wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
17915
Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?
15734
• Seite 748 von 1049 • <1 ... 747, 748, 749 ... 1049>
S
Schnably Mitglied
3
Danke erhalten:
806
Danke Sonnenblume! Ich hab auch meine Bedenken. Aber er wartet ja schon lange. Ist sehr geduldig. Drängt mich zu nichts. Ist kein Schönling. Und klugscheißt auch nicht. Er passt sich mir auch nicht an. Er ist hin und weg von meinen Bildern. Meinem Schreiben. Meiner Stimme. Spätestens Mitte Februar weiß ich Bescheid. Zumindest sehen wir uns da das erste Mal. Ich kann es nicht eher.
•
x 1#11206
E
Ex_Mitglied Gast
@ Schnably wohnt er weit weg von dir? Wünsche dir Alles Gute
•
x 1#11207
A
Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?
x 3
S
Schnably Mitglied
3
Danke erhalten:
806
Er wohnt 350km weit weg. Für mich sehr positiv
•
Ambrosa Mitglied
2
Danke erhalten:
10810
Er wohnt 350km weit weg. Für mich sehr positiv
Und dennoch eine sehr große Entfernung, was schon oft nach Hinten los ging und wenn es erst nach 6 - 12 Monaten war, das auf Grund der Entfernung!
Was wiederrum für die Ex, je nachdem ein Glück bedeuten könnte, wenn dieser dann in Deinen Ort ziehen würde .
•
amaranth Mitglied
Danke erhalten:
218
Ich wünsche Euch allen ein gutes Weihnachtsfest, und trotz allem Kummer und Schmerz, der da in Euch unterwegs ist, auch schöne Momente und frohe Gedanken.
Ich werde mich nachher mit den Kids aud den Weg zu den Großeltern machen. Die Gedanken an *ihn* verstärken sich seit gestern massiv, besonders da er und next ihr Glücklichsein wieder über alle Kanäle nach außen tragen und noch verbundener scheinen als vorher. Obwohl ich weiss, dass das alles nichts heißen *muss* (aber kann! ), macht es mich unendlich traurig und ich erinnere mich an unser perfektes Weihnachten im letzten Jahr. Dieses Weihnachten wird für mich wahrscheinlich eher ein "irgendwie aushalten..." bzw. "überleben". Ich freue mich natürlich, für die Kinder und auf die Bescherung und das Zusammensein mit der Familie, nichtsdestotrotz fehlt er mir unendlich. Lasst es Euch gutgehen ihr Lieben...
•
x 3#11210
K
Kopfweide Mitglied
Danke erhalten:
2098
Liebe amaranth, selbst auf die Gefahr hin, dir das Fest zu verderben, aber überlege genau was dir fehlt. Dein Narz hat sich auf deine Bedürfnisse eingestellt, ohne selbst da zu sein gefühlsmässig. Er hat gespiegelt. Vielleicht wirst du das auch mal mit einem Menschen erleben. Das wünsche ich dir sehr.
Vermisst du einen Narz oder die Situation? Wenn du genau diesen Zweibeiner vermisst, vermisst du eine Plastikpuppe und bist auf dem falschen Weg Trotz allem ein schönes Weihnachtsfest mit Menschen die dich mögen und annehmen.
•
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58376
Ihr lieben alle, ja es wird ein anderes Weihnachten, ein Fest ohne Druck ohne Lügen ohne Schauspielerei, Es kann nur lehrreich werden, Liebe @Kopfweide die spiegeltechnik ja ich würde mich freuen wenn du sie mir gauer erklären könntest, es klingt einfach aber verstehen, verstehe ich sie nicht
auch allen stillen Mitleseren noch mal ganz tolle Tage
•
x 2#11212
Yoda Mitglied
Danke erhalten:
580
Euch allen schöne u erholsame Weihnachtsfeiertage! Erholsam hab ichs auch, aber schön ist was anderes...liege zu allem Unglück nun auch noch richtig schön krank im Bett. Bin eine einzige Viren u Bakterienschleuder u kann meine Anwesenheit wirklich niemandem zumuten, schon garnicht, wenn ältere Menschen u Kleinkinder in der Familie dabei sind. Ist nicht zu ändern u geht auch vorbei, denk ich mal. Vielleicht umgehe ich ja so auch die besondere Weihnachtsstimmung u seh es als einen Samstag wie jeden anderen....
Ich will Kopfweide nichts vorwegnehmen, aber das mit dem Spiegeln ist relativ einfach, liebe Fe. Stell dir vor, du bist ein Buch, je mehr du von dir preisgibst u das tun wir in einer Bzhg, desto offener ist das Buch. und dein N. --- in seinen/euren guten Zeiten ---- liest das Buch sehr sehr intensiv. Er liest deine Wünsche nicht nur, sondern er gibt sich im Honeymoon die grösste Mühe, dir genau diese zu erfüllen, weil eigene Ideen bezogen auf dich gat er nicht. ER tut deshalb genau das, was er in dir gelesen hat u was du dir wünscht. Daher unsere wahnsinnige Verliebtheit, endlich ein Mann, der dir in die Augen schaut u weiss was du möchtest. NUr dass er darüberhinaus wenig beisteuern kann ausser Drama u Leid. Aber wenn er dich spiegelt, ist das toll. Das blanke Hochgefühl, denn er macht deine Wünsche zu seinen eigenen u sieht es als sein Aufgabe an, sie für dich wahr zu machen, damit du ihn in den Himmel hebst. ER wird dein Himmel! Und wenn er dich soweit hat , dann zieht er als Gewitter an deinem Himmel auf, lässt Böse Blitze zucken, ab und an dann mal wieder herrlicher Sonnenschein, und später nur nach Regenwolken, es wird grau und ungemütlich und zum SChluss dann auch noch undurchdringliches Schneegestöber, du weisst nicht mehr wo du bist, bewegst dich allein um dich selbst im Kreis, fällst irgendwann erschöpft zu Boden, es wird kalt und du beginnst zu erfrieren. WÄhrend er sich schon einen neuen strahlenden Himmel gesucht hat, und en Kreislauf mit einer anderen von vorn beginnt. Aber wir erfrieren nicht einfach Fe, wir haben nämlich Herzen, die uns wärmen und das Eis um uns tauen und auch wir werden wieder einen blauen Himmel sehen und Frühlingsgefühle haben und viell. Auch neue Schmetterlinge sehen. es sollte uns trösten, dass N. Das alles nicht hat, er ist leer, gefühllos und kalt, ohne wärmendes Herz. Und deshalb stiehlt er sich fremde Herzen u bricht in fremde blaue Himmel ein, wo er als böser Wettergott erneut sein Unwesen treibt. Und wie sehr wie ihn auch vermissen, wir sollten nie vergessen, dass es seine Natur ist u er nicht anders kann. Selbst wenn es uns iegendwann noch einmal einen Lichtblick schenkt, der nächste Regen u Winter kommen bestimmt.
Wir müssen einfach realisieren, dass sie nicht so sind wie wir u auch nie so sein werden, wie wir sie gern hätten. Heut ist zwar Heiligabend, aber wir wissen alle, dass es den Weihnachtsmann nicht wirklich gibt!
•
x 5#11213
Yoda Mitglied
Danke erhalten:
580
Und glaubt mir, ich bin super traurig wenn ich das schreibe, wie sie sind....Mein Kopf hat es kapiert, aber mein Herz tut sich noch immer schwer, es zu erfassen, insbesondere die Tragweite u dass es nie nur eine reale Chance hatte, dass es nie so war wie es schien... Eine beeindruckend grosseE Seifenblase, schillernd schön u schwebend. Aber der einmal anstechen, das wars dann. Träume und Schäume....
•
x 4#11214
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58376
@Yoda gute Besserung fährst du also nicht ? mensch das tut mir leid Deine Worte ich danke dir .ja ich weiß das es dir schwerfällt es zu schreiben. Wenn ich es richtig verstehe spiegelt der Narz mein ich ? Praktisch könnte man doch sagen das er dann ich bin ? In dem moment wo er mich fallen läst spiegelt er mich aber nicht mehr ? Wenn ich mich frage was ich in dem Spiegel gesehen habe , was ich nicht habe ,kommt dabei nur raus das er besser Mathe konnte und ein scheinbar stärkeres Selbstbewusstsein . ich weiss aber heute das mein Selbstbewusstsein stärker war als seins .......
Liebe Yoda lass uns das nach den Tagen wieder aufnehmen . Ich wünsche mir das du gesund wirst das du doch noch ein schönes Fest hast Knuddel dich mal
•
Yoda Mitglied
Danke erhalten:
580
Danke Fe, ja, er sieht seine Partner als Erweiterung seines eigenenSelbst u nutzt u suagt sie dementsprechend aus, bis sie eben nichts mehr haben, was ihn wirklich nährt. Und dazu kommt, sie wollen die (vermisstej Liebe einer Mutter von dir, bedingungslos, haben aber gleichzeitig wahnsinnig Angst davor, sich von diese Liebe abhängig zu machen, weil auch du könntest sie ja jederzeit verlassen. Sie wollen Nähe, Verschmelzung und gleichzeitig ihre Automomie u Unabhängigkeit. deshalb ständig diese Distanz--- Nähe spiel. Das auf u ab, nah u fern. Sie merken, das da was nicht stimmt, aber können nicht anders. Sie sind so gestrickt. Und weil sie es selbst nicht verstehen, müssen einfach immer die anderen daran schuld sein, denn sie sind es nicht. SIe wollen immer nur das Beste (für sich)
•
x 6#11216
E
Ex_Mitglied Gast
Hallo ihr Habe heute 2 Nachrichten von meinem Ex.N. bwkommen. Hab ich gesehen weil die Nummer ja blockiert ist. Hab sie dann trotzdem gelesen war nicht schlimm für mich nur irgendein Mist. Über einen Songtext irgendwas Anti Christ irgendwas. Und das ist mein Geschenk an dich zum aufwachen Du Christkind meinte er . Und dann noch Hail the Antichrist und seinen Namen. Echt ein armes Würschtel.Armer, armer Wicht.
Mir geht's gut
Frohe Weihnachten euch allen.
•
x 2#11217
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58376
@sonnenblume42 HURRA super toll freu mich echt für euch