Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

V
also für mich sind weder portale noch chats in zukunft was .. komische menschen da
@Alex.W1992

x 2 #12346

E
Zitat von vorbei:
also für mich sind weder portale noch chats in zukunft was .. komische menschen da
@Alex.W1992

Naja dieses Jahr Forum ist ja auch sozusagen ein Portal oder ? ... zwinkern . Hier treiben sich auch verschiedene Menschen rum ..... .

Wer weiß , dass nicht einige hier selbst Narzissten sind . zwinkern

x 2 #12347

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

T
@vorbei: Danke.
Meinen N lernte ich im "real Life" kennen. Heißt, auch in Nicht-Portalen tummeln sich N's.
Ich denke, das wichtigste ist, zu erkennen, wer N ist und wer nicht.

x 1 #12348

V
naja aber es ist kein ... ich such wen portal ...es ist eher ein ..ich erstmal genug portal

aber ansonsten hast du recht @Alex.W1992
bei einigen hatte ich schon die vermutung, dass da auch probleme bestehen..

x 2 #12349

E
Zitat von vorbei:
naja aber es ist kein ... ich such wen portal ...es ist eher ein ..ich erstmal genug portal

aber ansonsten hast du recht @Alex.W1992
bei einigen hatte ich schon die vermutung, dass da auch probleme bestehen..

Wieso, ist es dann so schwer einen Narzissten bzw. Narzisstin zu erkennen ?

Ich lese auch immer nur von Männern als Narzissten und Nicht Frauen als Narzisstinen .

Wie auch immer , nur meine Gedanken , bin hier well ich dass Buch * Die Masken der Niedertracht * gelesen habe und finde daher dieses Thema interessant zwinkern

x 2 #12350

V
natürlich gibts das auch bei frauen @Alex.W1992

und es nicht immer einfach, dass zu erkennen.. manchmal dauert es echt lange und manche narzissten können das auch recht lange gut verbergen...
sei froh, wenn du das nie erlebst ..

x 2 #12351

Täubchen
hallo da bin ich wieder! hab heute den größten Fehler gemacht den ich machen konnte, ich hab es nicht mehr ausgehalten und bin zu ihm in die Kur (Klappse wie er sagt) gefahren. Scheint echt ne krasse Klinik zu sein, die machen sogar Spintkontrolle ob Dro. etc. verstecket werden. Naja ich hab es einfach nicht mehr ausgehalten, wollte noch mal mit ihm reden. bin gegen 15 Uhr dann bei ihm gewesen. Ich hab ihm gesagt, das ich wahnsinnig werde weil ich ihn so sehr vermisse und ob er den irgend wo noch ein Lichtchen für uns sieht. ich hab mir echt Gedanken gemacht, lieber die Beziehung oder weiterhin alleine durchs Leben tingeln. Er hat mir klar gesagt, das er für uns kein Zukunft mehr sieht, zu viele Differenzen in der Zukunftsplanung zu viel misstrauen seinerseits, zu viele streits die alles kaputt gemacht haben und dann mein Pferd. Er mag mich noch und es tut ihm auch leid mich so fertig zu sehen, nur er wäre auch voll da gehangen, vom 01.11. - 05.12. und hätte genau aus diesem Grund bei seiner Mutter geschlafen, weil die ihn immer wenn er seinen einbruch hatte zurück gehalten hat damit er nicht zu mir kommt. Weil sie und alle anderen auch meine Freunde und Familie sehen das wir zwei nicht passen. er möchte eine Frau und ein Baby und diesen Traum möchte er nicht aufgeben nicht für mich und eine Beziehung die schei* gelaufen ist. Außerdem hätte er ja jetzt auch die Neue und er fänd das ziemlich unfair ihr gegenüber jetzt das ganze wieder zu beenden und mit ihr würde es ja zu 99.9% passen, selbe Ziele und Vorstellungen. Ich hab ihm gesagt, ob er den noch einen funken liebe für mich empfindet und er sagte es wäre sehr viel kaputt gegangen in den 6 Wochen wo ich so abgeblockt habe. er hat aber bis heute nicht verstanden weshalb ich so abgeblockt habe und hat mir nicht mal die Zeit gegeben runter zu kommen. die Neue hat er übrigens auf so einem Portal kennen gelernt. Er sagte auch, selbst wenn es sie nicht gäbe, würde er von einer neuen Beziehung mit mir absehen, wir haben es schon so oft versucht und wir haben es in 3 Jahren nicht geschafft. Ich hab zum Schluss weinend in seinen Armen gelegen und ihm gesagt, das ich gerade an der Situation zusammen breche und nicht mehr kann. die 50km nach hause waren wie in Trance, ich hab nur geheult und sitzt nur auch wieder hier und bin nur am heulen.
Es war ein Fehler dort hin zu fahren und ihm meine Gefühle mitzuteilen, nur er hat mir ja immer gesagt ich wäre komplett unterkühlt (damit kam er auch nie klar, war aber eher ein Schutz). Er musste dann zwar auch die Tränen verkneifen nur was hat es mir gebracht?

x 1 #12352

T
Stimmt bei ExN hab ich lange gebraucht, um z u erkennen, dass was nicht stimmt, erst lange nach der Trennung stieß ich auf das Thema Narzissmus.
@alex: Doch, auch Frauen können Narzissten sein.

x 2 #12353

Täubchen
Achso ich bin auch auf solchen Portalen unterweg, nur wenn man noch an der alten Beziehung hängt macht das echt keinen Sinn. Ich hab nichts gemacht außer mit denen mal zu tel und einen Kaffee trinken zu gehen oder mal ein Alk. Cocktail (ich mag kein Alk.) danach bin ich wieder heim und war noch deprimierter als zuvor. Die waren alle wirklich nett ich kann nichts sagen und alle waren auch sehr enttäuscht als ich denen beim Abschied sagte das da nix gefunzt hat. Aber weitergebracht hat mich das nicht. Drei Dates waren zu klein (ich 170 die 172) einer davon sah auf den Bildern irgendwie 10 Jahre jünger aus, der eine war eine Schlaftablette und der andere hatte eine Glatze. vom Charakter waren die im ersten Step alle super nett. Der eine hat mir zwar schon wieder Angst gemacht, hat gleich angefangen mit mir Urlaub im Sommer zu planen und er erzählte mir die ganze Zeit was für ein WICHTIGER Job er hat, das war der mit der Glatze. Auf jeden Fall war ich noch mehr gefrustet als davor, ich denke jetzt die ganze Zeit, gibt es da draußen noch ein Mann der mir gefällt der mich findet und mich auch noch toll finden?

E
@Täubchen da hätte ich wohl keine Chance bei dir Glücklich .. Vielleicht hast du zu viele Ansprüche , oder die letzte Beziehung Noch nicht verarbeitet ?

x 1 #12355

Hermine0815
Ja ok ich habe es verstanden Traurig

Ich kenne ihn aus real live. Mit sehr langer und komplizierter Vorgeschichte. Wo mich wahrscheinlich auch niemand verstehen würde...
Ich will ihn auf der einen Seite auch nicht mehr. Weil jeden Tag was neues war... ich war wie Täubchen immer die Dumme.
Ich klammer
Ich dränge ihn
Ich hab Ihn erst soweit getrieben
Ich nerv mit der Fragerei
Usw usw

x 1 #12356

P
ich dreh bald durch hier, läst meine angebliche freundin sich echt vor der karren spannen.
die habe ich jetzt auch komplett aussotiert kopf gegen die wand böse

das schrieb sie mir:
Nein, ich lasse mich nicht benutzen. Von keinem...
Deshalb gebe ich als letztes ein ernst gemeintes Angebot hier weiter:
F wûrde gerne mit dir zu einem Mediatoren-Gespräch gehen. Neutrale Sicht und Feedback für euch beide.
Das ist eine gute Sache und dieser Vorschlag zeigt, dass du ihm wirklich wichtig bist.
Ich möchte hier keine Antwort lesen und bin gespannt ob ihr beide diese Chance nutzt.
LG und bis bald

den typ hat er gleich um den finger gewickelt und ich bin die blöde ?
sagt mal gehts noch ?

böse

x 1 #12357

loveyourself
Zitat von Talvi75:
Ex wandert einfach zur nächsten und wir müssen die Scherben aufkehren

Ja, kenne ich auch. Bereits direkt nach dem entgültigen Aus mit Affairen angefangen und mit einer davon dann in eine Beziehung "gerutscht". Auch wenn man froh sein sollte, da raus zu sein, tut das sehr weh.

Ich las hier irgendwo im Forum, als ich hier anfing zu stöbern, dass die Mutter einer Betroffenen die Next "Fluchthelferin" nannte. Da musste ich trotz mega Schmerz doch lachen. Stimmt ja auch. Ohne die Fluchhelferin würde mein Kontaktabbruch sicher nicht respektiert werden. Immer wenn der Gedanke an die Next weh tat und und hin und wieder auch noch tut, murmelte ich vor mich hin "Das ist deine Fluchthelferin". Und die Muster werden sich garantiert dann auch mit ihr wiederholen.

Ich habe alle Partner im realen Leben kennengelernt. Zwei menschliche Volltreffer und eine Katastrophe zwinkern

x 2 #12358

E
@loveyourself Warum war die letzte Person eine Katastrophe?

loveyourself
@Alex.W1992

Weil es ein Mensch mit einer Persönlichkeitsstörung war und ich lange nicht verstanden habe, was da grade passiert. Weil dies meine erste Erfahrung mit und in einer toxischen Beziehung war. Ich bin sehr froh zuvor zwei gesunde und langjährige Beziehungen gehabt zu haben, sonst hätte ich wirklich mehr Schaden genommen. Und der Schaden, den ich erlitten habe, der wird auch wieder heilen.

x 3 #12360

A

x 4