Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

P
klar das allein sein ist echt doof und mit ihm hatte ich mal nee zeit den weltbesten s der welt.
nur wenn vertrauen erloschen ist kann ich mich nimmer gehen lassen. wenn meine grenzen nicht eingehalten werden und übergangen werden hat man nichts mehr davon.

egal wie man es sich dreht es war nun mal alles NICHT ECHT ...

x 2 #12301

Täubchen
ich frage mich was es mehr wert ist? alleine sein und ein Pferd im Stall haben das ich unter der Woche gerade mal 30 min sehe, was mich viel Geld kostet (ok das wusste ich) , niemanden zum reden, keine Zärtlichkeit und S. mehr, der Liebesskummer oder die Zeit mit seinem NPartner haben. Soll ich das Alleinsein den Aussetzern von meinem Ex vorziehen, ist es das wirklich wert, oder versuche ich ihn zu verstehen und ihm die Krankheit die er hat zu verzeihen und ihm das zu geben was er braucht? ich weiss nicht ob die Entscheidung mit dem Pferd so richtig war, ich musste es aber tun um dieses Thema endlich vom Tisch zu bekommen. Vielleicht liegt es auch gerade am Wetter und das ich noch immer keinen Sattel habe und seit 6 Wo ein Pferd habe mit dem ich noch keinen richtigen Fun haben konnte. Ich bekomme nächste Wo den Sattel ich hoffe das ich dann mehr spaß an ihr haben werde. Mich macht es glücklich wenn ich sehe wie sie herumflippt und dann mit ihrem Kopf zu mir kommt um zu kuscheln nur wie gesagt es ist ein Pferd und kein Mensch. Mein Sohn ist in ein paar Jahren aus dem Haus, um mich herum sind alle Glücklich in Beziehungen nur ich bin wieder die die daheim sitzt, alleine und niemanden hat und mein lieber ex hat schon wieder die nächste. ich fang gerade wieder an zu heulen ! ich würd am liebsten zu ihm in die Kur fahren und ihn um Vergebung bitten das ich ihn so hab hängen lassen und mir getrennt habe. ich wüsste aber auf was es hinaus laufen würde. ich müsste Ronja wieder verkaufen und müsste schwören das ich dieses Jahr noch schwanger werden müsste. ich möchte aber gar kein Kind mehr und ich möchte meine Ronja nicht wieder verkaufen. Ich möchte das er mich nimmt wie ich bin, das würde aber nie der Fall sein und außerdem ist da ja noch die Neue, die kein Pferd und keine Katze hat, die noch ein Baby möchte. meine Freundin hat immer gesagt der er nicht mit mir eine Familie gründen möchte sondern mit der "Sandra" die er sich zurecht biegt. Es ging ihm nie um mich...das ist einfach traurig.

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Hermine0815
Ihr habt wenigstens Kids. Ich hab null Traurig

P
das pferd wird dir das geben was du brauchst. tiere sind EHRLICH und aufrichtig ...
ein kind mit so einem mann geht gar nicht. wie willst du es schaffen das das kind keinen schaden davon trägt ?
also mein EX N geht selbst mit seinem kind um wie schei.. sorry die kleine himmelt ihn an und vergöttert ihn und bekommt nur einen auf den deckel.NO GO
mit meinen kinder lief es auch nicht rund. meine kinder sind mega offen und gehen auf jeden offen zu. ok die kleine nicht die ist ehr vorsichtig und lernt die leute erstmal kennen.

versuch dir dein leben aufzubauen neue leuten kennenlernen. man vergäbt sich und das habe ich mir geschworen das werde ich nicht machen. jetzt erst recht.

pferde sind teuer meine stute musste ich auch verkaufen. alle damals mit 3 kleinen kindern. die am stall haben zwar versucht das sie sich selbst finaziert nur ich selbe hatte nichts von meinem pferd mehr. da habe ich sie an meiner cosnie verkauft.

ich kann mich nur anbieten wegen telefonieren.
das mit den kids ist nicht so schön du sitzt da heulst ich sitz hier und hoffe das die nix mit bekommen wie man leidet weil man auch mal seine schlechte laune an wenn ausläst.

Täubchen
hallo paige, ich würde wirklich gern tel, nur ich kann kaum reden vor schluchzen. Ich hab gerade meinen besten Freund angerufen und ihm die Ohren vollgeheult. mir geht's gerade mega beschissen...

zu seiner Tochter, der er schon hat, aus der Beziehung vor mir, ist er mega lieb. sie bekommt alles von Ihm und wird auf Händen getragen. Sie ist die einzige Person die diese liebe von ihm bekommt.

ich hab einfach angst gehabt, das es so weiter geht auch wenn ein gemeinsames Kind da wäre und dann kann ich nicht einfach abhauen wenn es gar nicht mehr geht. außerdem werde ich 43 und hab einen Sohn von 13 da hatte ich auch keine Lust mehr von vorne anzufangen. Ich möchte wieder Leben und für mich und meine Beziehung da sein und nicht mehr Windeln und Babygeschrei und nachts raus. Klar, geben Kinder viel, nur den 1. hab ich schon alleine groß gezogen und ich denke, auch wenn ich mit ihm zusammen bleiben würde und ich nicht alleine wäre, würde das ganze wieder an mir alleine hänge bleiben....ich müsste wieder alle meine Bedürfnisse hinten anstellen weil er mich noch nie in irgend etwas unterstützt hat. Deshalb wollte er ja auch nie das ich ein Pferd kaufe, den das hätte Zeit von mir gestohlen, Zeit die er mit mir hätte haben können, Zeit in der ich keinen Haushalt hätte machen können. Ich bin aber auch ein Mensch mit eigenem Leben und Bedürfnissen und ich brauche auch mal einen Partner der für mich da ist und mich unterstützt und mich in meinen Wünschen nicht blockt oder droht sich zu trennen, wenn ich mir ein Pferd kaufe.

Hermine0815
Kennt ihr das?
Ihr würdet eigentlich zu gerne irgendetwas machen aber ihr habt überhaupt keine Lust rauszugehen?

x 2 #12306

Täubchen
kenn ich, mein Kumpel rief gerade an und sagte das er mit ein paar Freunden für 2 Stunden spazieren geht und ich da mit soll. ich hab gar keine Lust dazu, ich hab keine lust Party zu feiern, ich hab keine Lust auf nix. Der zwingt mich quassi und sagt ich soll ihm vertrauen mir würde das sicher gut tun. Ich hab aber so was von keine LUST ! ich hab gesagt ich meld mich um 14:00 Uhr noch mal, wollte jetzt auch los zu meiner Ronja, die steht immer bis 13:00 auf der Koppel daher wollte ich nicht früher zu irh.

x 1 #12307

E
Zitat von Täubchen:
kenn ich, mein Kumpel rief gerade an und sagte das er mit ein paar Freunden für 2 Stunden spazieren geht und ich da mit soll. ich hab gar keine Lust dazu, ich hab keine lust Party zu feiern, ich hab keine Lust auf nix. Der zwingt mich quassi und sagt ich soll ihm vertrauen mir würde das sicher gut tun. Ich hab aber so was von keine LUST ! ich hab gesagt ich meld mich um 14:00 Uhr noch mal, wollte jetzt auch los zu meiner Ronja, die steht immer bis 13:00 auf der Koppel daher wollte ich nicht früher zu irh.

Auch wenn du nicht wirklich Lust hast , raus zu gehen , würde dir wirklich gut tun , sich abzulenken , als sich zu verkriechen zu Hause zwinkern

x 1 #12308

Hermine0815
Ein Kumpel hat mich auch gefragt ob ich was machen will. Aber eigentlich hab ich null bock

M-Jane
@Hermine0815
ich kenn das, habe momentan auch 0 Bock rauszugehen...Aber alleine zuhause zu sein, ist noch schlimmer. Und Freunde lenken einen wenigstens meistens ganz gut ab. Wenn du die Chance hast, mach es, würde ich dir raten. Aber lass die Finger von Alk. o.ä., denn dann sinkt die Hemmschwelle und du könntest in Versuchung geraten, Dinge zu tun, die du später bereust. Ihm schreiben oder anrufen oder Facebook-Profil stalken durcheinander lustig Glaub mir, ich hab das schon alles durch. Und Party hab ich auch versucht, aber die Trauer ist auch da gegenwärtig. Freundinnen fangen an sich zu unterhalten, aber man sitzt unbeteiligt daneben und hat eigentlich überhaupt kein Bock auf sowas.
Naja, aber probier was aus...Mach was, das dir Spaß macht. Und mit Freunden quatschen ist ne gute Idee...Es muss ja auch nicht nur um ihn gehen in den Gesprächen, andere Themen lenken auch ganz gut ab zwinkern

x 3 #12310

M-Jane
@ täubchen
ich weiß es ist gerade schwierig. Das alleinsein macht mir auch grad total zu schaffen.
Aber glaube mir, wenn du zu ihm zurückgehst, du wirst nur immer mehr und mehr "einstecken" müssen, er wird nur auf dir rumtrampeln psychisch, und das hält kein Mensch auf Dauer aus! Je mehr Kontakt ihr habt, desto schlimmer wird es. Glaub mir ich kann ein Lied davon singen. Meine erste ernste Trennung von ihm war im Juni letzten Jahres. Dann wieder zusammen, wieder getrennt und so weiter. Bis jetzt Sylvester. Ich habe bei den ersten Trennungen auch immer Hoffnungen gehabt, dass er mit einem Strauß Rosen vor der Tür steht und sich für den ganzen Dreck bei mir entschuldigt, den er mir unterstellt hat. Aber N E I N! Ganz im Gegenteil. Er wurde von mal zu mal herrischer, hatte sich noch mehr Storys ausgedacht und mich nur noch mehr beleidigt. Ich hatte in seiner Gegenwart später schon Schuldgefühle, wenn er zur Tür reinkam. Und ich weiß bis jetzt nichtmal warum! Ich habe nichts getan um Schuldgefühle haben zu müssen. Aber der liebe Herr Narzisst hat es immer irgendwie geschafft, sich als armes Opfer und mich als böse Täterin darzustellen.
Ich hab heute schonwieder so einen Hass auf diesen Menschen. Und auf diese Menschen im allgemeinen, alle, die so sind. Machen einen krank, treiben einen in die Nervenzusammenbrüche, und drehen es zum Schluss immer so hin, das man selbst an allem Schuld ist. Und ziehen mit der nächsten die gleiche Masche ab. Eigentlich müsste man Mitleid mit der Neuen haben, dafür, was ihr noch alles bevorsteht, was wir schon hinter uns haben.
Bleib stark, lass dich nicht kaputt machen daumen hoch

x 2 #12311

Hermine0815
Ich habe immer so Panik jemand könnte von ihm erzählen oder ich seh ihn oder sonst Iwas. Traurig

M-Jane
Ja, das kenne ich auch zu gut, und ich muss zugeben, dass ich momentan auch das rausgehen meide, weil er auch noch dummerweise genau um die Ecke wohnt. Aber das wird besser mit der Zeit. Lass ein paar Wochen ins Land ziehen, dann ist es dir egal ob du ihn irgendwo siehst oder nicht. Bei meiner ersten Trennung habe ich meinen N. nach 3 Wochen zufällig im McFit gessehen (wo ich jetzt gekündigt habe lustig ), ich war gerade auf dem Laufband als er vorbeispazierte, ich hab fast einen Herzinfarkt bekommen, hab das Training sofort abgebrochen, bin geduckt in die Umkleidekabine und dann schnell nach Hause! Und zuhause erst mal den ganzen Abend geheult.
Bei irgendeiner Trennung danach habe ich ihn dann auch zufällig auf der Straße gesehen. Er hat mich direkt angeschaut. Habe auch ganz kurz bisschen Herzrasen gehabt, aber mich dann ziemlich schnell wieder gefangen.
Also du siehst, es ist eine Frage der Zeit.
Und du musst mit deinen Freunden reden...Das du im Moment eben nichts von ihm hören möchtest, und schon garkeine Erzählungen darüber, was er gerade so macht o.ä. Ich habe meinen Bekanntenkreis auch dementsprechend geimpft. Einige meiner Freundinnen sind auch noch mit ihm auf Facebook befreundet, am Anfang haben die mir alles geschickt, was er so postet, aber ich habe deutlich gemacht dass ich das nicht möchte. Freunde haben Verständnis, rede mit Ihnen Smile

x 2 #12313

Hermine0815
Er hielt mich ja immer geheim. Und mittlerweile möchte ich auch gar nicht dass das jemand weiß. Alles kompliziert und verzwickt. Naja in meinen Bett vor dem Laptop find ich es gerade am angenehmsten. Ich hoffe Iwann hört das auf.

P
lust mich aufzuraffen habe ich auch nicht, einfach MÜDE aber ich habe schon sachen FIX geplant.
do. krieg ich ein neues tattoo =) und eines wird nachgestochen =)
durch ihre w.app hat sie mich unbewust motiviert. und mir wurde schlagartig klar GEH RAUS versteck und verkrich dich nicht.
wäre gestern auch gerne weg gegangen. hab dann gleich den termin mit ihr fix gemacht. und JAAA ICH FREU MICH DRAUF
zudem kann ich nun an ihreren eröffnungstag auch mit dabei sein =)

vielleicht gehts auch noch auf eine party am sa. aber da muss ich erstmal schauen ...

ich muss einfach wieder mit offenen augen durchs leben gehen. ich bin ein extremst sozialer mensch der immer gerne neue leute kennenlernt.

x 2 #12315

A

x 4