Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

N
Zitat von Gundula:
Jetzt beginnt Er mit der Desillusionierung und Desorientierungsphase...
Danach versucht Er an Deiner Selbständigkeit die Du noch besitzt zu basteln...und zwar so das Du immer mehr Anhängig von Ihm wirst!

Dann setzt Er die Beziehung auf off, damit Du in Panik gerätst und Deine Abhängigkeit zu Ihm gefördert wird.

Auf einmal meldet Er sich dann nach Wochen zurück und Du wirst heilfroh darübver sein und Dankbar!

Alles geht dann wieder von vorne Los bis zum Schluß, bis Du Endgültig so kaputt bist und in keinstem Sinne mehr Wert für Ihn besitzt!

Denn sein Futer hat dann keinen Nährwert ehr für Ihn(in Form von Energie und Kraft). Heiße Kartoffel?

Jo, dann wirst falle3n gelassen! Mehr nicht, ohne mit der Wimper zu zucken! Quasi auf Knopfdruck...von einer Sek. auf die andere.

Kenn ich Alles!
Dieses fallen lassen und sofortige ersetzen ist krank.

x 5 #12541

Yoda
@Neckermann @Gundula ... kann ich nur bestätigen. ist in der Praxis aus meiner Sicht sogar noch schlimmer. Nicht etwa ich schieße A ab und ersetze ihn durch B, sondern erst mache ich mal B klar und dann schieße ich A ab! Die haben nur die Energie zum "warmen Wechsel" wenn N.ext schon im nächsten Bett wartet.
Die halten es nicht einen einzigen Tag mit sich allein aus, wie schlimm muss das sein und wie kaputt sind die eigentlich. Kein Wunder, dass sich uns immer wieder der Magen umdreht, wenn wir daran denken. Geht es dir wieder besser @vorbei?

@Neckermann, deine ist ja auch eine arg Gestörte, wenn sie sowas abzieht. Wie ein verzogenes Kleinkind, dass niemand anderem sein Spielzeug gönnt, selbst nichts auf die Reihe kriegt aber im Buddelkasten rumrennt und allen anderen die Sandkuchen kaputt tritt ohne Sinn und Verstand und laut u nervig rumplärrt. Die gehört sowas von in die Ecke gestellt ... da würde ich wsl auch meine Rücksichtnahme vergessen, wenn die auf mich losginge.

x 4 #12542

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

V
meine lieben,

ja etwas besser geht es mir...ich hab noch die hypnose gemacht und das hilft schon etwas..
ich frag mich immer für mich selber, warum mich das eigentlich soo hart trifft. aber vielleicht deshalb weil es nicht der erste missbrauch ist.. eigentlich geht es denen ja um macht.. macht deine gefühle zu bestimmen, dich und dein leben zu beherrschen.. sie können nix anderes.. aber das bitte so, dass man ihnen ja nicht zu nah kommt.. bei diesem machtspiel finden sie sich toll und groß und mächtig.. egal was es den anderen kostet..

@Yoda ja ich muss da ab und an wirklich übergeben.. schlimm

x 2 #12543

P
hallo meine lieben,
terror ohne ende ... ich werd von leuten angeschreben etc pp. NUN kennt er alle nun kann er kommentiere ...
alles so lächerlich...

ich bin jetzt die irre im prinzip ist das auch so ... lach
wie kann ich mich erdreisten schluss zu machen und jetzt auch noch EISKALT durch zu ziehen..
wie kann ich mir erdreisten alles was er versucht auf nichts zu reagieren
ich bin aber PÖSEEEEEE ...lach

egal was jetzt noch kommt es wird radikal aufgeräumt notfalls blockiere ich alles was nervt.
auch wenn das bedeuten würde das ich ganz alleine da stehe schei. egal. sollen sich mal alle manipolieren lassen ich nicht mehr.

ich endsprach so garnicht seinen muster frau die er sonst hatte und an mir hat der werte herr sich nun mal schön die finger gebrochen weil ich zu stark und zu schlau war ihn zu durch schauen. ich habe meine eigenen entscheidungen getroffen.

womit sie ja recht hatten war ja ich bräuchte hilfe ... krieg jetzt noch einen lachkrampf.
1. hätte ich hilfe gebraucht wäre ich länger mit so einen kerl zusammen geblieben STIMMT
2. ich hab mir ja selbst geholfen in dem ich es beendet habe
also probleme das es mir schlecht geht habe ich nun ja keine mehr.

alles fühl sich richtig an dann kann es nicht falsch sein FAKT

ich denke zwar noch an ihn klar, aber ich vermisse ihn nicht auch nicht seine nähe wo alles gut war.
weil ich beriffen habe das alles ja nicht echt war er selbst wenn für mich alles gut war das nur ein teil von seinem spiel war.

x 2 #12544

fe16
@paige juhu
zitat
alles fühl sich richtig an dann kann es nicht falsch sein FAKT

GENAU GENAU GENAU RICHTIG

es ist wie du es schreibst , es ist gut für dich und das ist gut

x 1 #12545

P
ganz genau... @fe16 danke freunde

Hermine0815
Ich wurde auch sofort ersetzt.
Und heute kann ich nur lachen darüber. Ich find mich toll. Wird er schon noch sehn! Und wenn nicht, dann is er zu bemitleiden. Und das sie sich lilafarbene Augendeckel macht belustigt mich noch mehr und bestätigt mich. Smile

x 3 #12547

P
LILA ? alter schwede Glücklich

x 1 #12548

fe16
@paige lila...................... im leo jäcken............. wo ..........das wiederhole ich nicht ................. stöckelschüchen.......

tragen die Schweden das jetzt so ?

S
Zitat von Yoda:
kann ich nur bestätigen. ist in der Praxis aus meiner Sicht sogar noch schlimmer. Nicht etwa ich schieße A ab und ersetze ihn durch B, sondern erst mache ich mal B klar und dann schieße ich A ab! Die haben nur die Energie zum "warmen Wechsel" wenn N.ext schon im nächsten Bett wartet.
Die halten es nicht einen einzigen Tag mit sich allein aus, wie schlimm muss das sein und wie kaputt sind die eigentlich. Kein Wunder, dass sich uns immer wieder der Magen umdreht, wenn wir daran denken

@yoda,
das, was du schreibst, über den "warmen Wechsel" habe ich in dem Wechsel zurück zur EF ja auch erlebt. Nur das es immer dieses Problem für ihn gab, dass ich auch noch zur Verfügung stehen musste/sollte.

Diese plötzlich wieder aufkeimende Nähe zur EF, die doch schon abgeschrieben war, hat mich völlig irritiert. Weil sie ihm das Leben, was er sich vorstellte und durch mich bekam, nicht mehr bieten wollte oder konnte.
Ich frage mich doch immer wieder, ob er nicht in manchen Augenblicken sein Drama erkennt. Er hat mir mal früh morgens eine SMS geschrieben "ich mag mich nicht im Spiegel betrachten, weil ich mich schäme, dir solchen Schmerz zuzufügen".
Ich kann gar nicht beschreiben, was ich empfand, als er plötzlich mit diesem glitzernden Ehering am Finger vor mir stand.
Mir ist die Kinnlade runtergefallen und ich war zu keiner Regung mehr fähig. Wie versteinert saß ich nur da.

Ich hatte ihm oft gesagt, wenn du mich willst, musst du ein freier Mann sein und nicht gebunden.

"ich kann mich nicht trennen, nach 25 Jahren habe ich auch eine Verantwortung, ich liebe euch beide", waren seine Worte.
Auf einen evtl. Auszug aus d. gemeinsamen Wohnung reagierte er mit Schrecken. Niemals könnte er alleine sein. Dann müsste ich sofort mit ihm zusammenziehen.
Immer wieder wollte er, auch zuletzt noch, wissen, ob ich ihn auch wirklich liebe. Er behauptete oft, er hätte wahrscheinlich die falsche Entscheidung getroffen, sich wieder für seine EF zu entscheiden.

Im AF Thread wurde immer gesagt, Affären haben keine Rechte, sondern sind in Warteschleife. Deshalb wollte ich das ja auch vorher schon abbrechen.
Aber dass ich intuitiv auf so eine Störung aufmerksam werde und sie erkenne, hätte ich niemals im Leben geglaubt.

Bin gespannt, habe heute noch keine SMS bekommen. Die KS werde ich jetzt auf jeden Fall einhalten. Ich fürchte mich nur vor der Reaktion.

LG an alle freunde

Hermine0815
Also sorry,
Ich hab ja nicht viel Selbstwertgefühl aber ja doch, ich find mich gut
haha

Daniel85
Jaaa, ich wurde ebenfalls schnell ersetzt. Zwei Tage zuvor sagt sie noch das sie mich liebt vom ganzen Herzen und dann sagt sie mir das sie mich doch nicht mehr liebt und sie sich immer mehr in den anderen Typen verliebt. Und sie behauptet sogar das es ja kein warm wechseln wäre weil sie ja nicht mit ihm zusammen ist, aber sie hofft es. Ja ist klar kopf gegen die wand
Ich kapiere einfach nicht wie man sowas machen kann. Ich meine bei uns war es seit Oktober ein hin und her, ich bin am Ende zurück zu ihr gekommen und eine Woche später dann das böse erwachen. Ausgetauscht und nicht mehr geliebt. So sehr am Boden zerstört war ich noch nie, diesen schlimmen Tag werde ich nie in meinem Leben vergessen. weinen / tränen

x 1 #12552

P
ich brech zusammen .... GRÖHLLLLLLLLLLL

jetzt hab ich kopfkino lustig

so heute mal was für mich tun. nägel müssen gemacht werden. treffe mich mit seiner tochter. die er auch wie ein stück s*****
behandelt. die ist jetzt endlich in therapie. mega sensibel das mädchen(22) die lasse ich nicht hängen. haben uns vorher ja schon zum quatschen getroffen weil man einiges nicht ansprechen konnte wo er dabei ist.

wir sind auch gut. ich war gut wie seine ganzen exen und und sowas wie mich da kommt er so schnell nicht dran.
ist so und wird auch so sein. lustig ich polarisiere(leider) bin optisch sehr auffällig, skinny girl XS (steht er total drauf hatte aber immer M frauen) viele tattoos. ich find mich jetzt nicht besonders würde mich ehr als normal bezeichnen aber andere sehe das so. kann ich jetzt nicht wirklich was zu. ich sag einfach ich bin einfach ich. nicht mehr und nicht weniger.

x 2 #12553

fe16
@Hermine0815 und dadurch bekommst du selbstbewusstsein

@Santosha1951 du schreibst ks hälst du ein ! sehr gut du fürchtest dich vor der Reaktion .

ok wie könnte die Reaktion aussehen ?
Mehr sms von ihm ?
Anrufe von ihm ?

wahrlich wird er dich bedrängen er ist es ja nicht gewohnt das das objekt nicht greifbar ist .

rechnest du damit das er vor der Türe steht ?

x 2 #12554

Gemini
Ich frage mich heute nur noch, warum ich auf so einen reinfallen konnte. Hab mir mein altes Tagebuch nochmal durchgelesen und hätte mein früheres Ich am liebsten geschüttelt und gewarnt. So viele offensichtliche Lügen und JEDEN Tag hat er einen riesen Streit inzeniert, teils über Dinge die einfach nur krank und fern jeglicher Realität waren. Und ich hab mir darüber so viele Gedanken gemacht und jede Lüge für ihn so gedreht, dass sie doch wieder möglich erschien.

Für mich ist Ruhe, vielleicht auch weil ICH ihm nach der Trennung immer wieder geschrieben habe und versucht habe nochmal in Kontakt zu kommen, in der Hoffnung dass sich die vielen offenen Fragen doch noch klären. Er ist aber jemand, der weiß, dass er aufgeflogen ist und sich keinen unangenehmen Fragen stellt, denn er will sich ja weiterhin als perfektes Wesen sehen.

Im Grunde würde ich am liebsten auch nie wieder an ihn denken, aber ich merke leider jeden Tag, wie sehr mich die Zeit damals verändert und geprägt hat.

x 3 #12555

A

x 4