Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

fe16
Juhu guten Morgen @sonnenblume
ja schnee wäre schön vor an zu und nach Weihnachten ,
Wohlgemerkt Schnee und nicht Matsch von daher ....
schön das es dir besser geht

x 1 #11116

V
guten morgen @sonnenblume42

ich fahr in die berge da hab ich mind. kunstschnee wir hatten gestern schon ein bisschen schnee hier. vielleicht kommt er ja wieder..

uns allen soll es richtig gut gehen Smile))

x 1 #11117

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

N
@vorbei
Irgendwann kommt auch der Punkt, wo's Dir einfach nur noch egal ist. Aber bis dahin dauert das eben.
Deswegen muss man sich selbst ab und an in den Hintern treten, wenn die Gedanken an das ex Monster überwiegen. Die haben es nicht verdient, dass man sich noch wegen denen den Kopf zerbricht. Lass die machen was die wollen, die versauen sich ihr Leben auch ohne uns weiter.
Und wir können das Alles Besser, immer vor Augen halten, denn wir können reflektieren und hoffentlich draus lernen.

Meine hat mich so umschmeichelt, dass ich etwas gefühlt haben dass ich noch nie hatte. Total den Nerv getroffen. Ich hab mich blenden lassen von etwas, dass eben nicht real war. Zum einen gut mal zu sehen, zu was man selbst Gefühlsmässig in der Lage ist, zum Anderen leider bei der falschen Person. Auch ich hatte diese Schuldgefühle, aber das ist ja deren Plan. Schön von der eigenen Unfähigkeit ablenken und das auf Andere projezieren. Hat ne zeitlang geklappt, aber jetzt nie wieder. Egal, Ar.!

x 3 #11118

E
Ich habe nur der Soziopath von nebenan gelesen.Kaufe mir jetzt das Buch Die Masken der Niedertracht.Habe es schon bestellt.

V
oh danke @Neckermann ich weiss.. aber immer wenn mir das wirkliche ausmass von diesem menschen bewusst wird dann hab ich echt probleme grade zu kommen..
zumal ich selbst erwiesener massen HSP habe oder bin .. und dann trifft alles noch tiefer..allerdings auch die positiven sachen.. ( und das ist dann sehr gut)

ja die falsche person .. gut wäre es mal bei der richtigen.. dann wäre es wirklich traumhaft.. schaun wir mal ob diese person irgendwo gibt.. aber nicht jetzt..das dauert noch ne weile

@sonnenblume42 aber nicht zu weihnachten lesen.. du denkst du bist in einem falschen horrorfilm wenn du das liest

N
Denkt immer dran, sollte gemeinsame Bekannte mal fragen "Wie geht's dir", auf jeden Fall was positives antworten.
Man kann durchaus davon ausgehen, dass die Antwort berichtet wird und nix ist schöner, als dem Narz eben nicht das zu geben was er erwartet.
"Es geht mir gut" ist hier der Schlag ins Gesicht der nötig ist!

E
@vorbei.was ist den Hsp?
Nein, das Buch lese ich sicher nicht zu Weihnachten.

V
hochsensibel als seelische struktur also nicht empfindlich im sinne von zickig oder so sondern einfach als veranlagung des menschen und das macht alles doppelt und dreifach schwierig...ich lernen lernen mich besser zu schützen vor menschen.. wie auch immer .. ich bin so ich kann nicht anders
@sonnenblume42

N
Was allgemeines:
Lesen und sich informieren ist wichtig, sehr wichtig!
Aber Bücher können Euch nicht die Pflicht nehmen, selbst aktiv zu werden.
Mein Tip daher, lest, informiert, aber lasst es dann irgendwann gut sein.
Grad Bücher zu dem Thema kaufen, da frag ich mich, muss das sein?
Es gibt im Netz genug freie Infomöglichkeiten und man sollte hier zwecks Infos keine teuren Ratgeber kaufen, wo die meisten eh nix bringen!

x 1 #11124

fe16
@vorbei lieber alleine als in einer solchen kaputten Beziehung jawohl

@sonnenblume ich lese immer sporadisch in dem Buch .

immer dann wenn ich merke ich denke grad nicht so doll an den menschen is blöd erklärt aber mit dem abstand kann ich das anders verarbeiten

V
damit haben sie ein ziel erreicht @fe16

wir bleiben lieber alleine---- ganze arbeit oder?

ich will gar nicht mehr an den denken

fe16
@vorbei nur im moment denke ich , das wir alleine sein wollen weil wir das jetzt so brauchen um zu heilen .
dann ja dann kommt unsere Belohnung .
soweit meine liebe sollten wir noch gar nicht denken bitte

x 1 #11127

V
ja das ist wahr... für immer will ich nicht alleine bleiben.. dazu bin ich zu jung .. nur ich hab das jetzt mit zwei typen hintereinander erlebt.. mit jedem zwei runden.. und das hinterlässt eben mächtige spuren..

ich hab keine zweifel mit meinem selbstwertgefühl.. ich hab probleme mit gefühlen, vertrauen und nähe zulassen, einfach angst dass es wieder so einer ist..

aber irgendwann sollte ich belohnt werden da hast du recht @fe16

x 1 #11128

fe16
@vorbei ach ja das gleiche kenne ich aber vielleicht lernen wir später einmal (durch dieses jetzt) besser für uns zu sorgen .
alles ein wenig mehr unter kontrolle zu haben, um dann die kontrolle ausser acht zu lassen wenn die zeichen auf grün , sehr gerün stehen ?

x 1 #11129

V
wir dürfen auf keinen fall denken , dass wir nicht liebenswert sind.. für sollten sehr danken dafür, dass uns diese typen nicht als liebenswert empfinden, wer weiss was den kranken sonst noch einfällt...

und das verinnerlicht wie liebenswert wir sind. wird uns schon helfen.. damit sind wir sehr gut zu uns selbst.. jja ich weiss das alles ..aber an manchen tagen wird mir dieses ekelhafte monster mehr bewusst und dann ist es eben schlecht..

aber kann doch keiner ahnen, wenn man jemanden kennenlernt

@fe16

x 1 #11130

A

x 4