@vorbei
Ich habe mich in der Beziehung schon ziemlich verändert. Dank ihm. Man merkt es selbst nicht unbedingt gleich. Ist ja auch ein schleichender Prozess. Durch dieses üble Verhalten dieser Menschen verändert man sich automatisch. Wenn die Seele kaputt ist, kann man nicht mehr so sein wie am Anfang.
Diese Menschen haben uns verändert. Zumindest war es bei mir so. Mein Selbstbewusstsein war futsch. Ich war empfindlich hoch zehn.
Fühlte mich wertlos, hässlich, dumm.
Ich erkannte mich selbst nicht wieder.
Und selbst, wenn man dennoch irgendwie wie am Anfang war, so war unsere "Veränderung" das Kleinste vom kleinsten! Da reicht schon nur eine harmlose Kritik. Oder eine Bitte an ihn. Oder einfach mal nur traurig sein. Selbst mal ein Problem haben. Mal keine Zeit für ihn aufbringen können.
DAS reicht denen, um uns vorzuwerfen, dass wir uns verändert hätten.
Am Anfang haben sie das nicht so wahrgenommen. Die rosa Brille verklärte den Blick.
Ich sagte meinem immer so ab nem halben Jahr (wusste von Narzissmus noch nichts), dass er nicht mehr auf rosa Wolken schwebt und mich nun sieht, wie ich wirklich bin. Das ich vorher schon so wahr, hat er nicht realisiert. Er bestritt es immer. Er sei ja noch sooooooo verliebt und all diese Schmetterlinge....
Neeeee, war er nicht. Schmetterlinge waren weg und er sah klar. Er sah, dass ich auch nur ein Mensch war und nicht Hammer in jeglicher Hinsicht und nicht perfekt.
Denn perfekt war ich anfangs immer für ihn. Das erste halbe Jahr