Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Ambrosa
Zitat von fantasia:
Zitat von Gundula:

Meistens...Korrekt! Mein Lachen hat angeblich sogar laut Ihm mein Haustier irritiert usw. war unpassend, hat die Freude des Tieres falsch gedeutet nur so als Beispiel!

Er war neidisch. Da war ihm jedes Mittel recht, dich aus der Fassung zu bringen und dir dein Lächeln aus dem Gesicht zu löschen.

Selbst wenn man irgendwo weiß, dass er jetzt echt totalen Unsinn redet .... trotzdem kann man nach solchen Schwachsinns-sätzen nicht mehr lachen.
Eben weil es bedrückend ist, dass man merkt, dass er einen nicht glücklich oder fröhlich sehen will.

Ja genauso kam es mir vor, und mein voriges Haustier hat darunter gelitten und ist gestorben!
War quasi meine zweite Seele!

Mein jetziges hat mich auch gewarnt und dieses Mal hab ich es nicht ignoriert und auf mein Kind werde ich auch hören!

Auch an das was andere Familienangehörige sagten, werde ich mich nun ständig Erinnern und somit hat Er keine Chance mehr!

Ambrosa
Zitat von vorbei:
Er hat auch genug fotos von mir
Na hoffentlich findet er die nicht mehr am ende meldet er sich wieder

Die verwahren alles! Auch meiner auf mehreren Speichermedien, wie Externe Speicherplatten, Speicherkarten, USB Sticks und mehreren mobilen Geräten!

Selbst die aus meiner Ehe, die Er mal abgesichert hat auf seinen PC, falls meiner mal abschmiert und alles verloren geht!

Ich könnte Wetten die hat Er heute noch!

x 2 #10982

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

V
Um gottes willen tausende mail und viele fotos puhh und dann ab und an mal lesen dann haben sie ja wieder ihr futter mein gott ne wie aliens

x 2 #10983

Ambrosa
Zitat von vorbei:
Um gottes willen tausende mail und viele fotos puhh und dann ab und an mal lesen dann haben sie ja wieder ihr futter mein gott ne wie aliens

Lach wer weis, was man uns sonst noch alles verschweigt in dieser Welt! Die mit den 51 Sternen sind darin ja Spitzenreiter!

x 1 #10984

fantasia
Zitat von Gundula:
Zitat von fantasia:

Hab mich schon gewundert. Weil in der Honeymoonphase sind sie ja ganz anders.

Mein Ex hat seine On-Off-Spielchen bereits nach 5 Monaten angefangen zu spielen.
Dann fing die Zeit an, in der er sich seine innere Leere gefüllt hat, indem er mich unglücklich gemacht hat. Das sind Macht und Kontrollspiele.

Er nannte es sogar im ersten halbjahr Testphase, schließlich würde Er mich ja noch nicht so richtig kennen^^!

Ein ekliger Wicht, der dich da wohl auf deine Tauglichkeit als sein Spielzeug getestet hat.

Die Krux ist einfach, dass man nicht davon ausgeht, dass es solche Aliens, die so etwas machen, überhaupt gibt.
Ausserdem sind es echt verdammt gute Schauspieler. Man ahnt ja noch nicht einmal, dass irgendetwas geschauspielert sein könnte. Sondern man bildet sich ein, dass man für den Menschen echt etwas besonderes sein muss.

Mir fällt gerade ein: Vielleicht stimmt es ja sogar für den Moment. Denn am Anfang sind sie ja glücklich, dass sie wieder ein neues Opfer haben, dass ihnen für ihre Auffüllung dienlich ist.

x 3 #10985

Ambrosa
Nunja, der Weltgemeinschaft wird so einiges verschwiegen! Weil die Menschheit dazu neigt in Panik zu geraten oder eben gegen alles was Gefahr bedeuten könnte, mit Vernichtung begegnet.

Selbst wenn der letztere Weg der Verkehrte sein sollte!

x 1 #10986

fantasia
Haha @Gundula Der war gut! daumen hoch

So, ihr lieben Nachtschwärmer, ich gehe jetzt schlafen. Morgen klingelt mein Wecker um 6.
Nee ... heute ... geschockt

Gute Nacht! Und denkt nicht über Narz nach. Die sind es nicht wert.

Konzentriert euch auf euch selbst! knuddel

Die Beschäftigung mit Narz sollte nur noch dazu dienen, dass man das, was da einem passiert ist, nicht mehr persönlich nimmt UND seine Restgefühle für "ihn" beseitigt.

x 3 #10987

Ambrosa
Zitat von fantasia:
Haha @Gundula Der war gut! daumen hoch

So, ihr lieben Nachtschwärmer, ich gehe jetzt schlafen. Morgen klingelt mein Wecker um 6.
Nee ... heute ... geschockt

Gute Nacht! Und denkt nicht über Narz nach. Die sind es nicht wert.

Konzentriert euch auf euch selbst! knuddel

Die Beschäftigung mit Narz sollte nur noch dazu dienen, dass man das, was da einem passiert ist, nicht mehr persönlich nimmt UND seine Restgefühle für "ihn" beseitigt.

Oder aber rechtliche Schritte gegen Sie einleitet, falls Notwendig!

Gute Nacht..

x 1 #10988

Yoda
@fantasia ....so sehe ich das auch. Es ist in ihnen drin, entwickelt sich mit u sie müssen je nach Situation damit umgehen. Mein N. Hat mir kürzlich erzählt, dass er sich vor gut 15 Jahren, also bevor wir uns kennenlernten, damit auseinanadergesetzt wie sein Vater ist (Vollnarz, sie haben seit einem Jahrzehnt null Kontakt) u das ihn die Art wie sein Vater ihn geprägt hat, nicht weiterbringt u nicht gut ist für ihn. ALl das wusste ich nicht, als ich mich mit ihm eingelassen hab u han ihn für den einfühlsamsten, sensiblen, rücksichtsvollsten Menschen gehalten, dem ich nun endlich begegnet bin u der mich liebt . der Traum ....

Ich hatte keine Ahnung, was da im Innern u Hintergrund abläuft. und solange alles äusserlich gut war, war u ist es immer noch hmanchmalj traumhaft gewesen. DIe Fassade bröckelt u stürzt , wenn es nicht gut läuft, in Krisensituationen, Lebensänderungen so wie jetzt. Da hat er scheinbar keine Kraft, seinen inneren Schweinehund zu bekämpfen u der böse N. Kommt. Raus. jekyll and Hyde eben. DIe 2 Gesichter. Die Hemmschwelle, was eine Krise ist, wird scheinbar mit dem Alter, kleiner. Hat er vor 8 Jahren das schliessen der Firma u Jobverlust zum Teil auch noch als Chance gesehen, ist es jetzt eine existenzielle Bedrohung. DAs ist es in der Tat , auch normale würden das so sehen, nur anders reagieren. Er schlägt in N.Manier um sich: kappt alle alten Bzhg., volle KS in alle Richtungen, zieht sich auf sich selbst zurück, sucht keine Hilfe (Zitat: der einzige Mensch, auf den ich mich verlassen kann, bin ich selbst) und plant völlig empathie- u emotionslos seinen sog. 3. Lebensabschnitt, in dem Leute aus dem "Vor"leben nichts zu suchen haben weil sie seine Situation nicht verstehen können.

So funktioniert deren Leben, wenn eine neue lebenssituation eintritt, werden die alten Obejektbzhg. Gekappt u zumindest erst mal kaltgestellt (falls man sie evtl. später noch mal nutzen kann, könnte ja sein ...) und man baut sich sein neues Weltbild zusammen mit neuen Objekten (Menschenj die nun besser passen. Ja ich mal mir meine Welt, so wie sie mir gefällt. Wie es der "Vorwelt" damit geht, ist ihnen sch.egal. IHnen geht es ja schlecht, u deshalb dürfen sie alles tun, um sich wieder besser zu fühlen. OHne Rücksicht auf Verluste.

x 3 #10989

Yoda
@alle ich glaub, sie sind im ersten Moment einigermassen zufrieden u gut erträglich, wenn alles nach ihrer "Regie" läift. Sie eine tolle, voll gefüllte Batterie abgefasst haben, gut angedockt sind, das Umfeld alles für sie tut u die äussere Situation für sie passt. ABer sie reagieren hochsensensibel auf Veränderungen u Einflüsse von aussen. Auch in völlig unsinniger Konstellation. @vorbei du schriebst sie können es einem auch vermiesen, wenn man sich auf sie freut. Kann ich nur bestätigen. Meiner nahm es z.b. Persönlich, als ich mal wg. pilotenstreik um fast einen Tag für den Urlaub verspätete. War sauer u wütend u sprach nicht mit mir. toller Urlaubsstart! Ich fragte ihn was das solle, ich könne ja nix dafür u hätte mich so auf die 7 Tage gefreut. DArauf er: er sich auch, aber nun sind es nur noch 6 weil ich so spät gekommen sei u das würde ihn wütend machen u hätte jetzt gar keine Lust mehr auf Urlaub. ? er ist dann auch aus ....ja was ist das... Erstmal 2 Tage im Zimmer geblieben u hat ferngesehen u ich war allein zum skifahren. Da war mir dann der Urlaub irgendwie auch durchtrieben. Das sind so Sachen, die versteht ein normaler Mensch nicht.

x 1 #10990

V
guten morgen,

also ich hab zumind. ganz gut geschlafen und das ist schon mal was.
ja @Yoda er und ich wir waren was besonderes, so sagte und so glaubte ich ihm . ich denk mal in der anfangsphase empfinden die das auch so... da sind sie eine zeitlang so was wie glücklich ..und wir auch

aber irgendwann wendet sich das blatt , warum auch immer... bei meinem die zweimal , wenn es um urlaub ging, einmal als ich alleine fuhr und das andere mal als wir gemeinsam fahren wollten.. ich denk das waren bei ihm immer die auslöser um sich aus dem staub zu machen

aber das unglücklich machen..ja das können sie und mit absicht.. sie sind neidisch und gönnen uns nix.. warum auch immer

und wenn es nicht nach ihren vorstellungen geht sind sie wie ein verbocktes kind..

man kann sich nicht auf sie verlassen.. was will man mit denen.. es kann eh kein normaler mensch verstehen
ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub meiner hat sich nach unserem ende erstmal in die arbeit gestürzt noch mehr als vorher und sich vonallem anderen zurückgezogen..bis dann er dann eben wieder erschienen ist..
also da wo wir uns kennengelernt haben

und ja @fe16 genauso ist es... das verständnis soweit das möglich ist, dient der verarbeitung und der distanz.. erst wollt ich ihn immer zurück und hab gedacht, jetzt würde es besser funktionieren, weil ich mehr weiss..und jetzt weiss ich,das funktioniert auch nicht.. man hat einfach keine chance mit so einer leeren hülle ..

einen schönen tag euch

x 2 #10991

E
Hallo
bei meinem war es so das wie es Auswahl wissen wollte Sonne geht es dir eh gut. Natürlich wollte er das ich sage mir geht es so schlecht ohne dich.
Dann kam aber gleich von ihm wie schlecht es ihm geht ohne mich und das er sieht wie egal er mir ja war weil es mir gut geht
..
.

x 3 #10992

V
ganz schön schräg oder @sonnenblume42 klar gehts uns besser mit dem den wir lieben .. aber sie wollen so unbedingt der mittelpunkt sein und so abhängig sollen wir sein und sie wollen über unsere gefühle und uns herrschen..

ja wir gehören ihnen .. puuh eigentlich beängstigend...

meiner hat immer gefragt: freust du dich? wir sehr freust du dich.. ich freu mich auch so.. und dann kam immer der hammer .. und er hat mir alles verdorben Traurig(((((((

x 3 #10993

fe16
Oh mann guten morgen ihr lieben
ich hab auch gut geschlafen das ist schon viel wert.
urlaub
immer an seinem Geburtstag sind wir mit dem Auto richtung Holland für ein paar Tage.
eine fahrt war der Horror mit unserem damaligen bereitschaftspflegekind sind wir für morgens los
irgendwann viel ihm ein das er noch irgendwas klären muss mit dem Bungalow. wohl gemerkt ich hatte info alles gut kann nichts passieren
ging um die Schlüsselübergabe die rezeption hatte aber nur bis17.00 auf.
Stau hatte er ja nicht eingeplant. also rief er an und wollte bescheid sagen das wir später kommen wie das den mit dem schlüssel sein. in mir verkrampfte sich alles aber wirklich alles. Seine laune nullpunkt er reichte da ja niemanden ,mein job war es nun alle 5Min in der rezeption anzurufen und zu schauen ob nicht doch wer den Höhrer abnimmt.
war nicht der Fall ich wurde immer angespannter er immer saurer.unsere kleiner hinten immer unruhiger
das ende der schlüssel war im angrenzenden restaurant für uns hinterlegt wie es immer gemacht wird ,
und dann macht er von meinem gesicht ein foto (wohlgemerkt ich immer noch sauer und total angespannt fertig mit der welt) senset es meiner tochter ruft sie an sagt wir sind gut angekommen schau dir deine ma an so sieht sie immer aus die macht mich fertig.
heute weiß ich das er auch was mit der neuen Pflegemama hat oder hatte die ehe auch am a....ist seinetwegen.
es erklärt sich so vieles im nachhinein und das tut weh

V
die haben alle die gleiche grundstörung ..aber in dem was sie tun oder dem anderen antun gibts nach ausprägung der störung unterschiede.. denk ich. wie bei anderen menschen auch..

meiner hat eine wirkliche reale beziehung gar nicht zugelassen.. ich nehm an, der hat mir das nicht gegönnt und ist auch gar nicht dazu in der lage.. obwohl ER eine beziehung mit mir wollte..

so schräg kann man ja eigentlich gar nicht sein: ich will und dann vertrag ichs nicht und dann verderb ich das dem anderen auch und dann ist alles gut ? oder wie

ich werde es nie verstehen
@fe16

@sonnenblume42 gehts dir heute besser?

A

x 4