Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

fe16
@vorbei danke aber genau das muß ich um es abzuschliesen . Was ich weiß ich könnte nicht so sein so rücksichtslos so verletztend so gemein /und nun lach bitte nicht wahrlich könnte ich aber auch nie so liebevoll und ausdauernd sein wie sie in der Honeymoonphase.
So preisfrage was fehlt mir ?

@sonnenblume ja wie geht es dir konntest du zur ruhe kommen

V
ich hatte immer schwierigkeiten auch in der honeymoonphase das so zu sagen wie er .. mir war das einfach zuviel und ich hab ihm nie wirklich getraut, vielleicht weil es zu viel war an reden nur keine taten folgten..große pläne von ihm für uns beide.. und große versprechungen.. hörte sich toll an.. aber es war so übertrieben und so dramatisch.. puhhh

und es ging alles viel zu schnell - in der ersten runde .. in der zweiten hab ich das eher geglaubt,,.. da " kannten" wir uns ja schon über ein jahr.. da ist es eher möglich..aber es war genau so .. die gleichen worte, die gleichen sätze so eine art dejavu und es war der gleiche mist...

die werden sich nie ändern, egal was sie versprechen..

was dir fehlt @fe16 ? denen ihr irrsinn und wahnsinn .. und gott sei dank fehlt dir das

x 1 #10997

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

fe16
@ vorbei Danke

ja so kann man das auch sehen mußte sogar lächeln.

amaranth
Oh ja diese Versprechungen und Liebesbekundungen in der honeymoonzeit. Es war "traumhaft". Es gab nur "für immer und ewig", ein wirklich "zusammen alt werden", "endlich angekommen sein", "nie wieder eine andere Frau" und alles war so "uuuunglaublich" und vor allem "intensiv" ("noch nie sowas erlebt") und ich bin "seine Frau".

Gott und ich hab das irgendwie geglaubt geschockt
Wahrscheinlich weil ich mir so sehr gewünscht habe, dass es wahr sein kann, dass ich wirklich die große Liebe gefunden habe.

nun ja,
das wirklich schmerzhafte ist, dass es der Neuen das jetzt aber exakt genau im selben Wortlaut erzählt.

x 4 #10999

Yoda
@vorbei u amaranth, als hätten wir alle denselben Mann geliebt... Ich bin sowas von der Rolle, immer noch, weil ich dachte ich hätte das was aussergewöhnliches, einmaliges, kaum vergleichbares Glück gefunden u uns bringt bis in alle Ewigkeit, nichts u nie was auseiander. Solche sachen eben, ihr kennt sie nur zu gut. Und dabei ist alles fast haargenau u wortgleich die N. nummer. Vielleicht sind sie ja doch fremdgesteuerte Aliens u wir in ihrer Matrix? ;-/// wer weiss. Die N. weltmacht? zwinkern)) ich hoffe nicht

x 3 #11000

V
ja @amaranth kennst du meinen? genau das gleiche ..
du gehörst mir für immer .. meine frau und es ist sooo ""unglaublich schön mit dir"" ja ja das glauben die sich auch in dem moment .. deswegen sind de auch so überzeugend..

ja da ging es mir genauso und er sah auch noch gut aus, genau mein typ

weisst du was.. ich hab mir mal überlegt und gemerkt ...er hat sich ein bild von mir eingebildet. was er sich zurecht gelegt hat.,.. und manchmal war ich sehr überrascht, was er in mir sieht.. er sah in mir.. seine wünsche sein traumbild aber nicht wirklich mich.. und wenn ich das mir so überlege.. das macht er mit der nächsten auch

und er meinte weder mich mit seiner " liebe" noch sie oder wen anderen.. der " liebt "seine scheinwelt und das gefühl zu "lieben"
und von daher tuts mir nicht ganz so weh. aber es wäre schön gewesen,dass wirklich so zu erleben:-((((

nur mit ihm geht es nicht

ja @Yoda die haben einfach alle die gleiche geschädigte software im hirn

x 3 #11001

fe16
@amaranth du bist nicht alleine
ich habe das gleiche gehört von einem anderen Mann , die gleichen worte
und ja es tut weh
nur damit sieht man mal das ihr Wortschatz auch begrenzt ist (bitte nicht ernstnehmen )

die haben einfach alle die gleiche geschädigte software im hirn @ vorbei

das ist der Knaller aber du hast wohl recht

x 2 #11002

V
denen ihr programm besteht aus: 1. ich bin toll , ich bin wichtig 2.ich bin toll, ich bin wichtig
3. ich bin toll, ich bin wichtig
4. die anderen sind doof blöd nix wert ,ich bin wichtig
5. und du bist ein nichts und das zeig ich dir wo immer es geht

so eingeschränkt .. anfänger der programmierer .. und dabei wird es auch bleiben

ne mal im ernst.. die leben in ihrer scheinwelt und sie können nicht anders.. und sie werden alles dafür tun da drin zu bleiben, denn sonst stürzen sie ab.. diese scheinwelt, da fühlen sie sich einigermassen sicher ..

x 3 #11003

E
Hi
@Fe ja habe gut geschlafen ( komisch war aber so zwinkern )
Bin wesentlich ruhiger als gestern.

x 1 #11004

V
ich hab mich die ganze zeit etwas gefragt und keine antwort gefunden..aber jetzt glaub ich weiss ich die antwort
die frage war, warum kippt das ganze mit denen so ..von der traumfrau zu dem .. was wir am ende für den auch sein mögen.. wir haben im allgemeinen nix getan und waren wie am anfang oder?

aber ich denke, ohne unser wissen, haben wir dinge getan ...worte gesagt, die ihn getriggert haben, so wie das bei uns heute auch ist., und die schlussfolgerung für ihn war dann, wir sind genau wie alle anderen.. böse lügen betrügen--alles das was er schon erlebt hat und was seine neg. seiten sind.. und dann bestraft er uns dafür. wie er mal dafür bestraft wurde ..

kann das sein? das ist so meine theorie

sehr gut @sonnenblume42 hoffen wir mal dass es so bleibt Smile)

fe16
@sonnenblume das beruhigt mich das zu lesen, nur nehm es bitte nicht auf die leichte Schulter umarme dichr

@vorbei

NEIN du hast nichts getan gar nichts echt nicht

unser Akku ist leer verbraucht wir konnten keine Energie mehr geben

bei dir liegt kein Fehler

lese dir die Einträge von Kopfweide fantasia und Gaylen immer wieder durch Bitte aber such nicht die schuld bei dir

x 1 #11006

E
Danke ihr lieben.Nein auf die leichte Schulter nehme ich es nicht.Ich gehe jetzt noch einkaufen solange ES noch hell ist.Er hat ja heute seinen freien Tag und es wäre für mich wirklich schlimm wenn ich ihn sehen würde aber er treibt sich ja gerne bei mir in der Nähe herum.
Freunde fragten ob ich mit ihnen heute in die Stadt fahre zu einem Christkindl Markt. Irgendwie mag ich mit Pärchen gerade nicht unterwegs sein und außerdem dann bei mir bei der Rückfahrt auszusteigen bereitet mir Unbehagen.
Heute um 10 in der früh hat es an meiner Wohnungstausch geklingelt.
Nachdem Tochter Herz aber noch zu mir ins Bett gestiegen ist um zu kuscheln wissen wir nicht wer es war.
Also geh jetzt tapfer einkaufen und melde mich dann wieder.
Sonnenblume
Gerade eben •

fe16

amaranth
Es ist schlimm wenn man immer damit rechnen muss dass Ex vor einem steht.

Ich versuche auch jede Begegnung zu vermeiden.
Da wir beruflich verknüpft sind (zum Glück nur fern) ist er ab und an in meiner Firma. Da ich aber weiss, wann er kommt, richte ich es so ein, dass ich in einem Termin oder anderswo bin. Direkt aufsuchen würde er mich nicht, aber eine Zufallsbegnung traue ich mir auch noch nicht wirklich zu. Letztens hat er sogar seine Neue mitgebracht und das nicht zum ersten Mal wie mir meine Chefin erzählte geschockt

In der Stadt habe ich auch immer Paranoia dass ich den beiden begegne.... kann mich garnicht mehr unbeschwert bewegen Traurig

V
danke @fe16 ich such sie nicht bei mir ..auch wenn ich sicher nicht fehlerfrei bin.. ich bin einfach ein ganz normaler mensch mit schwächen und stärken... ich versuch das nur zu verstehen.. wie so was kommt.. schwierig ist es eh.. aber er wollte immer das perfekte die perfekte frau die perfekte beziehung den perfekten job und und ..weil er ist ja perfekt.. eh klar sowieso..nur die anderen eben nicht

und @fe16 ganz ehrlich, wenn ich in seinen augen am ende nicht perfekt war ok seis drum ..ich glaub ich hab mir viel leid erspart und dafür danke ich wirklich

A

x 4