Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Yoda
@Waldbewohnerin , da stosse ich an die Grenzen meiner Empathie u Mitleid. Jeder weiß um die Risiken ungeschützten GVs heutzutage, u wer sagt: no risk no fun , der muss halt mit den Konsequenzen leben können. Mitleid hätte ich, wenn er anschließend seine Frau angesteckt hätte o.ä. Also Menschen, die nichts dafür können. Ist wie mit dem Rauchen. Steht auf jeder Packung inzw. Gut bebildert drauf.

Waldbewohnerin
@Yoda Aus Liebe ganz sicher nicht. Das sind eben diese girls, die an jeder Ecke lauern und nirgendwo 'angestellt' sind. Kennen wir ja auch hier zulande.

Und: Seine Frau war so clever und hat ihn zum Arzt geschickt - er hat mit der Diagnose 6 Monate zurückgehalten - dann wurde er schwer krank und ist verstorben. Sie hatte GsD jeden Körperkontakt mit ihm vermieten. Ursprünglich sagte er, er müsse auf Dienstreise, nur hat sie ihm nachspioniert und ihm am Flughafen abgeholt und ihn vor Ort am Flughafen dann direkt aufgedeckt. Da gab' dann keine glaubwürdige Ausrede mehr.

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Yoda
Narzissmusfalle von R.Haller habe ich auch, super Buch, dass alle Facetten des N. Von einem Experten ausgezeichnet beschreibt. Man muss es aber nicht unbedingt kaufen, wenn amn die 20 € sparen will, sondern kann sich über Youtube eine der Vorlesungen von R. Haller zum Thema Narzissmusfalle anhören. Die Vorlesung zum Thema Kränkungen ist ebenso gut. Alles zu finden bei der Kammer Vorarlberg. Aber wenn ihrs googelt, findet ihr es unter den obigen Stichwörtern.

x 3 #11493

Yoda
@Waldbewohnerin ...was genau hat er sich denn da weggeholt, Hepatitis ?

Waldbewohnerin
@Yoda Ja, angeblich war es Hepatitis.

Yoda
Ich denke schon Hepatitis, das ist so mit das Gefährlichste, alles andere führt nicht so schnell zum Tod.

fe16
pu Hepatitis ....heftig

@sonneblume 42 hat dir das buch die hoffnung genommen das du dich vielleicht geirrt hast und dein N kein N ist . Traurig und wie gehst du jetzt damit im
@Yoda sorry du erwähntest die Bücher echt schon mal

E
Mein N ist sicher ein N. Aber irgendwie wollte ich es nie sehen.

fe16
das meinte ich ja und das Buch hat dir geholfen es besser zu verstehen das er doch einer ist ?

E
Ja wisst ihr ich habe hier viel gelesen viel im Internet.So viel Ähnlichkeit und immer ein Klitzekleiner Hoffnungsschimmer ( ein sich selbst belügen.Aber es ist wie es ist.Es ist 2 Monate aus.Er hat sich dieses Buch besorgt die Narzissmusfalle angeblich war ich die erste die es beim Name gesagt hat. Ihr kennt aber auch die bitter bösen Smsen die er schrieb sein paranoides Verhalten ihr wisst ja wie er vor einigen Tagen vor mir gekniet ist um mich wieder zu bekommen als ich ablehnte war das du bist stark und groß
Das du mich verlässt du bist taff aber auch naiv. Und er habe mich unterschätzt ( er war neidisch das ich eine Ausbildung mache)
Er hat mir zu verstehen gegeben das wir uns in etwa 1 Jahr wieder zusammenkommen. Ich habe den Eindruck das er mich nie gehen lässt.
Weil ich nur ein Gegenstand bin er mich nie geliebt hat einfach nur Besitz.
Ja ich habe so viel in dem Buch gesehen das sowohl ihn als mich beschreibt

x 2 #11500

Waldbewohnerin
Nach dem wirklich klassischen N-Schema, wird er immer wieder seine Exen kontaktieren. Eine nach der anderen und es wird immer eine dabei sein, die schwach werden wird und ihn zurück nehmen wird. Ein ständiges geh weg - komm her Spiel. Und seine Behauptung, Dich nach einem Jahr wieder zurück zu bekommen, gründet einfach aus der Tatsache, dass er dies auch immer gemacht hat und weiterhin so machen wird.
Die Frage ist, ob man das Spiel weiter fortsetzen wird. Denn, für ihn ist es nur ein Spiel, er stellt nur seine Hülle zur Verfügung - Du aber Dich selber mit Herz und Seele. Ganz einfach.

x 3 #11501

Yoda
Es ist einfach so, N. Bleibt N. , er wird sich nicht ändern sondern spielt viell. Mal wieder zeitweise eine Rolle für dich, die dir gefällt. Wie gesagt, das Buch das ich empfohlen hattte, beschreibt es ganz gut: man kann sich schon bewusst dafür entscheiden, dass N.Spiel weiter mitzumachen, aber es funktioniert nur, wenn wir weiter klein beigeben, und auf den N. Einstellen, seine perfiden Spielchen mitmachen. Und wer sich verändern und immer u immer wieder in dieser Konstellation leiden wird, sind wir. Und deshalb: wer eine glücklichere u zufriedene Zukunft will, sollte sich von N. Fernhalten und abnabeln und sich freuen, wenn er mit NEXT soweit beschäftigt ist, dass er uns Ruhe lässt.

x 3 #11502

Yoda
Was mag passieren, wenn keine seiner Exen mehr will und er zu alt u ausgepowert ist, neue zu akquirieren?

Waldbewohnerin
Ja dann wollten wir unseren N ja ohnehin auch nicht mehr zwinkern

(Und hoffentlich jetzt auch nicht - doch will er die Kontrolle nie aus der Hand geben, darum melden die sich ja auch immer wieder)

x 1 #11504

E
Yoda dann wird er einsam und sehr verlassen vor sich hin wegedieren. Ich habe gehört je älter N. Wird desto einsamer.

x 1 #11505

A

x 4