Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Yoda
@vorbei @Fe man könnte aber auch sagen, du warst einfach zur falschen Zeit am falschen Ort ;-/// Richtig war das nur für N.

V
kann mir jemand den sinn dieser sätze erklären.

er: schönen nick hast du
ich: danke ich weiss
er: ich wollte dir nicht zu nah treten
ich: wie meinst du das?
er: ich wollte dir nichts sagen, was du schon weisst..

bin ich doof? oder was heisst das?

x 1 #11732

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Yoda
Von wem ist das @vorbei ... Und wie hast du das erhalten? Wa? Also ohne geringstes Hintergrundwissen würde ich jetzt denken, N. Liest hier mit. Oder gibt es einen anderen Bezug.?

x 1 #11733

Ambrosa
Genau das in Rätseln sprechen hatte meiner auch gut drauf und vor allem im Verwirren!
Kommt mir sehr Bekannt vor und das konnte ich total nicht ab sowas!

x 1 #11734

V
das ist von mir und ihm dem N. @Yoda

so haben wir uns kennengelernt..

wenn ich das heute lese.. der ist doch doof.. wer soll das bitte verstehen?

das ist doch kein normales reden oder?

I
Das klingt sehr nach ihm. Habe ich eine Chance ohne therapeutische Hilfe das ganze zu beenden? Ich merke selber wenn er wieder seine Masche durchzieht ,ruder ich wieder zurück. Das ist doch perv. ich will und weiss ich muß das beenden und der andere Teil will ihn unbeding zurück.

Kontra
@Icequeen Eine Chance hat jeder, immer. Sie ist nur bedeutend kleiner ohne Hilfe von Außen, da man sich aus einer Abhängigkeit mit meist tief verwurzelten Problemen in sich selbst (der Narzisst bedient irgendwas in dir) nur schwer lösen kann. Das alleine zu versuchen, wäre etwa, wie als Alk. ohne stationären Aufenthalt eine Abstinenz anzustreben - kann klappen, ist aber höchst unwahrscheinlich.

x 6 #11737

I
Das habe ich befürchtet. Wo bekomme ich Hilfe?

fe16
@Icequeen Therapie beim Psychologen
schlimm das du das erleben durftest
@vorbei,@Yoda @all
wenn ich zu "blond "bin zum kopieren entstehen misverständnisse
also die überschrift fehlt
die hiess
WARUM PASSIERT ES MIR

und dann waren halt unser vorzüge aufgezeichnet mensch wenn ich jetzt überlege sind unsere Vorzüge das was ihn anzieht.
aber das wissen wir ja
aber auch der hinweis wir sind nicht schuld
Tjaa @Yoda eigentlich hast du recht wir waren zur falschen zeit am richtigen ort ach und nun bin ich wieder verwirrt meno

kann mir jemand den sinn dieser sätze erklären.

er: schönen nick hast du
ich: danke ich weiss
er: ich wollte dir nicht zu nah treten
ich: wie meinst du das?
er: ich wollte dir nichts sagen, was du schon weisst..

beginnendes Flirtgespräch um dich zu fangen weil du ja schon weißt das dein Nickname schön ist
erklärung von der oma die verwirrt ist

x 1 #11739

Waldbewohnerin
... ein schönes, hoffentlich tolles Neues Jahr Euch!

Ich lese ja ständig mit und muss jetzt meinen Senf beitragen:
Ich finde, es war nie der falsche Ort oder der falsche Zeitpunkt - das einzige, was wir verabsäumt haben (was 'falsch' war) ist definitiv ein klares 'NEIN' auszusprechen.
Von daher, geht hinaus, seid an allen Orten zu allen möglichen Zeitpunkten - nur vergesst nie mehr wieder, ein klares 'STOPP! MIT MIR NICHT' rauszubrüllen wenn so ein Monster es jemals wieder versuchen sollte, irgendjemanden klein zu machen, etc., etc., ...

x 1 #11740

fe16
@Waldbewohnerin
ich hab versucht noch was zu retten der artikel war so gut ich hab das dann als aufbaudings hier posten wollen und ja schade...
aber dir auch ein frohes neues

Waldbewohnerin
@fe16 Diese Art der Kommunikation kenne ich zu genüge. Mein Ex hat mir damals geschrieben: Bitte nimm Dir Zeit und überlege für Dich, ob Du weiterhin eine Beziehung mit mir möchtest.
Meine Antwort war: Ok, das mache ich. Seine Antwort darauf: Entschuldige meine Frage und wie dumm von mir, ich merke, Du willst nicht mehr!
Häää? ... Der hat das selbe Spielchen per WA stundenlang mit mir gemacht, bis es mir zu blöd wurde.

Hinterher habe ich noch vieles gelesen über N Eigenschaften. Z.B. ist mir dann auch klar geworden, dass in all seinen Aussagen nie ein Zweifel bestand, es gab immer nur klare Aussagen, ohne Rückfragen, wie 'siehst Du das auch so, oder 'wie denkst Du darüber, oder 'wie fühlst Du Dich dabei' ... Er hat immer alles festgenagelt und es gab nie ein Hinterfragen. Somit waren Diskussionen, die zu einem Ziel führen könnten von vornherein ausgeschlossen. Schön war es nur in der Zeit, wo es nur Love Love Love gegeben hat. Da haben wir uns immer prächtigst verstanden.

fe16
@Waldbewohnerin was soll so ein schei...ich bin ja total naiv, wenn meiner so was gemacht hätte, wäre er wahrlich nicht zu mir vorgedrungen seine off zeiten waren übernachtungen und Tagungen wo er nur kurz immer ne sms sendete bind Funkloch glaubte ich alles ne ne

x 1 #11743

Waldbewohnerin
@fe16 Ja eh, Du sagst es richtig - was is'n das für ein schei.!
Während unserer wochenlangen Trennungszeit wurden die (absichtlichen) Missverständnisse von seiner Seite aus immer schlimmer und niveauloser. Da ging es nur noch darum, dass er mit allem recht hatte und ich ihn immer nur verarscht hätte und er so verletzt ist, weil ich ihn angeblich nur belogen habe. Was ja kompletter Blödsinn ist.
Dieses Hin-und Her hat gar nichts gebracht, außer, dass ich heute weiß, was ich mir alles erspart hätte, wenn ich ihn gleich überall gesperrt hätte. Doch auch ich hoffte, zumindest eine Basis zu finden, in der wir freundschaftlich weiterhin miteinander umgehen könnten, aber sowas gibt es mit N nicht. Das war der letzte Rest meiner Naivität.

x 1 #11744

V
also ich halte diese art der kommunikation für dumm...was soll ein mensch zu so was sagen? ich bin bestimmt rhetorisch nicht dumm... aber da komm ich nicht mit.. der stachelt doch, als ob ich ihm was getan hätte mit meinem danke, ich weiss... aber wahrscheinlich hätte mich bedanken sollen für sein kompliment, womit er mal wieder ein toller ist. so ein blödsinn.. toll wegen der normalsten dinge?

die leben in so einer fremden welt.. die kriegen die normalsten dinge nicht auf die reihe.. die sind strohdumm.. wieso merk ich das erst jetzt?
ich hab wohl auch lange gebraucht oder
@Waldbewohnerin @fe16

ach du auch @Waldbewohnerin .- ihn belogen? gott ne

x 1 #11745

A

x 4