Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

E
Aber ich bin auch irgendwie schockiert.Ich meine ich habe hier im Forum viel über N gefunden und wiedererkannt aber eben auch in dem Buch.Sagt hat euer N irgendwas saß ihr ihm privat anvertraut habt irgendwelchen Leuten weitererzählt und habt ihr davon erfahren?

Yoda
Habe das Buch vorgestern auch am Stück gelesen, es bestättigt, was viele andere auch Bücher sagen. Besonders interessant fan ich ziemlich zum Schluss die Beschreibung des Typus Frau, auf den sie stehen. Habe mich da zu 99 Prozent wiedergefunden. Was mir ein bisschen aufstiess war die Bezeichnung PERVERSE, aber gaylen hatte es ja erklärt, dass es vom Ursprung des Franz. Eher abweichend, andersartig etc, heisst. perv. hat bei uns so einen abartig s.uellen Anstrich, den möchte ich ihm nicht unbedingt aufdrücken. Welche Bücher hattet ihr denn noch gelesen und könnt sie empfehlen?

x 3 #11477

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Waldbewohnerin
Meiner hat mir alles, auch die intimsten Geschichten seiner Exen und vom einzigen Freund, den er hat, erzählt. Das war für mich Grund genug, nichts von mir preis zu geben. Auch eine sehr gute Freundin von mir hatte ihn sofort durchschaut und mich gewarnt, nichts weiter zu erzählen, darüber hat er sich oft sehr aufgeregt. Er weiß fast nichts von mir. Es ist gut, wenn man Tipps langjähriger Freundinnen folgt. Ich hab ihn hin und wieder getestet. Er hat sich manchmal Kleinigkeiten von mir gemerkt, dass ich nur staunen konnte. Manchmal bis auf die exakte Uhrzeit, wann ich ihm was erzählt habe, da gings aber meist um Urlaube oder Geschenke zu Weihnachten vor über 20 Jahren, als ich den noch gar nicht gekannt habe. Bla bla, halt, war aber hoch interessant. Mensch, bin ich froh, dicht gehalten zu haben. Heute hat er kaum was reales gegen mich in der Hand - nur halt die 1000 schlechten Dinge, die er sich jetzt aus dem Ärmel zieht.

x 2 #11478

fe16
@ Sonnenblume42 ich frage mich seit dem Buch, was ich über ihn weiß aus seinem Leben ,ich kenne sein Familie klar wir sind verheiratet,noch, Und ja er scheint im moment dinge aus meinem /unserem leben zu tratschen ....wir leben ja in einem schönen kleinen Kuhdorf...ich kann das nicht ändern........es ist sein plan mich in der Gosse zu sehen ......soll er mal machen

@Yoda das ist mal ne gute Fage nach den Büchern ?
wie sieht es bei dir aus ? was hast du gelesen und kannst es empfehlen ?

E
Also intime Geschichten von Exen weniger. Er weiß so viele Dinge von mir die ich im Vertrauen erzählt habe. Ich weiß von Bekannten das er sich mit der Obertratschgans also ein Mann den ich nicht leiden kann und ihm das auch in der Beziehung sagte auf gut Freund tut und kann mir vorstellen das er aus Rachsucht diese Geschichten weitererzählt und eigentlich gehen die niemanden was an und schon gar nicht dem Tratscher vom Dorf. Ja ihr sagt vielleicht drüberstehen mach ich eh aber ich finde es super unangenehm das immer mehr Leute sehr persönliche Dinge wissen könntem .Allerdings muß ja nicht wahr sein.Hat er es halt erfunden.
Habe vor Jahren gelesen Der Soziopath von nebenan.Hatte mir aber nicht so gefallen.

x 1 #11480

Yoda
@sonnenblume42 nee, bis jetzt ist mir das nicht zu Ohren gekommen, allerdings haben wir seitdem wir nicht nmehr zusammen sind, durch die Fernbeziehung deutlich getrennte bekannten- u Freundeskreise. Er tastet meinen nicht an u ich seinen nicht, dass hat sich irgendwie aus den vorherigen Off Zeiten so "eingebürgerrt". Und ist auch im Alltag ziemlich hilfreich, wie ich finde, weil ich ein ziemlich intaktes Umfeld habe auch ohne ihn. Er nicht ganz so, aber das soll mir auch egal sein, denn nun hat er ja seine neuen Kneipen-Thailand-Kumpels. Hab da gestern ne super Thailand seite im Netz gefunden, von einem männlichen Insider, wo die Girls beschrieben sind. Da hab ich mich echt totgelacht, das muss der blanke Horror für meinen N. Dort sein, wenn er sich ein solches Girl angelacht hat. Vor allem wird er nicht wirklich zum Sch. Dort kommen, denn ohne Kond. geht da svl gar nix u er konnte schon zu besten Zeiten vor 10 Jahren nicht mit, gescheige denn jetzt. Ausserdem nehmen die für jede Leistung direkt oder über Umwege Geld u letztendlich landen kann er nur, wenn er grosszügig ist. Ansonsten inszenieren über ihre Freunde, Bekannten etc. Taschendiebstähle o.ä.. Und nu scheint er noch sein Handy los zu sein. Klasse Urlaub schätze ich mal. Hahaha.

x 1 #11481

E
Hehe he Schadenfreude und selber Schuld.

Waldbewohnerin
Er wollte ja clever sein (meine Vermutung) und hat mir solche Geschichten anderer Menschen immer wieder erzählt, denn anschließend wollte er immer wieder aus meinem Leben intime Dinge erfahren. Und ich hab da auf komplett sturr geschalten. Und sturr war ich nur durch seine Unvernunft mir vieles von den Anderen zu erzählen. Ich bin so aufgewachsen. Ich könnte mich eher um umbringen/einsperren/foltern lassen daumen hoch , bevor ich Andere so billig ausliefern würde oder intime Dinge verrate.

x 1 #11483

Waldbewohnerin
... in Thailand machen es nur Professionelle mit Gummi - die Dunkelziffer der Illegalen liegt höher und die kümmern sich nicht um Gummi's ... durcheinander

Kniepen-Thailand-Kumpels ... ich lach mich krumm Mr. Green

x 2 #11484

Yoda
@Fe hatte ich glaube ich schon mal geschrieben...ich persönlich finde "Hilfe, ich liebe einen Narzissten" von Umberta Telfener super. Ist nicht ganz so düster wie die Masken und beschreibt insbesondere N., auch die unterschiedlichen Typen, in ihren Beziehungen. Gibt auch Tipps, wenn man (noch) in einer Beziehung ist, wie man sich befreit oder eben mit welchen Einschränkungen verbleibt, wenns nicht anders geht. Fazit ist aber wie überall: wenn möglich, Beine in die Hand nehmen und laufen. Besonders toll ist dort aber die Honeymoon-Phase, die Rosa_Wolke_Spiegelungstaktik u.ä. Beschrieben. Und auch die Grandosität. Mir hat beispielsweise gefallen, dass die Autorin, selbst scheinbar einmal gefangen in N. Grandosität, sie nicht hasserfüllt blossstellt sondern auch die liebenswerten u betörenden Seiten, die sie ja alle auch einmal für uns hatten, beschreibt. Das Buch ist daher viell. Für einige hier zu ambivalent, weil nicht 100% ablehnend, aber zum Verständnis dessen, was mit uns passiert ist, sehr sehr aufschlussreich. Und es geht fast nur um Bzhg...

E
Ok bin grad bisi am Boden der Realität gelandet. Es gibt sie wirklich diese seelenlose Monster
Hatte unbewusst doch noch Hoffnungsschimmer.Morgen beginnt ein neues Jahr.

x 1 #11486

Yoda
@Waldbewohnerin ... Echt ? Aber du willst mir jetzt nicht sagen, die tuns aus Liebe oder so? Die wollen letztendlich auch nur Geld und ein besseres Leben für ihre Sippe. Warum sollten sonst 20jährige einen fast 60jährigen nehmen. Ob mit oder ohne soll mir sws egal sein ... Keine Gefahr mehr für mich. Da bin ich mir sehr sehr sicher.

Waldbewohnerin
Mama's Freundin hat ihren Mann deshalb verloren. Es hat 9 Monate gebraucht und er war tot. Hat sich eine tödliche Krankheit geholt. Leider Tatsache.

Yoda
@sonnenblume42 was ist passiert? Wenn du das Buch meinst, nicht alle ziehen das "volle Programm" durch.

E
Die Narzissmusfalle hat sich mein Ex besorgt damit er sich besser kennenlernen kann
Ich glaube das Buch ist gut hat gute Bewertungen nur bei solche Typen in falschen Händen

A

x 4