Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

17915

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

S
Zitat von Yoda:
doch, sie merken schon dass es ihnen schlecht geht, aber es ist anders als bei uns. Sie leiden nicht. Sie werden passiv, aggressiv, übellaunig und innerlich sehr unausgeglichen und unruhig. Ich konnte das bei meinem ziemlich oft vor den off-Phasen studieren. Sie spüren einen starken inneren Druck und müssen diesen unbedingt loswerden u abbauen, daher dann Wut- u Aggressionsausbrüche gegen ihre Partner. Natürlich merken sie, dass das nicht richtig ist u es ihnen letztendlich auch nicht weiterhilft. Und um sich besser zu fühlen, machen sie dann einen cut, und suchen sich eine neue Energiequelle, die sie nährt u vorerst "erlöst und heilt".

@Yoda
woher weißt du das nur alles Yoda.
Die EF, eine sehr schwache Frau, von meinem AM war mit unserer Affäre einverstanden. Ich habe die Ehe unbewusst stabilisiert, das wusste sie wohl.
Er hatte seltener Wutanfälle und hat sie nicht mehr so sehr gedemütigt und verbal verletzt. Was mich immer irritiert hat, dass er Zuhause jede Kleinigkeit über uns erzählt hat. Besonders hat er mit unserer S.ualität geprahlt, was sie sehr verletzte.
Ein Freund von beiden sagte mal, als X merkte, dass es plötzlich keine Affäre mehr war, sondern er ausbrechen wollte aus der Ehe und es Liebe wurde, da hat sie gestreikt.
Ich nehme bei den beiden auch eine Co/Abhängigkeit an.
Er bekam dann jedenfalls Angst und war dann plötzlich nicht mehr mir gegenüber in dieser Honeymoon Phase. Aber seine SMSen waren immer noch sehr S.bezogen und oberflächlich.

Ich begreife das immer noch nicht..... weinen / tränen

x 1 #12526

V
passt schon @fe16 kein problem alles gut

man diese typen nicht ernst nehmen.. in keinster weise und man darf sich nicht auf die einlassen.. egal wie toll das am anfang ist... weiss ich jetzt ( obwohl mich mein bauch schon früh gewarnt hat.. ich wollte es nicht wahrhaben)

ich hab oft über seinen tausenden von mails gesessen und gelesen und gedacht, das kann doch nicht alles gelogen sein.. war es auch nicht.. er glaubte sich vieles von dem was er sagte, weil es ihm diente... weil es ihm gut tat...

und trotzdem wie auch immer ..es ist immer die gleiche geschichte.. und es ist missbrauch

@Santosha1951 diese menschen sind total schwache menschen und sorry er hat seine frau gequält mit diesen aussagen und dann noch wie ein spätpubertierender pickliger jüngling prahlen?
er hat sie schon zerstört .. du bist die nächste..

x 3 #12527

A

Ex-Partner von Narzissten / Hochstaplern - Austausch?

x 3

Yoda
@santosha @vorbei ... Ich würde vor zerstören noch abwenden setzen. Nicht jeder N. Fährt von Beginn an das volle Programm. Meiner hat z.B. Selbst in der Idealisierungsphase ohne mich groß zu entwerten unter sehr fadenscheinigen, äusseren Gründen Kontaktsperren und Abwendung daziwschen geschoben. Er brauchte seinen Rückzug, angeblich um sich über Dinge in der Familie, Bzhg. Job etc. klar zu werden. Natürlich eine irgendwie für mich sehr zerstörende Entwicklung, aber verbal war da vorher nix passiert. Zerstörung der Beziehung ja, aber mitleidlose Zerstörung der Person ... Das zieht nicht jeder wirklich durch. Ein paar besonders böse gibt es hier ja.
Wobei insbesondere bei die Santosha, mir irgendwie die Nackenhaare hochstehen, wenn ich sehe, wie der seine EF nach Strich u Faden fertig macht, indem er sich selbst als Opfer in den Vordergrund stellt u sie zu Hause dahinvegetieren lässt. Das ist irgendiwe schon krank oder?

x 2 #12528

V
meiner hat von anfang an seine " schutzzonen " gehabt ..ohne dass ich das wusste.. woher auch ich kannte den ja gar nicht.. er hat mich vom ersten moment an vom ersten satz an manipuliert... heute weiss ich das.. und was da so im untergrund unausgesprochen immer mitschwebte hab ich auch erst später verstanden und das würde ich ihm nie verzeihen

ja @Yoda ich weiss es gibt soviele varianten, wie bei normalen auch... und jeder ist unterschiedlich...

aber ich will mit keiner variante von denen mehr was zu tun haben... ich will mein lachen wieder und mein strahlen..

x 4 #12529

Ambrosa
Zitat:
Besonders hat er mit unserer S.ualität geprahlt, was sie sehr verletzte.

Sowas erzählen die einem auch während einer Beziehung, von Ihren Exen..oder wie angeblich eine abging wenn Sie diverses benutzte, dann was angeblich auf einmal ein youtube Video...was nur nirgends zu finden war^^!

Es geht nur ums Verletzen! Das braucht kein Mensch, keine Frau und auch kein Mann!

x 1 #12530

S
Zitat von Gundula:
Jetzt beginnt Er mit der Desillusionierung und Desorientierungsphase...
Danach versucht Er an Deiner Selbständigkeit die Du noch besitzt zu basteln...und zwar so das Du immer mehr Anhängig von Ihm wirst!

Dann setzt Er die Beziehung auf off, damit Du in Panik gerätst und Deine Abhängigkeit zu Ihm gefördert wird.

Auf einmal meldet Er sich dann nach Wochen zurück und Du wirst heilfroh darübver sein und Dankbar!

Alles geht dann wieder von vorne Los bis zum Schluß, bis Du Endgültig so kaputt bist und in keinstem Sinne mehr Wert für Ihn besitzt!

Denn sein Futer hat dann keinen Nährwert ehr für Ihn(in Form von Energie und Kraft). Heiße Kartoffel?

Jo, dann wirst falle3n gelassen! Mehr nicht, ohne mit der Wimper zu zucken! Quasi auf Knopfdruck...von einer Sek. auf die andere.

Hallo Gundi
Das hört sich an, wie in einem Psychothriller. Da kann ich ja nur froh sein, dass ich heute wieder auf "off"gegangen bin. Der ist jetzt schon in Panik.....
LG freunde

x 1 #12531

Ambrosa
Zitat von Santosha1951:
Zitat von Gundula:
Jetzt beginnt Er mit der Desillusionierung und Desorientierungsphase...
Danach versucht Er an Deiner Selbständigkeit die Du noch besitzt zu basteln...und zwar so das Du immer mehr Anhängig von Ihm wirst!

Dann setzt Er die Beziehung auf off, damit Du in Panik gerätst und Deine Abhängigkeit zu Ihm gefördert wird.

Auf einmal meldet Er sich dann nach Wochen zurück und Du wirst heilfroh darübver sein und Dankbar!

Alles geht dann wieder von vorne Los bis zum Schluß, bis Du Endgültig so kaputt bist und in keinstem Sinne mehr Wert für Ihn besitzt!

Denn sein Futer hat dann keinen Nährwert ehr für Ihn(in Form von Energie und Kraft). Heiße Kartoffel?

Jo, dann wirst falle3n gelassen! Mehr nicht, ohne mit der Wimper zu zucken! Quasi auf Knopfdruck...von einer Sek. auf die andere.

Hallo Gundi
Das hört sich an, wie in einem Psychothriller. Da kann ich ja nur froh sein, dass ich heute wieder auf "off"gegangen bin. Der ist jetzt schon in Panik.....
LG freunde

Nicht nur gesehen, sondern selbst auch erlebt und das nur 1 x mit vielen Offphasen,...reicht fürs Leben! daumen hoch

Bleib off sonst gehste kaputt, das Garantiere ich sogar, wenn auch ohne Gewähr!

x 1 #12532

E
Gute Nacht ihr lieben zwinkern bin urrrr müde.

S
Zitat von Yoda:
Wobei insbesondere bei die Santosha, mir irgendwie die Nackenhaare hochstehen, wenn ich sehe, wie der seine EF nach Strich u Faden fertig macht, indem er sich selbst als Opfer in den Vordergrund stellt u sie zu Hause dahinvegetieren lässt. Das ist irgendiwe schon krank oder?

@Yoda
je mehr ich darüber nachgedacht habe und auch diese Puzzleteile zusammengesetzt hatte, fand ich das auch sehr krank. Vielleicht weiß sie ja von seiner Störung....ich vermute es mal.
Vielleicht hat er auch deshalb Schuldgefühle ihr gegenüber und sagt, er kann sie nicht verlassen.
Trotzdem sucht sie sich nicht selber Hilfe. Evtll. ist sie nicht mehr in der Lage dazu, auch durch den täglichen A.lk.

Du würdest es nicht glauben, aber ich habe öfter gehört, wie die beiden miteinander telefoniert haben. Dann nimmt er m. E. die Rolle eines Kindes an. Es hört sich so unterwürfig an und manchmal hatte ich das Gefühl, dass sie ihn unter der Fuchtel hat. Die nehmen sich nicht allzu viel.
Er braucht ihre Schwäche um sein Selbstwert zu stärken, sie braucht die Bestätigung, dass er sie nicht verlässt.....und dazu brauchen beide mich zum stabilisieren des Konstrukts böse

x 2 #12534

fe16
@sonnenblume42 wünsch dir schöne Träume und ne angenehme Nachtruhe knuddel dich mal

x 1 #12535

Hermine0815
Hallo meine Lieben ,

Ich hoffe von Herzen das Euch der Link etwas bringt! Mir tut das sehr gut! Ich bin gerade erst dazu gekommen mal reinzuschauen. Hab 2 Stunden getelt, geweint und mich mal um meine Fische gekümmert.
Ich weiß der Link dauert etwas länger, aber er rendiert sich daumen hoch

V
danke @Hermine0815

er hat gut getan...jetzt mach ich noch hypnose.. ja die schädigen schon ganz gewaltig diese typen ..mir ist grade wieder übel

gute nacht

x 1 #12537

Hermine0815

S
Gute Nacht für alle freunde

x 1 #12539

N
Zitat von fe16:
@Neckermann wenn dein EX N mitbekommst das du heiratest und das in der Sauna ne das war jetzt spass aber das Brautkleid wäre günstig.......dann hat deine Ex allen grund dich wieder zu kontaktieren.
also aber das weißt du unterschätze nie einen N.

Das "Problem" ist, immer wenn die erfahren hat, dass ihr ex Mann oder die ex Affäre ne Neue hatten, ist die total ausgetickt, ist bei denen vorbeigefahren, hat spioniert, gemotzt, Intrigen gestartet, etc.
Als zB die Affäre ne Freundin hatte, hat die böse Mails bekommen. Die wollte der was ans Auto hängen und hat sich nur drüber aufgeregt, warum die bei dem ist.
Sie hat es geschafft, die Bez von ihrem Ex Mann zu zerstören. Und rate Mal, wer dafür die Schuld bekommen hat? Bingo, ich.
Die tickt net sauber.
Wie gesagt, ich hab Null Kontakt und sie überall geblockt, aber da sie ja in ihren Augen die unwiederstehliche Göttin schlechthin ist, kann ich Null beurteilen, was passieren würde, hätte ich wirklich jemanden und die bekommt das raus. Der ist das nämlich egal, ob sie selbst in einer Bez ist oder nicht um Andere zu zerstören.
Auf der anderen Seite weiß sie ganz genau, dass ich theoretisch Einiges In der Hand habe, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass da was kommen wird; ist ja seit 7 Monaten Ruhe. Aber man darf einen N nie unterschätzen.
Die hatte zwdurch ja auch 6-9 Monate keinen Kontakt zu ihre Affäre (die haben sich gehasst und die unmöglichsten dinge an den opf geworfen) und ist mit dem wieder in der Kiste gelandet, während sie mit mir und parallel mit einem Kumpel der Affäre "zusammen" war, bzw jedem Liebesschwühre gemacht hat. Kranke Tussi.

Deswegen kann sie jetzt soviel auf Glücklich machen wie sie will; so jemand ändert sich nicht. Der neue Kerl wird entsprechend auch belogen und ruhig gestellt. Wer sein Leben lang so verlogen war, der kann nicht von heute auf Morgen sein komplettes Leben auf einmal in eine normale Richtung lenken und einen normale Bez führen, vor Alles dann nicht, wenn man die problem, wegen denen man seit Jahren in Therapie ist, nicht angeht.

Ich hab meine Ruhe vor ihr, das ist Alles was zählt und sie soll sich getrauen mich jemals nochmal zu kontaktieren!

x 1 #12540

A

x 4