Morgääähn...konnte nicht mehr schlafen...
Nun @Kontra , so wie du es beschreibst...in Ordnung.
Klar ist , das Sie sich anders sehen, in ihrer Psyche finden sie sich auch normal. Deshalb werden sie auch unsere "Logik" teilweise nie verstehen.
Wenn ich es nicht SO, wie beschrieben sehen würde, wäre ich sicher mit meinem "anfänglichem" Hass nicht fertig geworden.
Ja er war da, nach all diesen Verletzungen und Niederknüppeleien.
Hätte ich nicht diese Erkenntnisse über seine ART gewonnen, wäre man vielleicht im Hass "versunken".
Geschadet hätte ich mir damit nur selbst, da Hass ziemlich unproduktiv ist. (mM)
Dieses unterscheiden zwischen unbewusst und manipulativ bewusst...die genaue Differenzierung fällt mir auch heute noch nicht so leicht.
Ich hatte aber auch ein Exemplar der malignen, bösartigen Sorte, tendiere zu fast Psychopath, am Herzen.
Er von seiner Warte aus...mag mich vielleicht am Anfang haben echt lieben wollen...
Nur Er ging von ganz anderen Ansichten, was Liebe ist, aus.
DAS kann ich mittlerweise auch so sehen und...hmmm ja...annehmen.
Was ich aber dann nicht mehr so annehmen bzw. akzeptieren kann...ist die folgende BEWUSSTE Manipulation. Und ME EXemplar hat da SEHR bewusst manipuliert und verschwiegen.
Vergangenheit und ein vollständiges Leben, Gewalt etc.
Er nahm mir bewusst (weil er es "ahnte" oder wusste) die Option meiner freien Entscheidung ...UND DAS nehme ich IHM ÜBEL...sehr.
Das Er dies tat UND ich es zugelassen habe...die WUT kann ich noch nicht generell weg reden. Sie verliert sich aber langsam...denke ich.
Ich "begreife" ihn in einem gewissen Maße....
Nur mal so gesagt, wenn da "jemand", nur weil er aus einer anderen Galaxie kommt, wo es vielleicht "normal" ist so zu handeln, sich ein Recht heraus nimmt, was meinem freien Grundrecht zuwider steht...muss ich nicht AMEN sagen und ALLES vergeben.
In einigen Büchern zb wird von "Vergebung" geredet.
Ehrlich...irgendwo ist meine "Vergebung", da auf der Strecke geblieben. Ich bin für mich schon froh, IHN nicht mehr zu hassen, sondern als leeren, innerlich immer einsamen Hohlkörper betrachten zu können, dem Kind das er mal war, den minimalsten Bonuspunkt des Mitleids noch zugestehen zu können.
Aber nur weil er gestört ist (und das ziemlich) ist mM nach nicht ALLES erlaubt.
UND DA sollten Gesetze geschaffen werden und gewisse Richtlinien erarbeitet werden.
Einen gesunden Narzissten , was wir ja alle durchaus sind, kann ich bei Antipathie aus dem Weg gehen...Einem "kranken" leider nicht. Sofern ich nichts über Narzissmus weiß....
Da auch "gestörter, krankhafter" Narzissmus immer mehr im steigen begriffen ist, finde ich es gut WENN da mal was "passiert".
Zumindest eine Sensibilisierung der Öffentlichkeit, damit auch den sogenannten Opfern, besser geholfen werden kann.
Gerade Ämter, die sich betr. Kinder und gesetzlicher Lage mit solchem Typus beschäftigen, sind mM nach noch zu wenig "geschult".
Wenn sich Mütter oder ev körperlich misshandelte Menschen dann auch noch rechtfertigen MÜSSEN... oft die Beweislast auf ihrer Seele liegen haben.... nun ja
Für mich ist DAS dieses mal, ein Wunsch, ein guter Vorsatz fürs NEUE Jahr ...Aufklärung.
Deswegen bin ich auch immer noch hier, auch wenn es manchen wundert ...nach gut zwei Jahren.
An alle die mich mögen oder "nicht" mögen...gute Wunsche und Kraft für das Jahr 2017.
Werde vielleicht mal bei der Silvesterparty vorbeischauen. Bin nicht einsam, aber daheim beim Hundi...wegen der Schei** Knallerei.
Ich glaub DAS nennt man Empathie?
Ich wünsch euch was... Gaylen