Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

V
ne ne @Hermine0815 es ist ja auch egal wie die störung heist.. er tut dir nicht gut und ende

ich hatte diese gedanken auch, vielleicht hab ich was falsch gemacht und tu ihm unrecht.. er hatte seine 2..chance und es war das gleiche...also hab ich mich wohl nicht geirrt.. oder?

und das alles will ich nicht wieder bestimmt nicht und es wurde nur schlimmer und sein wahres gesicht deutlicher und das kann er für sich behalten..das brauch ich nicht

x 1 #12091

Hermine0815
Wird wohl ein langer Weg werden. Aber dass muss jetzt sein.
Auf der einen Seite war ich sogar erleichtert als er es beendete...

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

fantasia
Zitat von Hermine0815:
@fantasia
Danke danke für den tollen Text. Ich habe ihn wirklich sehr geliebt. traurig
Ich habe schon so viel geweint, das kann ich fast schon nicht mehr. unwissend
Manchmal hab ich auch noch Gedanken, wie, vielleicht tu ich ihm unrecht und er ist gar nicht ein N.?
Bin ich nur ein toller Kontrollfreak?

Schlimm oder? :-

Weißt du, liebe Hermine, selbst wenn er kein Narz sein sollte und auch nicht anderweitig gestört ist, dann zählt das trotzdem nicht!

Das einzige, was zählt, sind seine destruktiven Verhaltensweisen. Die wird er nicht ablegen. Damit fährt er auf einem Egotrip viel zu gut.

Es zählt, dass er dich verletzt hat, deine Gefühle missachtet hat.

Jemand, der einen liebt, will nicht verletzen und achtet darauf, dich nicht zu verletzen. Und eigentlich auch jemand der dich nicht liebt, sondern einfach nur mag.

Die Beziehung mit ihm war ungesund und schmerzhaft.

Was erwartet man von einer Beziehung?
Ich wünsche mir: Vertrauen, Halt, Rückhalt, Sicherheit, Beständigkeit, Spass ... sogar jede Menge Spass, auch mal eine Schulter, an die man sich anlehnen kann, gegenseitige Unterstützung und Motivation, Gedankenaustausch, das Gefühl der Nähe und Wärme und Verbundenheit, Geborgenheit und das allerwichtigste: LIEBE LIEBE LIEBE

Was wünscht du dir in einer Beziehung?
Und was davon war mit ihm erfüllt? (NACH ! der Honeymoonphase?)

BTW: Du bist kein Kontrollfreak. Es war gut, misstrauisch zu sein. Dein Bauchgefühl hat sich ja dann bestätigt.

x 4 #12093

Hermine0815
Er hat sich oft in seinen Lügengeschichten verstrickt, hat mich ewig in der Warteschleife gehalten und hat mich emotional ausbluten lassen.
Er zeigte auch so kein Interesse mehr an meinem Leben.
Ich habe mir vor ein paar Tagen eine Pro und Kontraliste gemacht 15:5 für Kontra. Ziemlich eindeutig zwinkern

x 1 #12094

V
Das kommt mir doch sehr bekannt vor @Hermine0815 ich hab waehrend der "beziehung" angefangen unsere geschichte aufzuschreiben und wollte ihm das zu weihnachten schenken und da ist mir aufgefallen dass er in meiner schilderung gar nicht gut weg kam da dachte ich ok kann er ruhig wissen vielleicht begreift er ja was aber da wurde mir schon vieles deutlicher ...aber er hat es nie gelesen es war vorher zu ende

x 2 #12095

Hermine0815
Heftig wie die sich verändern können.
Ich hab mir jetzt was gutes zu essen bestellt vom Asiaten. Habe seit gestern Mittag nichts mehr gegessen.
Und bete das er nicht kommt. (Mei blödes Herz wünscht sich zwar immernoch ein Happy End, aber der Kopf ist stärker)
Ich will nix sehen und hören

x 1 #12096

V
ist schon ok @hermine01815 das haben wir alle durch..der honeymoon war ja auch schön das stimmt schon aber das können auch andere und dann sogar ehrlich wirst sehen du bist ja noch sehr jung

guten hunger

x 1 #12097

Hermine0815
@vorbei
Ich hoffe es sehr! Werde das Essen versuchen zu genießen und dann mir vielleicht noch einen schönen Film ansehen. Kerzen brennen auch schon überall. Eigentlich göttlich diese Ruhe Kopf kratzen

x 1 #12098

P
ich brauch euch alle mal ...

also ih habe ja nicht auf ihn reagiert. habe ich auch eigendlich nicht vor nur sollte man nicht wenigstens schluss machen ?
Z.B ES IST AUS ! oder so ähnlich und ihn einfach überall rausschmeißen und blocken ?

E
Ich bin der Meinung einmal klipp und klar zu sagen oder schreiben das es aus ist.
Bei mir war es drei vier mal der Fall ok das war zu viel.
Ich glaube meiner hat es bis zum Schluss nicht verstanden.Als ich ihm sagte das mein Herz nicht mehr offen ist und ich es nicht ändern kann gab er sich irgendwie zufrieden und das er das verstehen könnte ect.
Wid gesagt ich glaube es ist für einen selbst wichtig um dann abschließen zu können.

x 2 #12100

Hermine0815
Denke ich auch ja. Also was Sonnenblume42 geschrieben hat.

Und ich denke wir sollten uns nicht ganz auf dem Niveau von denen sinken.

x 1 #12101

V
Ja du kannst dann besser abschliessen für dich und das ist schon sehr wichtig

x 3 #12102

Hermine0815
Ich fühle mich vom Glückskeks gemobbt:

,, mit viel Phantasie können Sie Ihrem Liebesleben Glanzlichter aufsetzen"

Die Phantasie hatte ich lange genug geschockt

x 3 #12103

P
danke @sonnenblume42 ...

bei mir ist es jetzt der zweite versuch. hölle das letzte mal. nun bin ich kopfmäßig weiter. etwas stärker/klarer.
nur ich denke es ist aus sollte reichen und dann ihm alles entziehen.

das mache ich aber erst morgen ruiniere mir jetzt nicht meine nacht, weil er dann gas geben wird.

DANKEEEEEESCHÖN wir haben ja noch anstand und respekt was die ja nicht haben.
morgen läute ich also dann runde zwei ein.

x 2 #12104

Hermine0815
Du bist toll! Du kannst unheimlich stolz auf Dich sein, diesen Schritt für Dich zu tun
daumen hoch

x 1 #12105

A

x 4