Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Ambrosa
Zitat von fantasia:
Zitat von vorbei:
jetzt muss ich dich mal was fragen @Gundula du musst nicht antworten, wenn du nicht magst aber das hat mich schon immer interessiert..

wie geht es denen eigentlich so innerlich,, sind die zufrieden , fühlen die sich wohl ..oder wie ist das?

leer

emotionslos. kalt. unbeteiligt. Stillstand.

Deshalb rutschen einige ab in Despressionen. Sehr viele haben Süchte.
Und fast alle haben die Beziehungssucht. Um sich an einen nichtleeren Menschen andocken zu können und sich durch dessen Energie zu füllen.
Deshalb sind sie ja auch am Anfang so wahnsinnig angepasst. Es erscheint einem ja fast wie Selbstaufgabe, so sehr tun sie alles für einen und versuchen einen auf Händen zu tragen.

In Wahrheit war da nie etwas, was sie aufgeben mussten.
Sondern sie tun einfach alles, von dem sie glauben, es könnte einem gefallen, weil sie sich nähren wollen.
Nach dem Motto; Wenn du glücklich bist, dann kann ich von deinem Glück profitieren und mich in deinem glücklichen Gesicht spiegeln.

Also Eigennutz. Im Prinzip pflegen sie den Motor ihres Autos, damit es auch schön rund läuft.
Liebe ist das nicht. Eher wie die Liebe zu einem Gegenstand, der einen glücklich macht.

Nur wenn man dann wirklich ausgeglichen war und lachte, warum wurde das dann wieder durch irgendwelche Kommentare durch Ihn zu nichte gemacht?

V
deshalb war ihm mein glück so wichtig? aha
am anfang und dann nimmer. ..

naja danke @fantasia

warum hören die dann auf damit? sie könnten sich doch weiter nähren

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

fantasia
Zitat von Gundula:
Zitat von fantasia:

leer

emotionslos. kalt. unbeteiligt. Stillstand.

Deshalb rutschen einige ab in Despressionen. Sehr viele haben Süchte.
Und fast alle haben die Beziehungssucht. Um sich an einen nichtleeren Menschen andocken zu können und sich durch dessen Energie zu füllen.
Deshalb sind sie ja auch am Anfang so wahnsinnig angepasst. Es erscheint einem ja fast wie Selbstaufgabe, so sehr tun sie alles für einen und versuchen einen auf Händen zu tragen.

In Wahrheit war da nie etwas, was sie aufgeben mussten.
Sondern sie tun einfach alles, von dem sie glauben, es könnte einem gefallen, weil sie sich nähren wollen.
Nach dem Motto; Wenn du glücklich bist, dann kann ich von deinem Glück profitieren und mich in deinem glücklichen Gesicht spiegeln.

Also Eigennutz. Im Prinzip pflegen sie den Motor ihres Autos, damit es auch schön rund läuft.
Liebe ist das nicht. Eher wie die Liebe zu einem Gegenstand, der einen glücklich macht.

Nur wenn man dann wirklich ausgeglichen war und lachte, warum wurde das dann wieder durch irgendwelche Kommentare durch Ihn zu nichte gemacht?

Hat er das bei dir gleich am Anfang gemacht? geschockt
Keine Honeymoonphase?

Wie konnte er dich dann für sich gewinnen?

V
ok deiner hat dir auch alles verdorben, wenn du dich richtig gefreut hast?
@gundula?

Ambrosa
Zitat von fantasia:
Zitat von Gundula:

Keine Honeymoonphase?

Nein nicht von Anfang an!

Aber nach jedem On und Off in all den Jahren und das in immer kürzeren Abständen!

x 1 #10970

V
und wie kann man lange mit so einem verh, sein?

wie hält man das denn aus?

Ambrosa
Zitat von vorbei:
@gundula?

Meistens...Korrekt! Mein Lachen hat angeblich sogar laut Ihm mein Haustier irritiert usw. war unpassend, hat die Freude des Tieres falsch gedeutet nur so als Beispiel!

fantasia
Zitat von vorbei:
deshalb war ihm mein glück so wichtig? aha
am anfang und dann nimmer. ..

naja danke @fantasia

warum hören die dann auf damit? sie könnten sich doch weiter nähren

Nein, können sie nicht. GENAU das ist ihre Störung.

Die innere Leere ist ja nicht wirklich gefüllt. Es ist ja nur ein oberflächlicher Input.
Und dann spüren sie die Leere natürlich wieder.

Und dann wirst du relativ schnell als "untauglich" abgestempelt. DU bist es angeblich schuld. Und sie denken für sich: "Die taugt also nichts mehr. Ich brauche etwas anderes. Einen Neuanfang. Etwas frisches."

Es passiert unabänderlich.

Wenn bei dir das Verliebtheitsgefühl aufhört und durch ein tiefes Gefühl der Liebe ersetzt wird, dann ist es beim Narz so, dass sein "Verliebtheitsgefühl" eben nicht ersetzt werden kann.
Weil er KANN ja nicht wirklich tief lieben.
Bei ihm läßt es auch nach und da ist da unweigerlich: LEERE.

x 5 #10973

Ambrosa
Zitat von vorbei:
und wie kann man lange mit so einem verh, sein?

wie hält man das denn aus?

Waren nicht verheiratet und seit 2011 bezog ich meine eigene Wohnung!

Mit nicht sehen wollen oder Verdrängen! Aus Abhängigkeit ? Emotional?

x 1 #10974

V
meiner hat mir das verdorben, worauf ich mich gefreut habe.. selbst einen urlaub mit meiner freundin, als wir gar nicht mehr zusammen waren ( er wollte nie mitfahren) und ER hat sich getrennt..

also was geht den dann mein urlaub an.. ?
aber meisten hat er mir verdorben, wenn ich mich auf ihn gefreut hab.. na so ein schwachsinn oder?

x 1 #10975

Ambrosa
Zitat von vorbei:
meiner hat mir das verdorben, worauf ich mich gefreut habe.. selbst einen urlaub mit meiner freundin, als wir gar nicht mehr zusammen waren ( er wollte nie mitfahren) und ER hat sich getrennt..

also was geht den dann mein urlaub an.. ?
aber meisten hat er mir verdorben, wenn ich mich auf ihn gefreut hab.. na so ein schwachsinn oder?

Für immer sein! Mein Ex hatte einen Ordner(verschlüsselt) mit diversen Fotos aus dem Netz und nannte es, das sind meine Mädels O.O

Jo hast schon Recht!

fantasia
Zitat von Gundula:
Zitat von fantasia:

Keine Honeymoonphase?

Aber nach jedem On und Off in all den Jahren und das in immer kürzeren Abständen!

Hab mich schon gewundert. Weil in der Honeymoonphase sind sie ja ganz anders.

Mein Ex hat seine On-Off-Spielchen bereits nach 5 Monaten angefangen zu spielen.
Dann fing die Zeit an, in der er sich seine innere Leere gefüllt hat, indem er mich unglücklich gemacht hat. Das sind Macht und Kontrollspiele.

x 2 #10977

Ambrosa
Zitat von fantasia:
Zitat von Gundula:

Hab mich schon gewundert. Weil in der Honeymoonphase sind sie ja ganz anders.

Mein Ex hat seine On-Off-Spielchen bereits nach 5 Monaten angefangen zu spielen.
Dann fing die Zeit an, in der er sich seine innere Leere gefüllt hat, indem er mich unglücklich gemacht hat. Das sind Macht und Kontrollspiele.

Er nannte es sogar im ersten halbjahr Testphase, schließlich würde Er mich ja noch nicht so richtig kennen^^!

fantasia
Zitat von Gundula:
Zitat von vorbei:
@gundula?

Meistens...Korrekt! Mein Lachen hat angeblich sogar laut Ihm mein Haustier irritiert usw. war unpassend, hat die Freude des Tieres falsch gedeutet nur so als Beispiel!

Er war neidisch. Da war ihm jedes Mittel recht, dich aus der Fassung zu bringen und dir dein Lächeln aus dem Gesicht zu löschen.

Selbst wenn man irgendwo weiß, dass er jetzt echt totalen Unsinn redet .... trotzdem kann man nach solchen Schwachsinns-sätzen nicht mehr lachen.
Eben weil es bedrückend ist, dass man merkt, dass er einen nicht glücklich oder fröhlich sehen will.

x 3 #10979

V
Er hat auch genug fotos von mir
Na hoffentlich findet er die nicht mehr am ende meldet er sich wieder

A

x 4