Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Yoda
Ja genau, und er ja seinen Job verloren hat u deshalb viell, das letzte Mal sich selbst einen Urlaub leisten kann u ich ja nie so lange Urlaub kriege Weihnachten oder Silvester etc, pp. Nee, und netz kann er sich im Busch auch nicht leisten ... Wsl zu teuer. Handy idt seit einer Woche nicht mehr online! Die haben wirklich ein Rad ab, kann ich da nur sagen. Ja, u es wäre echt beschämend sich von so jemandem wieder einwickeln zu lassen. Und deshalb schreibe ich die ganze gequirlte Sch. Hier immer schön auf und hoffe, dass euer Mut u euer Wissen auf mich wirkt. Also liebe Sonnenblume, lass dich nicht blenden. Die guten Phasen werden auch von mal zu mal kürzer. Ich weiß das aus der Erfahrung von 6 bis 8 Runden ...viell. Auch mehr, je nachdem wie man die Auszeiten zählt.

x 1 #11341

fe16
@Waldbewohnerin @yoda@vorbei

Dem N ist es hier zu kalt ? kann man mir das bitte erklären ? Danke

Meinem N war es in der sonne nämlich immer zu warm und ich bin so ein richtiges Grillhähnchen

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Yoda
Fe, blanker Sarkasmus,,, welchen anderen Grund als die liebe liebe Sonne sollte ich ihm svl böswillig unterstellen, der ihn nach Thailand zieht? ;-//

x 1 #11343

fe16
@Yoda das glaub ich jetzt nicht so

und dann trett ich mir selbst in den Hintern,das ich das mit dem "Kälteeinbruch" geglaubt habe

V
@Yoda du bist aber auch tapfer soviele runden mit dem?

x 1 #11345

Yoda
Fe, jetzt krieg ich fast ein schlechtes Gewissen, dass wie hier auch kleine N.s sind, weil wir ständig so böse Dinge u Verleumdungen über sie scheiben ... Dabei wollen sie nur Sonnenschein, Wärme und das Beste (für sich selbst zwinkern nur wir unterstellen ihnen ständig was und machen ihnen Vorwürfe. Jedenfalls hab ich das zum Schluss drei mal täglich von ihm gehört, alles was ich sagte sah er als gegen sich selbst gerichtet ....der muss ganz tief im Innern wohl doch einschlechtes Gewissengehabt haben, das er dann wie svl auf mich projeziert hat, so dass ich mich wirklich schuldig fühlte, ihn weggetrieben zu ahben.

x 2 #11346

V
narzisstische wut @Yoda

typisch

x 1 #11347

fe16
@Yoda hör bitte auf so zu denken , du wißt das du kein N bist. und wenn ich in meiner naiviät euren sakasmuss glaube bin ich es selbst schuld
aber wir unterstellen nichts
wir leisten Dedektiv arbeit und enttarnen ,
damit wir leben können

V
und selbst wenn wir unterstellen.. na und @fe16 @Yoda

x 1 #11349

fe16
@vorbei unterstellen ist "bösartig " glaube ich , und das wollen wir doch nicht

Yoda
Alles gut, das war alles ziemlich ironisch gemeint, weil manche Argumentationsketten unserer N. Sind so abstrus, dass man sie ohne Sarkasmus kaum noch erträgt...wenn man mit etwas Abstand darüber nachdenkt. Und nein @vorbei tapfer würde ich die vielen Ehrenrunden nicht nennen. Ich war einfach gutgläubig, immer wieder hoffnungsvoll und optimistisch, verliebt und immer wieder der Meinung, dass wir das schaffen. Er hat immer äussere Situationen und Umstände, Veränderungen, unsere Fernbeziehung etc. also Gründe, die ausserhalb meiner Person lagen, als Ursache seiner Kontaktabbrüche genannt und mich jedesmal überzeugt, dass wir es besser können und es schaffen werden, wir beide gegen den Rest der Welt!

x 1 #11351

Waldbewohnerin
Sarkasmus Anfang: Genau. Ich hab einen Ex N, der zu seiner Ex zurück ist, weil ich ihn nicht mehr wollte.
Und Yoda's N will endlich englisch lernen und weil sie selber nicht so fließend spricht, musste dieser in Thailand vorerst übers Netz Kontakte knüpfen. Und da er erst Vertrauen zu Menschen aufbauen kann, wenn er in ihre Augen blickt und es gerade kalt ist in Europa, hat er spontan entschlossen, für Wochen aus seinem Fernstudium eine Sprachreise in den Süden zu machen. Zurück kommt dann ein Schnuckelchen, der dann fließend ' i lave ju sooo matsch' ins Ohr flüstern kann. Sarkasmus Ende:
Ist nichts falsches dran, solange er endlich niemanden mehr schadet.
Dalai Lama sagt: Wenn Du schon niemandem helfen kannst, dann verletze zumindest niemanden!

x 1 #11352

fe16
@Waldbewohnerin Danke
@Yoda Danke .....wie ich deine schilderungen kenne.

mein Satz war lange
was du nicht willst was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu .

seiner scheinbar auch ....

und dann lass ich das ein N nie danach handeln würde weil er es nicht kann
und da wurd mir einiges klar

x 1 #11353

V
es ist schon sehr erstaunlich wie die gleich ticken

meiner wollte immer noch sein leben neu aufstellen und neu gestalten mit weniger arbeit mit mehr zeit und dann noch das und das erledigen und dann aber .. ja dann

äussere umstände ..die er nie ändern wird und eigentlich war es nicht das sondern er.. alles andere vorwände und ausreden,damit er sich nicht auf eine beziehung die er will einlassen muss ..

und immer wieder neue versprechungen.. tja ich weiss sie im grunde das wollen,, sie können es nicht
@Yoda

Yoda
@vorbei ,,,ja ich seh schon, du verstehst ihn, hahaha...kleiner Schönheitsfehler ist, dass ich ja ganz gut englisch kann, aber meins ist einfach schon zu gut für ihn, weisst du, ich darf zwar wenns drauf ankommt seine Bewerbungen u Lebensläufe in englisch verfassen, aber lernen, weisst du, lernen kann er das nur so auf Trivialniveau, mit jemandem der auch nicht ganz so gut ist...da formuliert man dann einfacher u versteht sich besser. Und ausserdem kann er dann noch so viel über Asien lernen, wo ich mich ja auch so gut auskenne und er sich immer so minderbemittelt fühlte, weil er an den Orten bisher nicht wahr. Tja, da hätte ich ihm doch eigentlich die Bildungsreise finanzieren sollen, denn schliesslich bin ich ja schuld, dass ich mich da so gut auskenne und er sich deshalb mir nicht intellektuell gewachsen fühlt auf dem Gebiet, Er hat da Nachholbedarf, den ich unterstützen sollte: so wird ein Schuh draus, liebe Vorbei zwinkern)

x 1 #11355

A

x 4