Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

fe16
@paige Mehr Mehr Mehr Mehr ......du bist mehr .....

@Daniel85 der Tag sollte verblassen immer mehr , wenn du mal in 30 Jahren zurück blickt wäre es besser zu denken
X hat mir weh getan mich verletzt .....das ist vorbei und ich bin ich und glücklich
als zu denken am xx oktober vor 30 jahren hat sie mich verlassen
ich glaube mir der zweiteren denkweise blokierst du dich
ich hoffe du verstehst was ich meine Was macht die wohnung ?

x 2 #12556

Hermine0815
Zeit... Zeit.. Zeit..
Das ist das was jeder von uns braucht. Zum verarbeiten.
Heute habe ich einen richtig guten Tag:-)
Ich hab vorher auch ohne Ihn gelebt (teilweise auch viel besser)
Ja ich trauere bestimmt auch wieder aber DIE sind doch schuld wenn sie so TOLLE Menschen wie uns aus ihren Leben verbannen, selbst schuld

x 4 #12557

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

E
Hi ihr Smile
Ich habe jetzt schon so oft gelesen das N austauschen müssen und das sie sofort die nächste haben. Meiner hat so gut wie keine Freunde und auch noch keine nächste.
Vielleicht sucht er sowohl Freunde als auch eine Frau.Scheinbar tut sich da nicht viel und die Schling um seinen Hals zieht sich immer fester zu.
Das blöde ist nur das er dadurch immer agressiver wird und diese Aggression hat er das halbe Jahr sehr gut versteckt gehabt.
Ich weiß noch einer seiner Aussagen war mal ich freu much schon auf den Tag wenn ich mit die und deiner Tochter auf der Strasse geh und alle denken na der nennen wir ihn Roland ist doch ein ganz lieber.
Da dachte ich damals auch Hääää komisch was der sagt.Leute ich wünsche mir das er endlich eine andere findet.
Ich weiß auch jetzt warum ich wegen der Beziehung nicht trauern konnte weil im Nachhinein so viel negatives passiert ist das es nicht ging.
Und @Fe meine Sachen die er damals im Karton als Weihnachtsgeschenk verpackte war auch nur der Sinn dahinter das sich der Kellner dort gedacht hat Maaaa Roland ist so ein netter jetzt bekommt Sonnenblume noch ein Geschenk. Überhaupt hat er den Leuten erzählt das wir nur vorübergehend getrennt sind.
Solche Vögel echt...

x 1 #12558

fe16
@sonnenblume42 unterschätze nie einen N ....bitte

x 1 #12559

S
Zitat von fe16:
du schreibst ks hälst du ein ! sehr gut du fürchtest dich vor der Reaktion .

ok wie könnte die Reaktion aussehen ?
Mehr sms von ihm ?
Anrufe von ihm ?

wahrlich wird er dich bedrängen er ist es ja nicht gewohnt das das objekt nicht greifbar ist .

rechnest du damit das er vor der Türe steht ?

@fe16

Liebe Fe
.......ich hoffe sehr, dass ich stark genug bin, die KS auch dauerhaft einzuhalten. Bis jetzt bin ich ja jedesmal gescheitert und rückfällig geworden. Deshalb bin ich für ihn inzwischen auch unglaubwürdig diesbezüglich. Bestimmt hat er schon jetzt Hoffung.

Ich glaube, dass er mich nicht einfach so gehen lassen wird. Er wird alles versuchen, mich zurückzubekommen.
N werden in Berichten oder Büchern immer als besonders attaktiv und charismatisch beschrieben. Männer, die jede Frau um den Finger wickeln können.
Bei ihm ist das Aussehen aber eher nicht so auffällig in diese Richtung.
Er wird Schwierigkeiten haben, ein anderes "Opfer" zu finden. Er ist nicht der Typ Mann, auf den die Frauen sofort anspringen. Wenn er jetzt unbedingt S. wollte, müsste er wahrscheinlich erstmal in ein B.ordell gehen.
Dass hat er, bevor er mich kannte wohl ab und an mal gemacht. Er erzählte es mir und sagte, wie erniedrigend das für ihn gewesen wäre. Alles wie am Fließband, nur schnell wieder raus.... Aber Zuhause hatte er mit seiner Frau nicht die Möglichkeit eine körperliche Nähe zu leben.
Das, was er mit mir erlebt hat, war für ihn ein echtes Highlight. Mein Aussehen hat ihm sehr gefallen.... und wir haben S.uell sehr gut miteinander harmoniert.
Er wird es so sehr vermissen, dass er wahrscheinlich wieder stark depressiv und wehleidig wird. Hatte schon mal einen Suizidversuch während ich ihn kannte.

Wenn er dann merkt, dass es mir wirklich ernst ist mit der Trennung, wird seine mir bekannte Wut ausbrechen. Ich habe auch Bedenken vor Verleumdnung und Verbreitung von Lügen über mich.
Die Menschen, die er kennt, kenne ich auch. Die mögen mich genauso, aber ich treffe die nicht sooft, weil ich auch nicht mehr in die SHG gehe. Er hätte alle Möglichkeiten.
Ich hatte ja schon erwähnt, dass er oft so sensibel und so bemitleidenswert, liebenswert rüberkommt. Dem wird alles geglaubt und niemals wird jemand vermuten oder auch glauben, dass er ein N ist.

Dass er mich weiterhin kontaktieren wird, ist mir klar. Seine EF wird ihm nur kurze Zeit ausreichen zur Unterhaltung. Die liegt den ganzen Tag auf dem Sofa. Das wird ihm schnell langweilig und er sehnt sich zurück.... kopf gegen die wand

x 2 #12560

P
Zitat von Gemini:
Für mich ist Ruhe, vielleicht auch weil ICH ihm nach der Trennung immer wieder geschrieben habe und versucht habe nochmal in Kontakt zu kommen, in der Hoffnung dass sich die vielen offenen Fragen doch noch klären. Er ist aber jemand, der weiß, dass er aufgeflogen ist und sich keinen unangenehmen Fragen stellt, denn er will sich ja weiterhin als perfektes Wesen sehen.

das siehst du etwas falsch in meinen augen. sie fliegen nicht auf weil dazu müßten sie ja einsehen das sie es wären. in ihren augen ist jedes verhalten richtig was sie tun sie sehen ihre fehler nicht und können es auch nicht. sie machen nichts falsch nur alle anderen. sie haben keine probleme. sie meinen sie wären genau richtig so wie sie sind.
sind sie aber nicht,

man sagt da alle fragen dich wieso hast du dich so verändernt aber keiner fragt wieso dies passiert ist.

x 3 #12561

E
@Fe wie kommst du darauf. Ich würde ihn niemals unterschätzen. Vom Gefühl her hab ich immer gewusst das war die Ruhe vorm Sturm und er wird weitermachen.Bin eh auf Kontaktabruch.
Bei seiner Ex hat er gewusst das sie Angst vor diesen Ich bin der Teufel Sch.... hat die Mails die ich euch weitergeleitet hab hat er ja bei mur auch versucht . Meine Angst ist Gewalt. Damit hab ich nie können und diese Angst wendet er gegen mich er hat mir zwar körperlich nie was getan aber unterschätzen Nein niemals . Ich bleibe aufmerksam.

x 2 #12562

S
Zitat von paige:
Zitat von Gemini:
Für mich ist Ruhe, vielleicht auch weil ICH ihm nach der Trennung immer wieder geschrieben habe und versucht habe nochmal in Kontakt zu kommen, in der Hoffnung dass sich die vielen offenen Fragen doch noch klären. Er ist aber jemand, der weiß, dass er aufgeflogen ist und sich keinen unangenehmen Fragen stellt, denn er will sich ja weiterhin als perfektes Wesen sehen.

das siehst du etwas falsch in meinen augen. sie fliegen nicht auf weil dazu müßten sie ja einsehen das sie es wären. in ihren augen ist jedes verhalten richtig was sie tun sie sehen ihre fehler nicht und können es auch nicht. sie machen nichts falsch nur alle anderen. sie haben keine probleme. sie meinen sie wären genau richtig so wie sie sind.
sind sie aber nicht,

man sagt da alle fragen dich wieso hast du dich so verändernt aber keiner fragt wieso dies passiert ist.

@paige

das mit dem Einsehen, ist für mich auch ein ganz großes Problem. Ich würde so gerne mal mit ihm darüber reden, aber ich weiß, dass er es nicht einsieht und sich nicht reflektiert.

Ich hab ihm mal gesagt, "wir halten uns einfach nur fest und verdrängen unsere Ängste". Ich habe immer geglaubt, mit meiner Liebe kann ich ihm endlich mal zu mehr Entscheidungsfähigkeit verhelfen und versuchen ihn zu unterstützen, Veränderungen im Leben zuzulassen. Nämlich eine endgültige Trennung von seiner EF und eine erstmal damit verbundene psychotherapeutische Behandlung für seine EF, damit die dann auch mal ohne ihn auskommt und eigenverantwortlich leben kann.

Wenn er sich selbst nicht so wohl gefühlt hätte, was ihm auch jeder ansah und ihm von allen, die ihn kannten gesagt wurde, dann würde ich an dieses Spiel glauben.
Wie ich ihn kennenlernte, war er zerrissen und zerbrochen, ein Häufchen Elend. Monate später war er aufgeblüht, genau wie ich und er hat immer gesagt: du musst mir nur eines glauben, dass ich sehr starke Gefühle für dich habe und dich so sehr liebe.... traurig

E
Seine Drohung an mich war das er mich so fertig machen will das ich eingeliefert werde ins Irrenhaus.Irrenhaus war sein Begriff nicht meiner.

Hermine0815
Alter Schwede Sonnenblume! Lass dich bloß nicht unterkriegen!
Da kann ich ja echt froh sein, das sich mein N. Still und heimlich ne neue gesucht hat und auch nicht mehr meldet.

x 3 #12565

P
Zitat von sonnenblume42:
Seine Drohung an mich war das er mich so fertig machen will das ich eingeliefert werde ins Irrenhaus.Irrenhaus war sein Begriff nicht meiner.

klar nutzen sie diese worte ... sooo logisch abfällig weil sie für sowas garkein verständis haben das jemand egal wer mal hilfe für seine seele braucht. sie verstehen das überhaupt nicht. auch logisch weil sie empahti los sind und es nicht können.

x 1 #12566

Daniel85
@fe16
Ja, ich weis was du meinst. In 30 Jahren wird mir der Tag volkommen egal sein, denn ich bin (was ich hoffe) wieder glücklich, verheiratet mit einem lieben Kind und einer wundervollen Frau die zu mir steht. Glücklich

Am Freitag kann ich schon in die Wohnung, damit ich alles aufbauen kann. Mein Leben wird Stück für Stück wieder aufgebaut sozusagen.

Bin froh wenn ich aus diesen tiefen Loch wieder draußen bin, die Sonne wieder scheint und ich am Ende stolz auf mich sein kann alles wieder neu aufgebaut zu haben. daumen hoch

x 4 #12567

fe16
@Daniel85 wat nur 1 kind stelle den Antrag auf 2 die beschäftigen sich miteinander aber ansonsten guter Plan. Lob

@sonnenblume42 klang so entspannt , so hat e mir was geschenkt, wollte zeigen das er lieb ist gut ist ....sorry das ich da falsch lag mit meiner interpretation.
@Santosha1951 also ich glaub bis ich mich an deinen Nick gewöhnt habe, haben WIR auch die Trennung von deinem N geschafft wenn du es willst.
das ist nicht einfach jeder wiess es .er...könnte dir ja auch blumen senden n weiss nein meint zu wissen was du brauchst das wichtigste halt ist das du immer weisst was du willst nicht was er will das du nicht reagierst ist für N die grösste strafe.

Also ohne wenn und aber was willst du ?

x 2 #12568

E
@Fe passt schon no problemlos.
Nein das war nur das er gut da steht.
Du weißt noch wie ich mir gedacht hab oje was ist da drinnen. Aber er hat weitergemacht das er als Guter dasteht deswegen eben die Verpackung.Und der Kellner ein Bekannter hat gedacht Schau wie er um sie kämpft und er schenkt ihr nich ein Riesen Paket und die böse böse Frau nimmt ihn nicht zurück.Sowas aber auch.

fe16
sonnenblume42 Keule für den Kellner

wenn ich blumen könnte würde ich sie dir reichen

x 1 #12570

A

x 4