17895

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Yoda
@vorbei stimmt, und auch die Phasen, wo er sich nach längeren Auszeiten wieder Mühe gegeben hat, mich zurückzugewinnen. Die waren auch gut. aber wie du schreibst, etwas bewahren und miteinander aushalten, das geht nicht. Aber das Schlimme ist, finde ich, dass sie eben genau das Gegenteil für sich vereinnahmen. Meiner hat immer ... natürlich in wir - Form geschrieben, was er an unserer Bzhg so schätzen würde. Verantwortung füreinander, ggs. Wertschätzung u Respekt, Loyalität etc.pp. all die tollen Dinge, die ich so nie u nimmer formuliert hätte sondern die sich m-e. von sich in einer funktionierenden Beziehung ergeben, hat er thematisiert und beansprucht. und ich dacht: was für ein toller Mann, der genau das auch was er will u tut auch noch in klangvolle Sätze packen u mir schreiben kann. Verbale Meisterleistungen, die mein Herz angesprochen haben u alles in mir fibrieren ließen.

ja, meiner hat sich zumindest mir gegenüber zum Schluss auch als Versager gefühlt. Natürlich waren andere Schuld daran, aber das ändert ja nix an der Situation, die ihn als Versager dastehen lässt ohne Job und finanzielle Sicherheit für die Zukunft. Und schwupp die wupp, sucht man sich ein neues Umfeld, wo man dann der einäugige unter den blinden ist. Das war dann seine Kneipenkumpels mit Thailand-Affinität. Da können sie mit ihrem Hartz 4 noch die großen Macker markieren. Und mein N. sah es dann als sein ureigenste Aufgabe an, den Thailand Trip so günstig wie möglich zu kriegen. Übernahm einfach mal die Gesamtorganisation (mit einem Mal konnte er auch selbst Reisen org! sonst durfte ich das immer tun, aber natürlich hat er gelernt, welche Portale ich da so durchforste...) und suchte günstigste Flüge, Hotels, Transfermöglichkeiten ... alles online. die anderen waren vorher immer zu irgendwelchen Reisebüros gegangen. Na jedenfalls war er da die große Nummer weil svl. hat er alles preiswerter gekriegt u seine neuen Freunde waren ihm dankbar und so happy. Er war mal wieder DER strahlende SONNENKÖNIG ! Widerlich.

09.01.2017 13:43 • x 1 #11821


V
und daraus besteht ihr lebensinhalt sich und anderen zu zeigen wie großartig sie sind...

das andere die wirklich was zu bieten haben , nur ein müdes lächeln für die übrig haben...das verstehn sie ganz und gar nicht... ne und wie du sagst...das niveau wird immer flacher... das die sich nicht schämen.. nö sie sehen ja die realität nicht...( um gottes willen, das dürfen sie nicht zulassen)

aber wir dürfen uns unser leben und unsere lebensfreude nicht von ihnen kaputtmachen lassen...das ist eh der blanke neid, warum sie das tun

wie weit habt ihr denn auseinander gewohnt @Yoda ?

09.01.2017 13:49 • x 3 #11822


A


Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3


Yoda
Die letzten 3 Jahre über 700 km, haben uns aber im Abstand von ca. 3 Wochen immer ein 3-Tage-WE gesehen. Dazu alle Urlaubszeiten, Feiertage mit Brückentagen etc. zusammen verbracht. Zuvor waren es ca. 500 km und wir haben auch mal Zeiten gehabt, wo wir in der Woche 4 Tage am selben Ort verbracht haben oder ich auch, als ich selbständig war, dann 3 oder 4 Wochen am stück bei ihm war.
Hab mir dann aber wieder einen festen Job gesucht, als seine Selbständigkeit den Bach runterging und ich ihn unterstützt habe, damit wenigstens einer ein festes Einkommen hat. Er hatte dann ein Jahr später auch wieder einen Job, allerdings Ingenieurdienstleister. Das sind so eine Art Zeitarbeitsfirmen, die ihre ing. dann für bestimmte Projekte an firmen vermitteln. Daher die ständig wechselnden Wohn- und Arbeitsorte ...meistens in seiner Branche im Süden, weil dort wird mehr gezahlt ,-//

09.01.2017 14:00 • #11823


V
auch nicht so einfach.. ich bin froh heute dass ich nicht mehr direkten kontakt zu ihm hatte.. ich glaub das wäre ganz böse ausgegangen ( so mit körperlicher gewalt auch) und das hab ich mir wohl erspart..

das ist jetzt aber eine vermutung aus andeutungen von ihm..
ich glaube er erträgt die gegenwart von anderen menschen nur sehr schwer... da ist noch was anderes ausser narzissmus...aber ich hab keine ahnung was

@Yoda ich will das auch gar nicht mehr wissen

09.01.2017 14:05 • #11824


Yoda
P.S. Das war dann übrigens auch ein Argument, um sich zurückzuziehen ... er könne sich unsere Fernbezhg. nicht mehr leisten! Dabei habe 80% dieser kosten ich getragen, da ich meistens zu ihm gefahren bin, weil meine Arbeitszeit sich etwas flexibler gestalten lässt und mir das Hin- u. -herreisen nicht so viel ausmacht. Zugegeben hat er mir nie was, obwohl es mal so angedacht war. Fand ich auch nicht schlimm.
Aber jetzt war er der 1., der meinte dass in seiner Situation eine Fernbzhg. nicht tragbar ist. Umziehen könne er aber auch nicht, weil er ja Sozialleistung in Österreich erhält und diese aufgibt, wenn er Ö verlässt. In D würde er sofort ohne ALG in Hartz 4 rutschen. In Ö gibt's nach ALG dann Grundsicherung und die ist fast doppelt so hoch wie Hartz 4 in D. und er wolle sich ja keinesfalls abhängig von mir machen ...
Als ich dann meinte, er solle sich doch mal konzentriert in meiner Gegend um einen neuen Job bemühen, war ich wieder die Böse *+ Blöde: ich hätte keine Ahnung vom Arbeitsmarkt, mit Ende 50 (er ist 56!) bekäme man keinen Job mehr und außerdem hätte er es satt, sich immer und immer wieder irgendwo vor- und verstellen zu müssen. er ließe das jetzt mal alles auf sich zukommen.

Also ich wollte ihn immer nur unterstützen und Lösungen aufzeigen und hab täglich nach Jobs geschaut usw. aber der war total stur, verbohrt und böse u hat mich nur noch niedergemacht für meine angebl. Weltfremdheit. mich nur noch beschimpft u zum Schluss schrieb er, dass er seine gesamte Vergangenheit jetzt hinter sich ließe u seinen 3. Lebensabschnitt auf Basis sozialer Leistungen für sich plane u da er wisse, dass ich das so nicht akzeptieren würde, können ich ihm jetzt auch nicht mehr helfen.

Ehrlich, ich muss eigentlich froh sein ,den los zu sein, weil aus meiner Sicht hat der nicht mehr alle Tassen im Schrank. ich find s wirklich schlimm, wenn ein gesunder Mann mit 56 der Gemeinschaft auf der Tasche liegt. Aber sein oberstes Ziel ist es jetzt, alles an Leistung rauszupressen was rauszupressen ist. Hat auch nur noch solche Sachen gegoogelt im Netz.

puh @vorbei, mir wird schon wieder ganz schlecht wenn ich das hier aufschreibe. mein Magen revoltiert immer bei dieser gequirlten schei.

09.01.2017 14:23 • x 2 #11825


V
er ist ein österreicher? aha ich bin das auch weisst du oder?

naja du @Yoda wenn er meint.. ich glaub wir haben am ende nicht wirklich was wirklich wertvolles verloren..auch wenn es so schien... meiner hatte auch so hohe werte und so hohe ansprüche.. nur die ganz besondere frau und nur eine ganz besondere beziehung.. sonst wird er nicht glücklich.. und diese besondere , die hatte er dann in mir gefunden.. aha und warum ist er dann geflüchtet? tolle logik oder?

und das mit dem nicht alle tassen im schrank...ich glaub das auch von meinem ..also nicht nur narzisst sondern auch noch was.. so agieren keine normalen menschen und das hat mit dem beruf ja nix zu tun. aber ich hab wie gesagt nicht wirklich ahnung..meiner hatte auch noch paranoia ..super oder?

alle wollten was böses und er war doch so der gute...

wäre ja alles ihr B., wenn sie nicht solchen schaden anrichten würden und solche spuren hinterlassen würden
ja mir wird auch immer körperlich übel, wenn ich so tief drüber nachdenke.. deswegen versuch ich das zu vermeiden...

09.01.2017 14:33 • x 1 #11826


Yoda
@vorbei Nee. Wusste ich nicht ) Aus welcher Gegend kommst du (kannst mir auch PN schreiben) wenn ich fragen darf. Wir schreiben hier hoffentlich nicht von demselben, man weiß ja nie bei denen...
Meiner ist aber kein Österreicher. Arbeitet dort nur seit 4 Jahren und musste bei Festanstellung seinen Wohnsitz dorthin verlagern, das war Vertragsbedingungung. Er ist gebürtig Süddeutschland. Aber fällt ja nach Arbeitsrecht jetzt unter die Sozialleistungen in Ö weil er in D nicht mehr versichert ist. Und eine EU Regelung gibt es dafür wohl nicht. Also muss er Wohnsitz Ö behalten, wenn er dort Leistung beziehen will und auch dem Arbeitsmarkt Ö zur Verfügung stehen, wie es so schön heißt.

09.01.2017 14:45 • #11827


fe16
@vorbei und @Yoda wenn ihr dann geklärt habt über pn ob es der gleiche ist .....
.....ich stelle einen Antrag es zu erfahren ................Danke

09.01.2017 14:49 • x 1 #11828


V
ne ist nicht der gleiche ne @Yoda und @fe16 ne bestimmt nicht .. ))

09.01.2017 14:52 • #11829


Yoda
@fe16 du bist die 1., der wir es sagen. haha, musste schallend lachen ... das wär's doch mal. Sie sind ja bekannt dafür, mehrere Bzhg. zeitgleich zu führen. Und bei Fernbeziehungen ist es ja gar nicht mal so schwer, dass zu verbergen.

09.01.2017 14:53 • x 3 #11830


fe16
@Yoda @vorbei

hab hier schon sachen gelesen so das es mich nicht wundern würde wenn N in der Fernbeziehung noch andere Fernbeziehungen führen würde.
es schüttelt mich

@Yoda, ein Lacher pro Tag ,ick freu mir

09.01.2017 15:20 • x 2 #11831


Ambrosa
Zitat von fe16:
@Yoda @vorbei

hab hier schon sachen gelesen so das es mich nicht wundern würde wenn N in der Fernbeziehung noch andere Fernbeziehungen führen würde.
es schüttelt mich

@yoda, ein Lacher pro Tag ,ick freu mir




Jo ick freu mir och. Klaro immer andere Orte usw. damit man sich nicht über den Weg läuft, oder die Next sieht und aufklären, sowie Ihn in eine peinliche Situation bringen könnte, das gilt für N. zu vermeiden!

09.01.2017 15:22 • #11832


V
das will ich dann gar nicht mehr wissen @fe16 ob das so war..irgendwann muss man aufhören sich selbst zu quälen

09.01.2017 15:23 • #11833


Luisa80
Zitat von fe16:
@all ich bin auch mal da
@Luisa80 aber du weißt du bist nicht schuld ja ich brauch mir da jetzt um dich keinen Kopf machen ?
Tolle themen hattet ihr drauf
ja das mit den Fotos genau wie bei euch.
und meiner sagte ja schon so in 10 Jahren käme er wieder wenn ich die Zeit bräuchte um das zu verarbeiten.........ich wusste nicht was er meinte da wir noch nicht getrennt waren und ich von NIX wusste ....

vorhin ging es um das richtige schluss machen= meiner versank im Nirwana und hat das genau wie bei @vorbei nie beendet
und irgendwan nach dem ersten Brief vom Anwalt kam dann Next ins Spiel beim WA Foto......Lächerlich sag ich heute damals war es ein splitter im Herz



.... danke liebe fe , ich arbeite daran die schuld an mir abzustreifen, nur sie wurde leider sehr sorgfältig an mich angehaftet so ganz schaffe ich es noch nicht, aber es wird besser.

09.01.2017 15:23 • #11834


fe16
@Luisa80 das machen wir hier alle .Aber ganz echt ich sage immer wenn ich das schaffe schaffen das alle.
@vorbei alles gut sollte mehr ein lächeln bei dir erzeugen und nicht dich quälen .....

09.01.2017 15:26 • x 1 #11835


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag