen Kontakt mehr!" Und das war dann auch so.

Er liebt sein Kind nicht. Hat sie seit Monaten nicht gesehen. Nicht nachgefragt.
Genießt seine Neue und nimmt jede Party mit ihr mit.
Wieso genießt er das nicht?

Ich sagte ihm mal, dass wir längst getrennte Wege gegangen wären, wenn die Kleine nicht wäre.

Das war diesem Sommer. Vergesse ich nie!
Er nahm mein Gesicht in die Hand und sagte in einem flehenden Ton: "Lass doch mal L. da raus! Es geht um dich! Es ging immer nur um dich." Auch da hatte er wieder getrunken.

Und dann die Nachricht heute: "so musst DU mich nicht sehen."

Macht mich voll fertig, dass er sich nicht auf sein Kind konzentrieren kann, sondern immer alles an mir festmacht.

Narze sind nachtragend...
"DU willst nicht mehr"...? Dir werde ich es zeigen"
Und dein Mäuschen ist nur der "Aufhänger", die Verbindung die ihn dich unter Druck setzen lässt.
Da hilft nur DEIN festes emotionsloses reagieren bei ihm, so das er das Interesse verliert.
Es ist traurig das Kinder entweder Konkurrenz sind oder Druckmittel für ihn.

Dir tut das natürlich weh, du kannst fühlen hast Empathie für dein Kind. Er hat NICHTS...nur Gier nach Emotion.
Ihm ist jedes Mittel recht.
Deswegen machen Narze ja ihre Kinder, sollten sie mit ihnen zusammenleben (Familie) kaputt.
Denn irgendwann sind Kinder soweit den Narz zu spüren, seine Verletzungen (Abstoßung, Nichtliebe etc.)
Er richtet dann, wenn es ihm nicht verwehrt genau denselben Schaden an, den ER erlebt hat.
Das ist die fortlaufende Spirale und Du bist gefordert sie zu verhindern.
Keine leichte Aufgabe. trost spenden

Oh es ist auch wirklich mal genug heute...auch für mich...
Schlaft nach Möglichkeit ,gut

x 4 #10941

V
also die geschichte mit den impulsen , die uns in habachtstellung verharren lassen, das ist wohl so und wir sind so extrem auf die und diese situationen sensibilisiert ..ich bin es immer noch.. ich kann das was ich von ihm sehe noch immer einordnen und weiss was er denkt und was er tun wird..

ich hab auch beim ersten gewusst was er tun wird.. leider hat sich das auch bewahrheitet..

also ich denke ,, es gibt da eine ganz komische verbindung noch immer.. meine psychologin sagte so was auch.. auch wenn wir nicht reden ..spüren wir was und kommunizieren auch.. und das wird so sein, wenn sich die nackenhaare aufstellen

@fe16
@Gaylen59

fantasia
Zitat von fe16:
@Edelossi @gaylen

ich muss also verstehen das der N mich besser kennt als ich mich ?
Nur habe ich mich ja in der N freien Zeit verändert, Als er die erste Zeit kam und nur in der wohnung war. habe ich ihn ja immer angerufen ob er da war und was er wollte = klar zufuhr
Das würde mir heute ja nicht mehr passieren neues schloss =ende

Er weiss also doch gar nicht das ich angst habe . Warum kann ich das jetzt nicht verstehen ?

Ich hab noch nicht weiter gelesen. verlegen

Aber ich möchte trotzdem kurz antworten.

Den Gestörten interessiert in Wirklichkeit gar nicht, was du fühlst. Ob du Angst hast oder es dich kalt läßt.
Er weiß es ja auch gar nicht in seiner Empathielosigkeit.

Der Narz nährt sich daran, etwas getan zu haben, von dem er GLAUBT, dass du jetzt Angst hast.
Wenn er keinen Zugang mehr zu dir hat, sitzt er befriedigt zu Hause und es gibt ihm eine Form von Ruhe, dass er jetzt den Ausgleich und die Macht wieder hat.

Es muß auch nicht unbedingt Angst sein, die sie auslösen wollen.
Der Glauben: "Es tut ihr weh." befriedigt sie auch.

Es geht immer nur um sie selbst. Und ihre Taten sind Mittel zum Zweck.
Um sich selbst zu befriedigen.
In einer sehr verdrehten Art und Weise.

Was für uns "böse" ist, sehen sie für sich selbst als "gut". Denn sie fühlen sich gut, wenn sie in der überlegener Position sind.
Und was für uns "gut" ist (Fürsorge, Menschlichkeit, Mitleid) sehen sie als Schwäche. Auch für sich selbst.

Denn sie sind ohnehin schwach und hilflos. Sie können nicht aus dem Herzen heraus handeln.

Deshalb brauchen sie Macht und Kontrolle.

x 9 #10943

V
für sie ist auch liebe schwäche und auch alles worauf wir stolz sind und uns menschlich macht .das verachten sie..
das kranke ist.. sie sehnen sich nach nichts mehr als nach liebe und geborgenheit, verstanden und angenommen werden.. aber sie können es noch nicht mal wirklich annehmen.. und auch nicht damit umgehen..
es macht ihnen angst..

und deswegen wird da nie was gescheites und für uns erfüllendes draus werden
@fantasia

x 7 #10944

fe16
@vorbei ja das mit den impulsen habe ich verstanden und ja scheinbar dürfen wir das auch mitnehmen um uns zu stärken.
@fantasia der glaube befriedigt sie.
ja das war so das was ich vorhin nicht verstand.
Danke

x 1 #10945

fantasia
Zitat von vorbei:
ihr dürft nicht vergessen... vor dem was er uns antut hat er die größte angst..dass ihm das passiert und bei ihm rennt auch ganz viel im unterbewusstsein... die haben schon so eine art 7. sinn und noch was mädels

jede von uns hat ein ähnliches schicksal hinter sich , wie er.. nur er hat eine andere kindheitsentscheidung getroffen als wir.. aber wir sind uns schon irgendwie ähnlich nur das ausmass ..das ist der punkt..

ich will aber nicht sagen , dass wir gestört sind...ich will sagen.. wir hatten mehr glück uns anders zu entwickeln. aber wir spüren die typen doch genau so wie sie uns

Nee. Echt nicht.

Der Narz trifft keine "Kindheitsentscheidung".
Es ist auch nur EINE von mehreren Thesen, dass NPS durch die Entwicklung in der Kindheit entstehen KÖNNTE.

Es gibt NPSler und sogar extrem maligne NPSler mit ganz normaler Kindheit.

Der Narz hat sich nicht "ausgesucht", jetzt will ich Narz sein.

Es ist im Wesentlichen eine Veränderung im Gehirn. Eine Behinderung. Es kann genetisch sein. Und es kann auch durch Unfälle oder Kopfverletzungen, Schlaganfälle usw. hervorgerufen werden.

Es kommt darauf an, welche Entscheidungen der NPSler als Erwachsener trifft.
Ob er so weiterleben will oder ob er dagegen ankämpfen will und sich zum Beispiel in Therapie begibt.
Und ob er im Alltagsleben und in zwischenmenschlichen Beziehungen versucht, seine Mitmenschen "zu sehen" und auf sie einzugehen.

Vor 20 Jahren war mein letzter Ex noch ganz anders als heute. Er wirkte "lieb" und hat in Situationen, in denen er sich hilfos fühlte (zum Beispiel auf eine Frage wie: "Wieso klärst du das nicht mit deinem Kredit. Wie wäre es, wenn du mal dieses und jenes in Angriff nimmst?"), immer nur so reagiert, dass er mit gesenktem Kopf da saß und eher unglücklich wirkte und kein Wort hervorbrachte.
Wenn man dann 100 mal gefragt hat, wieso er nichts sagt, presste er ein "Du hast ja recht!" raus.

Er hat sich über die Zeit sehr negativ entwickelt. Angriff, Bestrafung, Kälte, Neid, ...
Das alles hatte ich vor 20 Jahren noch nicht bei ihm erlebt.
Ich denke, es war in ihm drin. Aber er war damals vielleicht einfach noch zu "schüchtern", um es auszuleben.

Nur damit es nicht zu Mißverständnissen kommt: Ich war keine 20 Jahre mit ihm zusammen.
Sondern hatte eine Beziehung vor 20 Jahren mit ihm.
Danach ist er 17 Jahre lang immer wieder angekommen, war aber erfolglos bei mir. (da wurde er auch immer gleich zickig und bockig, wenn er merkte, dass er mich gar nicht mehr interessierte. Ich weiß noch, wie mich das immer wunderte, was er sich da auf einmal herausnimmt .... obwohl ich ja im Prinzip keinen Kontakt mehr hatte).

x 4 #10946

V
das mit den änderungen im hirn hab ich auch gelesen .. das kann man angeblich sogar im MRT sehen.. also die veränderungen aber trotzdem hat die umgebung und wie man mit ihnen umgeht einen einfluss .. ob es gelindert wird oder vielleicht sogar noch verstärkt... wie auch immer. und wahrscheinlich ist jemand in der familie auch so

sie können nicht anders und wollen auch nicht anders.. und manchmal kommt es vielleicht auch erst später raus ..
es ist ja auch nicht wirklich therapierbar. eben eine veränderung im hirn

so hab ich das gelesen
@fantasia

x 3 #10947

Ambrosa
Die Großhirnrinde im Bereich der Region, die für Empathie relevant ist, ist bei den Narzissten signifikant dünner! Wissentschaftlich erwiesen und messbar!

x 1 #10948

V
eigentlich sind die behindert ..oder?
@Gundula

fe16
@vorbei @Gundula
schwerbehinderten ausweis könnten die Herren und Damen bestimmt beantragen ?

(DAS WAR EIN SPASS)

x 3 #10950

A

x 4