Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

P
@Neckermann zitat Bedenke was die Konsequenzen sein können.
nicht können. sind.

x 1 #11971

Hermine0815
Ich habe ihm jetzt abgesagt *stolz*

x 5 #11972

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

K
Liebe hermiene0815, Narzisten sind Kunstgebilde, die keine Gefühle haben, sie können nicht mitfühlen. Um ihre innere Leere nicht zu spüren, brauchen sie uns, unsere Anerkennung und Bewunderung. DAS IST DAS EINZIGE DAS SIE INTERESSIERT. Das Mass muss stimmen, damit es ihnen gut geht.
Nun triffst du dich.
1. Damit er dich versteht, muss er Gefühle zu sich und deiner Person haben, hat er nicht.
2. Wie soll er dir erklären, warum er so oder so gelandet hat.
Narze lernen immer in der Gefühls Welt von anderen, sie selber spüren nichts.
Z. B. Alle stehen auf dem Friedhof und weinen. Für den Narz ist das eine Situation, jetzt sollte ich weinen. Er spürt keine Trauer,er lernt.
3. Ein Narz wird versuchen, dich wieder einzuwickeln, damit er seine Zufuhr wieder bekommt. Er zapft dich an.
ABER VORSICHT ER VERGISST NIE.
Jede Ehrenrunde wird schlimmer. Er ist so großartig, er wird nicht verlassen, verzeihen ist auch ein Gefühl.
Das Gleiche wäre auch bei jedem anderen Menschen.
DU ALS MENSCH BIST IHM VÖLLIG, VÖLLIG EGAL
ES GEHT IMMER NUR UM IHN
BITTE HALTE KS,ABSTAND UND ARBEITE DAMIT ES DIR BESSER GEHT.
DU BIST DIE WICHTIGSTE PERSON UND SICHER SEHR WERTVOLL
SENDE DIR VIEL KRAFT DAZU

x 5 #11973

N
Zitat von paige:
@Neckermann zitat Bedenke was die Konsequenzen sein können.
nicht können. sind.

An den momentanen "Tatsachen" kannst Du eh nix ändern.
Was ich meinte, wenn du rückfällig wirst, verlängert sich Dein Leiden und sein Triumpf.
Deshalb jetzt da raus anstatt in paar Monaten oder Jahre. DAS sind die Konsequenzen die sein "können" und die Du entsprechend abwägen kannst und musst.
Ich habs nicht gemacht und bitter dafür bezahlt

Zitat von Kopfweide:
Jede Ehrenrunde wird schlimmer.

Oh ja böse

x 4 #11974

Hermine0815
Danke für euren Zuspruch und für die ehrlichen Worte! Ihr helft mir wirklich sehr nicht abzudrehen!
Hab sogar ein paar Tränchen in den Augen, weil ich froh bin auf dieser Seite gelandet zu sein! Ich bin auch gewillt nach vorne zu sehen und es macht immer mehr ,,klick"
Danke <3

x 2 #11975

fe16
@Hermine0815

hier hilft umarmung bitte fühle dich umarmt

x 2 #11976

N
Es ist normal zu heulen, Wut zu haben, sich und Alles zu hinterfragen, eben weil man, im Gegensatz zum N eben Gefühle hat und dinge hinterfragt.
Wenn du heulen willst, heule. Das ist menschlich.
Aber dann must du an einen Punkt kommen, wo Du zu dir selbst sagst "Schluss damit" und dann anfangen zu verarbeiten und abzuhaken. Selbst wenns weh tut, anders geht das nicht.
Das dauert. Bei mir ist jetzt seit Juni schluß und ich knabber imemr noch dran.
Allerdings bin ich jetzt so gefestigt, dass sie nie wieder Macht über mich haben könnte, egal mit was sie kommt.

x 3 #11977

S
Guten Morgen ihr Lieben!

Erstmal danke für eure Antworten!

Also nochmal zu dem Treffen: Er hat sich eine Gästewohnung genommen, weil er weiß, dass ich ihn nicht gleich reinlasse. Erstens muss man sich ja erstmal so auf neutralem Boden kennenlernen. Zweitens soll meine kleine Tochter nicht überfallen werden. Also ganz langsames herantasten. Und drittens hab ich ja das Problem, dass ich mich vor ihm irgendwie schäme.
Da wurde eben so einiges in meiner Vergangenheit kaputt gemacht.

Er hat mich gestern nochmal angerufen und versucht, mir meine Panik etwas zu nehmen. Aber er nimmt auch Rücksicht und ist sehr geduldig und verständnisvoll.
Sowas ist total neu für mich und es ist nicht leicht, das anzunehmen.

Ich habe viel über meine vergangene Beziehung nachgedacht und auch, wie N. sich am Anfang Verhalten hat.
Zwischen ihm und dem Neuen liegen Welten dazwischen. Der Neue verhält sich komplett anders.
Wenn mir etwas zu viel oder zu schnell ist, entschuldigt er sich dafür. Erklärt warum und rechtfertigt sich. Auch das kenne ich nicht.

Ich hoffe, dass das Treffen gut läuft. Aber er hat mich menschlich so umgehauen, das schon was derbes dazwischen knallen müsste.
Auch die Optik interessiert mich nicht mehr. Das war ja noch ein Thema in meinem Kopf. Was ist, wenn er nicht so aussieht wie auf den Bildern? Das ist mir mittlerweile egal.

x 2 #11978

N
@Schnably
Setz dich nicht selbst unter Druck. Wen dir das gut tut, genieße es.
ABER, bedenke bitte auch, am Anfang versucht man, dem Anderen zu gefallen. viele verstellen sich. Das ist kein Vorurteil sondern leider Fakt und erst mit der Zeit wird sich zeigen, ob er wirklich so ist wie er sich gibt.
Grad wenn du da ein gebranntmarktes Kind bist, sag ihm das offen und das sollte er akzeptieren.
Wenn ers Ernst meint, wird er entsprechend handeln und dich nicht drängen bis Du bereit bist.
Wird er ungeduldig....Du weisst was dann kommt

x 2 #11979

Hermine0815
Ich bin schon gerade etwas stolz das ich es jetzt abgesagt habe. zwinkern
Dank eurer Hilfe Smile
@Schnably
Ich wünsche Dir alles gute! Hört sich gut an

N
Es war richtig, denn wenn Du mal ehrlich zu dir bist, weißt Du ganz genau, dass es nix gebracht und Du dich danach selbst geärgert hättest.
Du must jetzt nur consequent bleiben

x 1 #11981

Hermine0815
Richtig.
Soll er doch ,,verliebt" über eine Wiese hüpfen...
ich glaube er wird mich auch nicht mehr kontaktieren. Kann mir Recht sein.

N
Zitat von Hermine0815:
Richtig.
Soll er doch ,,verliebt" über eine Wiese hüpfen...
ich glaube er wird mich auch nicht mehr kontaktieren. Kann mir Recht sein.

1. Wie, wo und mit wemer wo "hüpft", nicht Deine Baustele. Hör auf an sowas zu denken.
2. Doch wird er, glaub mir. Nur dann must du Stärke zeigen und nicht reagieren, egal was er auch macht

x 1 #11983

Hermine0815
Das glaube ich wirklich nicht.
Er holt sich das wo er jetzt braucht woanders her.
Er meinte ich solle ihn in Ruhe lassen und ihn vergessen.
Gestern kam: ,.ja ich habe eine neue und jetzt sei bitte wütend auf mich."
Also von daher....

fe16
@Hermine0815 Du nimmst es jetzt so hin wie er es schreibt, zeige ihm nicht deine Wut........wie auch immer gemeinsame Freunde oder so.
und dann speicher die Worte von @Neckermann ab...........trinke Tee oder Kaffee, erfreue dich deines Lebens, sei gut zu dir ,
Geniess die Freiheit die du hast.

x 1 #11985

A

x 4