Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

P
@Hermine0815 versuch dich zu motivieren gibt auch videos dazu im netz. versuch macht klug. knuddeln

höre party musik raus aus den federn , sie sind es nicht wert trost spenden

x 1 #12151

Hermine0815
traurig Weiß auch nicht was heute mit mir los ist

Wert sind die das nicht. Ich weiß kopf gegen die wand

Danke paige herz

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

P
wir haben gerade jetzt nee blöde zeit wenn man rausschaut ist einen einfach nicht nach raus gehen.
kalt teilweise schnee ... da verfällt man schon mal in so blöde stimmungen.

x 1 #12153

Hermine0815
Das kann sein ja. Im Moment sind auch Aussenrum so viel Baustellen, hab ich das Gefühl... nervig

P
bei mir auch weil man sich ja für die spacken aufgeopfert hat.

x 1 #12155

Hermine0815
Und ich bin teilweise im Hobby richtig zickig geworden. Meine Nerven lagen ja meist blank und so hielt ich dort mit nix hintern Berg. Wahrscheinlich der Frust durch den anderen

x 1 #12156

M
Hermine,

Wie ich das alles wegstecke?
Gute Frage,weder sie noch enge Freunde verstehen das so wirklich.
Ich bin ein Typ,der in "Krisensituationen " aus sich rausgeht.Ich betrachte uns dann von aussen-so aus einer dritten Perspektive.Meine Sicht,ihre Sicht/Not und versuche das dann objektiv zu sehen,zu verstehen was in ihr vorgeht.Mittlerweile ist sie soweit,das sie manchmal die Tür zu ihrer Seele öffnet,mir einen kleinen Blick gewährt.Das ist zum Teil schockierend,oft macht es mich traurig zu sehen,wie sie selver leidet-sie fühlt sich selber als seelenlos,als Objekt.Dies sind dann die Momente,die mir Kraft geben,mich bestärken zu bleiben,die hässlichen Seiten als das zu sehen was sie sind.Hilfeschrei,Verzweiflung;Zwang,Störung,verletztes Kind.
Nein,immer gelungt mir das nicht und das Fass läuft über und ich mache meinem Ärger,Frust Luft-lass dann eben Dampf aus dem Kessel.
Ob wir noch vertraut sind, Ja,es gibt Zeiten da sind wir uns so unglaublich nah,können total friedlich über die unmöglichsten Dinge reden-da ist totale Nähe.
Gibt aber eben auch das andere Extrem-leider.

@vorbei

Vor etwas mehr als einem Jahr habe ich ihr gesagt,das,wenn ihr etwas an uns liegt,sie sich Hilfe suchen sollte.
Hat sie dann getan,wenn auch eher unregelmässig.Im Oktober kam sie an und sagte:"Mein Therapeut ist mit mir am Ende,er kann mir ambulant nicht mehr weiterhelfen.Sind in dem Jahr kaum weitergekommen."Er hat ihr eine psychosomatische Kur in einer spezialisierten Fachklinik empfohlen.Wartezeit zwei! Jahre.Sie hat mich um Hilfe gebeten,meinen Arzt um einen Termin zwecks Notfalleinweisung zu bitten,sie sei am Ende.Ich zu meinem Doci,die Sache geschildert,das Prospekt der Klinik mitgenommen.Er sieht sich das an,gibt mir für den nächsten Tag einen Termin für sie.Sie hat die Notfalleinweisung bekommen,die Klinik hat sie auf die Warteliste gesetzt.Wartezeit jetzt-ca acht Monate!Besser als zwei Jahre.

x 2 #12157

Hermine0815
Meinen größten Respekt an Dich!
Ich wünsche Dir alle Kraft der Welt um das weiter durchzustehen.

x 1 #12158

Täubchen
ich verstehe alle die ma mit einem N zusammen waren, ich hab noch nie so lange an einem Ende zu knappern gehabt. Ich hab das gefühl, total doof, ich könne mich nie mehr verlieben, ich würde mir so sehr wünschen er kommt aus der Kur nach hause merkt, hey ich war ja echt total schei. zu meiner Maus, und er würde sich dann bei mir melden und wir könnten zusammen glücklich werden. Nur das ist glaube ich Wunschdenken. Ich denke bei den ganzen Baustellen die in seinem Kopf sind reichen 6-8 Wochen nicht und außerdem ist da ja noch die Neue. Die ja so toll ist und die ihn ja so gut versteht und die auch für ihn da ist, blablabla, musst er mir natürlich alle bei unserer AUSSPRACHE die er unbedingt haben wollte erzählen. Macht mir aber bei der Aussprache eine Szene und beschimpft mich als *beep* und haut beleidigt ab, weil ich ihm sagte das ich nicht als Nonne leben werde bis ich den Richtigen gefunden habe. Ich glaube einfach ich bin gerade in dem blöden Loch, wo der Schmerz der Beleidigungen nachlässt und man vergisst wie schrecklich die Beziehung doch war, das beklemmende Gefühl ist nicht mehr da, welches ich immer hatte wenn das Telefon geklingelt hat, wenn eine SMS kam oder wenn es an der Tür geklingelt hat. Wie gesagt, kurz nach dem ich mich getrennt hatte ging es mir viel besser, er hat auch alles dafür getan das ich keine Lust auf ihn hatte (Beschimpfen, Beleidigen, Druckausüben, Unterstellungen und endlos Diskussionen am Telefon). Es kamen dann dazwischen immer mal irgend welche SMS mit deutschen Liedern wie zb. Keine ist wie Du oder auf anderen Wegen. aber wenn ich da nicht gleich gesprungen bin, weil davor einfach zu viel negatives kam, gingen die Beleidigungen in einer Tour weiter...Im Moment versucht er ja über jeden Weg kontakt zu mir auf zu nehmen. Ich habe ihn überall geblockt, er hat sich die Tage sogar einen neuen Emailaccount angelegt um mich über Email zu erreichen. Er gibt sich richtig mühe und bettelt förmlich um kontakt, nur frag ich mich für was, er hat doch seine Neue? ich verstehe den Sinn dahinter einfach nicht. Wäre da keine andere Frau, fände ich das sogar süß und würde darauf eingehen, da bin ich mir sicher, nur was soll das bitteschön, für was kontakt? ich hab ihm gesagt, wenn bei mir der zug abgefahren ist bin ich keine seiner Ex die ihm hinterher laufen wird.

Hermine0815
Du sagst dir ging es nach der Trennung besser und nun möchtest du ihn wieder?

Täubchen
Hey maenneken das was du schreibst ist genau mein Gedanke. ich denke man sollte hinter die Fassade sehen, und überlegen warum regiert diese Person nun so? ich denke das kostet kraft aber vielleicht kann man manche ausraster dann verstehen, klar man muss sie nicht entschuldigen aber man kann sich vielleicht dazu Gedanken machen. Meiner hat auch immer gesagt, er kann nicht verstehen warum ich mit ihm zusammen bin, wenn er sich alle meine Ex ansieht das waren ja alles Models. Er hat sich selbst überhaupt nicht geliebt, wenn er in den Spiegel sah, hab ich oft beobachtet wie unsicher er war. Er war sehr überheblich, allerdings denke ich das das nur Unsicherheit war. wobei er wenn er mit Kunden gesprochen hat gar nicht unsicher wirkte sondern sehr sicher und redegewand und mega überzeugend. ich habe aber oft gemerkt das er bei streits komplett aus der Fassung gekommen ist weil ich mich immer mehr zurück gezogen habe (ich kann null mit Konfrontation umgehen bin dann immer ruhiger geworden u hab gar nix mehr gesagt) und er dann gehofft hat wenn er mich anbrüllt das ich endlich mal aus mir rauskomme und er irgend eine Reaktion bekommt, egal ob weinen, schreine, schlagen, ausflippen aber ich bin dann immer ruhig gewesen und dann irgend wann weg gelaufen.
ich glaube das ich in unserer Beziehung die Psychisch stärkere war und ich denke ich hätte das einfach auch zeigen müssen.

Täubchen
hey Hermine, ja weil er mich nach der Trennung so attackiert hat das ich damit nicht mehr klar kam. es war wie eine Erleichterung ihn los zu haben ich wollte nichts mehr sehen oder von ihm hören ich wollte nur meine ruhe. jetzt hab ich meine ruhe, naja fast, und er fehlt mir wahnsinnig.

Hermine0815
Er fehlt mir auch. Muss ich aber jetzt durch. Und heute ist es echt nicht gut... liegt wohl am Wochenende

x 1 #12163

P
wir heulen sachen nach die nie ECHT waren. ist doch irgenwie krank ...

x 3 #12164

Hermine0815
Weil man es nicht wahr haben will das es nicht echt war

A

x 4