Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Yoda
@Fe wünsch dir auch ganz lieb schöne Weihnachten. Will morgen früh mit Tochter zu meinen Eltern fahren, also da muss ich mich heute irgendwie bal aufraffen. Habs auf 15 uhr verschoben. 2 h Weihnachtsbaum, dann Pause. Dann 2 bis 3 h Geschenke. haare werden morgen früh erst gemacht. Nein, masken der Niedertracht kenne ich nicht, dachte aber, da geht es vorwiegend um die malignen N? oder nicht. HAb bisher nur Eitle Liebe gelesen u dann ein Sachbuch von R. Haller. Die Narzissmusfalle. DA geht es aber nicht nur um BZhg sondern N. In der Gesellschaft allgmein. DAs fand ich auch sehr gut, obwohl es reicht, sich eine seiner Vorlesungen zu dem Thema bei Youtube anzusehen.Entweder die aus Lustenau oder die aus Feldkirch. DEr Haller ist ja aus Vorarlberg, wo mein N. Wohnt. Daher war ich irgendwie auf ihn als Experten gekommen....

fe16
die masken behandeln alle Arten und das nicht nur in der Liebesbeziehung sondern auch in der Arbeitswelt.
das ist das zweite Buch das ich mir durch meine Neurologin (slbst Opfer ) zugelegt habe
das erste war so ein spass buch über Narzissten nicht wirklich gut.@Meer 7 liest das Buch auch,die Masken
Oh gott du arme aber im zweifel kann deine Tochter ja auch fahren
der Plan ist gut .
und bestimmt umsetzbar
mir helfen immer Erkältungstee vom Aldi und die schmecken auch , ein erkältungsbad kominiert mit Entspannungsbad für die Muskulatur.
@Yoda ich wünsche dir a gute schnelle Besserung ,
ein wunderschönes tolles friedvolles Weihnachten

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Yoda
@Fe danke für die tipps... Ja Erkältungstee hatte ich noch aus der Apotheke. Icg glaub sogar mit Schmerzmittel dazwischen. Muskel relax bad ist ne tolle Idee, verschiebe ich aber auf den Abend, denn danach bin ich bestimmt total geschafft u noch matschiger. Also am besten vorm Einschlafen. Dann werd ich mir die Masken auch noch bestellen ...ja mit dem Fahren hast du recht, hab ich heut schon bei der versrg. Geklärt, dass sie als "jungfahrerin" mal Mamas schnelles Auto fahren darf zwinkern) ich bin nämlich versicherungstechnisch darauf "Alleinfahrer". Spart einen Haufen Geld....

fe16
@Yoda das versicherungstechnische kenne ich ,
und nun viel spass beim Tannenbaum kreiren

Yoda
Gibts eigentlich hier schon Tipps, wie man sich bei ectl. weihnachtsgrüssen verhält? Dachte heute wie immer an ihn u stellte fest, dass ich irgendwie einen Kloss in der Magengegend hatte. U fragte mein Inneres um festzustellen, dass die kommenden Feiertage u evtl. deshalb auch eine Nachricht von ihm das auslösen. Wenn nix kommt, easy, ich schreib garantiert von mir aus nichts. Aber wenn doch? So etwa "Danke, wünsche ich dir auch" als Minimalvariante wär angebracht oder? Gar keine Antwort wär mir auch böd, denn irgendwann im neuen Jahr muss ich sws Kontakt aufnehmen, weil von meinem Konto noch Zahlungen/ Abbuchungen Kredite für ihn laufen, die ich svl zurückhaben will. Bisher ist bei solchen Sachen ja Verlass auf ihn, das möchte ich nicht aufs Spiel setzen, dann hab ich nur noch mehr Stress an mein Geld zu kommen...seh auch nicht ein, dass ich darauf verzichte. Das wäre ein zusätzlicher Thailand Urlaub für ihn u seine neue Batterie. ;-//

Yoda
DAnke Fe, hab mich dieses Jahr aus aktuellem Anlass für schwarz-rot - gold entschieden. WAr vorgestern extra schwarze Kugeln kaufen .... Grün weiss rot wäre auch passend, hatte ich aber im letzten Jahr Smile

fe16
@Yoda ich glaube wenn ich an deiner Stelle wäre und es noch was zu regeln gibt wäre ein Glücklichanke, dir / euch auch ok
da ich aber nicht glaube das ich von meinem Vampier was lese beschäftige ich mich nicht damit
wenn ich was lese werde ich nicht reagieren. Ich bin SAUER,

und wenn du nichts schreiben willst auch gut
und ansonsten mal Tochter fragen was die meint,
meine wird ihm antworten sollte was zu ihr kommen mir gab sie den Rat nicht zu reagieren

es gibt schwarze Kugeln ?

x 1 #11197

Edelossi
Hallo ihr lieben habe heute die Masken der Niedertracht als Geschenk geholt und schenk es mir zusätzlich selber (exemplar ist noch unterwegs) es gibt diesbezüglich wohl eine sehr gute Empfehlung glaube es hiess männlicher Narzissmus und wurde wohl 2016 veröffentlicht.

x 1 #11198

amaranth
Ich lese auch die Masken der Niedertracht und markere alles an, was auf den Ex -und auf mich persönlich,mich als "Opfer"- zutrifft. Da kommt erschreckend doch einiges zusammen. Obwohl wir nur 1 Jahr fest zusammen waren... die Fälle im Buch sind zT heftig und gehen über viele Jahre

x 1 #11199

S
Ihr Lieben, ich wünsche euch allen ein wundervolles Weihnachtsfest ohne Stress und ohne negative Gedanken :*

x 2 #11200

E
Hi ihr,
Mir geht es gut. Ich hoffe das er morgen nicht an unsere Türe läutet direkt zu Weihnachten.Wäre ihm zuzutrauen.
Der letzte Arbeitstag war super die 2 Geschenke die ich bekommen habe öffne ich morgen unterm Weihnachtsbaum zwinkern
Die Masken der Niedertracht auf das Buch bin ich so gespannt.Bestelle ich nach Weihnachten.

fe16
das gleiche wünsche ich auch allen hier
und auch den Lesern im Hintergund

@sonnenblume kannst du die Türklingel ausstellen ?

x 2 #11202

S
@sonnenblume42

Klingel aus? Ansonsten ignorieren!
Meiner wollte auch kommen. Plötzlich wäre es sogar ohne die Neue gegangen ..... komisch wa? zwinkern
Aber nein danke! Ich lass mir das nicht Versauen!

Ich lass mich allmählich auf den Mann ein, mit dem ich schon über ein Jahr schreibe.
Und ich bin so hin und weg gerade.
Er ist zwar auch schon sooooooo verliebt zwinkern
Aber dennoch komplett anders als Ex.
Die Angst ist groß. Aber ich will einfach nicht in jedem Mann so ein Scheusal sehen.
Dieser Mann macht mich grad sehr glücklich

x 3 #11203

E
Ich kann nur bei der Gegensprechanlage den Hörer runtergeben dann hört man das läuten nicht. Hm Schnably ich wünsche dir das beste aber kann man nicht erst dann verlieben wenn man sich sich gesehen hat.Bitte sei vorsichtig besonders über Internet gibt's da jede Menge Kandidaten.

x 1 #11204

fe16
@sonnenblume42 dann so Hörer daneben
@Schnably auch alles gute von mir dafür

A

x 4