Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Waldbewohnerin
@Icequeen Es gelingt Dir, wenn Du absolut überzeugt bist.
Ich halte Dir die Daumen!

x 1 #11761

I
Ja,ich will den nicht mehr,ich will nicht mehr dauerleiden. Danke,das hilft mir sehr.

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Waldbewohnerin
Zu meiner Entscheidung hat mir dieser Spruch geholfen:

Öffne diese Türen in Deinem Leben, vor denen Du die meiste Angst hast.

Und was alles gab es dann dahinter? Alles andere, als das, wovor man sich fürchten muss.
Es kann nur besser werden.
Als kleines Kind hatte ich Angst vor dunklen Ecken, bis ich dann jeder Ecke auf die Spur gegangen bin und da war ... nichts ... hinsehen hilft immer!

I
Mir war garnicht klar was da überhaupt passiert. Ich wusste nur das es mir und vorallem meinen Kindern nicht gut tut. Jetzt weiß ich was da passiert und das es ganz viele Menschen gibt die auch durch die Hölle ,unter den Deckmantel der Liebe,gegangen sind. Ich sehe an euch das es überwindbar ist. Ich will wieder lachen und leben.

x 2 #11764

Waldbewohnerin
Ja, so erging es uns allen hier.

Eine Beziehung, in der ich mich selbst und mehr noch - meinen Partner ständig hinterfragen muss, ist keine Bereicherung, kein Hafen, keine Oase. Das ist nur noch Hamsterrad pur und führt zu nichts.
Jeden Tag Gedanken darüber, ob er mich liebt, ob er lügt, ob er mir gut tut, beantwortet schon die Frage, ob es noch Sinn macht. Nein, tut es nicht. Ist es einmal so weit, wird es nicht mehr besser.

x 2 #11765

I
Das ist wahr. Dann lieber allein. Kein Mensch braucht jemanden der einen belügt,betrügt und verletzt

x 3 #11766

Yoda
Gumo ihr alle, ich hab mal eine Frage, weil sie doch alle vom "selben Stamme" sind. Habe gerade mal angefangen, zumindest von meinem Handy, Fotos die immer sehr präsent waren, von ihm zu löschen, dabei ist mir aufgefallen, dass auf allen Fotos, wo ihm bewusst ist dass er fotografiert wird, und er auch in die Kamera schaut, er lacht und strahlt, dabei ist er an sich nicht freundlicher als andere auch, aber auf den Fotos, immer ein strahlendes Lächels (es sei denn ich hab ihn mal heimlich erwischt, was ganz ganz selten ist)

Das kommt mir, wenn ich es jetzt sehe, vor wie ein Make, die er aufsetzt. Ich kenn das sonst nur von Kindern, denen man zuruft "schau mal zu mir Her" und die dann breit in die Kamera grinsen. Ich finde wirklich kein Foto, ausser dem Bewerbungsfoto und selbst da ist so ein untergründiges Grinsen drauf.

Echt perfide: N. Strahlemann

x 2 #11767

V
guten morgen,

ich hab nicht so viele fotos von ihm.. ich hab eins, da strahlt wie ein honigkuchenpferd aber total aufgesetzt.. dann eins wo er eher so schüchtern und unsicher lächelt und dann welche, die er selber gemacht hat.. na ganz schrecklich.
furchtbar ..
ich seh allerdings auf fotos auch blöd aus... meistens .. nicht sehr fotogen

aber er hat immer behauptet, dass er so ein strahlemann ist...
und wenn er beobachtet wird dann ist das auch meistens so.. aber wehe er weiss nicht, dass man ihn anschaut

wie zwei gesichter

@Yoda

x 2 #11768

Yoda
@vorbei ja, Strahlemann trfft es haargenau, das ist er, immer wenn er in Kamera oder Gesichter schaut, dann strahlt sein Gesicht maskenhaft. Ich hab sehr viele Fotos aus unseren vielen Kurzurlauben. Sogar aus dem letzten Thailandurlaub, wo er ja allein war, hat er auf den Fotos dieses Strahlegesicht, obwohl er dort angeblich nur hin ist, um eine Alternative für seine existenzbedrohende Situation zu suchen. Ich fand die beiden Fotos total unpassend u fragte mich, wer ihn denn fotografiert hat u wen er da so anstrahlt. Er mochte es auch, wenn ich ihn in Lifestyle Situationen fotografierte mit dem Handy, musste ihm auch alle Fotos von sich immer schicken...

x 1 #11769

I
Den Strahmann lässt er nur raushängen wenn er jemanden "einwickeln" muß oder er hat Publikum . Sonst ist der immer total verkniffen. Das zieht sich auch durch alle Fotos. Auf spontan entstandene Bilder hat er diesen verkniffenen Ausdruck.

x 3 #11770

Yoda
Und er konnte andere Leute auch anstrahlen, wenn wir uns kurz davor bös auseinandergesetzt hatten. Ich schaute dann auch andere leidend oder am besten gar nicht an, bin evtl. sogar unfreundlich. Aber er: sagt gemeine Dinge zu mir, dass ich wie ein Häufchen Elend vor ihm sitze, und dann kommt entweder die Bedienung oder auch mal ein Bekannter vorbei, und er flirtet, ist feundlich, strahlt u mit einem Mal bin ich wieder seine Allerbeste. War natürlich auch mein Problem aus seiner Sicht, weil ich ja so nachtragend bin. Auch das hab ich geglaubt.

Dabei liegt es daran, dass ihn derartige Situationen emotional garnicht erreichen sondern er nur spielt, also kein Problem die Makse in 5 Sekunden zu wechseln. Krank irgendwie

x 1 #11771

V
jetzt @Yoda mal ganz ehrlich ( ich hab mich das gestern auch gefragt und bin zu einem ergebnis gekommen)

bist du der meinung, dass das ein erwachsener reifer gefestigter kluger mensch ist?

also ich bin drauf gekommen.. er ist ein dummes unverschämtes unreifes kleines kind... das plärrt , wenn er was will und wenn es nicht nach seinem kopf geht und wenn man ihn wie mama lobt und streichelt ist er für ne weile ruhig.. und dann gehts weiter..

führt sich auf wie ein spätpubertierender idiot

dumm wie brot.. der soll sich ne mama suchen.die ihn an der hand nimmt und lobt, wie brav er ins töpfchen gemacht hat

das ist doch kein mensch mit dem man eine vernünftige liebevolle innige beziehung führen kann

ach @Icequeen diesen gesichtsausdruck kenn ich auch.. dieses leere verkniffene ja das ist er wohl wirklich .. ein frustrierter mensch

x 3 #11772

Yoda
@Icequeen du hast recht, die spontanen, verkniffenen wurden nachträglich gelöscht... Er hat sich fast immer Fotos von sich zeigen lassen u dann gesagt, nee, das lösch mal. Das andere ist netter. Aber wenn er mitkriegte, ich mache ein Foto, dann strahlte er mich eben an.

Kontra
Zitat von vorbei:
ja ich hatte grade kontakt zu seiner neuen " flamme" in einem chat.. und es ist sicher ein mann und keine frau..

Wieso tust du (dir) das (an)? Ist doch absolut kontraproduktiv.

Ich verstehe den Schmerz, der verursacht wurde, und das man ein Mittel braucht, um sich davon und von dem Menschen der ihn verursacht hat, zu distanzieren. Die Bitterkeit, mit der hier über einen ehemals geliebten Menschen gesprochen wird, trägt dazu meiner Meinung nach aber nichts, absolut gar nichts bei. Den Anderen abzuwerten in seinem Sein - so verquer und gestört es auch sein mag - sät nur Hass im eigenen Herzen und sollte auf des Narzissten Seite bleiben.
Das ist keine Heilung.

x 1 #11774

V
ne @Kontra mir geht es seitdem viel besser.. nein ich hab herzlich gelacht.. wunderbar geschlafen und mich köstlich drüber amüsiert... es berührt mich eher belustigend..

aber danke für deinen hinweis eigentlich hast du recht...aber vielleicht bin ich schon richtig weit im abstand von ihm..
ist doch gut oder?

x 2 #11775

A

x 4