×

Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Yoda
P.s. Den härtesten Satz in dem Zusammenhang habe ich Euch noch unterschlagen. Als ich ihm Thailand mit Kumpels, die da alle auf irgendwelche halb so alten Thaigirls stehen, und was er denn meine, welche Gedanken sich mir dabei aufdrängen, also als ich ihm das unter die Nase rieb, da meinte er doch glattweg, ich mit meinem Alter u meiner Lebenserfahrung und ich wäre doch schon so viel gereist u rumgekommen in der Welt, also von mir würde er erwarten, dass ich über den Dingen stehen würde. Hammer oder? Als ich dann fragte, welche "Dinge" er denn da genau meine, brach er die Diskussion ab, weil schon die Frage wäre eine Unterstellung und Vorwurf. Soviel Unverfrorenheit ist mir lange nicht untergekommen!

x 1 #11356


fe16
@Yoda ups....mehr kann ich dazu nicht sagen

#11357


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


V
mädels versucht mal das ganze mit abstand zu lesen, ohne die gefühle, die da mitspielen

das sind soooo lächerliche gestalten, so unglaublich dumm und primitv also echt

es ist ensetzlich dass sie das tun, was sie tun aber solche würstchen und von denen sollen wir uns was sagen lassen?
ne ich hab den geliebt, ich hätte für den alles getan .. aber jetzt ne und das forum hat mir auch wirklich geholfen dabei

danke @Yoda @fe16 und all die anderen

x 1 #11358


Edelossi
Mädels... Ma eine kurze Frage an euch, mein narz hat sich ja nun zu weihnachten nicht gemeldet somit gab's auch kein Geschenk für unseren Sohn. Allerdings bei einer gemeinsamen Freundin (wo er weiß das ich sie täglich treffe) der wünschte er heilig abend ein frohes fest. Kann das sein das er sich damit eine negativ Reaktion meinerseits wünscht/erhofft?

#11359


fe16
juhu @Edelossi
aber bis auf die Tatsache das er sich nicht gemeldet hat, habt ihr es gut überstanden,das Fest der Liebe ?

Aus meiner Sicht würde ich es schon so sehen das er eine Reaktion erwartet.
Und ja du bist sauer, dein Sohnemann ist sauer ,
und glaube wenn ihr nicht reagiert ärgert es ihn,
Den Sinn von Weihnachten hat der Vater des Kindes ja eh nicht verstanden .

ich glaube das er es "spürt" das du dich ärgerst und das ist für ihn schon vielleicht genug zufuhr,

Ich drück dich

#11360


Edelossi
@fe16 gut überstanden schon war halt sehr sehr ruhig da ich kaum Familie habe. Hatte aber mal komplett frei und musste erst gestern wieder los. Den Sinn sieht er wohl eher darin seiner neuen und ihrem Kind es schön zu machen. Naja egal wie bzw ob man reagiert ist es ja irgendwie eine Reaktion für ihn daher hat er alles erreicht für sich.

#11361


fe16
@Edelossi sieht er wirklich einen Sinn ?

im moment hat er nur erreicht das du drüber nachdenkst , und da kann es sich ein Ei drauf braten.

willst du denn reagieren und ihn wütend beschimpfen oder eher die schiene egal ?

#11362


Edelossi
@fe16 ich werde nicht deshalb in Kontakt treten dafür bin ich zu wütend und zu stolz. Aber falls irgendwann Kontakt aufgenommen werden sollte seinerseits kann ich mich sicherlich nicht zurücknehmen. Ich weiß es nicht... Falsch ist es ja eigentlich so oder so.

#11363


fe16
@Edelossi falsch ist was DIR weh tut .Und ja ich kann es nachvollziehen was in dir wütet.
hab auch Magenschmerzen wegen diesem Menschen der Menschen verletzt .in dem Fall meine Tochter, die ihn im ja immer noch eine Art Opa für die Enkel sieht:
Die von ihm immer wieder aufs neue entäuscht wird .

Es wäre aber gut wenn du dich zurück nehmen könntest.
Du weißt doch was ich schaffe. schaffst du erst recht 3 mal

#11364


Edelossi
@fe16 für mich unverständlich wie man als Mensch und Vater so sein kann.

#11365


fe16
@Edelossi glaube mir das ist was ich / wir wahrlich nicht kapieren werden.
hast du mit deine privaten Termin schon was erreichen können ?

#11366


Edelossi
@fe16 nein leider sind jetzt viele Praxen auf AB geschaltet sodass ich das im neuen Jahr erst richtig angehen kann.

#11367


fe16
@Edelossi das ist der murks dabei ich könnte würgen aber du wirst es angehen ? versprochen !

#11368


G
Zitat von vorbei:
...ging mir auch so und du bist müde und ausgelaugt und überlegst ständig, was richtig ist und ob du vielleicht doch was falsch machst und es nicht vielleicht doch eine chance gibt, vielleicht ändert er sich ja


Hallo "Mädels"...darf ich mich mal äußern?

Ich lese hier schon wieder seitenlang mit ..
Das Forum ist zum Austausch da...völlig in Ordnung, es sei denen gegönnt die Hilfe suchen.
Nur mittlerweise zieht sich für mich ein "unproduktiver" Faden durch die Geschichten.
Frustabbau ist OK, aber es bringt euch m.M. nach wenig weiter... auf Dauer.
Es hilft...ist klar, ich war auch an der Stelle...kenn ich.

Wie das Zitat (nur mal so rausgegriffen) belegt...dreht ihr euch ziemlich im Kreise.
Wenn man sich mit Narzissmus beschäftigt, nicht nur mit den eigenen verletzten Gefühlen, sondern auch aus wissenschaftlich/mediz. Sicht, trifft man auch auf die Erkenntnisse den Narz und seine Grundzüge betreffend.
Je nach Stufe/Stärke und auch individueller Art , verschieden klassifizierbar.
Doch wie schon festgestellt...die Grundschemata ähneln sich.
Und wenn man sich damit beschäftigt lernt man auch das dieses "ständige " überlegen, wenn und aber, ob man richtig oder falsch handelt, ob ER sich vielleicht doch ändert...etc. nur Gedankenkarussell ist.
Steigt aus, aus der Achterbahn...

Die Erkenntnisse besagen...ein Narzisst der gestörten Stufe...ändert sich nicht!
Er passt sich an, ansonsten folgt er einem inneren gestörten Schema. Die Art seines Handelns ist dabei genau so individuell wie bei "Normalos".
Wenn man von einem gestörten Narz ausgehen kann und nicht nur von einfach narz. angehauchten Ar***löchern zwinkern sollte doch die Erkenntnis da sein, MAN KANN nichts ändern und auch er ÄNDERT sich nie.
Ihr werdet euch bewusst, das es sinnlos ist, ihn verändern zu wollen... egal ob durch das versuchen ihm klar zu machender Logik (eurer Logik) oä.
Solange man auf ihm "rumhackt" und nicht die Erkenntnisse über seine Persönlichkeitsstörung (seine Unlogik) in sich verinnerlicht, kommt man nicht aus dieser "sogenannten" Opferrolle heraus.
Man überlegt, wälzt die Gedanken hin und her...dampft und zetert....
Ich war da übrigens auch anfangs drin gefangen...ich WAR Opfer, aus welchen Gründen auch immer, ABER ich BIN es nicht mehr.
Und das ist der Beginn eines neuen Lebens.
Ihr müsst ihn begreifen lernen, sein Handeln, seine Art und gerade seine Schemata...um ihm effektiv begegnen zu können, euch aus seinen "Fallstricken" zu lösen.
Wenn man nicht weiß WAS da mitspielt (seine Störung, Psyche), wie will man dem begegnen, standhalten?
Wenn ich nicht weiß welche Art von Giftschlange mich da gebissen hat, wie will ich das richtige Gegengift einsetzen?

Ihr sollt ihn gewiss nicht entschuldigen, ihm auch nicht vergeben. Wut ist durchaus verständlich...die habe ich heute noch manchmal nach gut 2Jahren. Auch auf mich selber ...
Ihr sollt erkennen das man keine Beziehung mit dieser Art führen kann, ohne selber sich aufzugeben.
Und danach wegen Ausgelaugt sein, Nutzlosigkeit für N. ausgetauscht zu werden.
Und DAS will ja wohl keiner.
Eine Beziehung sollte möglichst eine Bereicherung sein und kein Wesensmord.
Deshalb war die Liebe doch von der Opferseite aus nicht schlecht...sie ist nur auf toten Boden gefallen und sollte sich andere Äcker suchen.
Ein echt gestörter Narzisst ist toter, verseuchter Boden (aus welchem Grunde auch immer) auf dem NICHTS leben, wachsen und gedeihen kann.

Hat man dieses für sich verinnerlicht...gelingt auch die Ablösung leichter.
Aber es dauert eben doch seine Zeit.
Ehrenrunden sind "normal" und akzeptabel...egal wieviel...
Solange man sich nicht dieser ART bewusst ist... nachvollziehbar.
Kennt man SIE aber grundsätzlich...ist es die Erkenntnis nicht mehr wollens/dürfens/könnens und Disziplin bzw hartes NEIN sagen.

Das dieses viel Kraft erfordert ist wohl klar, aber warum möchte sich Narz von einem "Nähren"?
Weil man der "Stärkere" ist und das sollte man wieder hervor holen.
Nicht für IHN...für sich selber....

x 7 #11369


Yoda
Hallo ihr lieben, macht euch keine Gedanken ob sie euch frohe Weihnachten gewünscht haben oder nicht, sie machen sich darüber ja höchstwahrscheinlich auch keine ...
Aber natürlich hab ich mir auch Gedanken gemacht, warum er wohl nicht mal ein Merry X-mas aus dem sonnigen Honeymoon geschickt hat, wo er so viel Wert auf seine gute Kinderstube legt. Und ... ich kann mir ein Grinsen nicht verkneifen, da ich mir das so richtig spannend für ihn vorstelle ... ich denke fast, man hat ihm das Handy geklaut u hoffentlich auch noch Pass u Geldbörse! Wie ich darauf komme. Also ich hab zwar meinen Online Status normal ausgeschaltet, aber einmal am Tag schau ich zugegebenermaßen trotzdem, ob er mal wieder online war. War er in Thailand jeden Tag scheinbar einmal so zwischen 3 und 4 hiesiger = 9 - 10 Uhr dortiger Zeit. Schön beim Frühstück also. Das letzte Mal war das am Heiligabend, wo aber an mich svl keine Weihnachtsgrüße kamen. Nunja. Am 1. Feiertag, also 25. hab ich dann früh geschaut u gesehen, dass das Handy 21.30 Uhr MEZ am Vorabend = 3.30 Uhr bei ihm online war. Nunja, langer u Alk. Heiligabend dachte ich nur u klar, dass er früh noch nicht wieder fit war. Also schrieb ich von mir aus gegen 10 Uhr ein "Merry Christmas and have fun in the sun" ...einfach weils mir danach war, ich mich irgendwie besser fühlte als garnix von mir zu geben u zu sehen, ob er wohl reagiert. Aber weder ist die Nachricht bis heute übertragen, noch hat er sie gelesen und der "letztmalig online" Status hat sich seitdem nicht mehr verändert. Also 4 volle Tage das Handy nicht anzuschalten über Weihnachten, wo er doch sicher auch andere Nachrichten aus der Heimat kriegt... ist doch merkwürdig oder? ich glaub auch nicht, dass er mich geblockt hat, gabs ja keinen Grund. Ich hab nie geschrieben u das hat er auch noch nie bei jemandem gemacht m.W.
Also ich tippe eher auf nächtlichen Taschendiebstahl in irgendeiner zwielichtigen Gegend u dass das Handy dann letztmalig online ging, als der SIM entfernt wurde. Irgendwie spannend, wie man so im Hintergrund Detektiv Arbeit leistet ... Muss ja alles nicht stimmen u kann such ganz anders sein. vielleicht ist er nur aus Versehen mit dem Handy tauchen gegangen allerdings nachts um 3.30 Uhr ist eher auch unwahrscheinlich.
Jedenfalls stimmt mich der Gedanke, dass da was nicht so rundläuft (er hat gern kontrollierte Abläufe, insofern der tägliche WA/Mailcheck zu gleichen Zeit) irgendwie heiter. Was meint ihr Mädels? grinsen

#11370


A


x 4