Zitat von Yoda:kann ich nur bestätigen. ist in der Praxis aus meiner Sicht sogar noch schlimmer. Nicht etwa ich schieße A ab und ersetze ihn durch B, sondern erst mache ich mal B klar und dann schieße ich A ab! Die haben nur die Energie zum "warmen Wechsel" wenn N.ext schon im nächsten Bett wartet.
Die halten es nicht einen einzigen Tag mit sich allein aus, wie schlimm muss das sein und wie kaputt sind die eigentlich. Kein Wunder, dass sich uns immer wieder der Magen umdreht, wenn wir daran denken
@yoda,
das, was du schreibst, über den "warmen Wechsel" habe ich in dem Wechsel zurück zur EF ja auch erlebt. Nur das es immer dieses Problem für ihn gab, dass ich auch noch zur Verfügung stehen musste/sollte.
Diese plötzlich wieder aufkeimende Nähe zur EF, die doch schon abgeschrieben war, hat mich völlig irritiert. Weil sie ihm das Leben, was er sich vorstellte und durch mich bekam, nicht mehr bieten wollte oder konnte.
Ich frage mich doch immer wieder, ob er nicht in manchen Augenblicken sein Drama erkennt. Er hat mir mal früh morgens eine SMS geschrieben "ich mag mich nicht im Spiegel betrachten, weil ich mich schäme, dir solchen Schmerz zuzufügen".
Ich kann gar nicht beschreiben, was ich empfand, als er plötzlich mit diesem glitzernden Ehering am Finger vor mir stand.
Mir ist die Kinnlade runtergefallen und ich war zu keiner Regung mehr fähig. Wie versteinert saß ich nur da.
Ich hatte ihm oft gesagt, wenn du mich willst, musst du ein freier Mann sein und nicht gebunden.
"ich kann mich nicht trennen, nach 25 Jahren habe ich auch eine Verantwortung, ich liebe euch beide", waren seine Worte.
Auf einen evtl. Auszug aus d. gemeinsamen Wohnung reagierte er mit Schrecken. Niemals könnte er alleine sein. Dann müsste ich sofort mit ihm zusammenziehen.
Immer wieder wollte er, auch zuletzt noch, wissen, ob ich ihn auch wirklich liebe. Er behauptete oft, er hätte wahrscheinlich die falsche Entscheidung getroffen, sich wieder für seine EF zu entscheiden.
Im AF Thread wurde immer gesagt, Affären haben keine Rechte, sondern sind in Warteschleife. Deshalb wollte ich das ja auch vorher schon abbrechen.
Aber dass ich intuitiv auf so eine Störung aufmerksam werde und sie erkenne, hätte ich niemals im Leben geglaubt.
Bin gespannt, habe heute noch keine SMS bekommen. Die KS werde ich jetzt auf jeden Fall einhalten. Ich fürchte mich nur vor der Reaktion.
LG an alle
