wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
17915
Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?
15734
• Seite 752 von 1049 • <1 ... 751, 752, 753 ... 1049>
E
Ex_Mitglied Gast
Hi ihr lieben, habe heute ein mail von N. bekommen. Ab heute 15 Uhr kannst du deine Sachen in dem Lokal (ist mein Stammcafe) in form eines weihnachtspakets abholen.OVER AND OUT !
So heute werde ich nicht hingehen da er ja dort sein wird.Werde mir die Sachen morgen holen in der früh um 8. Irgendwas kommt da noch. Entweder sind meine Kleider zerschnitten oder ein Brief drinnen ich habe auch Wäsche bei ihm lassen ev schmeißt er alles durch Lokal weil er schreibt in Form eines Weihnachtspakets. Hab ein komisches Gefühl.Ich mein es ist ja nett das meine Sachen den Weg zu mir zurückfinden aber ich weiß nicht ich weiß nicht.
•
E
Ex_Mitglied Gast
Ach und ich schau das ich eine Freundin mitnehme und das Paket im Lokal aufmache.
•
A
Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?
x 3
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58377
@sonnenblume42 Wenn es , äh sorry erst mal guten Morgen , dein Stammlokal ist, kannst du da telefonisch bescheid geben das da was für dich hinter legt wird ? Klar ist es NETT, aber N ist nicht Nett. Meiner Meinung nach hast du recht warum sollte er es sonst öffentlich hinterlegen. ob ich da alleine hingehen würde, egal wann, ich weiß es nicht , ich glaube nicht. Dazu wäre ich nicht stark genug. ich drück dich mal.
ja die Freundin gute Idee
•
x 1#11268
E
Ex_Mitglied Gast
@Trauer wie lange ist es denn schon vorbei?
•
E
Ex_Mitglied Gast
Hi @"fee vorgestern schreibt er er ist der Antichrist und 2 Tage später soll ich meine Sachen in Form eines Weihnachtspakets holen. NÖ da ist was faul.Freundin ist nicht erreichbar aber wenn sie keine Zeit hat geh ich in der früh um 8 hin da ist kein Mensch und öffne es dort. Besser wäre natürlich ein Zeuge.Da wird man echt paranoid.
•
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58377
@sonnenblume42 vor einiger Zeit hättest du dich noch gefreut wenn er so reagiert hätte mit Weihnachtspaket etc.... Er merkt die Veränderung er ist im "zugzwang" Er kann es nicht akzeptieren das du dich entfernst. Da sieht man erst wie"wandelbar" diese Menschen sind.
Ich finde es supi das du so überlegt an die sache gehst GLÜCKWUNSCH. Zeugen immer gut. Und das jetzt bitte nicht so ernst nehmen Bombenkommando, GSG 9 , und sonst so Gruppen mein Lapi mag ja nicht ds ich Smiliys senden kann
•
E
Ex_Mitglied Gast
Ich habe mir immer gedacht da kommt noch was so wir die Ruhe vor dem Sturm. Vielleicht ist ja auch gar nichts diese UnwGewissheit macht einen Gaga.Andererseits reicht es ihm scheinbar nicht nur Rufmord zu verbreiten.Hat ja jetzt eh keinen Sinn über ungelegen Eier zu reden.Ich werde es eh morgen sehen.
•
E
Ex_Mitglied Gast
Die Veränderung merkt er.Er hat aber bisher nie probiert mich auf nette Art und Weise zurückzubekommen.Und das mit dem Weihnachtsgeschenk. Ich kann mir vorstellen das er es wirklich verpackt hat wäre skurril und für ihn passend und wenn er mich so haßt bis an sein Lebensende WARUM SOLL ER MIR DANN DIE SACHEN ZURÜCKGEBEN Da hätte er sie ja wegschmeißen könn
•
fe16 Mitglied
1
Danke erhalten:
58377
@sonnenblume42 Nein hätte er nicht wegschmeissen können. Komm nachdenken ,Hurra ja genau Input er braucht deine Reaktion , wie auch immer ...er braucht sie .... obwohl er es nicht sieht , weiß er das du reagierst das reicht ihm -------------------GLAUBE ICH WENN ICH ALLES RICHTIG VERSTANDEN HABE __________________
•
T
trauer37 Mitglied
1
Danke erhalten:
2143
@Trauer wie lange ist es denn schon vorbei?
So richtig vorbei seit ca. 4 Monaten. Aber auch seit Anfang des Jahres (also 2016) war es eigentlich schon vorbei, obwohl wir noch ein paar wenige Male Kontakt hatten.
•
x 2#11275
E
Ex_Mitglied Gast
So habe das Geschenk geholt.Und die Sachen waren in einem Karton in Geschenkspapier verpackt. Kein böser Brief kein nichts. PUH Glück gehabt
•
x 1#11276
V
vorbei Mitglied
1
Danke erhalten:
5447
da hat @sonnenblume42 aber glück gehabt. .. der scheint ja ein echtes herzchen zu sein..aber zu deiner frage, ob wir uns schon mal überlegt haben , ob wir uns geirrt haben und er doch kein N ::ist und wir vielleicht doch eine reale chance gehabt hätten, wenn ..und wenn und wenn..
ja 1000 mal hab ich mich das gefragt..und mehr und egal wie ich es in meinem kopf gedreht hab..entweder a...loch und zwar gewaltiges oder gestört..und egal wie die störung heisst.. ich bin weder seine mama noch seine therapeutin noch mutter theresa.. NEIN.. der ist erwachsen und soll sich so benehmen.. und ich hab keine lust städnigzu rätseln und immer unsicher zu sein, was ihm jetzt wieder einfällt..nein
und @Yoda ja sie sind so.. aber was ich nicht verstehe oder nur zum teil, sind diese kontaktabbrüche..also ich glaube, wenn ich mich erinnere, was er so erzählt hat.. meiner gönnt niemandem auch nur irgendwas und schon gar nicht was, was einem anderen gut tut.. ich hab irgendwas von narzisstischer wut gelesen bis hin zu sich selber schaden , damit es der andere nicht hat.. ( borderliner sind sie zum großen teil auch)
so was will ich nicht
•
x 1#11277
Yoda Mitglied
Danke erhalten:
580
Also meine Erfahrung mit den Abrupten Kontaktabbrüchen ist, dass sie meistens mit einer Krise des N. Zusammenhängen. Also N. Hat ja echt Probleme mit seinem Selbstwert, obwohl er nach aussen so souverän ist und gern andere blendet. Und wenn er dann eine Krise hat, Jobverlust, Probleme familiärer Art, also zig Sachen die für ihn ein Problem darstellen, dann sucht er nicht wie andere eine gemeinsame partnerschaftliche Lösung sondern will unabhängig u ohne die Menschen, die ihm angeblich immer wichtig waren, die Sache regeln... Aber svl grossartig u ohne Hilfe. U ausserdem Kontaktabbruch dann, wenn er neue Objekte "akquiriert" ... Da werden die alten entwertet und kaltgestellt. Ja u dann interessiert es sie überhaupt nicht, was andere dabei fühlen, denn Empathie u Mitleid sind ihnen fremd. Sie kennen kein Vermissen, glaube ich, sie sehen nur sich selbst, wollen nicht allein sein u suchen sich jemand anderen. Wie der, den sie ausschliessen sich fühlt, interessiert sie nicht, weil sie es garnicht nachempfinden können.
Also was soll man ihnen erzählen, wenn sie unseren Schmerz garnicht fühlen können? Unsere Abhängigkeit von ihnen fasziniert sie u schmeichelt ihnen, aber gleichzeitig macht sie ihnen Angst. Denn gemeinsamkeit u ggs. Verantwortung und Füreinander dasein in guten und schlechten Zeiten sind nur Worthülsen für sie. Sie meinen es nicht wirklich ...wie gesagt, ist meine Erfahrung , keine Ahnung ob das bei allen so ist. Ich hab sehr sehr lange gebraucht um rauszufinden, was nicht stimmt. Das da was ist, habe ich schon lange gefühlt, aber es war einfach nicht greifbar für mich. Und auch ich wollte nicht wahrhaben, dass das gelebter Narzissmus ist, denn die Erkenntnis bedeutet ja leider, dass es nicht besser wird egal was man tut, investiert, ändert ... Ich bin wie ich bin u ich ändere mich nicht mehr u ich weiss, dass du deshalb leidest. --- hat meiner mir geschrieben. Also ich seh da keine Hoffnung, so weh es mir auch tut.
also meiner hat immer vor einem urlaub, egal ob gemeinsam geplant oder mein urlaub alleine ( oder mit meiner freundin) den kontakt abgebrochen , aber es war auch jeweils zeitmässig die gleiche zeitspanne, die wir gemeinsam hatten.. wie so ein innerer kompass.. er hat es auf keinen fall zu was richtig realem kommen lassen.. der muss panische angst davor haben.. wie auch immer..
woher soll man auch wissen , was es ist, was mit ihnen nicht stimmt, man fühlt es nur und wenn immer nur leeres gerede und leere vesprechungen kommen, was soll man damit? wartend das leben verbringen, damit wir uns nach seinen stimmungen und launen richten können? bestimmt nicht, dafür bin ich mir viel zu schade.. ja ich hab auch ne ganze weile gebraucht um dahinter zu kommen..
aber sie lassen das auch nicht bei jeder zu, dass sie sich ihnen widmen darf, toll oder?
aber es gibt bestimmt ganz viele verschiedenen ausprägungen wie bei uns auch.. @Yoda es gibt auch keine zukunft mit denen ..im endeffekt laufen sie vor sich selber weg...
•
x 2#11279
Daniel85 Mitglied
1
Danke erhalten:
591
Was bei mir auch krass war, wir waren mal wandern und sie brauchte mal ein Taschentuch, hab in den Rucksack geschaut und nix gefunden. Und sie hat sich dann aufgeregt das ich keins eingesteckt hab, ich war daran schuld das ich es nicht eingesteckt hab, da war sie sauer und beleidigt. Oder ich hab mir mal meine Haare ganz kurz schneiden lassen, ich kam nach Hause und sie war außer sich, sie war richtig zornig warum ich das gemacht hab, ich würde wie ein russe aussehen, ich hätte es ja versprochen angeblich. Und mit mir würde sie gar nicht mehr kuscheln. Und so weiter, gibt noch so viele Geschichten und jedes mal war ich Schuld, bzw. sie hat mich dazu gebracht mich schuldig zu fühlen und ich mich entschuldigt hab.