Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

O
Hallo Ihr Lieben,
nachdem ich Euch hier wiedergefunden habe:
Allen eine tolle Weihnachtszeit
Vor allem so wenig wie möglich Gedanken an den N.
Es ist unser aller erstes Weihnachten ohne Ihn aber auch ohne dieses Leid!
Lasst uns nach vorn schauen und fühlt Euch gedrückt .
Hansharald dachte sie wäre fort?

x 2 #11236

fe16
@outline
musste grade lachen du hast uns wieder gefunden
klingt voll nach Ostern du suchst wir verstecken uns.....

Ich wünsche euch beiden auch eine tolle Weihnachtszeit

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

T
Zitat von vorbei:
@sonnenblume42 ist der typ kurz vor dem austicken und durchdrehen?

nein, wir alle haben denen nichts getan, eher im gegenteil .. aber die projezieren alles böse von sich auf uns.. und das böse muss vernichtet werden.. ein teil ihrer krankheit...
damit spalten sie das böse von sich ab und sind dann die guten.. das sind ihre mind. 2 persönlichkeiten also schizophren sind die ja nicht ..aber so ähnlich...

Gute und einleuchtende Erklärung. Zumal ich bei meinem eh das Gefühl habe, er besteht aus mehreren Persönlichkeiten.

x 3 #11238

fe16
@trauer37 traurig zu hören . wie geht es dir damit ?

Ambrosa
Zitat von trauer37:
Zitat von vorbei:
@sonnenblume42 ist der typ kurz vor dem austicken und durchdrehen?

nein, wir alle haben denen nichts getan, eher im gegenteil .. aber die projezieren alles böse von sich auf uns.. und das böse muss vernichtet werden.. ein teil ihrer krankheit...
damit spalten sie das böse von sich ab und sind dann die guten.. das sind ihre mind. 2 persönlichkeiten also schizophren sind die ja nicht ..aber so ähnlich...

Gute und einleuchtende Erklärung. Zumal ich bei meinem eh das Gefühl habe, er besteht aus mehreren Persönlichkeiten.

Das ist bei meinem Ex genauso und Er hat sich sogar mal als Schizo bezeichnet^^, dachte damal es wäre ein Scherz gewesen, wie auch das Er unberechenbar sein könnte , da wusste ich noch nichts von PS.

Genauso, das ich es so lange mit Ihm aushalten würde, würde Ihn wundern! geschockt
Na das Wundert mich Ihm nachhinein auch und den nachfolgenden Taten, nachdem ich Schluß machte! geschockt

T
Zitat von Schnably:
Ich glaube weniger, dass ich die Geschenke annehme.
Die Kleine kennt die Neue nicht. Sowas kann er in ein paar Jahren mal bringen. Wenn sich die Beziehung gefestigt hat.
Aber jetzt? Finds frech!

Willst du tatsächlich deinem Kind die Gechenke vom Vater vorenthalten? So sehr ich dich verstehen kann aber das finde ich nicht ok. Die kleine muss doch nicht wissen, dass er die Geschenke mit seiner Neuen besorgt hat. Das würde ich natürlich verschweigen. Aber ihr deshalb die Geschenke unterschlagen womit du dann noch eine größere Enttäuschung bei ihr verursachst, weil sie dann denken wird, der Vater hätte ihr nichts geschenkt, das finde ich der kleinen gegenüber unfair.

x 1 #11241

E
@Gundula
Na das Wundert mich Ihm nachhinein auch und den nachfolgenden Taten, nachdem ich Schluß machte! geschockt

Was hat er denn im Nachhinein noch gemacht?

Ambrosa
Zitat von sonnenblume42:
@Gundula

Was hat er denn im Nachhinein noch gemacht?

Och wat sich in Nachhinein noch rausstellte, fehlt noch mehr, der gerade ausgerechnet der, der nie was vom Schmuck an der Frau hielt, dafür kam bei mir so einiges weg^^ nichts aus seiner Zeit! Davon Ab habe nie von Ihm Schmuck bekommen! War alles mein Eigentum! Echtschmuck! Verlobungssring von meinem Exehemann, Goldkette mit Herzanhänger(Weiß- und Gelbgold) Geschenk an mich von meiner Tochter, echt Silber Reif mit Halbedelsteinkugeln (Tigerauge, Aventurin ect. mit großem rotbraunem Edelsteinanhänger) in weißer quadratischer Geschenkbox...selbst gekauft beim Verkaufssender z. B.

Fand das nie so besonders an einer Frau, wie auch Kleider, Parfüm hatte Er eh immer ne Allergie und Kopfschmerzen ect. pp ^^...Röcke und auch Schminke ne , muß Frau nicht haben!

Und in würde Altern ist bei dem als Frau eh nicht drin, Haare färben ist da angesagt dann! Ich hab meine Naturhaarfarbe, sieht aus wie Lichtreflexe, andere sind all over grau in meinem Alter!

Ambrosa
Hoffe Sie liest auch hier mit, damit Sie weis was für einen Held Sie sich ans Land gezogen hat!
Der die Ex die am Existenzminimum lebt noch ber... muß, damit Sie Geschenke bekommt!

Vermutlich wie ich schon in einer SMS hier beschrieb eine die genug ......auf der Kante hat! Da lohnt sich sowas schon mal um zu Überzeugen! Da spielt keiner außer Er selbst eine Rolle, Hauptsache Er kommt ans Ziel!

Solchen Frauen müßte man ja was besonderes bieten, wie Er mal mir gegenüber betonte!

Kennen wir ja alle hier!

T
Zitat von vorbei:

meiner ist in 5 jahren bestimmt um 8 jahre älter geworden mind. also vom äusseren

@Gundula

Genau das hatte ich bei meinem auch erlebt als ich ihn ein halbes Jahr nicht mehr gesehen hatte. Da dachte ich von der Optik sieht er um 10 Jahre älter aus, das war schon erstaunlich. Ob das jetzt durch seine, von ihm selber verursachte Probleme, kam, kann ich nicht einschätzen.

Ambrosa
Zitat von trauer37:
Zitat von vorbei:

meiner ist in 5 jahren bestimmt um 8 jahre älter geworden mind. also vom äusseren

@Gundula

Genau das hatte ich bei meinem auch erlebt als ich ihn ein halbes Jahr nicht mehr gesehen hatte. Da dachte ich von der Optik sieht er um 10 Jahre älter aus, das war schon erstaunlich. Ob das jetzt durch seine, von ihm selber verursachte Probleme, kam, kann ich nicht einschätzen.

Da kann ich nicht mitreden, da ich Ihm bis Heute Erfolgreich aus dem Weg gehe! Das ändert aber nichts daran das Er sich heimlich bei mir.........und neues Schloß? Er kennt sich durch youtube auch mit picking aus^^. Kette vor die Türe...nicht jeder Vermieter ist einverstanden!

E
Sagt habe ihr auch so Sekunden Aussetzer im Hirn gehabt kurz nach der Trennung nur ganz kurz wo ihr gedacht habt was wäre wenn ihr euch geirrt habt und er ist kein N.
Also ich habe das vorher das erste mal gehabt. WAS IST WENN ICH MICH IRREN SOLLTE UND WIR WÄREN DOCH GLÜCKLICH GEWORDEN.Aber gleich nach dem Gedanken war der Gedanke ich bin mir 100 Pro sicher er ist.Ich fühl mich ambivalent.So sicher zu sein und dann diese Gedanken was ist wenn er mit der neuen glücklich wird ( wenn er dann die neue hat)
Ist ja voll trügerisch da glaubt man man kommt weg und dann kommt irgendeine Unsicherheit die dich voller Härte am Genick packt.Was soll der Unsinn.Ich bleib eh stark.Aber ev gehört das jetzt zum Prozess dazu bis jetzt war ich ja nur in Angst und Wut.Jetzt kommt die Unsicherheit und irgendwann die Trauer über die Zeit über Lug unyd Trug in der Beziehung. Nix da bin scheinbar doch noch sehr anfällig aber ich passe auf.

x 2 #11247

fe16
@sonnenblume42 bei mir war es ja so das ich erst ein 3/4 Jahr später erfahren habe was er für eine "Gattung " ist.Bis zu diesem Zeitpunkt dacht ich echt Oberar....
Meine / unsere Neurologin klärte mich auf. aber diese Gedanken habe ich zwieschenzeitlich immer noch das er halt nur ein Obera...ist aber nun gut er zeit ja jeden Tag wozu er fähig ist.
Wusstest du das er ein N ist ? zum Zeitpunkt der Trennung

E
Nein, mir wurde es erst nach der Trennung bewußt durch wirklich sehr vieles lesen im Internet.Das war eine arge Erfahrung und ein AHA Erlebnis. Weil wirklich alles passt.Ich mache ja auch gerade eine Ausbildung habe viel Psychologie und dann einen Vortragenden Professor unter 4 Augen gefragt der meinte Persönlichkeitsstörung und eben auch N.ist.Wasser da raus gehört hat.Mittlerweile habe ich einfach wirklich sehr viel gelesen Ich kann nicht sagen ob er jetzt ein maligner N ist oder ein Psychopath aber auf jeden FaLL hat er zusätzlich eben paranoide Anwandlungen und teilweise auch antisoziales Verhalten und unterschwellige Agression.
Das letzte mal als ich bei Ihm war hat er mir ein Messer dieses war riesig in meine Hand gedrückt und gesagt ich soll es endlich zu Ende bringen.Natürlich tat ich nichts worauf er Feigling fluchte.
Er sagte zwar beim letzten mal Entschuldige aber als ich fragte für was sagte er nur für alles.Er hat sich nie entschuldigt er wat immer Recht und war krankhaft eifersüchtig.

fe16
@sonnenblume42

in meinen psychologie büchern wird narzismus nicht erwähnt ,
sie sind schon älter,
aber ich denke das der Narzismus auch in der altenpflege bald ein Thema sein wird.

x 1 #11250

A

x 4