Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

V
@maenneken ich wünsch dir ganz viel kraft dabei an ihrer seite zu bleiben aber wenn du einen guten rat willst... sie braucht hilfe .. manchmal kann man was machen ein bisschen wenigstens... und du solltest auf dich achten ganz dolle

@Hermine0815 eine süße geschichte danke

@fe16 für ne oma biste aber flott Smile))

@Waldbewohnerin die haben ja oft auch andere störungen dazu ..häufig borderline und dann wirds ganz schlimm

x 3 #12136

Hermine0815
@maenneken

Hat sie gesagt das sie dich liebt? Seit ihr noch vertraut zueinander?
Um Gottes Willen, das Sie nichts Wert sei, soll kein Mensch zu irgendjemanden sagen!
Das hat niemand verdient. Ich versuche immer das Gute im Menschen zu sehen, auch wenn ich mir daran schon oft die Hand/das Herz verbrannt habe.

x 2 #12137

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

P
Hallo @Neckermann and all,

in ganz vielen Dingen hast du wohl Recht. Warum ich mir trotzdem solche Gedanken mache? Weil ich da einen Menschen hinter sehe, von dem ich nicht glaube, dass er nicht völlig emotionslos ist. Weil ich ihn nicht einfach so abstempeln möchte. Ja ich weiß, dass ich mir vielleicht auch versuche was schön zu reden. Momentan versuche ich alles nur noch mit dem Verstand zu erfassen. Ich versuche mich zu reflektieren und alles, was gewesen ist.

[quote="Pearly"]

Eine Zweckgemeinschaft welche nur dem Zweck dient, dem N emotionales Futter zu geben. "Ich werde begehrt". Liebe oder freundschafliche Gedanken kennen die nicht, nur was für den Eigenen Nutzen, die eigene Bestätigung.
Wenn kein Vertrauen da ist, muss man eigenlich schon die Reißleine ziehen, aber die N's schaffen es immer wieder einen zu umwickeln, einem ein schlechtes Gewissen zu machen und davon muss man wegkommen.
hier wird manipuliert bis zum geht nicht mehr und das "Opfer" will das einfach nicht sehen und redet sich die Katastrophe schön. Da muss man einfach aufwachen und sich eingestehen, dass jede weitere Sek mit so einer Person verlorene Lebenszeit ist, egal wie sehr man die auch lieben mag (oder sich das einredet)

Mitteilungsbedürfniss. Alle sind ja so böse, aber er ist die arme Person, der's ja so schlecht geht. DAS und nix anderes ist doch das Futter, was die brauchen um ihre Bestätigung zu bekommen.
"Ich will, ich werde" sind da gängige Antwoten, aber Taten folgen keine und es wir weiterhin rumgeheult.
Die schweren Lebensumstände von denen Du sprichst, hat der N sich doch selbst herbeigeführt. Warum sollte man das dann zu seinen Problemem machen und das werden sie irgendwann, sollte man mit dieser Person weiterhin zusammen bleiben.
Niemand sagt, dass "fallen lassen" einfach ist, aber halte Dir die Zukunft vor ugen. Willst Du so jemanden lange haben? Willst Du Betreuer und Sündenbock für sein verkorkstes Leben sein?
Bei mir wars ein radikaler kalter Entzug von meiner N, die mich 2 Jahre nur belogen und betrogen hat, aber anders ging es nicht. radikaler Schnitt, KS und fertig!

Es ist richtig. Ewiges Gejammer und Taten folgten keine. Dass er sich die schweren Umstände selbst alle herbeigeführt, sehe ich nicht ganz so. Es gibt durchaus Zeiten, in denen plötzlich alles auf einmal auf einen einprasselt - das kenne ich auch, da weiß man auch manchmal nicht, wo einem der Kopf steht und mit welcher Baustelle man anfangen soll und das kann schon zu depressiven Zuständen, Antriebslosigkeit, Kraftlosigkeit und was auch immer führen. Plötzliche Jobveränderungen, Stress mit der Ex, die Kinder sind unglücklich, Krankheit - sicher ist er nicht immer selbst dran Schuld, nur kam oder konnte (aktuell weiß ich das nicht) aus dem Kram nicht richtig raus oder hat sich auch nicht helfen lassen. In solchen Momenten - und das schreibe ich aus eigener Erfahrung - braucht man manchmal sogar einen richtigen Ar., um aufzuwachen und etwas wirklich verändern zu wollen. So einen Tritt hat er von mir bekommen, in dem ich ihm alles geschrieben habe, was ich denke. Und er wusste, so geht es nicht weiter.

Das emotionale lösen kann leider erst passieren, wenn man vom N nix mehr seht und hört. Das dauert. Monate oder sogar noch länger. aber ein lösen ist niemals Möglich, wenn man selbst als weiter dran festhällt oder weiterhin Kontakt hat. Der N versucht das natürlich, kann ja nicht sein, dass er verlassen wird, der grandiose Mensch dem ndoch Alle hinterherlaufen.
Hier muss man einfach durchhalten und keinerlei Kontakt zulssen, egal was passiert.

Er versucht zur Zeit keinen Kontakt aufzunehmen und hat es auch nicht mehr wirklich versucht, seitdem ich einen Schlussstrich gezogen habe. Er antwortete höflich auf meine Mail, was die Regelung einer finanziellen Angelegenheit betraf. Das war's. Geregelt werden muss es nun mal einfach, ganz ohne Kontakt geht es da nicht.

Mit "emotional gelöst" meinte ich, dass ich solche Phase wie weinen oder diese große Verletztheit hinter mir hatte, als ich beschloss, das zu beenden oder besser gesagt, es drauf ankommen zu lassen, zu schauen wie er reagiert, wenn ich jetzt mal nicht mehr die Liebe bin, die ständig Verständnis und Mitgefühl zeigt und Rücksicht nimmt, sonder ihn auch mal kritisiert und eigene Bedürfnisse anmeldet. Und ihn vielleicht sogar in wichtigen Momenten dann auch gebraucht hätte. Aber ich schrieb ihm auch mal - das entstand aus so einem Gefühl, dass er auch von mir Abhängig ist, oder wir beide es voneinander waren, dass ein Mensch nicht für das Glück eines anderen verantwortlich ist. Ich meine schon, dass jeder sich auch um sich selbst kümmern können muss und auch mal alleine zufrieden sein können sollte, denn ansonsten kann man es auch nicht zu zweit. Er ist jemand, der nicht gut alleine sein kann, das weiß ich.

Irgendwie habe ich Schwierigkeiten damit, ihn konsequent aus meinem Leben zu "schießen".
Schwierigkeiten warum? trauerst Du ihm hinterher? Hinterfrag das mal, den meist waren selbst die schönen Momente eben nicht echt.
Frag Dich, wie wohl eine gemeinsame Zukunft aussehen würde; bei mir wäre das voller Lügen und betrügen gewesen. Will sich sowas? Nein, ich will jemanden, dem ich vertrauen kann.
Das aus dem Leben schließen ist überwiegend eine Frage des "Wollens" und da muss man konsequent dranbleiben

Ja, ich hinterfrage das die ganze Zeit. Soweit in die Zukunft sehen, dass ich überhaupt eine gemeinsame Zukunft sehe, kann ich gerade nicht, sondern nur das, was im Augenblick stattfindet. Zurück als Partner möchte ich ihn derzeit nicht und vor allem auch nicht an irgendwas Vergangenes ohne weiteres anknüpfen. Das schließt für mich aber ein freundschaftliches Verhältnis ja nicht aus.

Jetzt, zur Zeit, ist alles anders, als vorher. Ich weiß zwar nicht genau, was in seinem Leben passiert, aber ich weiß, dass er dabei ist etwas zu verändern oder er sich verändert. Er weiß nicht, dass ich das weiß. Es findet eine Veränderung statt, er verhält sich völlig anders, als in den letzten Jahren (flüchtig kannten wir uns schon länger, als ein Jahr). Es wirkt so, als wenn er sich zentriert oder fokussiert und sich vielleicht auch einfach mal auf sich selbst konzentriert. Wenn es so wäre, wäre es gut.

x 1 #12138

M
Hermine,
Das sind alles Aussagen die sie selber über sich sagt-sie empfindet sich so.
Egal was ich ihr gegenteiliges sage.

Und ja,sie spürt sich nur im Schmerz-ganz kurz

x 1 #12139

Hermine0815
Und wie steckst du das so weg?

P
guten morgen ...

jetzt sitze ich hier schei. geschlafen.
trinke meinen kaffee und ich bin total nervös-
Phase 2 einzuleuten: ES IST AUS ! zu schreiben und ihn dann zu schmeißen und alle texte ändern.

gestern im bett ich konnte mich nicht aufs fernsehen konzentrieren. ging gar nicht.
handy in die hand seh ich auf dem bild ihn mit meinem hund der damals bald gestorben wäre.
ich bild gewechselt. nun ist da eine hexe drauf mit besen und katze.
alle fotos gelöscht von ihm. fast alle das blöde ist ich model er fotograf und seine bilder muss ich erstmal weiter nutze für werbe zwecke. nur gibt es dort auch bilder wo wir gemeinsam drauf sind. MENNO ich steh da drüber.
alle shooting klamotten sind da ich hab nichts zuhause ... *beep* und der wird sie nicht raus rüben.
aber da habe ich noch ein pärchen die werden mich da unterstützen.
meine neue welt fällt so nicht ganz zusammen. nur kann ich sie jetzt nach meinen regeln leben.

so ich werde mich nun an schritt 2 waren bis später

x 2 #12141

Täubchen
Hey paige, ich hab schritt 2 gemacht bei meinem N Ex, einerseits bin ich froh ihn los zu haben andererseits fehlt er mir Wahnsinnig, ich hab noch nie eine so krasse liebe, seelische Abhängigkeit und so viel Leid erfahren. Ich vermisse ihn so sehr auch nach 2,5 Monaten, ich weiß das es richtig war den ich hatte mich verloren nur ich glaube wenn ich könnte ich würde alles wieder rückgängig machen. Du solltest dir also zu 1000000% sicher sein, warte lieber noch ab wenn du schwankst. Ich weiß nicht was schlimmer ist, der N oder der krasse Liebeskummer u Schmerz. Ich bin u bleibe stark weil es kein zurück mehr gibt, er hat nun ne neue und ich hab mein Leben auch zu sehr geändert so das wir da keine Spur mehr finden würden. Nur ich hab mir Gedanken gemacht, ich weiß nicht ob das alles Berechnung ist von den N, ich glaube die stecken da selbst drin u es geht Ihnen wirklich immer schlecht. Mein ex ist seit do in einer Klinik für 6-8 wo für psychosomatische Störungen, er hat PA, Angstzuständen, Depression und ich Hypochonder ihm geht es wirklich nicht gut, ich habe überlegt das er sicherlich nicht freiwillig dort ist weil ihm mal nach Urlaub o so ist. Ich glaube wenn die so krass reagieren einen beleidigen u beschimpfen, das sind Worte ja die verletzen nur vielleicht hätte ich ihn einfach reden lassen sollen u anstatt immer weg zu laufen bleiben sollen u ihn versuchen in den Arm zu nehmen um ihm zu zeigen das ich da bin. Vielleicht bin ich auch total krank im Kopf nur ich glaube das die verbalen Übergriffe von ihm ein Hife ruf waren.
Ich lieg im Bett seit Wochen alleine u bin traurig das er nicht da ist. Vielleicht bin ich auch gerade im finalen tief ich weiß es nicht

x 1 #12142

P
NEIN NEIN NEIN @Täubchen DU HAST ALLES RICHTG GEMACHT !

nur raus aus dem *beep* bett unternehme was lebe dein leben. mache sachen die dir spaß machen.
hat er sich für dich intersiert wenn es dir durch IHN schlecht ging ? NEIN er hat sich daran ergötzt ihm ist quasie dabei einer ab gegangen.
du hälst an was fest was nie da war. du warst die marinette und er der puppen spieler.

mir tut das auch weg ... weil sein falsches ICH mir vorspielte das es das leben ist was ich lebe das ist was ich will das er mein traummann ist mit dem ih alt werden will. alles perfekt. was haben uns die leute für verrückt erklärt wie ihr kennt euch nur so lange und habt so eine intesive beziehung und alles wirkte so zusammen gehörig.alle schön manipoliert .
der knaller selbst die die bald an einen N zu grunde gegangen wäre und mich auch darauf brachte das er einer sein könnte.
fällt auf ihn rein und läst sich maniplieren durch blödes geschwafel.
ich liebe sie ja so , ich habe ja alles aufgegeben für sie(fragt man was kommt nicht viel) labber rabbarbba
KOTZ

das letzte mal hab ich hier gesessen und geheult mir alles von der seele geschrieben. heute krieg ich brocken noch zusammen.
aus einer kampf sau hat ein eine kraftlose unmotiviertes frak gemacht. DAS IST NICHT ROICHTIG.
was mich allerdings freut das ER sich an mir die finger gebrochen hat. ich hab intuitiv wohl genau das richtige getan.
ich bin optisch sehr auffällig said cut rechts bis zum kinn waren sie hell blond auch mal grau und die rechte seite auf 3mm rasiert. nun gefiel mir ein haarschnitt der noch krasser war und ist. seiten 3mm und oben 9mm ... fragt mich nicht wieso der dran so strak war mir alle haare so kurz schneiden zu lassen. ich hab es einfach getan obwohl ihm das garnicht passte.
ich hab es getan fremde leute mitten auf der straße sprachen mich an WOW also wenn einer das so krass tragen kann dann sie. war mir schon wo peinlich. leute die vorher die hände über den kopf zusammen geschlagen haben fanden es MEGA ...
nur er angeblich nicht er musste ja seine aggro schine weiter führen einknicken geht ja nicht.
seine orginal worte : aggro tante , wie im getto , die türken lassen sich das auch so machen, skinhead, siehst aus wie nee krebskranke ...... uns soweiter .. bis heute immer sprüche. sobald ich wieder zum haarerasieren musste anfeindngen ohne ende. HAB ICH NICHT NÖTIG 1000 leute gegen einen. jetzt war ch aber an einen punkt das ich mich selber hasste wenn ich ihm spiegel sah. NICHT RICHTIG...

phase 2 ist eingeläutet ... hoffe ich habe alle profile geschafft zu erwischen und zu blockieren.

x 4 #12143

Täubchen
In den ersten Tagen ging es mir genau so ich war stark, zu sehr verletzt, froh einfach meine Ruhe zu haben da eh nur negatives von ihm kam, Druck & Beleidigungen, wer möchte das schon? Ich bin geflüchtet wie ein reh aus einem brennenden Wald. Jetzt seit ein paar wo kommen keine Beleidigung mehr er versucht über fremde Emailadressen mit mir Kontakt auf zu nehmen u will Kontakt, ich aber nicht. Er hat ne neue das tut mir zu sehr weh. Hätte er von Anfang an so mit mir geredet wäre ich zurück.

Ich glaube ich hänge gerade in einem tief u vergesse gerade das ganze schlechte

x 1 #12144

P
das hängst du JA und da musst du raus und ganz ganz schnell.

an den punkt mich hängen lassen war ich jetzt 6 wochen mir ging es immer schlechter und vorgestern kam langsam meine kraft wieder. habe gelesen und gemacht und getan. aber was bringt es mir ? FAKT ist es wird nie besser sondern schlimmer immer schlimmer sie KÖNNEN sich nicht ändern , liebe , glück, fröhlichsein aus tiefsten herzen können sie nicht gefühle sind NORMAL und da diese menschen über den dingen schweben und was normal ist verabscheuen ist dies alles schwach.

wir könne auch gerne telefonieren wenn dir danach ist.

unglaublich hat nee neue und schreibt dir ? aber aufmerksamkeit egal woher hauptsache aussaugen. egal wenn egal wieviele... KOTZ aber sie sind ja was besseres sie dürfen das ... NO GO geht gar nicht liebes.

x 1 #12145

Hermine0815
Guten Morgen oder wie auch immer zwinkern
Ich hänge heut auch ganz schön in den Seilen, bin traurig und wütend. Aber heute eher traurig. Als ich aufwachte erster Gedanke: warum bist du nicht mehr hier? Vor einem Jahr war alles so schön? Wie konntest du dir schon wieder eine neue nehmen? Werde ich jemals wieder glücklich?
Fragen über Fragen...
Ich habe Magenschmerzen und lieg noch eingemümmelt im Bett.
Wann hört dieser Kreis auf? Ich hab ihn 26 Jahre nicht gebraucht. Warum dann jetzt nach allem noch? Ich Dreh mich nur noch im Kreis.

x 2 #12146

E
Ja leider eine neue scheint kein Hindernis zu sein das sie einen weiter kontaktieren wie du sagst Aufmerksamkeit und einen weh tun. Sie wollen einen leiden sehen dann fühlen sie sich stark.Meiner hat nach der a trennung immer wieder gesagt he Sonne geht dir eh gut ich will das es dir gut geht als ich es bejaht hatte ist sein Gesicht fast entgleist und dann kam wieder Wusste ich es doch das du mich nie geliebt hast wie kann es dir den gut gehen du hast nur gespielt mit mir und bla bla. Nun wenn man das alles umdreht macht es Sinn.Er much nie geliebt er gespielt ect.
Trotzdem glaube ich das schlimmste für einen N. Ist wenn es einen gut geht.

x 3 #12147

Hermine0815
Er wird sich bei mir nie mehr melden. Ist nur die Frage ob ich das nun gut oder schlecht finde.
Heute hab ich wieder auf das Profil der Neuen geguckt. Warum tue ich das? Ich hoffe das ich das bald nicht mehr mache

P
@Hermine0815 wieso ? weil es denke ich fast für alle am anfang die traumbeziehung war DER TRAUMMANN/FRAU ohne schlechtes gefühl alles perfekt. wer will nicht eine perfekte beziehung ? das ist doch genau das was alle suchen. anerkennung geliebt werden auf händen getragen werden erfolgreich sein anerkannt. ich hatte dies alles wir waren auf messen , haben krasse shows gemacht wurden gebucht für shows und worlshops. aber bitte zu was für einen preis ?
ich bin der meinung es muss nicht alles perfekt sein es muß ECHT sein ... das wird es nicht mit einen N

@sonnenblume42 GANZ GENAU die gehen kaputt daran andere glücklich zu sehen und genau da müssen wir alle ganz schnell hin. UND ICH GEBE JETZT GAS da könnt ihr einen drauf lassen.

x 3 #12149

Hermine0815
@ paige
Geb Gas und sei stolz auf Dich daumen hoch

Ich glaube ich komm heute nicht so schnell aus dem Loch

A

x 4