Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Hermine0815
@fe16,

Danke.

Was habt ihr so für Euch getan als es schlimm war?

Waldbewohnerin
Frag Dich mal selber, was Du mit einem aufklärenden Gespräch von einem Lügner erwarten kannst!

Sei dann nur nicht enttäuscht, wenn Du dann nichts von dem hören wirst, was Du Dir erwartest!
Erinnert mich gerade an meine aufklärenden Gespräche damals mit dem Ex N.
Er kann weinen und der ganze Schlatz rinnt ihm aus der Nase und lügt Dich direkt in Deine Augen sehend an. Das zu meiner Meinung.

x 6 #11942

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Yoda
Ja, das waren wir alle und sind wir ja noch, nur nicht für ihn. Aber kaum jemand sonst hat uns das auch so wunderschön und überzeugend gesagt u wir wollten genau das eben auch glauben, dass endlich jemand uns so sieht und das auch noch zu uns sagt.
Die sind wirklich so doof ... U wir sind auch doof, weil wir uns von deren Wertung für uns abhämgig gemacht haben.
Das muss anders werden. anbeten

x 2 #11943

Hermine0815
Danke für die ehrlichen, aufrichtigen Worte von euch. Ich erwarte mir auch keine guten Zusprüche. Also das ich zum Beispiel höre, dann wird alles wieder gut zwinkern das glaub ich auch selbst nicht. Vielleicht dachte ich einfach, ich kann dann besser alles hinter mich lassen, vergessen und irgendwann auf neuen Wölckchen schweben. zwinkern

x 1 #11944

Yoda
@Hermine0815 ich mag gar nicht mehr dran denken, aber ich hab immer, wenn ich allein Auto gefahren bin, geheult was das Zeug hielt, Manchmal musste ich sogar rechts ran fahren, wenn es ganz schlimm war, Ich brauchte das irgendwie, habe sonst den inneren Druck und die Magenschmerzen nicht wegbekommen. Pillen hab ich auch geschluckt, aber nur frei verkäufliches, keine harten Sachen. Die schlimmst Phase hatte ich ja schon vor 2 Jahren beim davorigen Off. Diesmal war es nicht ganz so arg, irgendwie hab ich die letzten 4 bis 6 Wochen gemerkt, wohin der Hase mal wieder läuft. Alles versucht, leider erfolglos. Aber irgendwie wars absehbar u ich etwas besser gewappnet als bei den vielen Malen davor.

x 3 #11945

V
mädels lest das mal in der deutschen übersetzung.. ich find das gut

http://www.melanietoniaevans.com/servic ... covery.htm

x 1 #11946

Waldbewohnerin
@vorbei Das mit dem inneren Kind ist auch meine Heilmethode.

Und was mir besonders geholfen hat 'dieser vertraute Gestank nach Niederträchtigkeit', der mir als Kind schon bekannt war, den will ich so nicht mehr. Vllt liest man deshalb hier hin und wieder auch, dass man N schon riechen kann, weil es scheinbar stimmt. Das mal gecheckt und ins Leben integriert bedeutet neue Lebensenergie und den Blick nach vorne gerichtet.
Durch jedes mal an die VGH denken, bedeutet, man verändert die VGH. Dabei sollte man sein Leben nach einem N ändern, verbessern und das was war so stehen lassen, wie es ist.

Bitte schlagt mich jetzt nicht - ich bin einfach so glücklich aus dem Jammertal zurück ins Leben gekommen zu sein und ich könnte heute Jubeltänze aufführen, weil es mir endlich wieder so saumässig gut geht Smile

x 3 #11947

Hermine0815
Robert Betz auf YouTube ist top. Wäre bestimmt auch für euch was. zwinkern
Sollte ich mir wohl gerade heute wieder anhören

x 1 #11948

V
@Waldbewohnerin tanzen bitte ganz viel und das mit einem strahlenden lächeln

ich hab grade was überlegt.. ich werde das machen mit dem inneren kind.. jetzt sofort und jeden tag

alleine kein kontakt und ihn verteufeln ...das reicht wohl nicht.. ich muss mich um mich und meine innere prinzessin kümmern .. und ganz dolle hinkriegen.. immer weniger an ihn und was er getan /gesagt und und hat.. sonst dreh ich mich im kreis..

man kann die riechen.. die uns aber auch Traurig((( also müssen wir an uns arbeiten, damit die uns nicht mehr riechen können..

x 4 #11949

Waldbewohnerin
@vorbei DOCH ... er darf mich riechen, kilometerweit ..., ich werd einen schei. tun, um nicht zu riechen ..., den einen Schritt hab ich euch voraus ..., ich denk nicht mehr, was ER will / denkt / tut ...
Ich darf mich als wahre Egoistin deklarieren, die die volle Verantwortung für ein Kind übernommen hat, nämlich meinem Inneren Kind.

Und @Schnably Der Neid könnt mich fressen - hätt auch gerne einen Verehrer ..., soll ich für Dich hingehen (Achtung Scherz)?

x 1 #11950

Hermine0815
Irgendwann kommt der Tag an dem wir hoffentlich alle wieder tanzen Smile

x 1 #11951

fantasia
Zitat von Waldbewohnerin:
@vorbei Das mit dem inneren Kind ist auch meine Heilmethode.

Und was mir besonders geholfen hat 'dieser vertraute Gestank nach Niederträchtigkeit', der mir als Kind schon bekannt war, den will ich so nicht mehr. Vllt liest man deshalb hier hin und wieder auch, dass man N schon riechen kann, weil es scheinbar stimmt. Das mal gecheckt und ins Leben integriert bedeutet neue Lebensenergie und den Blick nach vorne gerichtet.
Durch jedes mal an die VGH denken, bedeutet, man verändert die VGH. Dabei sollte man sein Leben nach einem N ändern, verbessern und das was war so stehen lassen, wie es ist.

Bitte schlagt mich jetzt nicht - ich bin einfach so glücklich aus dem Jammertal zurück ins Leben gekommen zu sein und ich könnte heute Jubeltänze aufführen, weil es mir endlich wieder so saumässig gut geht Smile

Was ist denn VGH? verlegen

Hermine0815

K
Egoismus und Narzissmus sind in einem gesunden Masse normal und gut.
Als ich damals meine Narz Beziehung beendete, war auch ich kein Mensch mehr sondern ich sah mich als Computer dessen Festplatte erorr zeigte. Habe 10 Tage 20 Stunden geschlafen und bin dann in eine psychosomatische Klinik mit dem Gedanken 14 Tage und dann geht es wieder. Migräne, Reizmagen, Reizdarm, Schuppenflechte usw alles vorhanden. Natürlich wollte ich wieder zurück. Tabletten habe ich abgelehnt, wollte es pur, damit ich begreife.
Der Psychologe war der beste. Er hat mich völlig zerschlagen, mit meinem Einverständnis. In dieser anschließenden Nacht habe ich mein inneres Kind im Traum kennengelernt.
Heute bin ich ein ganz anderer Typ und fühle mich wohl. Meine Beschwerden, die ich oben geschildert habe sind völlig weg. Ich lebe und bin froh darüber jetzt geniessen zu können, habe einen guten Zugang zu mir selbst.
Übrigens ich bin nicht zurück habe an einem anderen Ort neu angefangen. Narz wartet immer noch auf meine Rückkehr, ich habe ihn mit seinem Krankheitsbild, mit seinen eigenen Waffen geschafft und damals gleichzeitig die Bestätigung erhalten dass er wirklich Narz ist. Ich bin frei. Ja, ich tanze auch. ,Nur Mut, ihr schafft es auch.

x 5 #11954

fantasia
@Waldbewohnerin

Hmm .... aber die Vergangenheit kann man nicht ändern.

Auch nicht gedanklich.

Ich habe mal etwas sehr interessantes gelesen:

Vergebung bedeutet zu akzeptieren, dass man die Vergangenheit nicht ändern kann.

Finde ich auch hilfreich.

Dieses Herumeiern mit "wie konnte er nur", "wieso", "wie kann man nur so sein"....diese Fassungslosigkeit hört dann auf.
Ist aber auch ein harter und längerer Weg, dahin zu kommen.
Ein kleiner Satz reicht da nicht....

Das ist immer die Problematik an diesen schweren Verletzungen. Harte Arbeit, bis man sich da wieder ins Normale gezogen hat.

x 5 #11955

A

x 4