Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

V
ja das ist wohl so und wir versuchen zu verstehen was nicht zu verstehen ist

ich glaub die verstehen es manchmal selber nicht

meiner war auch eher maligner .. der gönnt einfach niemandem was ..weder seinen kindern noch kollegen oder familie

ist schwierig dann etwas zu bekommen, wenn man selber den anderen alles verweigert und dann ist die welt böse und er ein armes opfer und neidisch und missgünstig

da beisst sich die katze in den *beep* oder?

@sonnenblume42

E
Jep. Tut sie.

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

E
@ vorbei.Wie lange ist es vorbei bei dir.Kontakt zum N.

Ach das letzte mal sagte er zu mir. Ich entschuldige mich bei dir.Ich für was?
Er für alles. Natürlich war das nur eine Floskel. Der weiß ja gar nicht für was- da sagt er lieber für alles.

V
etwas mehr als ein jahr
seine letzten worte waren , dass ihm das alles so schrecklich leid tut mich vernachlässigen zu müssen und er hat mich lieb aber den kopf nicht frei, wie ich es verdient habe klingt doch nett oder?

@sonnenblume42

E
Ich sehe das eher als Ausrede. So wie lass uns Freunde bleiben.Oder es liegt nicht an dir sondern an mir.
Ich kann momentan keine Beziehung haben bin beziehungsgestörrt. Das waren die Ausreden bei Männern von Freundinnen oder auch mir die aber keine N waren. ( glaub ich zzmindestens zwinkern )

V
das war auch ironisch gemeint von mir das war gar nicht nett sondern eine blöde ausrede und gleichzeitig eine warnung.. weil er vorher schon erzählt hatte, das er aus andern gründen grade recht dünnhäutig ist und am liebsten alle anschreien würde ..

ne das war das ende aber er ist in seinen augen nett gewesen und zu freundschaft ist der gar nicht fähig und zu beziehung sowieso nicht..
ich hab dann noch gefragt was das heissen soll und da kam keine antwort mehr ..ab dem moment war er nicht mehr erreichbar für mich..
naja besser so
@sonnenblume42

x 1 #11031

E
Hatten eure N Geschwister und wenn Wie waren die so?

x 1 #11032

V
also er hat einen bruder.. der ist verh. und hat eine erwachsene tochter

ich hab ihn nie kennengelernt nur ein foto gesehn und das mit seiner frau ..und da sieht er sehr glücklich und zufrieden aus und seine frau auch..die strahlen richtig die beiden

was er erzählt hat über ihn und die beziehung war das ganze gegenteil nur schlechtes über den bruder und diese ehe..

aber der hat eh an niemandem was gutes gelassen..
@sonnenblume42

x 1 #11033

Edelossi
@vorbei mein N ebenso einen Bruder leider auch nie kennengelernt da totaler Kontaktabbruch die Schwägerin hatte wohl von Anfang an ein Problem mit ihm

x 2 #11034

V
ich weiss nicht , ob er keinen kontakt hatte ..aber zumind. sehr wenig.. das weiss ich sicher.. die haben alle probleme mit menschen im nahverhältnis.. der bruder ist ja schon konkurrenz

@Edelossi

E
Also ich habe seinen Bruder einmal bei einem Konzert gesehen.Hatte meiner lange Haare hatte der Bruder eine Glatze.Damals war ich noch sehr glücklich aber die Freundin vom Bruder konnte keine 5 min mit mir wo sitzen ohne zu sagen das ist unhöflich wenn ich nicht in seiner Nähe bin ect.. Ich habe mir nur gedacht was ist mit dieser Frau los. Ist mir ängstlich vorgekommen und ihm alles recht machen wollen.
Hat für ihn die Getränke geholt ect.
Ich war heilfroh das meiner das Gegenteil war .Dann gab ich meinen im Nachhinein angesprochen was da los ist und meiner meinte die haben eine 24/ 7 Beziehung. Spricht dom und dev
Dachte mir ok jeder soll so leben wie er will..Mittlerweile 2 Monate oder so sind sie getrennt nach 15 Jahren.
Ob das jetzt wirklich eine Dom Sub Beziehung war oder eine N Beziehung und der Bruder die Ex Freundin so umgekrempelt hat weiß ich natürlich nicht nach einmal sehen.

x 1 #11036

V
ohje wie kommt mir das bekannt vor .. meiner wollte auch eine 24/7 er dabei ist es nur dieses dominieren und macht ausüben in einer Narzisstischen beziehung geworden..
und 24/7 er puuuh das sind echte schwächlinge diese jungs..und alles andere reine show...

naja wenn es ihr gefallen hat..
@sonnenblume42

E
Ich könnte mir sowas nicht vorstellen.Wie gesagt das war die Aussage meines N.
Ev war sie einfach abhängig von einer N. Beziehung nur weil mein Ex sagt die haben eine Dom Sub Bez. Muss nichts heißen.Jedenfalls sind sie nach 15 Jahren getrennt und aus ist zwinkern

V
naja wie bei anderen beziehungen auch..das ist ja keine garantie 24/7 oder dom dev..
@sonnenblume42

x 1 #11039

Yoda
@vorbei .... Ja, bei mir endete das (vorerst) auch so freundlich besorgt, er sei mit seiner Existenzkrise beschäftigt u können mir nichts mehr geben, leer, ausgebrannt, völlig ohne Emotionen u noch noch von heute bis morgen denkend ( was ja auch durchaus alles zutrifft, das bezweifle ich nicht) aber interessant ist doch, dass sie NIE NIE das Wort TRennung oder Ende oder AUS benutzen. Es ist immer so angelegt, dass N. Bei aus seiner Sicht geänderter Situation wieder neu loslegen kann, da wo er auf gehört hat. Und meist werden dann die guten alten Zeiten beschwört, dass man ja eigentlich die einzige ist, die ihn so lange kennt u versteht etc. was zumindest die letzten 10 Jahre sogar stimmt. U seine Ex von davor, da kommt er garantiert nicht mehr ran, die ist wieder verheiratet u hat ihn auch bei dem Versuch, den er mal unternommen hatte, ziemlich heftig abblitzen lassen. Das halbe Dutzend Kurzzeitaffären dazwischen, nunja die waren tw. Selber so problembehaftet, das war ihm alles zu kompliziert.

Ausserdem hat er zwar immer bemängelt, dass ich weit weg bin, nicht für ihn da bin wenn er mich braucht u das lange Alleinsein in einer Fernbzhg nicht sein Ding ist, aber bei den anderen ist er sofort auf Abstand gegangen, wenn sie ihm bildlich gesprochen auf die Bude gerückt sind. Und letztendlich hat er sich bei mir ja ähnlich verhalten: immer wenn ich mal ernst machen wollte, mit bei ihm einziehen oder zusammen eine Wohnung kaufen o.ä. Hat er sich ins off verabschiedet, um sich mit der Situation zu beschäftigen. SO dass ich mich stets nur im Kreise drehte, mich fragte, was will er denn nur u letztendlich garnichts gemacht habe. U genau das wirft er mir svl vor, dass ich mich nicht bewegt hätte in seine Richtung ....als ich dann mal sagte, gut, er hätte sich bewegt, aber immer weiter weg, dann war das natürlich der Exitenzsicherung geschuldet. ich konnte schon diese Wortgerüste nicht mehr hören. Bei ihm immer alles riesiges Drama, Lebenskrisen, existenzielle Bedrohunh u ich? Bei Yoda ist alles stabil, funktioniert wie immer, muss man sich nicht mit beschäftigen.

Manchmal frag ich mich ja, ob das nicht alles zu langweilig für ihn wurde, denn ich hab mich stets um ausgleichende Harmonie u die emotionale. STabilität bemüht, die bei ihm ja fehlte. Aber wenn ich das richtig verstanden hab, wollen sie keine Harmonie sondern schafeln nur davon, sie brauchen die kleinen u grossen emotionalen Dramen um dadurch Energie abzuschöpfen.

Echt, da dreht sich jeder halbwegs Normale nur noch um sich selbst u fragt sich, wo hinten u vorn, oben u unten ist. Mir jedenfalls gings so. Ich war zum Schluss nicht nur entsetzt über die erneute Off Phase sondern heillos überfordert mit mir selbst u meiner Spirale, in die ich immer tiefer eingesogen wurde. Und aus der muss man sich erst einmal befreien, um sich abzunabeln. Sonst klappt es nicht.

x 2 #11040

A

x 4