Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

Hermine0815
Ok. Buh da kannst ja froh sein wenn Du da nicht so viel Zeit investiert hast.
Beschi**en fühlt man sich aber trotzdem, das versteh ich.
@ Sonnenblume42

E
@ Hermine bin ich eh froh. War 12 Jahre ohne Freund. Und die Honeymoonphase war toll.Wir haben fast den ganzen Sommer gemeinsam verbracht führen nach Salzburg Urlaub machten Ausflüge wir unternahmen sehr viel und es war für mich trotz halben Jahr eine extrem vielschichtige Zeit in der ich so gut wie immer in der Honeymoonphase war.Der Fall wat tief als ich erst nach der Trennung sein wahres Gesicht gesehen hab.

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Hermine0815
12 Jahre? War eine sehr lange Zeit. Hätte es Dir gegönnt dein Glück zu finden.
Meine längste Beziehung war 8 Jahre. Da musst ich raus, es hat sich nichts entwickelt und dann wollte ich nicht mehr.
Seitdem ein Idiot nach dem anderen Augen rollen Kopf kratzen unwissend

V
Wisst ihr wann es wirklich schon einen schritt weitergeht? Wenn es aus tiefstem herzchen nicht mehr interessiert was er macht mit wem wann wo dann geht es uns schon ne menge besser

x 4 #12079

Hermine0815
kopf gegen die wand Das wird bei mir noch etwas dauern.

V
Aber du schaffst das auch @Hermine0815 wir alle schaffen das ich bin auch son typ für griff ins klo er ist nicht mein erster narz. Leider aber hoffentlich mein letzter

x 1 #12081

E
Meine längste Beziehung war 9 Jahre lang.Ich habe eine 11 jährige Tochter bin alleinerziehend und mir ist eine Partnerschaft auch nie so abgegangen seit dem ich das Kind habe.Ja sicher hin und wieder aber meine Freunde wollten mich immer verkuppeln.Ich kam sehr gut mit meiner Tochter alleine zu Recht.
Haben zwar die meisten nie verstanden warum ich Solo sein wollte war aber so.
Muß auch sagen ich bin jetzt nicht so der Beziehung mensch brauche viel Freiraum bin schon lange allein gewesen da wird man auch eigen bin auch nicht so der eifersüchtige Typ.
Mein Ex N. Wollte mich viel öfters sehen ect das wollte ich nicht.Wollte mein Leben behalten mit Kind vertraue auch schwer. Habe meine Prioritäten auf Kind Freunde Arbeit gelegt. Ex N meinte seine Ex Freundinnen waren eifersüchtig warum ich es so gar nicht bin oder so wenig Gefühl zeige zwinkern
Letztendlich war es doch zu was gut obwohl er doch genug von mir weiß.

x 1 #12082

Hermine0815
Je mehr die Zeit auf die Uhrzeit zugeht umso nervöser werde ich.
Hilfeeeee traurig

x 1 #12083

V
Ne ne @Hermine0815 ganz ruhig tür nicht aufmachen handy ausschalten und in die wanne gehen

x 1 #12084

fantasia
Zitat von Hermine0815:
Danke Fantasia herz
Ich kann es selbst noch nicht glauben, das ich das echt getan habe grinsen
Und ja ich habe Angst das er sich vielleicht nochmal meldet oder ich ihn bald Wiedersehe. Irgendwo da draussen. Wir haben leider dasselbe Hobby..

Wobei er wird froh sein dass es jetzt vorbei ist. Und das sollte ich auch.
Er hat ja eine neue, was ihm ja leid tut *hahaha*
Nein ich darf nicht darüber nachdenken zornig

Liebe Hermine,

du stehst ja noch ganz am Anfang. Und ich sehe das etwas anders als Neckermann. Gleich von anfang an alle Gedanken wegzudrücken und alles von sich zu schieben, ist auch eine Form von Selbstbetrug.

Du darfst es dir ruhig vor Augen führen. Und auch Wutphasen zulassen. Das ist auch gesund und bringt dich zu dir selbst zurück.

Ich fand auch deinen Satz toll, als du hier geschrieben hast "Ich frage mich gerade selbst, warum ich mir mein Leben so habe ,,versauen" lassen. "
Da habe ich gedacht: "Wow! Super! So früh und gleich der richtige Ansatz in die Heilung."
Sich selber zu hinterfragen und die Strukturen zu erkennen, die einen dazu gebracht haben, sich nicht aus der ungesunden Beziehung lösen zu können und sich damit selber Leid zu zufügen, ist ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung.
Es startet damit auch gleich die Beschäftigung mit sich selbst.

Du musst ja erst einmal alles verarbeiten. Dazu gehört am Anfang auch, die Beziehung nochmal zu durchdenken. Mit anderen Augen! Sich das destruktive vor Augen zu halten. Und zu verstehen, dass es an IHM lag. Nicht an dir.

Der Fehler, den man begangen hat, ist, sich nicht selber zu schützen und zu gehen.
Auch das muss man eines Tages untersuchen, wie es dazu kommen konnte und Strukturen und Denkweisen in sich selber ändern.
Und lernen sich selber so sehr zu lieben und sich selber ein so guter Freund zu sein, dass man nicht mehr zulässt, sich solch destruktiven Strukturen auszusetzen.

Wichtig ist nur, den Ablösungsprozess durchzustehen, und wenn es noch so weh tut.
Den Ex als TOTAL beziehungsuntauglich zu erkennen. Und sich selber JETZT zu trennen.
Auch wenn er es im Prinzip durch Austausch oder sonst etwas schon getan hat.

Das allerhilfreichste Mittel ist tatsächlich der totale Kontaktabbruch. Blockieren überall.
Wenn du in Versuchung kommst, ihm zu schreiben, dann schreibe ihm zuerst im PC und lösche das dann wieder.
NICHT abschicken!

Was mir am Anfang unglaublich geholfen hat, war mir alles aufzuschreiben, was da an destruktiven Verhaltensweisen seinerseits war.

Und mir auch selber zu schreiben, dass ich so etwas wirklich nicht will in meinem Leben.

Und wenn ich in Versuchung gekommen bin, oder plötzlich merkte, ich könnte schwach werden, habe ich mir das wieder durchgelesen.
Danach habe ich dann den Kopf geschüttelt, wie es sein kann, dass ich mir gerade überlegt habe, dass es schön wäre, wenn er wieder da wäre. lustig

Ich habe ein Dokument mal verfasst mit einer Pro und Kontra - Liste. Das habe ich mir letztens nochmal angeschaut.

Die Kontra - Liste war ewig lang.
Ganz zum Schluß hatte ich dann geschrieben: "Jetzt also Pro: Gut, vielleicht Schrank aufbauen und so." lustig
Haha.

Edit: Eines ist noch ganz wichtig!
Du darfst auch Liebeskummer haben! Traurig sein Weinen. Betrauern, dass du etwas verloren hast.
Das gehört auch mit dazu.
Das ist ja auch meist unglaublich schwer, den Liebeskummer zu zulassen. Man hält sich ja selber für bescheuert, dass man wegen so einem A**** jetzt Liebeskummer hat.
Aber man hat nunmal geliebt. Und das Herz spricht eine andere Sprache. Man darf sich das eingestehen und die Wut ist ja eigentlich auch nur das Gefühl, was diese unglaubliche Traurigkeit wegschieben soll.
Also ich glaube, es ist auch sehr gesund, den Liebeskummer zu fühlen, falls da mal was hochkommt. zwinkern

x 4 #12085

Hermine0815
@ Sonnenblume42
Du wirst es schaffen. Du hast bis jetzt dein Leben prima gemeistert. Du bist eine starke Frau. Bin richtig fasziniert Smile
@vorbei
Ich versuche ruhig zu bleiben

x 1 #12086

fantasia
Zitat von paige:
normal wäre ich jetzt schon bei ihm.
ich hab mich nicht gemeldet hab es auch nicht vor. es geht gerade los mit seinen spitzfindigkeiten die erste böse PN ist eingetrudelt ... sinngemäß: wenn ich mich nicht bei dir melde kommt gar nichts. das zeigt deutlich wie du dich für "unsere Beziehung " interessierst. das wird schon alles sein Gründe haben. scheinbar hast du kein interesse mehr und widmest dich lieber anderen Dingen .

OHMMMMMMMMMMMMMMMMM aushalten nicht reagieren aushalten auf die finger setzen.
traurig

Du schaffst das! daumen hoch
Mach mir bitte die Freude!
Ich freue mich über jeden, der es schafft, aus dem Schmerzkarussell auszusteigen und sich so selber vor weiteren Schmerzen oder dem ganz dicken Ende, eiskalt und gnadenlos wie ein Stück Dreck entsorgt zu werden, schützt!

Wenn ich das rechtzeitig getan hätte, hätte ich mir das ersparen können.

Also: Durchhalten! Durchhalten! Durchhalten!

x 3 #12087

E
wenn ich mich nicht bei dir melde kommt gar nichts. das zeigt deutlich wie du dich für "unsere Beziehung " interessierst. das wird schon alles sein Gründe haben. scheinbar hast du kein interesse mehr und widmest dich lieber anderen Dingen .@Page

Das ist typisch er will dir ein schlechtes Gewissen machen.Auf die Art er ist der arme.

Du schaffst das.
Lg
Sonnenblume

x 2 #12088

Hermine0815
@fantasia
Danke danke für den tollen Text. Ich habe ihn wirklich sehr geliebt. traurig
Ich habe schon so viel geweint, das kann ich fast schon nicht mehr. unwissend
Manchmal hab ich auch noch Gedanken, wie, vielleicht tu ich ihm unrecht und er ist gar nicht ein N.?
Bin ich nur ein toller Kontrollfreak?

Schlimm oder? Neutral

E
@ Hermine ich glaube das hat jeder schon gedacht. Ich dachte auch ich tue ihm unrecht und ev ist er kein N.
Ich hatte ein schlechtes Gewissen ihm gegenüber.
Ich glaube das ist einfach von uns ein normales denken Er kann doch das nicht sein..... So gefühlskalt Empathie los. NEIN
Ich bin dann für mich draufgekommen doch ist er.

x 1 #12090

A

x 4