Zitat von vorbei:ihr dürft nicht vergessen... vor dem was er uns antut hat er die größte angst..dass ihm das passiert und bei ihm rennt auch ganz viel im unterbewusstsein... die haben schon so eine art 7. sinn und noch was mädels
jede von uns hat ein ähnliches schicksal hinter sich , wie er.. nur er hat eine andere kindheitsentscheidung getroffen als wir.. aber wir sind uns schon irgendwie ähnlich nur das ausmass ..das ist der punkt..
ich will aber nicht sagen , dass wir gestört sind...ich will sagen.. wir hatten mehr glück uns anders zu entwickeln. aber wir spüren die typen doch genau so wie sie uns
Nee. Echt nicht.
Der Narz trifft keine "Kindheitsentscheidung".
Es ist auch nur EINE von mehreren Thesen, dass NPS durch die Entwicklung in der Kindheit entstehen KÖNNTE.
Es gibt NPSler und sogar extrem maligne NPSler mit ganz normaler Kindheit.
Der Narz hat sich nicht "ausgesucht", jetzt will ich Narz sein.
Es ist im Wesentlichen eine Veränderung im Gehirn. Eine Behinderung. Es kann genetisch sein. Und es kann auch durch Unfälle oder Kopfverletzungen, Schlaganfälle usw. hervorgerufen werden.
Es kommt darauf an, welche Entscheidungen der NPSler als Erwachsener trifft.
Ob er so weiterleben will oder ob er dagegen ankämpfen will und sich zum Beispiel in Therapie begibt.
Und ob er im Alltagsleben und in zwischenmenschlichen Beziehungen versucht, seine Mitmenschen "zu sehen" und auf sie einzugehen.
Vor 20 Jahren war mein letzter Ex noch ganz anders als heute. Er wirkte "lieb" und hat in Situationen, in denen er sich hilfos fühlte (zum Beispiel auf eine Frage wie: "Wieso klärst du das nicht mit deinem Kredit. Wie wäre es, wenn du mal dieses und jenes in Angriff nimmst?"), immer nur so reagiert, dass er mit gesenktem Kopf da saß und eher unglücklich wirkte und kein Wort hervorbrachte.
Wenn man dann 100 mal gefragt hat, wieso er nichts sagt, presste er ein "Du hast ja recht!" raus.
Er hat sich über die Zeit sehr negativ entwickelt. Angriff, Bestrafung, Kälte, Neid, ...
Das alles hatte ich vor 20 Jahren noch nicht bei ihm erlebt.
Ich denke, es war in ihm drin. Aber er war damals vielleicht einfach noch zu "schüchtern", um es auszuleben.
Nur damit es nicht zu Mißverständnissen kommt: Ich war keine 20 Jahre mit ihm zusammen.
Sondern hatte eine Beziehung vor 20 Jahren mit ihm.
Danach ist er 17 Jahre lang immer wieder angekommen, war aber erfolglos bei mir. (da wurde er auch immer gleich zickig und bockig, wenn er merkte, dass er mich gar nicht mehr interessierte. Ich weiß noch, wie mich das immer wunderte, was er sich da auf einmal herausnimmt .... obwohl ich ja im Prinzip keinen Kontakt mehr hatte).