Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

fe16
@vorbei perfektionismuss ja wohl meiner auch

ich hatte den Eindruck du suchst bei dir, ich suche da nicht in dieser Beziehung sind wir alle fehlerfrei ja

du hast dir viel leid erspart
und ganz echt du bist Mehrwert als ...... du hast ein Ich .....er nicht

versuche nicht zu verstehen einfach nur akzepietern und nein ich kann das auch nicht ich muss verstehen

x 1 #11011

V
danke @fe16 ich weiss ..wir alle sind mehr wert als die... und sie bewerten uns.. na danke ..

ich glaub, wir werden es nie verstehen.. so ganz richtig aber wir haben eine chance .. mit dem nächsten wirklich glücklich zu werden. diese chance haben die nie

x 1 #11012

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

fe16
@vorbei ja und wir sind dabei uns zu befreien und die chance zu ergreifen
ach @vorbei
dabei ist es total egal wie alt mir sind

behaupte ich jetzt mal

x 1 #11013

V
alter spielt keine rolle im schlimmsten fall such ich mir eine jüngeren ..ist ja jetzt " in" tolle idee? oder Smile)))

@fe16

x 1 #11014

E
zwinkern Alles gut gegangen.

fe16
@sonnenblume schön

S
@vorbei

Ich habe mich in der Beziehung schon ziemlich verändert. Dank ihm. Man merkt es selbst nicht unbedingt gleich. Ist ja auch ein schleichender Prozess. Durch dieses üble Verhalten dieser Menschen verändert man sich automatisch. Wenn die Seele kaputt ist, kann man nicht mehr so sein wie am Anfang.

Diese Menschen haben uns verändert. Zumindest war es bei mir so. Mein Selbstbewusstsein war futsch. Ich war empfindlich hoch zehn.
Fühlte mich wertlos, hässlich, dumm.
Ich erkannte mich selbst nicht wieder.

Und selbst, wenn man dennoch irgendwie wie am Anfang war, so war unsere "Veränderung" das Kleinste vom kleinsten! Da reicht schon nur eine harmlose Kritik. Oder eine Bitte an ihn. Oder einfach mal nur traurig sein. Selbst mal ein Problem haben. Mal keine Zeit für ihn aufbringen können.
DAS reicht denen, um uns vorzuwerfen, dass wir uns verändert hätten.

Am Anfang haben sie das nicht so wahrgenommen. Die rosa Brille verklärte den Blick.
Ich sagte meinem immer so ab nem halben Jahr (wusste von Narzissmus noch nichts), dass er nicht mehr auf rosa Wolken schwebt und mich nun sieht, wie ich wirklich bin. Das ich vorher schon so wahr, hat er nicht realisiert. Er bestritt es immer. Er sei ja noch sooooooo verliebt und all diese Schmetterlinge....
Neeeee, war er nicht. Schmetterlinge waren weg und er sah klar. Er sah, dass ich auch nur ein Mensch war und nicht Hammer in jeglicher Hinsicht und nicht perfekt.
Denn perfekt war ich anfangs immer für ihn. Das erste halbe Jahr zwinkern

x 3 #11017

V
ich war auch für ihn pefekt in allem ..es gab nichts wo ich das nicht war.. so was unglaubwürdiges ..
und seine schmetterlinge und er wahr unglaublich ja war so

ich hab nur einmal kritik von ihm gehört da sagte er ich hätte gelogen bei mir war das so, dass er selber und seine befindlichkeiten immer wichtiger wurden als alles andere und ich merkte wie er sich entfernte.. und es ging immer nur noch um ihn.. bis er dann weg wahr

also meinen selbstwert ne das konnte er nicht zerstören..das hat er nie geschafft aber meine energie und lebensfreude das hat er mir genommen.. oder zumnd. für eine zeit .. es ist immer noch nicht alles wieder da ..aber vieles schon

@Schnably

x 1 #11018

E
Gestern beim nachdenken bin ich wieder auf eine weitere Lüge gestoßen. Als wir uns kennenlernten im April genau an seinem 50 Geburtstag und das war mal nicht gelogen sagte er zu mir er ist schon so lange alleine. Ich fragte wie lange er meinte 5 Monate. Im Laufe also eigentlich Anfangs erzählte er von seiner Ex und sie hatten eine on of Bezihung.hat er sich getrennt weil er arbeitslos war und die böse Frau ihm sagte sie brauche keinen Arbeitslosen Freund. Komisch nur das er bereits angeblich 5 Jahre in der Firma Arbeiter. Ich weiß nicht wie lange er dort arbeitet aber er arbeitet dort.Hab im Internet nachgesehen.
Also muss das mit der Ex schon viel länger hat sein.Sie hat ihn angeblich auch betrogen genauso so wie seine Ex Frau und jetzt eben auch ich.Laut seiner Kranken Wahrnehmung.

Es waren aber auch 2 Dinge dabei die nicht erklärbar sind.Eines Nachts träumte ich von einer Band mit Namen.Ich habe diese Band tatsächlich über Facebook gefunden.Und sah mir bei youtube ein Video an.Und es ist wahr. Er hat damals bei dieser Band als Schlagzeuger gespielt.Ihr könnt euch nucht vorstellen wie unheimlich das war.Ich deutete dies als posetive Zeichen.

Das nächste war ich Gabe viele Jahre in der Medienbranche gearbeitet und auch Gegengeschäfte gemacht.Ich hatte noch ein Männer Parfum zu Hause das ich völlig vergaß. Es gibt nur 2 Geschäfte hier in Wien wo man das besorgen kann also echt selten.
Und als wir ein halbes Jahr zusammen waren finde ich diese Parfum wieder weggwsperrt in einen Schrank. Und es ist genau das was er verwendet. Das war das 2 mal wo ich dachte Hä....

Jetzt sag ich es war Zufall aber schräg war es doch.

x 1 #11019

V
ich glaub nicht so an zufälle vorallem solche nicht, wenn du sogar den namen träumst von der band..

und diese blöde lügerei von denen.. und bei dingen wo sich mir der sinn der lüge völlig entzieht, weil es keinen sinn hat ..damit machen sie soviel kaputt ..aber diese lügerei ist ein symptom dieser störung.. sie können nicht anders, sie haben es nie anders gelernt und das nervt so ..
also so sehr ich den geliebt hab und so sehr mir das fehlt ..ich will das nicht noch mal ganz bestimmt nicht

@sonnenblume42

x 2 #11020

E
@vorbei.was war es sonst? Irgendeine Art Fügung, Schicksal der Traum? Als Jugendliche hatte ich so ähnliche Träume die dann Realität wurden.zuletzt mit 19.
Seit dem nur bei ihm. Gibt warscheinlich kein Wort dazu.War einfach nur komisch. zwinkern

x 1 #11021

V
keine ahnung wie so was kommt

ich hab so was ähnliches erlebt.. ich hab geträumt, dass jemand mein auto manipuliert hat , das war in einer trennungsphase von jemandem und in keiner friedlichen ( ja der hatte mich auch bedroht)

und dann hatte wirklich jemand alle 4 räder locker geschraubt., aber wer? und warum?
aber es war so

@sonnenblume42

und ich hoffe nicht, dass meine jetzigen albträume wahr werden .

x 1 #11022

E
Hm mir fehlt das gerade gar nicht wobei das für mich klar ist bei dem was sich Grad abspielt. Es ist für mich halt noch immer unbegreiflich obwohl das zu seiner Störung gehört das sooooooo gut versteckt zu haben.
JAJA die Maske der Niedertracht.
Er hat mir erzählt seine Ex hatte Angst das er mit schwarzer MAGIE im Bund ist und hat sich dAraber lzstig gemacht. Jetzt weiß ich wiso. Die 666 und der leibhaftige scheinen es ihm angetan zu haben.Ist für mich neu.In der Beziehung hat er das nue rausgelassen.

x 1 #11023

V
das ist aber schon mächtig irgendwie gestört der ist ja dann nicht nur narzisstisch, wenn er das überhaupt ist.. ich bin ja kein arzt
aberr egal wie die störung heisst.. das brauchen wir nicht

meiner konnte seine störung auch gut verstecken hinter gaaanz viel arbeit und pflichtbewusstsein.. super
naja dann soll er

@sonnenblume42

E
Ich glaube schon bei all dem was ich gelesen gab das er ein N ist aber ich denk mir mal ein maligner Narzissmus er scheint ja auch zimmlich paranoid zu sein. Aber im Grunde kann ich nicht sagen was für eine Störung er noch hat ev ist er auch Psychopath die Grenzen verschwimmen da irgendwie.

x 1 #11025

A

x 4